Beiträge von butterflyy

    Ein neuer Thread :wave Freut mich!


    Habe heute sage und schreibe 10 Seiten gelesen (war beim Frisör und alles hat irgendwie länger gedauert als geplant)


    Jedenfalls have ich das John Grisham Buch abgebrochen weil ich nach 100 Seiten immer noch nicht richtig drin war und es mich nicht wirklich interessiert hat... :wow


    Ich lese jetzt "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer! Bis jetzt mag ich es sehr :)


    Amazon:


    Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

    Guten Morgen! :wave


    Ich habe "Totengrund" von Tess Gerritsen gestern noch zu Ende gelesen. Es war ganz gut. Ich liebe es ja wie Frau Gerritsen die Autopsie so haargenau beschreibt :lache Anderen wird da glaube ich schlecht :rofl


    Fange nachher glaube ich mit "Der Gefange" von John Grisham an. Bin schon gespannt :-]


    Amazon:


    In der Tradition von Truman Capotes »Kaltblütig« widmet sich John Grisham einem Kriminalfall, der erschütterndes Zeugnis ablegt über die Ungerechtigkeit eines modernen Rechtssystems. Brillant erzählt und getragen von großer Sympathie für seinen Helden, wird Ron Williamsons Schicksal zu einem packenden Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.


    Debbie Carter arbeitet als Bardame im »Coachlight Club« in Ada, Oklahoma. Sie ist beliebt bei den Gästen. Auch Ron Williamson, ehemaliger Baseballprofi und Stammgast im Club, sitzt oft bei ihr an der Bar. Eines Morgens wird die junge Frau vergewaltigt und erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Sechs Jahre später werden Ron Williamson und sein Freund Dennis Fritz aufgrund einer Falschaussage der Tat bezichtigt. Williamson wird zum Tode, Fritz zu lebenslanger Haft verurteilt. Beide beteuern ihre Unschuld. Elf Jahre verbringt Williamson unter grausamen und entwürdigenden Haftbedingungen in der Todeszelle. Kurz vor der Hinrichtung zeigt eine DNA-Untersuchung, dass weder Fritz noch Williamson die Tat begangen haben können. Sie werden freigesprochen. Der wahre Täter, damaliger Hauptbelastungszeuge der Anklage, wird wenig später verhaftet. Fünf Jahre nach seiner Freilassung stirbt Ron Williamson an den Folgen der Haft.

    Kurzbeschreibung:


    Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …

    So ich habe "Silver Linings" beendet und fand es eigentlich ganz gut :gruebel Dieser ganze Wahn hat mir sehr gefallen :lache Ich mache dann gleich mit dem hier weiter:


    Amazon:


    Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …

    Klappentext:
    Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse.


    Meine Meinung:
    Ich bin ohne Vorurteile an das Buch rangegangen weil ich Fantasy (wie ihr wahrscheinlich wisst) total gerne mag. Man lernt Julius kennen den Flohdompteur und wird direkt in die Geschichte gezogen. Ich fand alles ein bisschen verwirrend weil ich - bis heute - nicht weiß in welcher Zeit das Buch denn eigentlich spielt. Auch dass so viele verschieden Personen darin vorkommen machte mich ein bisschen nervös (ich habe mit Namen immer so meine Probleme). Ich weiß nicht so recht wie ich das Buch bewerten soll weil es für mich kein "echtes" Fantasy ist sondern eher ein Krimi. Nichtsdestotrotz hat man eine schöne Zeit mit dem Buch wenn man verwunschene Plätze und Kreaturen mag! :)


    Danke dass ich mitlesen durfte! <3

    Zitat

    Original von logan-lady
    So gern ich mich auf das Buch einlassen möchte, ich kann es nicht. Es ist mir zu verwirrend, zu viele lose Stränge, die nicht zueinander finden, zu viele Figuren und dann auch noch eine Sprache, die selbst nicht weiß, was sie sagen will. Für mich ist das Lesen echt kein Erlebnis und ich bin froh, wenn ich den letzten Abschnitt auch noch geschafft habe. Würde ich es nicht hier in einer LR lesen, wäre es schon in die Ecke geflogen.


    Geht mir (leider) auch so.

    Mir geht es ebenso dass ich schlecht in die Story reingekommen bin. Wird aber hoffentlich noch besser. Oh und (nur für den Fall dass ich es überlesen habe) kann mir jemand sagen in welcher Zeit das Buch spielt? Ich meine - ohne jemanden zu beleidigen - Goldschmiede gibt es nicht mehr so viele und auch ein Flohzirkus klingt für mich ziemlich "alt". Dann wiederum gibt es aber Google und was weiß ich :lache