Beiträge von rocknrose

    ich kann die krimis um cormoran strike jedem agatha-christie-fan empfehlen! :-) (cormoran erinnert mich an hercule poirot (stichwort "kleine graue zellen") und robin an captain hastings (wenn auch weniger begriffsstutzig).)


    die figuren sind authentisch, die fälle spannend und die auflösung genial. ich freue mich schon auf einen 3. teil der reihe!


    die englischen hörbücher sind übrigens auch wunderbar - der sprecher kann wirklich jede figur zum leben erwecken ;-) sollte man gehört haben

    meiner meinung nach ein sehr gelungener krimi zum thema pädophilie. sehr spannend, ich konnte das buch oftmals nicht aus der hand legen, obwohl mir schon fast die augen zufielen.


    ich finde den schreibstil der autorin sehr angenehm, die geschichte liest sich flüssig.


    wie andere user bereits geschrieben haben, waren manche zusammenhänge offensichtlich, was der geschichte in meinen augen jedoch keinen abbruch tut. ich finde es schön, mir gedanken darüber machen zu können und dass sich die einschätzung später als korrekt erweist.

    die harry-potter-reihe wird von mir regelmäßig wiedergehört. ich brauch beim sport was auf die ohren und wenn ich gerade keine neuen hörbücher habe, hält harry her :-)


    was ich aber gern noch einmal lesen würde, ist "der glöckner von notre dame" von victor hugo. beim ersten mal lese vor einigen jahren hatte ich anfangs schwierigkeiten reinzukommen. da ich die geschichte jetzt aber kenne, denke ich, dass das lesevergnügen ein ganz anderes wird.

    inzwischen lese und höre ich auch vermehrt auf englisch. meine letzten hörbücher waren die hunger games und gerade läuft the cuckoo's calling von j.k. rowling. da finde ich das britisch englische echt amüsant :lache ansonsten habe ich mich noch an ein paar krimis und thriller gewagt; zur zeit lese ich juliet naked von nick hornby.

    kennt ihr das, wenn ihr eure unteren wimpern tuscht, dass das schwarz auf die haut abfärbt und ihr pandaaugen bekommt? ich habe da echt probleme, eine gute mascara zu finden - habt ihr vorschläge? :gruebel oder habt ihr vielleicht tipps, wie man das abfärben vermeiden kann?

    Dori : super, glückwunsch zur (fast) fertigen masterarbeit! :) weißt du schon, was du danach machen willst?


    ich hab jetzt auch ein thema für meine bachelorarbeit und ein teil des theorieteils steht schon - und das vor der offiziellen anmeldung :chen ich denke, ich liege gut in der zeit.

    ich war ein hardcore fernsehkind (schäm... habs trotzdem in die uni geschafft :lache), weshalb ich die 90er hauptsächlich mit serien verbinde:


    - power rangers (den pinken hatte ich sogar als spielfigur)
    - clarissa
    - sabrina total verhext (hab mir erst vorletztes jahr wieder alle staffeln angeschaut :chen)
    - chip&chap (LIEBE!!! :kiss)
    - winnie puh (vor allem im kindergarten)
    - mein vater ist ein außerirdischer
    - liebling, ich habe die kinder geschrumpft
    - xena (bin dabei immer im wohnzimmer rumgehüpft und hab ihre kampfmoves nachgemacht ;-))
    - herkules
    - die dinos
    ... sowie die ganzen disney-filme, die als serien rauskamen: arielle, aladdin...

    Zitat

    Original von Lucy1987


    Ich habe da leider ähnliche Erfahrungen gemacht - völlig abgenutzte Bücher (Hardcover und Taschenbücher) die angeblich im guten oder sehr guten Zustand seien. Entgegenkommen im Anschluss hielt sich in Grenzen, man hat pro Buch vllt nen Euro oder 50 Cent erstattet bekommen. Dafür dann aber absolut zum Teil dreckige und zerknitterte Bücher im Schrank zu stehen haben finde ich nicht sonderlich toll. Medimops ist für mich seitdem auch eher Geschichte. Da bestelle ich lieber ME bei Arvelle.


    ich schließe mich euch an. als ich wegen eines schlimm aussehenden exemplars den kundenservice kontaktiert habe, wurde mir eine adresse gegeben, an die ich das buch zurückschicken konnte. als ich nach einem monat immer noch keine rückzahlung erhalten hatte, habe ich mich nochmal an den kundenservice gewandt, wo mir gesagt wurde, dass kein buch angekommen sei und ich solle ihnen doch nochmal die adresse durchgeben, an die ich es geschickt habe. nach meiner antwortmail habe ich nie wieder was gehört, obwohl ich zwischendurch noch einige anfragen an sie geschickt hatte. ich finde die kundenbetreuung abgrundtief schlecht und habe meinen account nach diesem vorfall (es war übrigens meine erste und letzte bestellung dort) löschen lassen.

    besonders beeindruckt haben mich dieses Jahr folgende Bücher:


    Elisabeth Herrmann - Das Kindermädchen
    - ich mochte den Schreibstil total und freue mich darauf weiteres von ihr zu lesen


    Siri Hustvedt - The Blindfold
    - hatte mir eine liebe Freundin mitgegeben, die das in einem Amerikanistikseminar gelesen hat und es hat sogar mir als Literatur-Null gefallen ;-)


    Nick Hornby - About a Boy
    - sehr witzig und unterhaltsam

    Bücher, die ich abgebrochen habe:
    Robert Gregory Browne - der Seelenjäger
    Peter James - Mein bis in den Tod


    Bücher, von denen ich enttäuscht war:
    Lars Kepler - Der Hypnotiseur
    Jane Smiley - Tausend Morgen
    Mo Hayder - Die Sekte
    Hanna Winter - Die Spur der Kinder
    Karin Fossum - Schwarze Sekunden
    Roderick Anscombe - Hinterhältig
    Ken Bruen - London Boulevard

    zum glück hatte ich das buch zum schnäppchenpreis von 2,50 € gekauft, ansonsten hätte ich mich noch mehr geärgert.


    der klappentext verspricht eine aufregende geschichte: eine familie wird abgeschlachtet, der junge überlebt und soll nun mithilfe von hypnose der polizei bei den ermittlungen helfen.


    und das war nur die vorgeschichte. was nach ca. 200 Seiten (von 600!) kommt, hat mich einfach nur ratlos zurückgelassen. ?( ich hatte mich auf spannende ermittlungen nach dem mörder der besagten familie gefreut und bekomme stattdessen eine entführungsgeschichte, die mit der vorgeschichte in meinen augen überhaupt nichts (!!!) zu tun hat. weil ich aber noch wissen wollte, wie der mord und die entführung miteinander zusammenhängen, habe ich das buch zu ende gelesen.


    mein fazit: enttäuschend und daher nicht zu empfehlen. der klappentext führt den leser gekonnt in die irre.

    hat hier vielleicht jemand schon erfahrungen in der markt-/meinungsforschung gesammelt? ich studiere soziologie (bachelor) und arbeite derzeit nebenbei im personalmarketing eines industrieunternehmens, weil ich dort auch mein praktikum absolviert hatte und lange zeit dachte, dass dieses berufsfeld das richtige wäre. in letzter zeit treibt mich aber immer wieder der gedanke um, es auch mal mit marktforschung zu versuchen.
    oder gibt es hier noch andere soziologen, die erfahrungen aus ihrem angestrebten berufsfeld teilen möchten? :wave

    nachdem mich bereits "saeculum" und danach "fünf" in ihren bann gezogen hatten, war schnell klar, dass ich auch das neueste werk von ursula poznanski lesen muss! die hauptfiguren fand ich schon im ersten buch sehr sympathisch, weshalb ich mich gleich auf die geschichte einlassen konnte. wunderbar finde ich auch poznanskis schreibstil - in letzter zeit hatte ich oftmals bücher, die sich etwas holprig gelesen haben, aber ihre bücher lesen sich angenehm flüssig.


    die geschichte war unheimlich spannend, ich wollte das buch des öfteren nicht aus der hand legen. die beiträge auf facebook fand ich sehr authentisch. ich war schon in einige foren angemeldet und kenne dummschwätzerei und zickereien nur zu gut. :lache begeistert war ich auch von den brutaleren/ekligen szenen - so eine gute beschreibung kenne ich sonst nur von andreas franz (ich finde deutschsprachige autoren sonst nicht so prickelnd... ;-)). bis zum schluss war mir schleierhaft, welche verbindung zwischen facebook und den morden steht. die auflösung des rätsels war in meinen augen ebenfalls gelungen.



    insgesamt kann ich das buch jedem thriller-fan wärmstens empfehlen und freue mich auf eine fortsetzung der reihe! :wave

    ich habe mich dieses jahr an einen englischen thriller gewagt und es lief gut. momentan höre ich harry potter auf englisch, das ist auch ganz nett, und nebenher lese ich ein buch über illegale mexikanische einwanderer in den usa, welches wir nur auszugsweise in der 11. klasse gelesen haben. dieses ist sprachlich etwas anspruchsvoller als der thriller, aber es läuft. :-) ich glaube, dass ich mir zukünftig auch mehr bücher auf englisch kaufen werde.

    ich komme dieses jahr kaum zum lesen und habe mir auch dementsprechend wenige bücher gekauft.


    10 habe ich jetzt ungelesen im regal und 2 hörbücher - damit kann ich hier aber nicht mithalten ;-)