Beiträge von ConnyS77

    Ich bin erst spät dazukommen, das Buch zu lesen. Hatte mich bisher nicht interessiert. Aufgrund einer neuen LR mit diesem Buch habe ich diese Buch nun doch gelesen und muss sagen: Was habe ich verpasst???


    Das Buch ist sehr gut geschrieben, die Handlungen bis zum Schluss spannend und die Schauplätze sind sehr gut beschrieben. Ich hatte ja die Befürchnis, dass ich mir die Schauplätze nicht so vorstellen kann, aber ich konnte.


    Einfach ein ganz tolles Buch. Auch im Hinblick, wie sich die Kinder verändern und auch "durchbeißen".


    Eine LR zu Band 2 kommt bald und da bin ich auf jeden Fall mit dabei! Da freue ich mich schon, auch im Hinblick darauf, wie es mit den Kindern weitergeht.

    Ich habe gestern mein Buch auch durchbekommen. Zum Schluss konnte ich es einfach nicht mehr weglegen. Und das Ende war doch - für mich - erstaunlich. Hätte ich nie gedacht. Ich hatte ja immer - wie auch Harry - Snape in Verdacht. Aber es sollte anders sein.


    Für mich hatten die Bücher (und auch die Filme) keinen Reiz. Dann dachte ich mir, als diese neue LR angestoßen wurde "Ach was solls: Versuch es doch einfach". Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Teil 2. :lache Und die Filme werde ich mir von meiner Nachbarin ausleihen.


    Das Buch war unheimlich gut geschrieben und alle Hintergründe sehr gut beschrieben. Es hat Spaß gemacht. Vielen lieben Dank, dass diese LR stattgefunden hat. Was hätte ich da nur verpasst??


    LG Conny

    Das Buch lässt sich weiterhin sehr gut lesen und alles ist so schön bildlich beschrieben.


    Harry hat sein erstes Spiel. Diese Szene erinnere ich mich, als ich mal bei Harry-Potter im Fernsehen reingezappt habe. So konnte ich es mir noch mehr bildlich vorstellen. Die Regeln sind sogar für einen Muggel wie mich verständlich.


    Harry und Ron retten Hermine vor einem Troll und sind seitdem Freunde. Exstreme Situationen verbinden wohl.


    Weihnachten verbringt Harry in Hogwarts. Alles ist wohl besser, als nach Hause zu den Dursleys zu fahren. Und Harry ist ja nicht alleine. Ron und seine Brüder sind auch noch da.
    Die Mutter von Ron schenkt Harry einen selbstgestrickten Pulli. Eine wirklich nette Geste. Sei dahingestellt, ob man selbstgestrickte Pullis mag oder nicht.
    Dann bekommt Harry noch einen Umhang, der unsichtbar macht. Von wem der wohl ist?? In einem unsichtbaren Gang in die Bibliothek und auf der Flucht vorm Hausmeister findet Harry einen Spiegel, der ihm seine Familie zeigt. Aber der Spiegel ist gefährlich.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

    Oh, rote Lederhandschuhe! Toll!
    Ich habe vorhin gerade nach meinen Handschuhen gesucht, habe aber nur einen gefunden. :rolleyes Also mussten erstmal die von meinem Mann her! Es lebe das Chaos bei uns. :grin Aber guter Grund, neue (Leder-)Handschuhe Anfang der Woche zu kaufen! :lache

    Zitat

    Original von xexos
    Genau. In den 80ern wurde oft auf dicken Schneedecken gespielt. Die Linien wurden rot nachgezogen, der Ball ist rot und schon ging es los in der Bundesliga. Kurze Hosen und Kurzarmtrikots haben die öfter mal auch im Winter an. Deren Körper kann man nicht mit unseren verwöhnten vergleichen. Im Spiel merken die die Kälte kaum. Und ja, die Schiedsrichter entscheiden darüber, ob der Platz bespielbar ist.


    Auf Schnee kann man übrigens wunderbar Fußball spielen. In der Jugend habe ich das auch oft gemacht. Was meinst Du, wieviel Spaß da das Grätschen macht? :lache


    Ok, gewonnen! Mein Sohn würde das sicherlich auch sehr gut gefallen. :lache

    Aha!
    Also ganz ehrlich, ich habe - jedenfalls soweit ich mich erinnere - so ein Spiel nicht gesehen. Aber Deine Antwort erklärt natürlich meine Frage. Stimmt ja, Rasenheizung! :licht
    Aber es ist doch auch nervig für die Spieler, wenn die Pässe nicht dort ankommen, wo sie ankommen sollen ... Aber das ist wieder eine typische Frage von mir. :rolleyes


    Auf jeden Fall freue ich mich über die Siege vom BVB und vom HSV! :frech

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe hier mal im Forum umgesucht und habe gelesen, dass einige von Euch ein Zungenpiercing haben.
    Nun, ich spiele mit dem Gedanken, mir auch so eins stechen zu lassen. Bin mir aber etwas unschlüssig.Wenn, würde ich es am Anfang eines Urlaubs machen lassen, denn ich bin Sekretärin beim Steuerberater und da muss ich eine geschwollene Zunge nicht haben.
    Was könnt Ihr rückblickend darüber sagen? Habt Ihr es noch? Seit Ihr zufrieden? Bereut Ihr es?
    Sicher, wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja wieder rausnehmen. Aber meine Piercerin nimmt 70 Euro dafür. Bei dem Preis überlege ich es mir einmal mehr.


    LG Conny

    Zitat

    Original von Groupie
    Conny, darf ich mal fragen, wie lange du dich schon für Fußball interessierst?

    #


    Ohje, habe ich jetzt was geschrieben, was peinlich wäre .... ??


    In meiner Teeangerzeit fing ich an, mich für Fußball zu interessieren. Dann gab es zwischenzeitlich eine fußballfreie Zeit und seitdem mein Sohn aktiv Fußball spielt, habe ich das Interesse (auch an der Bundesliga) wiedergewonnen.

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch zu lesen. Mir scheint, es ist eine Bücherreihe!? Kann man das Buch denn auch gut lesen, ohne "Vorkenntnisse" über das Ermittlungsduo zu haben?

    Wir waren heute unterwegs und ich war gerade rechtzeitig zu Hause, um den Sportbericht vom Dortmund-Spiel zu sehen. Erstmal war ich froh, dass Dortmund gewonnen hat, aber was bitte schön, war das denn für ein Spiel. Im Schneeregen!! Der Ball rollte auch nicht so, wie er sollte. Wundert mich, dass das Spiel stattgefunden hat. Und da sehe ich da so einige Spieler in kurzer Hose (klar) und im Kurzarmtrikot. Beim Hinsehen, wenn sie in diesen "Schnee" fallen, wurde mir ja kalt.
    War das das einzige Spiel, dass unter erschwerten Umständen stattgefunden hat, oder gab es noch woanders Schnee/Schneeregen?


    Wer entscheiden eigentlich, ob ein Spiel bei so einem Wetter stattfindet? Der Schiri?
    Dann war der Schiri bestimmt so wie der Trainer von meinem Sohn. Der würde auch bei so einem Wetter spielen (und mein Sohn spielt in der F-Jungend und bekommt nicht so viel Geld wie die Profis). :lache

    Aber im Grunde steht doch bei Biss die Liebesgeschichte im Vordergrund. Sicher, eine "richtige" Vampirgeschichte ist, wo viel Blut fliest und in der Art (wie Bram Stoker). Das ist klar. Aber die Biss-Reihe ist einfach nur mal was für junge Mädel zum Dahinschmelzen.


    Der Vergleich von Bauer sucht Frau ... auf die Idee bin ich nicht gekommen. :rofl