Beiträge von ypsele84

    Ich hab immer noch 100 Seiten von Gregg Olsens "Suspect" übrig. Irgendwie ist die Anziehung des Fernsehers grad größer ;-). Weiß nicht, wie lange ich heute durchhalte. Muss schon um halb sechs wieder aufstehen :-(.

    Das ist hier sehr schön und basiert auf einer wahren Geschichte. Ist aber leider auch sehr traurig und nur auf englisch verfügbar. Das Buch wurde bereits mit Richard Gere unter dem Titel "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" verfilmt.



    Leslea Newman - Hachiko waits



    ASIN/ISBN: 0312558066

    Geschenkt bekommen :freude!



    Linwood Barclay - Kein Entkommen


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …

    Und hier geht es, wie der Titel schon sagt, um Ameisen.



    Bernard Werber - Die Ameisen


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Jonathan Wells ist gerade arbeitslos geworden, als er unverhofft von seinem Onkel Edmond, den er nur ein einziges Mal als Kind gesehen hat, eine Wohnung erbt. Er zieht mit Sack und Pack -- bzw. mit Frau und Sohn -- um in die Rue des Sybarites, in der sich bald nach seiner Ankunft merkwürdige Dinge zutragen. Zunächst fällt ihm ein Brief seines Onkels in die Hände, in dem in Großbuchstaben steht: NIEMALS IN DEN KELLER HINABSTEIGEN. Jonathan bringt also ein großes Schloss an der Kellertür an und schärft seiner Frau und seinem Sohn ein, das Verbot zu respektieren. Nachdem er jedoch selbst auf der Suche nach seinem Hund wiederholt hinabsteigt und schließlich nicht mehr auftaucht, alarmiert seine Familie die Polizei.
    Unterdessen macht der Leser Bekanntschaft mit einer völlig anderen Welt: mit Bel-o-kan, dem Reich der Ameisen. Werber berichtet uns von den Abenteuern des 327. Männchens, das sich auf seinen Hochzeitsflug vorbereitet und von seinen Begleiterinnen, von denen einige wenige dazu ausersehen sind, als Königinnen einen neuen Staat zu gründen. In Bel-o-kan scheint eine Verschwörung im Gange zu sein, und unsere Helden sollen einigen mysteriösen Todesfällen auf die Spur kommen, die nichts mit dem Einfall feindlicher (Ameisen-)Armeen zu tun haben.

    Heute in der Weltbildfiliale gewesen und nur ein (!!) Buch mitgenommen. Und wieso?? Weil es einfach nichts anderes Gescheites gab. Ich bin durch den ganzen Laden getigert auf der Suche nach Beute, aber es war wirklich nichts zu finden, was ich nicht entweder schon angeschafft oder gelesen habe. So kann der Bücherkauf auch diszipliniert werden. Danke Weltbild :chen.

    Vielleicht ist das was für Dich. Erscheint zwar erst im Februar 2012, aber Du hast ja schon einige Vorschläge. Hört sich auf alle Fälle spannend an.



    Michelle Paver - Dein Ende wird dunkel sein


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    London 1937. Eine Gruppe junger Männer bereitet sich auf eine Forschungsreise in die Arktis vor. Doch die Expedition steht unter keinem guten Stern: Ein Teilnehmer nach dem anderen fällt aus, der Kapitän weigert sich, sie zu ihrem Bestimmungsort zu bringen. Nur noch zu dritt erreichen sie Gruhuken, wo sie ein Jahr lang leben und forschen wollen. Die Einheimischen meiden den Ort. Jack und seine Freunde sind überzeugt, dass es sich um Aberglauben handelt. Doch als einer der drei erkrankt und nur Jack zurückbleibt, häufen sich die merkwürdigen Vorfälle. Der arktische Winter steht kurz bevor, nicht mehr lange und Gruhuken wird von der Außenwelt abgeschnitten sein. Die Abgeschiedenheit und Dunkelheit setzen Jack immer mehr zu. Bald ist er überzeugt, nicht mehr allein zu sein. Vor den Fenstern lauert etwas …

    Prima, danke. Klar, die Ängste liegen bei jedem woanders. Aber dann werde ich mir das mal bestellen! Und wenn es mir allzu sehr Angst macht, dann kann ich immer noch damit aufhören. Ich lese es dann einfach mitten am Tag bei hellstem Sonnenschein :chen.

    @ New_Target: Normalerweise bekomme ich nicht so schnell Angst. Ich habe auch schon andere Filme von Stephen King gesehen, aber der eine hat mich irgendwie geprägt. Ich glaube, ich hatte auch noch nicht das Mindestalter dafür erreicht ;-). Aber wenn Du sagst, dass die Effekte in den Büchern noch schlimmer sind, dann lasse ich das vielleicht wohl lieber. Danke!!

    Bekomme ich da beim Lesen Angst?? Ich habe noch nie einen Stephen King Roman gelesen, würde ich aber gerne. Was mich bisher davon abgehalten hat sind meine Erinnerungen an den Film "ES", den ich in jüngeren Jahren mal angesehen habe. Ich hatte nächtelang Alpträume und auch heute komme ich noch nicht über die Anfangsszene hinweg. Schon allein die Musik veranlasst mich dazu, den Fernseher auszumachen. Ist der Effekt bei dem Buch der gleiche?


    Liebe Grüße

    Ich habe mir heute von Shane Gericke "Vollstreckung" gegönnt. Und das bei Weltbild für nur läppische 4,99 Euro :-)


    Kurzbeschreibung von Weltbild:
    Neuer Fall für Commander Marty Benedetti und seine Gefährtin Emily Thompson: Der selbsternannte "Executioner" tötet mit heißer Wut und kalter Präzision. Wo ist der gemeinsame Nenner bei den Morden von Naperville? Wer ist der Vollstrecker? Wofür nimmt er grausame Rache? Können Marty und Emily ihn stoppen?


    Leider funktioniert der Link nicht, weil das eine Weltbildausgabe und bei Amazon daher nicht verfügbar ist.