Beiträge von lesterschwein

    In November hatte ich leider durchs Studium nicht so viel Zeit zum lesen. Und es hat mich richtig deprimiert, dass ich zwei Bücher abgebrochen habe, von denen ich eigentlich nur gutes Gehört hatte und mich auf die wirklich gefreut habe. Aber Schreibstil hat mir nicht gefallen und zum Teil waren beide abgebrochenen Bücher sehr langatmig.


    Joanne K. Rowling; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes; 1,4; zuende gelesen


    Anthony McCarten; Superhero; 1,0; MONATSHIGHLIGHT!


    Viktor Jerofejew; Der gute Stalin; 6,0; abgebrochen


    Edward P. Jones; Die bekannte Welt; 6,0; abgebrochen


    Trotz der beiden abgebrochenen Bücher war mein Lesemonat nicht ganz so deprimierend, da Harry Potter ganz toll war und Superhero nun zu meinen Lieblingsbüchern zählt - nur zu empfehlen...

    Hier sind meine gelesenen Bücher, die ich im Oktober gelesen habe. Leider waren es nicht so viele, da mein Studium begonnen hat.


    Angie Sage; Septimus Heap Physik; 2,5; zu Ende gelesen; Rezi


    Pascal Mercier; Nachtzug nach Lissabon; 3,5; Rezi


    Heide Hassenmüller; Desiree - zwei Brüder, Schlaf und Tod; 1,0, Monatshighlight


    Wladimir Kaminer; Mein deutsches Dschungelbuch; 1,5


    Joanne K. Rowling; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, 1,0; -> bis jetzt; angefangen zu lesen

    Da Kaminer mein Lieblingsautor ist habe ich auch alle bisher erschienenen Bücher von ihm und fast alle gelesen.
    Meiner Meinung nach ist es ein absolut grandioser Autor und die Geschichten sind sehr sehr unterhaltsam und kurzweilig.
    Doch ich kenne auch Leute, die seine Bücher ansolut nicht gerne lesen und es langweilig finden.

    Am Anfang des Jahres habe ich das Buch auch gelesen. Nachdem ich das erste Buch von Frau Kuegler gelesen habe, musste das zweite Buch auch her.


    Im Vergleich zu meiner Vorgämgerin hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen.
    Meiner Meinung nach spielt Frau Kuegler nicht die Wehleidige, sondern erzählt nur über ihre intensieve Gefühle.
    Doch merkwürdig finde ich es auch, dass sie 15 Jahre gewartet hat, bis sie wieder in den Dschungel gefahren ist.


    Aber ansonsten kann ich das Buch empfehlen, wenn man etwas über die politische Situaltion und die Probleme in Papua auf eine unterhaltsame Art und Weise erfahren möchte.


    Von mir erhällt das Buch 10 von 10 Punkten

    Ich habe das Buch schon so oft empfohlen bekommen, dass ich es auch angefangen habe zu lesen. Doch genauso wie mein/e VorschreiberIN schon sagte, habe ich auch Probleme in Stimmung zu kommen.
    Ich weiß auch nicht, auf was ich es zurückführen soll, aber es klappt nicht so recht.
    Trotzdem werde ich es weiterlesen, zumindest diese Woche noch und dann bekomme ich den Potter und dann schau ich mal weiter.

    ich habe mir zusammen mit meiner Freudin die Leselotte bestellt. Sie in Orange, ich in Blau. Mal sehen wann es kommt und wie es klappt.
    Ich knicke meine TB normalerweise nicht und mit der Leselotte wird es dann wahrscheinlich nicht klappen. Aber ich habe ja genug HCs, die ich noch lesen muss...

    Ich habe vor längerer Zeit ebenfalls immer mehrere Bücher gleichzeitig gelesen und bin grundsätzlich durcheinander gekommen. Zum Schluss bin ich am besseren Buch hängen geblieben und habe es zu Ende gelesen und die nicht so guten lagen dann immer rum, einige habe ich bis heute noch nicht fertig gelesen.
    Deswegen lese ich immer nur noch ein Buch, außer ich muss was fürs Studium lesen, dann lese ich immer ein zur Unterhaltung nebenher.

    Ich lese das Buch gerade und habe ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden. Da ich so viele Fantasy Bücher in der letzten Zeit gelesen habe, fällt es mir schwer mich an die Figuren zu erinnenr oder sie auseinander zu halten. Deswergen fände ich es besser, wenn ein bisschen mehr wiederholt werden würde.


    Aber ansonsten ist die Geschichte bis jetzt ganz unterhaltsam und die Figuren sind einfach knuffig - vorallem Feuerspei ist mein Liebling :roeslein

    Ich lese gerade den dritten Band von Angie Sage.


    Kurzbeschreibung
    Septimus Heap und seine Freunde sind erneut in Gefahr! Der Geist von Jennas Ur-Ahnin Etheldredda treibt sein Unwesen, und Septimus wird unfreiwillig auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt. Beim undurchsichtigen Marcellus Pye erlernt er die alten Künste der Alchemie und Physik: Gegengifte und Heiltränke herzustellen und sogar nach einem Mittel für das ewige Leben zu forschen. Ob er jemals wieder in sein altes Leben zurückkehren kann? Die Türen der Zeit sind verschlossen, und Marcellus Pye trägt den Schlüssel um den Hals ... Das dritte phantastische Abenteuer um den ungewöhnlichen Helden!

    Ich habe das Buch vorgestern angefangen zu lesen und eigentlich abe ich gedacht, es ginge viel viel mehr um die Lotusfüße, doch erfreut konnte ich feststellen, dass es um das komplette leben eines Mädchens bzw. einer Frau geht.
    Leider kane ich immoment nicht so viel Zeit, sonst könnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Bis jetzt (Seite 70) ist es sehr gut geschrieben und die Gefühle der Frauen und die Umweltbeschreibungen sind sehr gekonnt beschrieben, sodass ich noch keine Passage als langatmig empfand.


    Freu mich schon das Buch zu Ende zu lesen.


    EDIT:


    So nun habe ich es auch schon vor ein paar Tagen zu Ende gelesen und bin wirklich sehr sehr begeistert. Bis zum Schluss behällt Lisa See das Niveau bei und es verliert absolut gar nichts am Unterhaltungswert.
    Dieses Buch hat mich auch animiert mehr zu diesem Thema zu lesen und ich hoffe mal, dass ich weitere tolle ücher dazu finde.


    Von mir erhällt das Buch 10 von 10 Punkten

    Ich habe das Buch von Droemer/Knaur geschenkt bekommen und bei der Leserunge mitgemacht.


    Für mich war das Buch nicht sonderlich gut. Es war zwar witzig und auch sehr traurig, doch so einiges hat mich gestört.


    Das Buch hat wirklich was von einer amerikanischen Sitcom und die Dialoge hören sich manchmal einfach nur zusammengestückelt an, damit sie auch ja cool oder witzig klingen.


    Aber das Buch war trotzdem lesenswert, auch wenn ich es ein zweites mal vermutlich nicht lesen werde. Es ist interessant zu lesen, wie ein Mann trauert.


    Von mir erhällt das Buch 7 von 10 Punkten