Beiträge von Quickmix

    Invasion ist eine neue TV serie aus den USA die seit letzter Woche auch in Deutschland angelaufen ist. Die Staffel besteht aus 22 Teilen. ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen da sie gut ausgestattet und spannend ist. Die Schauspieler sind auch sehr gut.


    Die Serie ist von Shaun Cassidy. Der Autor produzierte für CBS bereits die erfolgreichen Serien American Gothic, Cold Case und The Agency.


    Ich möchte hier nicht verraten um was es genau geht. Einfach anschauen. Lohnt sich.


    Immer Montags Pro 7 20:15 und später nachts noch eine Wiederholung.

    Kurzbeschreibung
    Sirius, der geheimnisvolle und helle Doppelstern – welches Geheimnis lässt die Mächtigen der Welt erzittern? Präsident Clintons letzte Europa-Reise im Jahr 2000: ein toter Präsidentenberater, die Erprobung von Strahlenwaffen in Alaska, ein geheimnisvolles Air Force Space Bureau. Was hat das alles mit dem geheimnisvollen Fund in einer Pyramide der Mayas zu tun? Und was steht im White letter, dem Brief, den jeder scheidende Präsident an seinen Nachfolger schreibt und ihm persönlich übergibt? Der Journalist Alexander Cromwell kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, kämpft schon bald nicht mehr um sein eigenes Überleben. Denn nicht nur nach dem Kalender der Mayas endet der nächste Zyklus der Menschheit in naher Zukunft …


    Genau nach meinem Geschmack. Mal sehen wie es ist.

    So nun habe ich das Buch auch endlich ausgelesen (hatte nicht so viel Zeit die letzten Wochen).
    Das Buch gibt es mittlerweile als Taschenbuch welches ich auch gelesen habe.


    Ich kann das Buch nicht genau einordnen. Ich fand es am Anfang sehr spannend, vor allem da die Lebenssituation der Leute in der Station interessant beschrieben ist. Allerdings hat später die Spannung bei mir nachgelassen da sich der Handlungsstrang dann teilt und für mich nicht alles nachvollziehbar war.
    Am Ende zieht die Spannung wieder an und es klärt sich alles auf.


    Anfang und Ende sehr gut. Mittelteil nicht so richtig überzeugend. Ich vergebe mal 6 von 10 möglichen Punkten. :)

    Zitat

    Original von Prombär


    Irgendwie habe ich schon öfters fest gestellt, dass meine Ansprüche wohl nicht so hoch sind, wie die von manch anderen :-]
    Soll jetzt nicht bös gemein sein, aber woran liegt es, dass mir viele Bücher gefallen, mit denen andere nicht so viel anfangen können :gruebel


    Also mir gefallen auch viele Bücher. :) Hab selten einen Ausfall.

    Kurzbeschreibung
    In der Eiswüste der Arktis kommen vier Forscher unter mysteriösen Umständen ums Leben. Die Todesursache ist völlig unklar – scheinbar hat ein starkes chemisches Reagens die Lungen, Augen und alles weiche Gewebe der Körper in kürzester Zeit zerstört. Doch woher kam dieser todbringende Stoff? Waren es Biowaffen, tödliche Naturgifte oder ein neues Virus? Für die Wissenschaftlerin Jessie Hanley, die zur Forschungsstation eingeflogen wird, um vor Ort die Untersuchungen zu leiten, beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit …

    Gebundene Ausgabe: 700 Seiten
    Verlag: Vgs Verlagsges. (Mai 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3802534794


    Über den Autor
    Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab - von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch "Märchenmond", für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller "Das Druidentor" im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer. Der passionierte Motoradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.


    Kurzbeschreibung
    Es beginnt wie ein harmloser Spaß: Marc und Guido, zwei junge Hacker dringen über das Stromnetz in eine geheime Datenbank des Vatikans ein. Dort werden sie mit seltsamen Bildern konfrontiert, mit Bildern, die eindeutig von der Passion Jesu Christi erzählen, aber auf eine Weise, die allen offiziellen Lesarten widerspricht ...


    Meine Meinung
    Wieder einmal ein Buch über Verschwörungstheorien und den Vatikan.
    Allerdings diesmal völlig anders wie ich finde. Über das Stromnetz dringen 2 Hacker in das geheime Computernetzwerk des Vatikans ein und entdecken dort unglaubliches. Da dies alles niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf beginnt eine gnadenlose Jagd auf die Hacker und ihre Freunde. Gejagt von Killen und der Polizei geht es von Deutschland bis nach Israel. Im laufe des Romans der mit über 700 Seiten recht umfangreich ist kommen immer weitere Personen dazu und die Story gewinnt immer mehr an Fahrt. Ein sehr spannendes Buch mit sehr viel Action und interessanten Charakteren. Meiner Meinung nach könnte Wolgang Hohlbein ruhig öfters solche Bücher schreiben. Er macht es sehr gut.

    Sprache: Deutsch
    Broschiert - 480 Seiten - Blanvalet
    Erscheinungsdatum: Juni 2006
    Auflage: 1
    ISBN: 3442364051


    Über den Autor
    Eigentlich ist Steve Berry Anwalt, doch 1990 begann er sich als Autor zu betätigen. Seine Kurzgeschichten gewannen bereits mehrere Preise und so ließ er sein Interesse an Geschichte und die zahlreichen Inspirationen, die er sich auf Auslandsreisen holte, auch in seine Bücher einfließen.
    Neben der "Romanov Prophezeiung" und "Urbi et Orbi" hat der US-Amerikaner zwei weitere Bücher geschrieben die noch nicht übersetzt wurden.


    Kurzbeschreibung
    Fatima, Portugal, 1917: Die heilige Jungfrau Maria erscheint drei Schäferkindern und verkündet ihnen drei Botschaften. Die ersten beiden werden von der Kirche schon bald enthüllt, doch die dritte Verkündigung bleibt unter Verschluss … Rom, Gegenwart: Von irgendetwas zutiefst beunruhigt, betraut Papst Clemens XV. seinen Sekretär, Colin Michener, mit einer äußerst mysteriösen Mission: Pater Michener soll den vermutlich letzten Menschen finden, der die „wahre dritte Botschaft“ von Fatima kennt. Doch bei seinen Nachforschungen gerät Michener allmählich in ein tödliches Gewirr aus Verdächtigungen, Mord und Intrigen. Und schließlich muss der junge Priester entsetzt erkennen, dass in seinen Händen das Schicksal der gesamten katholischen Kirche liegt …


    Meine Meinung
    Das der Vatikan das dritte Geheimniss von Fatima im Jahre 2000 veröffentlicht hat ist bekannt, aber ist das alles? Möglicherweise gibt es da doch noch mehr.
    Eine spannende Geschichte über die Kirche, den Glauben, Intrigen und Mord. Dies alles verflochten mit den Weissagungen des Malachias, den Marienerscheinungen von Fatima und Medjugorje ergibt ein explosives, spannungesgeladenes Buch. Auch der Schreibstil ist erstklassig. Die Geschichte fließt über mehrere Schauplätze vom Vatikan über Rumänien nach Bosnien-Herzegowina und Deutschland. Die Spannung wird bis zum Schluß gehalten. Auch das Nachwort des Autors ist nicht ganz uninteressant.
    Sehr unterhaltsames Buch. Ein echter Vatikanthriller.

    Sakrileg - Viertbestes Startwochenende aller Zeiten.


    Washington (AFP) - Trotz teilweise vernichtender Kritiken hat der Thriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" einen der erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten hingelegt. Am Startwochenende spielte der 125 Millionen Dollar (rund 98 Millionen Euro) teure Streifen rund um den Globus 224 Millionen Dollar ein, wie der Branchendienst Exhibitor Relations mitteilte. Damit schaffte der Film mit Tom Hanks und Audrey Toutou in den Hauptrollen das viertbeste Startwochenende aller Zeiten.


    Nur "Krieg der Sterne: Episode III", "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" und das Steven-Spielberg-Epos "Krieg der Welten" legten einen besseren Start hin als "The Da Vinci Code", wie das Branchenblatt "Daily Variety" berichtet. Allein in Nordamerika spielte der Thriller nach dem Roman von Dan Brown am ersten Wochenende 77 Millionen Dollar ein.


    Für Regisseur Ron Howard, der für "A Beautiful Mind" mit dem Oscar belohnt wurde, und auch für Hauptdarsteller Tom Hanks sei es der größte wirtschaftliche Erfolg ihrer Karriere, urteilte Exhibitor Relations. Branchenkennern zufolge hatten zahllose Fans gespannt auf den Filmstart gewartet, weil sie schon den Bestseller des US-Autors Brown gelesen hatten. Von den Boykottauftrufen religiöser Kritiker oder den zum Teil niederschmetternden Besprechungen wollten sie sich ganz offensichtlich nicht vom Kinobesuch abbringen lassen.


    Quelle: Yahoo Filmnews




    Das mit der vernichtenden Kritik kennen wir ja noch von Titanic. Und was ist daraus geworden? Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
    Wen interessieren denn schon Kritiker ;)

    Das Buch gibt es jetzt bei Weltbild für 11,90 Euro. Habe es mir heute gekauft und habe nun alles komplett von Dan Brown. Nun mal warten auf das neue Buch "The Solomon Key" welches ja bald erscheinen wird. :)

    Hochspannend, explosiv und atemberaubend geheimnisvoll!
    Urbi et Orbi, das brandneue zweite Buch von Steve Barry. Fange heute damit an.
    Mal sehen ob es so gut ist wie der Vorgänger.


    Rezension Folgt.