Beiträge von ConnyS77

    Zitat

    Original von Moloko


    Du Glückliche! Ich würde auch gerne die Reihe ohne Vorwissen lesen. Leider kannte ich die ersten sechs Filme bereits, als ich mir endlich mal die Bücher durchgelesen habe. An deiner Stelle würde ich deswegen erst die Filme anschauen, nachdem du alle Bücher gelesen hast. So bleibt alles ganz deiner Fantasie überlassen. ;-)


    Ich habe schon in Vorspannen und so gesehen, wie so einzelne Charaktere aussehen und so sehe ich dann die Personen aus dem Fernseher vor mir. Von Dudley habe ich so meine ganz eigene Vorstellung. Später werde ich mir die Filme auch noch mal reinziehen und bin gespannt, wie Dudley im Film aussieht! :lache

    Ich bin ja ein ganz frischer Harry-Potter-Leser. Hatte mich in der Vergangenheit irgendwie nie so berührt und ich finde diese neue LR einfach spitze.


    Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht, denn die Filme kenne ich auch nicht. :rolleyes


    Der arme Harry, als Baby nachts vor die Tür gelegt. Kein schöner Einstieg in eine andere Familie. Was er auch nur durchmachen musste: Im Schrank leben, von Dudley schikaniert werden etc. Einfach eine Hölle von Kindheit. Die Szene mit der Schlange fand ich urwitzig.


    Gott sei Dank konnte "der Riese" Harry finden, obwohl die Familie auf einen Felsen sich "verstecken" wollten. Dann die mega mengen von Briefen. Total witzig.


    Die fand das Buch bis hierhin sehr gut beschrieben. Ich hatte alles total gut vor Augen, wobei ich vorher etwas skeptisch war, dass das alles so beschrieben werden kann, dass man es sich vorstellen kann. Aber man kann! Toll.


    Dann haben sich Ron, Hermine und Harry im Zug getroffen. Das mit den Bohnen: Tja, ich weiß auch nicht, ob ich so einfach welche genommen hätte. Aber Harry wusste es ja vorher nicht und dachte an Schoko etc. In jeder Bohne steckt eine Überraschung. Harry Verhalten, nach all der Abstinenz, die er in seiner Familie erfahren hat, muss Harry doch erstmal loskaufen. Total verständlich. Vor allem für einen Jungen von 11 Jahren.


    Mich hat das Buch gepackt und kann kaum erwarten, weiterzulesen. :-]

    Geil geil geil! Dortmund hat gewonnen!! Wahnsinn! Obwohl ich im Norden von Deutschland zu Hause bin, bin ich von jeh an Borussia Dortmund-Fan. Ich bin da typisch "Mädchen": Die Dortmunder haben eben die schnikesten Jungs! :-]


    An 2. Stelle bin ich Hamburgerin und da kommt dann der HSV.

    Das Buch ist total spannend und mitreißend. Es werden verschiedene Personen dargestellt und während des Lesens habe ich sehr viele Spekulationen angestellt, denn es passieren noch mehr Überfälle. Die Spekulationen wurden aber während des Lesens zunichte gemacht und das Ende ist ziemlich überraschend (jedenfalls für mich, denn ich wäre da nie drauf gekommen).

    Die Person Jenna wird in der Ich-Form erzählt, alle weiteren Personen wurden in der dritten Person beschrieben.


    Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe das Buch als Hardcover gelesen und an dem Buch befand sich ein Leseband - sehr praktisch!


    Ich gebe dem Buch 9 von 10 Punkten

    Was für ein Finale!


    Ryan ist mit Vivian auf der Flucht und wird durch einen Unfall von der Polizei geschnappt.
    Nora kommt mit Corinne im Krankenhaus in Kontakt. Ryan möchte Nora nicht sehen. Nora kann aber Corinne umstimmen und diese versucht, das Verhalten Noras Ryan gegenüber zu erklären. Wie es ausgeht, wird in dem Buch nicht beschrieben.


    Jenna möchte mit Ken spazieren gehen und fährt mit ihm in Garrets Auto weg. Während des Gespräches stellt sich heraus, dass Ken in einer totalen Depression steckt und er Alexia umgebracht hat. Er verschleppt Jenna in einer Höhle am Meer und verschwindet. Überlässt Jenna ihrem Schicksal. Dieser gelingt es aber, noch rechtzeitig aus der Höhle zu verschwinden und klettert die Felsenwand hoch. Gott sei Dank macht der Hund von Bran auf Jenna aufmerksam und dieser rettet dann Jenna.
    Für mich war es sehr überraschend, dass Ken hinter Alexias Verschwinden steckt. Hätte ich nie vermutet!


    Ken wird geschnappt und verhaftet und wird wohl für 15 Jahre ins Gefängnis kommen.


    Die Leiche von Alexia wird auch gefunden.


    Garret wartet auf der Terrasse bei Ken auf Jenna und hört ein Stöhnen aus dem Haus. Er bricht in das Haus ein und findet die vier Kinder im Kinderzimmer. Diese hat Ken mit Schlafmittel ruhig gestellt. Die drei ältesten Kinder hätten es wohl überlebt, das Baby aber nicht, wäre Garrent nicht rechtzeitig aufgetaucht.

    Danke für Eure Beiträge. Ja, die Harmonie-Tees mag ich auch sehr gerne, aber ich schaue da nicht darauf, für "was" der Tee ist, sondern was da drin ist.


    Bei der Rückbildungsgymnastik hatte die Hebamme im Dezember Ingwertee mitgebracht. Ich hatte vorher Ingwertee noch nie getrunken. Ui, da wurde mir aber kräftig eingeheitzt! :lache

    Hallo Ihr,


    ich habe da mal eine Frage an Euch:


    Es gibt ja z. B. die Harmonie-Tees von Teekanne. Für die Stimmung immer den richtigen Tee. Hilft das wirklich? Mein Chef z. B. meinte, dass das alles nur Einbildung wäre.
    Was ist Eure Meinung?
    Ich hatte früher mal Johanneskrauttee getrunken und habe für mich gemerkt, dass ich davon richtig müde werde. Während mir der Koffein in Schwarz- und grünem Tee gar nichts ausmacht.


    Habt Ihr Erfahrungen?
    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!


    LG Conny

    Ryan vertraut sich Nora an und berichtet ihr von seinem Vergehen. Endlich! Ich an Noras Stelle wüsste nicht, wie ich mich verhalten hätte. Auch wenn er den vermeitlichen Tot von Vanessa nicht wollte, so ändert es nichts an dem Ausgang. Es ist einfach nur schrecklich. Nora vertraut sich Debbie an und sie gehen zur Höhle und finden tatsächlich Vanessa. Hut ab vor Debbie, die die Leiche gefunden hat. Ich könnte es - glaub ich - nicht. Einen grausamen Tot ist Vanessa gestorben.


    Matthew hat nun endlich Gewissheit, dass Vanessa tot ist und kann nun Abschied nehmen. Ein wichtiger Schritt für ihn und für die weitere Zukunft mit Jenna..


    Ryan flieht zu Harry, einem Freund von Nora. Nistet sich für ein paar Tage ein. Beim Lesen kommt rüber, dass Ryan mit Alexias Verschwinden nichts zu tun hat. Aber wo ist sie nur?
    Vivyan taucht bei Harry auf und erzählt ihm, dass Ryan gesucht wird. Ryan selber fesstelt die beiden, wird nachts von einem Geräusch geweckt. Vivyan konnte sich befreien und die Polizei rufen. Ryan macht sich auf dem Weg mit Vivyan in Vivyans Auto. Wohin die Fahrt wohl führen wird ... Ryan wusste es bisher nicht.


    Es wird von Kapitel zu Kapitel spannender, die Spekulationen größer und dann werden alle Gedanken wieder zunichte gemacht. Das Finale kann ich kaum erwarten und lese gleich weiter ...

    Zitat

    Original von Mooney
    Wow, Conny, das sieht echt klasse aus, gratuliere! :anbet
    Wie fühlst du dich jetzt? Schwebt schon der Gedanke an ein weiteres Tattoo in deinem Kopf rum? :lache


    Ich fühle mich total klasse. Ich bin total glücklich. Und ja, es folgen bestimmt noch das eine oder andere Tattoo. Weitere Stellen habe ich schon. Es war auch nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Die eine oder andere Stelle tat schon etwas mehr weh, aber im großen und ganzen ist es auszuhalten.