Beiträge von Finnia

    Juli : Ganz wichtig: Parkplatz/Ladezone für den Laster schaffen!! Ich hätte das im Vorhinein vergessen und wir hätten dann im wahrsten Sinne des Wortes dumm ausgesehen :lache Das erpart sehr viel Stress!!

    Morgen wird meine neueste Errungenschaft montiert: Ein großer Keilrahmen wird im Vorzimmer an die Wand gemacht. Dort dürfen/müssen :grin alle meine Gäste unterschreiben.

    .....ich wieder ein Job gefunden habe :frech Gott sei Dank. Am 1.3 geht es los.
    .....die Beratung bei der AK bez. der Kündigung wirklich sehr nützlich war. Die Dame hat mir alles ausgerechnet. Sollte die Abrechnung meiner Chefin dem nicht entsprechen, kann ich es ihr gleich entgegen halten :-]
    .....ich morgen Besuch von einer Freundin bekomme und sie 3 Tage bleibt.

    Diese Linsenbällchen lassen sich auch gut mitnehmen und schmecken super lecker, sollten aber am Vortag vorbereitet werden:


    Zutaten
    1 Tasse rote Linsen
    1/2 Tasse Couscous
    1-2 TL Tomatenmark
    Chilli
    1-2 mittelgroße Zwiebeln
    Zitronensaft


    verfeinern kann man die Bällchen mit folgenden Sachen:
    5-6 getrocknete Tomaten
    schwarze entkernte Oliven
    frischem Basilikum
    Kapern


    Zubereitung
    Linsen waschen und mit 2 1/2 Tassen Wasser zum Kochen bringen. Auf kleiner Flamme 20-25 min kochen lassen bis sie sehr breiig sind.
    Linsen von der Platte ziehen und Tomatenmark und Chilli unterrühren.
    Dann in einer großen Schüsseln die Linsen mit dem Couscous mischen und ca. 30min stehen lassen.
    In der Zwischenzeit schnibbelt man die Sachen zum verfeinern klein und schwitzt die Zwiebeln in etwas Öl an. Dann zu der Linsen-Couscousmasse dazugeben und gut umrühren.
    Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
    Ca. pflaumengroße Bällchen formen und auf ein Backblech legen.
    Bei ca. 180 Grard rund 10-15 min "trocknen" lassen. Dann kann man sie besser angreifen und transportieren.


    Super dazu schmeckt ein Joghurt-Konoblauch Dip. Ich hab das Rezept mal in einem Kochbuch entdeckt und mache die Bällchen seitdem sehr oft. Gibt auch noch andere Varianten sie zu verfeinern (asiatisch, chinesisch etc)


    Viel Spaß beim ausprobieren!!

    Hallo :wave


    Ich habe das Buch in der Nacht von gestern auf heute zu Ende gelesen!! Mein Verdacht hat sich bestätigt :-] Das passiert mir auch nicht so oft.


    Ich bin wirklich begeistert. Es war mehr als spannend, der Schreibstil gefiel mir und Matthiesen und Erdmann sind sehr sympathisch!!


    Das war zwar mein erstes Buch von Arnos Strobel, aber sicher nicht das Letzte. Der Trakt ist schon bestellt :lache


    Liebe Grüße


    Finnia

    Hallo ihr Lieben :wave


    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte :kiss Idgie hat recht. Zuerst muss ich wieder ganz fit werden. Morgen kommt ein Freund zu mir, der mir eventuell einen Job in einer Anwaltskanzlei vermitteln kann. Ich hoffe sehr darauf.


    In Österreich gibt es leider keinen Kündigungsschutz im Krankenstand (wie gut, dass ich gerade selbst Arbeitsrecht lerne und dieses Kapitel vor 2 Wochen durchgemacht habe :rolleyes). Die Kündigung wäre demnach rechtmäßig und ich hätte nur Anspruch auf die Fortzahlung des Entgelts bis zum Fristende. Das sind 2 Wochen. Da ich zum Glück Augehzeiten auch im Krankenstand habe, habe ich für morgen trotzdem einen Termin bei der Arbeiterkammer vereinbart und lasse mich dort nochmals beraten. Die sollen mir dann auch sämtliche Ansprüche, die mir noch zustehen, ausrechnen (Urlaub, Überstunden etc.)


    Naja, es kann eigentlich nur besser werden!!

    ...ich die Benachrichtigung über einen eingeschriebenen Brief von meinem Dienstgeber im Postkaten hatte (mein Zusteller klingelt nie. Jetzt darf ich bis morgen warten und den Brief bei der Post abholen :rolleyes). Ich bin mir sicher, dass mich meine Chefin, jetzt wo sie das tolle Nichtenkind hat, gekündigt hat. Sie hat wohl die Gelegenheit genützt, dass ich es gewagt habe, mit einer Nierenbeckenentzündung nicht arbeiten zu gehen. Mein erster Krankenstand in 3 1/2 Jahren. So wird einem für Urlaubs- und Wochenendverzicht also gedankt und ich muss mir jetzt schleunigst was neues suchen :-(

    Guten Morgen :wave


    Gestern hab ich mich wieder ganz brav an meinen Plan gehalten. Das einzige was mir schwer fällt ist das trinken. Ich trinke viel zu wenig. Ab und zu schaffe ich nicht einmal einen Liter am Tag :wow Ich hab aber auch nie Durst. Habt ihr Tipps, wie ich mich zum trinken zwingen kann??


    Finnia