Beiträge von Donaldduck

    Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes ist schockiert, als sie sieht, für wen die Beerdigung am heutigen Tag ist: ihre eigene Schwester Mareike wird begraben. Seit zehn Jahren haben sich die beiden Schwestern nicht mehr gesehen. Seit Gesines Sohn unter bis heute ungeklärten Umständen ums Leben kam. Beide gaben sich gegenseitig die Schuld an seinem Tod. Gesine hat damals alles verloren. Ihre Arbeit als Kriminalkommissarin, ihre Wohnung, ihre Familie. Warum musste ihre Schwester sterben? War es Mord? Was wissen die Eltern? Als Gesine nachforscht, stößt sie auf eine Mauer des Hasses.

    Zitat

    Original von Enchantress
    ...
    Aber belladonna mir geht es da ein bisschen wie Dir. Das Buch ist zwar locker flockig geschrieben, aber irgendwie stört mich diese Welt der Reichen und Schönen ein wenig. Ich habe beim Lesen häufiger das Gefühl, dass es alles ein bisschen "too much" ist.


    :write
    Das habe ich genauso empfunden.

    ginger ale


    Zitat

    Original von ginger ale


    Donaldduck - Hach, meine Begeisterung hat dich angesteckt? *Freu* Hoffentlich erwartest du jetzt nicht zuviel davon. Berichte mal, wie's dir gefällt. Hast du schon andere Bücher von Antonia Michaelis kennengelernt?


    " Wenn der Windmann kommt" ist wirklich ein wunderbares Buch. Ich habe ca. die Hälfte des Buches gelesen und bin total begeistert. Dieses Kinderbuch schafft es auch mich als Erwachsene zu faszinieren und gut zu unterhalten. Antonia Michaelis schafft es, mit der Art und Weise, wie sie diese Geschichte schreibt, sehr lebendige Bilder in meinem Kopf zu erzeugen. Das Kopfkino ist im vollen Gang. Pareidolie und ihre Mutter sind sehr geheimnisvoll. Die Geschichte rund um Pareidolie und den Windmann find ich total spannend geschrieben. Ich frage mich die ganze Zeit, was/wer sich hinter dem Windmann verbirgt ? Könnte es sein, dass Pareidolies Mutter Wahnvorstellungen hat und der Windmann nur eine Halluzination ist ?? Es bleibt auf jeden Fall spannend !


    "Wenn der Windmann kommt" ist mein erstes Buch von Antonia Michaelis. Kannst du mir weitere empfehlen? Du hast ja schon mehrere Bücher von dieser Autorin gelesen.

    Zitat

    Original von ginger ale


    Dann entdeckte ich die Ankündigung der vorzeitigen Rückgabemöglichkeit, das find auch ich richtig gut und wollte gerne zwei E-Books gleich zurückgeben. Aber ich habe leider nicht verstanden, wie ich das machen soll in Adobe Digital Editions.
    Eine vernünftige Anleitung für Leser/innen, die - wie ich - nicht so technikaffin sind, wäre da sicher eine gute Idee. Ich hoffe, das kommt noch.


    E-books an die Onleihe zurückzugeben ist total einfach :


    Zuerst öffnest du Adobe Digital Editions.
    Wenn du es geöffnet hast, werden dir alle deine ausgeliehenen Bücher in einem Regal angezeigt.


    Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Buch, das du zurückgeben möchtest. Es erscheint ein Feld, in dem u.a. auch steht


    " Ausgeliehenes Medium zurückgeben"


    Darauf klickst du mit der linken Maustaste


    und damit hast du dein ausgeliehenes Buch an die Onleihe zurückgegeben.

    Für die Kategorie 3.8 ... in dem eine Figur rote Haare hat lese ich zur Zeit "Bella Clara" von Petra Durst-Benning.


    Für die Kategorie 3.39 ... das in einer der letzten beiden Challenges gelesen wurde habe ich mir heute " Wenn der Windmann kommt" von Antonia Michaelis aus der Stadtbibliothek ausgeliehen.
    Ginger ale hat dieses Buch schon gelesen und war total begeistert davon. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Petra Durst-Benning: Bella Clara


    Klappentext:


    Clara Gropius kann die Herrsucht ihres Mannes nicht länger ertragen und läßt sich scheiden. Sie verliert alles, vor allem das Sorgerecht für ihre Kinder. Mittellos versucht sie, an ihre Ausbildung in der Apotheke ihrer Eltern anzuknüpfen. Doch als geschiedene Frau ist sie ein Skandal. Niemand will sie einstellen, sie wird wie eine Ausgestoßene behandelt. Nur ihre Freundinnen Josephine und Isabelle stehen ihr bei. Und tapfer hält Clara an ihren Träumen fest, sie zieht an den Bodensee und baut sich dort ein neues Leben auf. Mit einer selbstgemachten Creme beginnt es, ihre Schönheitsrezepte finden großen Anklang, schließlich revolutioniert Claras Naturkosmetik die Gewohnheiten ihrer Kundinnen. Aber zu keinem Zeitpunkt trösten Erfolge, Ruhm und die Aufmerksamkeit der Männer sie über den großen Verlust in ihrem Leben hinweg: Clara sehnt sich nach ihren Kindern.

    Zitat

    Original von ginger ale
    Donaldduck


    Und wie gefällt dir Der Gast im Garten? Würde mich interessieren, denn für diese Kategorie hab ich noch nichts.


    " Der Gast im Garten " ist ein wundervolles Buch. Ich lese es sehr gern und ich kann mich den positiven Rezensionen bei den Büchereulen ,hier, und den positiven Rezensionen bei Amazon nur anschließen.

    Für die Kategorie 3.16 ... bei dem mindestens eine Figur an einem Friedhof vorbeikommt oder diesen betritt habe ich gelesen: Jean Bagnol - Commissaire Mazan und der blinde Engel


    Für die Kategorie 3.7 .... dessen Protagonist kein Mensch ist lese ich zur Zeit: Takashi Hiraide - Der Gast im Garten ( Der Protagonist ist eine Katze).

    Ein junges Paar, erschöpft vom Lärmen der Großstadt, bezieht ein Gartenhaus außerhalb Tokios. Als eines Tages eine kleine Katze auftaucht, unterbricht sie die beschauliche Stille des weitläufigen Gartens. Es dauert nicht lange, bis das Ehepaar sie dabei beobachtet, wie sie sich inmitten der Blumenbeete im Schatten der Bäume räkelt, mit Schmetterlingen und Libellen herumtollt und durch das Unterholz streift. Mehr und mehr öffnen sich die beiden dem unverhofften Gast und bemerken dabei kaum, was die Katze tatsächlich für ihr Leben bedeutet - bis sie eines Tages verschwindet.

    Cassis :heisseliebe
    *Donaldduck stellt den Träumermodus an und schwelgt in Erinnerungen*
    Da war ich schon mal. Habe am Hafen in einem Restaurant gesessen, Wein getrunken, gut gegessen - mit Blick auf den Hafen und das Meer- und anschließend sind wir mit einem Boot raus aufs Meer zu einer einsam gelegenen Badebucht gefahren .


    Zitat

    Original von Jean Bagnol
    http://www.domainedubagnol.fr
    ......
    Wer weiß, vielleicht MÜSSEN wir da für Band III recherchieren.


    Sagt mir Bescheid, wenn es soweit ist. Ich habe soeben beschlossen: Ich komme mit. ;-)

    Zitat

    Original von beowulf
    Wieso diese seltsame Sitte würde mich schon interessieren.


    Laut einem Artikel in der deutschen überregionalen Zeitung " Die Welt" wird die Fettammer komplett (mit Kopf, Knochen und Innereien) in den Mund geschoben, weil angeblich nur dann die "köstlichen Aromen" in allen Nuancen aufgenommen werden können.


    Die über den Kopf gelegte Serviette soll den Duft dieser "Delikatesse" nah an Mund und Nase halten, zum anderen gilt es als manierlicher, Tischnachbarn nicht mit dem Anblick und den beim Essen entstehenden Geräuschen zu belästigen ( siehe wikipedia)