Da bin ich nun aber froh, puh :-).
Schön, wenn hier so viele verschiedene Geschmäcker aufeinandertreffen. Dann wird es nie langweilig und wir haben uns immer was zu erzählen :freude.
Da bin ich nun aber froh, puh :-).
Schön, wenn hier so viele verschiedene Geschmäcker aufeinandertreffen. Dann wird es nie langweilig und wir haben uns immer was zu erzählen :freude.
Ja, genau. Weißt Du schon, wann wir starten wollen? Tschuldigung, bin immer so ungeduldig :rolleyes.
Ich hab sogar schon welche gekauft, ich gebs zu
Ich kann es gar nicht abwarten, bis es losgeht!! Dabei ist noch nicht mal Oktober :chen. Die Abstimmung ist ja auch richtig spannend! Bin wirklich gespannt, welches Buch es denn nun wird.
Ich würde gerne mal an so einer Lesenacht teilnehmen. Freitag und Sonntag hätte ich Zeit, Samstag bin ich leider schon verplant.
Das ist wirklich eine super Einschätzung von Dir!!
Ich habe das Buch gerade beendet und muss sagen, es hat mir genauso gut gefallen, wie die sechs Bände davor, auch wenn es anders war. Ich stimme absolut damit überein, dass es der Handlung wirklich gut tut, dass die bisherige Protagonistin mal eine Auszeit nimmt. Im letzten Band hat Zoey sich doch sehr oft in ihren Aussagen wiederholt.
Einen kleinen Abzug gibt es für die letzten 200, doch recht mythischen Seiten. Das war für meinen Geschmack etwas zu viel an "Anderwelt", auch wenn es sich um ein Fantasybuch handelt. Dies führte bei mir dazu, dass mir der Schluss ein wenig langatmig vorkam.
Insgesamt aber fand ich das eine sehr gute Leistung des Autorenpaares und ich freue mich schon auf November, wenn die Serie um das House of Night in die nächste Runde geht.
Hui, also ich habe keines von den meist gelesenen Büchern im August gelesen, und ich habe auch keines davon im Bücherregal. Irgendwie scheine ich einen anderen Lesegeschmack zu haben als die anderen Eulen :chen.
Das hier fand ich auch super:
Asta Scheib - Beschütz mein Herz vor Liebe
Kurzbeschreibung von Amazon:
»München, das war Heimat gewesen.« Hier wächst Therese behütet auf, hier betreibt der Vater ein Warenhaus und eine Kleiderfabrik, im Haus der Familie Suttner im Herzogpark verkehren Thomas Mann und Sauerbruch. Dann kommen die Nationalsozialisten an die Macht, und bald ist nichts mehr wie vorher: Haß und Verachtung schlagen der hochangesehenen jüdischen Familie entgegen, und bald wird sie systematisch zerstört.
Auch Thereses Ehe mit dem Arzt Leon Rheinfelder zerbricht, und ihr selbst gelingt es nur mit Hilfe ihres ehemaligen Kindermädchens und dessen Bruder zu überleben. Er, Parteimitglied und Polizeihauptwachtmeister eines Dorfes im Isartal, versteckt die junge Frau ...
Vielleicht ist das hier etwas für Deine Mutter. Das unten ist der erste Band, es gibt noch zwei weitere (Tatiana und Alexander; Land der Lupinen). Ob es diese für den Kindle gibt, weiß ich leider nicht. Die Handlung spielt während dem Zweiten Weltkrieg, allerdings in Russland. Ich war damals total hin und weg von dem Buch.
Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad
Kurzebschreibung von Amazon:
Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads.
An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?
Für alle, die etwas zum Lachen wollen, wäre das hier vielleicht etwas. Das Buch erscheint zum 01.11.2011
Lustig, lustig, tralalalala - Weihnachtsgeschichten zum Lachen
Kurzbeschreibung (Amazon):
«Treffen sich zwei Weihnachtsmänner …» Mia Morgowski, Horst Evers, Steffi von Wolff, Hans Rath, Oliver Uschmann und viele andere tun alles, um gar nicht erst übertrieben viel Besinnlichkeit aufkommen zu lassen. Hier trifft ein falscher Weihnachtsmann unverhofft auf den echten; wertvolle Sammlerteddys werden achtlos in die Tonne getreten; eine Geliebte spielt bei der Ehefrau den Santa Claus; und Onkel Luigi stiftet eine Weihnachtskrippe samt lebendigem Esel. Trotz Weihnachtswürsten und Adventsneurosen - es wird gelacht bis zum magenbitteren Ende!
Oh schön! Dann ist wenigstens jemand da, den ich "kenne" ;-).
Das ist ja super!! Direkt nebenan :freude. Und Zeit, um das Buch zu lesen wäre bis November auch noch. Das behalte ich auf alle Fälle mal im Hinterkopf. Danke!!!
Das sehe ich genauso, dass die Hamburger um dieses Literaturfestival zu beneiden sind. Erst David Safier, dann Kerstin Gier und jetzt auch noch Dora Heldt.
Bei uns hier im Süden legt man zwar auch viel Wert auf Kultur und Literatur, aber die richtig bekannten Autoren (zumindest was meinen Geschmack angeht) sind leider nicht dabei. Hier halten oft Autoren aus der Region ihre Lesungen. Was ihnen natürlich auch gegönnt sei.
Trotzdem würde ich echt mal gerne auf eine Lesung eines "großen" Autors gehen. Die Erfahrung muss wirklich toll sein.
Ich finde alle Harry Potter Bücher super!! Das eine natürlich ein bisschen mehr als das andere. Eine kleine Zusammenfassung am Anfang finde ich gar nicht so schlecht. Dann weiß man immer genau, was davor passiert ist. Bei der Menge an Büchern, die ich lese, vergesse ich das ab und an mal :pille.
Ich lese "Die Kammer des Schreckens" gerade auf französisch und muss sagen, es kommt genau so super rüber wie auf deutsch. Nur schade, dass die Reihe mittlerweile zuende ist. Wegen mir könnten Harry's Abenteuer immer weiter gehen :-).
oemchenli : Danke für den Tipp mit der Vorbestellung! Das hab ich bei Weltbild noch nie ausprobiert, war aber schon öfters kurz davor. Dann werde ich darauf auf alle Fälle weiterhin verzichten!
Liebe Grüße
Danke Macska für Deine Hilfe!! Das scheint ja wirklich alles sehr leicht zu sein. Bin gerade noch dabei mich hier zurecht zu finden. Aber klappt mittlerweile schon ganz gut Also: Danke nochmal!
Wahnsinn, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast! Danke!! Die Statistik liest sich auf alle Fälle sehr interessant.
Ich weiß nicht, ob das hier schon vorgeschlagen wurde. Das ist für alle, die es nicht so besinnlich, sondern eher ein bisschen spannender wollen:
Mary Higgins Clark - Der Weihnachtsdieb
Kurzbeschreibung (Amazon):
Bevor Packy Noonan für 12 Jahre ins Gefängnis wanderte, hat er seine Beute, Diamanten im Wert von 80 Millionen Dollar, an einer Fichte in der Einöde von Vermont versteckt. Nach seiner Haftentlassung ist Eile geboten, denn gerade "sein" Baum ist auserkoren, das Rockefeller Center in New York weihnachtlich zu schmücken. Nur ahnt Packy nicht, dass Privatdetektivin Regan Reilly alles daran setzt, ihm das Handwerk zu legen.
Meine neuste Errungenschaft aus der Bibliothek:
Mary Higgins Clark - Ich folge Deinem Schatten
Kurzbeschreibung Amazon:
Spurlos verschwand ihr Kind. Zwei Jahre ist es her, dass für Zan Moreland ein Alptraum begann: Am helllichten Tag wurde ihr kleiner Sohn Matthew im Central Park entführt. Die polizeilichen Ermittlungen und ihre eigene verzweifelte Suche blieben ohne Ergebnis. Doch ausgerechnet an Matthews fünftem Geburtstag tauchen Fotos auf, die damals im Park geschossen wurden. Sie zeigen im Hintergrund die Frau, die Matthew aus dem Kinderwagen stiehlt. Es ist Zan selbst . . .
"Todesstoß" und die Vorgängerbände sind für mich einer der besten Thriller, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Selten war ich so gefesselt, dass ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen wollte, weil der Drang einfach zu stark war, zu wissen, wie es denn nun weiter geht.
Was mich an Karen Rose immer so fasziniert, ist die Tatsache, dass ihre Ermittlungen immer absolut nachvollziehbar und lückenlos sind. Vor allem bei skandinavischen Krimis habe ich immer das Gefühl, zwischenzeitlich etwas verpasst zu haben.
Ich werde auf alle Fälle weitere Werke aus Karen Rose's Feder kaufen. Eingefleischten Thriller-Fans kann ich es nur wärmstens empfehlen.