Beiträge von Grexel

    Habe noch ein weiteres gefunden, dass mich neugierig gemacht hat:


    Amazon-Beschreibung:
    Auf einer einsamen Wüstenpiste im Norden Somalias ringt ein entsetzlich zugerichteter Mann um sein Leben…
    Bei einem Massaker in einem Flüchtlingslager nahe der äthiopischen Grenze finden Tausende von wehrlosen Menschen den Tod…
    Ein Konvoi mit dringend benötigten Hilfslieferungen für Interne Vertriebe verschwindet spurlos…
    Gerüchten zufolge sind somalische Milizen verantwortlich für die ebenso grauenvollen wie mysteriösen Ereignisse; Interpols Ansicht nach geht da jedoch etwas ganz anderes, weit Unheilvolleres vor. Man schickt den Agenten Jim Galespi nach Somalia, der sich bald zwei Wahnsinnigen gegenüber sieht, die die Macht bei Universal Action an sich gerissen haben, der größten Hilfsorganisation der Welt.
    Galespis fieberhafte Suche nach der Wahrheit hinter Universal Action und der Tragödie, die sich in Somalia abzuzeichnen beginnt, führt ihn mitten in eine internationale Verschwörung, die nicht nur Afrika bedroht sondern auch die westliche Welt.


    Ein Wettrennen mit der Zeit führt Jim Galespi aus der Wüste Somalilands über die Slums von Nairobi, die Ruinen von Mogadishu und Cape Towns Nobelhotels bis ins englische Ministerium für internationale Entwicklung.
    Trotzdem kommt es zur Katastrophe.
    Und nicht nur einer…


    Komplex und tempogeladen, ist Die Somalia-Doktrin ein intelligenter Thriller in der Tradition von Michael Crichton und Ken Follet.

    Heute gratis, klingt spannend:


    Amazon-Beschreibung:
    Sie ist sexy. Sie ist tough. Und sie jagt paranormale Wesen.Medina Thompson ist acht Jahre alt, als sie alles verliert. Von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben, wird aus ihr ein von Gewalt gezeichneter junger Mensch. Zwölf Jahre nach dem brutalen Mord an ihrer geliebten Grandma und ihrem Bruder Ross erfährt sie endlich, warum die beiden sterben mussten. Sie stellt sich ihrem Schicksal und tritt das Erbe ihrer Großmutter an: Die Jagd auf das Übernatürliche ... Die erste Episode der Fantasy-Thriller-Reihe!

    Frisch aus einer Hörbuchwanderrunde in meinem MP3-Player: Die ungekürzte englische Version von "Winter der Welt" von Ken Follett (Winter of the world).


    Teil 2 der Jahrhundert-Trilogie (Teil 1: Sturz der Titanen)


    Die Fäden der Geschichten aus dem ersten Band werden wieder aufgenommen. Dieses Mal stehen jedoch die Kinder der früheren Protagonisten im Mittelpunkt. Die Geschichte beginnt 1932. Im Mittelpunkt steht Deutschland und die Entwicklung der Nazi-Herrschaft.


    "Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet."


    Das Hörbuch ist seeeehr lang (24 CDs) aber sehr gut vorgetragen und die Geschichte ist fesselnd.

    Ich habe House of god nach ca. 150 Seiten abgebrochen.
    Es geht in dem Buch um einen Assistenzarzt, der das erste Jahr an einer Klinik arbeitet und mit den Monstrositäten und Absurditäten dort zurechtzukommen versucht.
    Ich konnte die total übertriebenen Sexphantasien (z.B. in der Notaufnahme neben einem Notfall) nicht mehr ertragen. Außerdem triefte das Ganze vor Sarkasmus. Ich hab keine Ahnung, warum das Buch ein Klassiker bei Medizinstudenten geworden ist. Ich fand alles ziemlich übertrieben und menschenverachtend.

    Hab grad mal durchgezählt. Von der englischen Liste hab ich 15 gelesen. Von der der deutschen ca. 28. Ich kenn aber noch ca. 5 mehr, die ich als Hörbuch gehört habe.
    Das Ergebnis verwundert mich schon ein bisschen.
    Ich dachte bisher immer, dass ich keinem Literaturkanon folge. Aber wenn ich das Ergebnis so sehe, habe ich wohl schon irgendwie einen Hang zu solchen Büchern. Und das, obwohl ich um einige deutsche Autoren freiwillig einen großen Bogen mache (nicht aus Vernunft, sondern aus Prinzip). Seltsam.

    Vielen lieben Dank für die vielen netten Begrüßungen.
    Ich glaub, ich werd mich richtig wohl bei euch fühlen. :heisseliebe
    Bin gerade dabei, das Forum zu durchforsten. Hab sogar schon zwei Runden gefunden, in denen ich mitlesen werde.

    Bei mir überwiegen hauptsächlich Krimi/Thriller und Romane.
    Zu einer großen Sammlung hat es aber noch nicht gereicht, weil ich viele Bücher wieder vertausche.


    Am häufigsten vertreten sind:
    Minette Walters (vollständig)
    Sjöwall/Walhöö
    Diana Gabaldon
    Karin Fossum
    Walter Moers



    Bei meinem Freund ist Terry Pratchett der alles überschattende Autor gefolgt von vielen anderen Fanatasy-Autoren, wie Robin Hobb, George R.R. Martin, Ursula K. LeGuin.

    Mein Freund liest hauptsächlich englischsprachige Fantasybücher. Ab und an mal etwas anderes, hauptsächlich Sachbücher oder ein geschenktes Buch oder wenn grade akuter Lesenachschubnotstand ausgebrochen ist.
    Und "Bild der Wissenschaft" hat er abonniert.


    Leider überschneiden sich unsere Lesegeschmäker kaum. Ich kenne zwar einige Bücher, die er gelesen hat aber er liest kaum Bücher, die ich gern lese.
    Außerdem dauert es mir zu lange, immer nur engl. Bücher zu lesen. Da wird mein Stapel mit ungelesenen Büchern nie kleiner :-)

    So im Detail weiß ich nicht mehr, was mich bei dem Buch so aufgeregt hat. Ist schon ne Weile her, dass ich's gelesen hab. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwann total genervt war.
    Zu Ende hab ich es dann gelesen, weil ich grade auf Dienstreise war und nur dieses eine Buch mithatte und ich dachte, so dick ist es ja nicht, die paar Seiten schafft Du schon noch..Ich hab's dann aber im Hotel gelassen.


    Ich muss leider gestehen, dass ich mich im Anschluss nicht mehr an andere Bücher von S. Fitzek angenähert habe, obwohl er ja viele gute Kritiken bekommt. Das hatte mich damals auch zur "Therapie" gebracht.


    Vielleicht war das auch nur das falsche Erst-Buch von ihm für mich und ein anderes hätte mich total begeistert?
    Was zeichnet denn deiner Meinung nach Fitzek-Bücher aus und was macht sie lesenswert?
    Würde mich wirklich interessieren. Dann kann ich besser beurteilen, ob nur dieses eine Buch nix für mich war oder ob Fitzek-Bücher generell eher nichts für mich sind.

    Dieses Buch war mein erstes und mein letztes von diesem Autor.
    Ich hab während des Lesens richtige Hassgefühle gegen das Buch entwickelt - aber trotzdem zuende gelesen.
    Vielleicht lag es daran, dass ich Geschichten nicht mag, wo man nicht weiß, was ist real, was ist Traum bzw. Hirngespinst.

    Bin heute durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab mich gleich anmelden "müssen".
    Ich bin schon auf ein paar anderen Literaturseiten unterwegs aber ich glaub, so ein aktives Forum wie hier ist mir noch nicht untergekommen.
    Ich lese ziemlich viel quer Beet, nur Horror und Grusel mag ich nicht so.
    Besonders interessier ich mich für die Leserunden. Alleine lesen ist ja doch schon ein einsames Hobby. Viel schöner ist es doch, wenn man sich austauschen kann. Ich bin total geplättet, wie viele Leserunden hier laufen. Allerdings hab ich beschlossen, es erst mal ruhig angehen zu lassen und nicht wild zig Bücher zu organisieren - mein SUB ist jetzt schon riesig.


    Ich frag mich eigentlich , warum ich Dusssel die Seite erst jetzt wahrgenommen habe *mit dem Kopf vor die Wand hau*.

    Hallo zusammen. Ich bin heut durch Zufall über die Seite gestolpert und hab mich gleich angemeldet.
    Hier auch gleich mein erster Beitrag:


    Ich bin passionierte Badenwannenleserin. Egal ob Hardcover, Taschenbuch, nagelneu oder schon zerfleddert oder auch E-Book-Reader, ich nehm sie alle mit. Hab auch noch keins gewässert.
    Sehr entspannend finde ich es allerdings auch, ein Hörbuch zu hören. Dabei kann man das Licht dimmen und sich in den warmen Fluten gut treiben lassen. Ist für mich die totale Entspannung nach einem stressigen Tag und wenn's draußen kalt und dunkel ist, umso besser.