Ich bin ja ein ganz frischer Harry-Potter-Leser. Hatte mich in der Vergangenheit irgendwie nie so berührt und ich finde diese neue LR einfach spitze.
Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht, denn die Filme kenne ich auch nicht. 
Der arme Harry, als Baby nachts vor die Tür gelegt. Kein schöner Einstieg in eine andere Familie. Was er auch nur durchmachen musste: Im Schrank leben, von Dudley schikaniert werden etc. Einfach eine Hölle von Kindheit. Die Szene mit der Schlange fand ich urwitzig.
Gott sei Dank konnte "der Riese" Harry finden, obwohl die Familie auf einen Felsen sich "verstecken" wollten. Dann die mega mengen von Briefen. Total witzig.
Die fand das Buch bis hierhin sehr gut beschrieben. Ich hatte alles total gut vor Augen, wobei ich vorher etwas skeptisch war, dass das alles so beschrieben werden kann, dass man es sich vorstellen kann. Aber man kann! Toll.
Dann haben sich Ron, Hermine und Harry im Zug getroffen. Das mit den Bohnen: Tja, ich weiß auch nicht, ob ich so einfach welche genommen hätte. Aber Harry wusste es ja vorher nicht und dachte an Schoko etc. In jeder Bohne steckt eine Überraschung. Harry Verhalten, nach all der Abstinenz, die er in seiner Familie erfahren hat, muss Harry doch erstmal loskaufen. Total verständlich. Vor allem für einen Jungen von 11 Jahren.
Mich hat das Buch gepackt und kann kaum erwarten, weiterzulesen. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)