Beiträge von Eli

    :birth Branka
    die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag und viel Spaß und Kraft für die Umsetzung deiner Pläne
    gibt´s heute zur Feier des Tages ein gutes Buch? ;-)
    Eli

    Was tut man nicht alles, um ein paar Exemplare zu verkaufen? :grin


    Ein Exemplar "Idiotentest" wird diese Woche noch sicher verkauft. Du bist schon auf meiner Liste :grin
    Mach`s gut Freitag Nacht, ich hoffe, daß ich den Sender reinkrieg oder online dabei
    sein kann. Noch bastle ich an einer Verbindung.
    Ich wünsche jedenfalls einen spannenden und erfolgreichen Abend
    Eli

    @ Wolke,
    ja, nur bei mir verschwinden die Fenster wie durch Zauberhand. Einfach blöööd! Sobald ich z.B. vom Antwortfenster zu Amazon wechsle und wieder zurück zum begonnenen Text will, ist nichts mehr da.
    Wahrscheinlich wieder mal Einstellungssache!?


    Bin trotzdem schon etwas besser gelaunt. Gehört zwar nicht hier her, aber schaut doch mal in der Plauderecke unter "ich habe gekauft" vorbei... so viele tolle Bücher habe ich heute gefunden :-]

    bitte gebt mir mal die Suite, ein paar meiner RUBs und wir können mit der Therapie beginnen :lache
    Ich biege heute völlig arglos um die Kurve eines Geschäftes und stehe vor einer riesigen Abverkaufstruhe Bücher :grin (zum Stückpreis von € 2,95, - also wenn das nicht gefährlich ist!)
    Immer noch ganz locker wühle ich mich durch die Bücher, ignoriere mehrere Anrufe, vergess die Zeit und...finde doch glatt ein Buch das auf meiner Wunschliste steht :hop :hop :hop, na dann war alles gelaufen.
    Ergebnis: ein pralles Säckchen Bücher, das noch gut versteckt im Auto aufs Ausladen wartet, ein schlechtes Gewissen und ebenso die totale Panik, dass ich nie im Leben alles werde lesen können, was ich so um mich herum aufgetürmt habe.
    :wave Eli
    Ich geb euch nachher die Titel durch, muss ja erst ausladen ;-)

    :fetch
    jetzt bin ich aber wirklich verstimmt.
    Ich schreibe zu einem Thema, will dann ev. noch was nachschauen oder einfügen wie z,B. eine ISBN etc. und verliere daraufhin meine Antwort im Netz. Und ich habe schon einiges "verloren".
    Jedes mal wieder vergesse ich den verfassten Text abzuspeichern. Kann doch nicht wahr sein, dass sich die blöden Sites nicht übereinanderlegen lassen bzw. umgekerhrt.
    Gibts da einen Trikck?
    Eli

    hallo Silke
    keine Italiener, Mexikaner waren`s
    Stell dir vor, Silke, wir selbst haben auch solche Sterbebildchen anfertigen lassen, als meine Schwiegereltern gestorben sind! Wir haben diese Bildchen an die Trauergäste in der Kirche verteilt.
    Wie merkwürdig, aber daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Dabei ist es noch gar nicht so lange her.
    lg Eli

    da liegt das Problem, wir dürfen den entrümpelten Büchern nicht nachweinen, nur so können neue, schöne, tolle, supergute... Bücher den Weg zu uns finden :lache
    ABER ich hab auch das Gegenbuch gehabt und es bis gestern auch keine Sekunde vermisst, a b e r jetzt :cry bin ich untröstlich
    werde vielleicht doch nichts mehr weggeben
    Eli

    hola
    silke , komme nicht vom Kamel aber aus Lanzarote :lache
    Ich bin jetzt mit dem ersten Teil des Buches durch und kann mich nur wiederholen, es ist toll. Sprachlich ist es hervorragend, ich geniesse die einzelnen Zeilen und versinke geradezu in den jeweiligen Situationen, Gegenden und Gefühlen.
    Sehr schön herausgearbeitet ist meiner Meinung nach die persönliche Entwicklung des jungen Toni. Der starke familiäre Halt und die Unterstützung seitens der Familie tragen sicherlich nicht unwesentlich dazu bei, das aus ihm ein derart gefestigter Charakter wird. Seine Reife, sein Mitgefühl, seine Stärke und Mut machen ihn zu einem wunderbaren Menschen. (auch wenn auf dem rückwertigen Cover steht "gegen den Widerstand seines Vaters") Der Rückhalt ist da.


    Kurz zu den Fegefeuerbildchen: das überrascht mich gar nicht, ich denke mal, das ist eine Sache der jeweiligen Nationalität und Mentalität. Habe selbst erlebt, wie plötzlich von allen möglichen Verwandten und Freunden eines Kranken haufenweise solche Bildchen an das Krankenbett gebracht wurden, um Schutz und Heilung zu bringen. Diese Bildchen wurden dann übers Bett gehängt, dem Kranken in die Hand gedrückt oder einfach um ihn herum gelegt. Die kurioseste Darstellung war dabei die eines Baby-Jesus, auch ein Skelett war dabei....
    Und das nicht um 1850 sondern im Jahr 2004!
    Ausgesprochen merkwürdig für uns, ein toller Schutzpatron für andere!
    Somit kann ich mir gut vorstellen, dass es im umgekehrten Fall auch die Bildchen als Warnung o.ä. gab und gibt.
    In diesem Zusammenhang fasziniert mich auch ganz besonders die Marienverehrung.


    Besser gehts nicht: ich lese, ich lerne und mich interessiert das Thema auch noch brennend.
    Werde mich demnächst auch mal auf den Weg ins viruelle Kloster machen
    herzliche Grüße und adios amigos
    Eli

    :grin
    Am besten wird sein, ich gehe in die Wüste - dort droht keine Gefahr.
    Habe die letzten Tage ganz gut überstanden, da ich nur einen Bücherständer mit englischen Büchern, und zwar solche, die ich nur im äußersten Notfall gelesen hätte, um mich hatte.
    Leider musste ich gestern wieder zum Bahnhof - na den Rest könnt ihr euch denken: die neue Ingrid Noll konnte ich doch unmöglich liegen lassen, noch dazu wo sie auf meiner Wunschliste steht...
    Weiss mir keinen Rat
    Eli

    Meine LieblingsMusik
    für alle Tage ist diese für mich ganz besondere CD.
    Trotz sehr ernstem Inhalt - hier geht es um die Unabhängigkeit Hawaiis - trifft diese Musik mitten ins Herz. Ein Song ist schöner als der andere und lässt die Sonne aufgehen. Einfach schön!
    Lasst uns jetzt einen wunderschönen Hawaii Roman lesen!

    Ich bin schon etwas beunruhigt weil ich all die Infos nicht interpretieren kann.
    Ist es reine Panikmache, gut fürs journalistische Tagesgeschäft oder ist ist die Gefahr wirklich so nah? Droht uns eine Pandemie (soll ja ca. alle 30 Jahre an der Tagesordnung sein und dementsprechend zur rechten Zeit auftauchen)?
    Nachdem ich mich bisher nicht gegen Grippe impfen hab lassen, werde ich jetzt auch nicht Tamiflu einlagern, habe auch in den letzten Tagen Huhn gegessen, ich plane in Kürze eine Reise nach Asien und lebe mit einer freilaufenden Katze unter einem Dach, die Vögel verspeist (das beunruhigt mich fast am meisten)
    Also ich tappe im Dunklen. Eventuell ist es hilfreich, in Hinkunft den Medienkonsum drastisch zu reduzieren. :grin
    Habe also keinen wirklichen Masterplan, was zu tun ist.
    Was beunruhigt euch am meisten und wie geht ihr damit um?
    :wave Eli