Blutdämon - Kim Harrison (Band 9)
Meine Meinung:
Es ist schon über 1 Jahr her, dass ich Band 8 gelesen hatte und ich konnte mich auch kaum noch an den Inhalt von Band 8 erinnern, aber das hat dem Lesen des 9. Bandes keinen Abbruch getan. Kim Harrison hat es wieder mal geschafft mich zu fesseln mit ihrer Geschichte um Rachel Morgan, Ivy, Jenks und Trenton Kalamack.
Es war wieder mal sehr spannend und actiongeladen. Und auch etwas brutaler und blutiger als die vorherigen Bücher.
Ich finde, dass Rachel hier schon ein wenig reifer und erwachsener ist. In Band 8 war ich nur noch genervt von ihr. Das war dieses mal – Gott sei dank – nicht so schlimm.
Sie neigt zwar immer noch , hin- und wieder , dazu zuerst zu handeln und dann zu denken oder überhaupt konnte ich ihre Gedankengänge nicht immer nachvollziehen aber sie ist definitiv erwachsener geworden.
Was ich davon halten soll, dass sie Trent ständig anschmachtet, obwohl sie ihn doch gar nicht mag, versteht ich auch nicht. 
[SIZE=7][Zum Beispiel in der Szene als sie total in Panik ist, wegen Jenks, es aber dennoch nicht lassen kann, Trents Figur zu bewundern, als er aus der Dusche kam... ][/SIZE]
Ich hoffe nur inständig dass die beiden KEIN Paar werden!!!!!! 
Die Szenen im Jenseits mit Al fand ich eher langweilig, da musste ich mich zeitweise schon zwingen die Seiten nicht „quer“ zu lesen. Al scheint mir ein wenig verweichlicht.
Ich weiß immer noch nicht was ich von Newt halten soll, aber das weiß wahrscheinlich niemand. 
Statt von Rachel und Al zu lesen, hätte ich lieber von Trent´s und Jenks´ Mission gelesen. Das wäre bestimmt spannender geworden.
Zwischen Jenks und Trent scheint sich auf dem Roadtrip auch eine kleine Freundschaft anzubahnen. Das finde ich total klasse, denn ich bin ein großer Jenks und Trent – Fan. 
Der Roadtrip scheint Jenks nach Matalina´s Tod gut zu tun.
Es gab zwar nur kurze Auftritte von Bis und Rachel´s Mom aber ich finde die beiden nach wie vor total klasse und liebenswert. Auch Vivian fand ich sehr sympathisch. Pierce mag ich immer noch nicht.
Ich denke in Band 10 wird es evtl. eine Veränderung in der Beziehung zwischen Rachel und Ivy geben, es wurde ja schon ein wenig angedeutet.
Alles in allem finde ich dieses Buch sehr spannend und unterhaltsam, vor allem weil es mal ein Roadtrip durch die USA war und es jede Menge Trent und Jenks gab. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich mir mehr Landschaftsbeschreibungen gewünscht hätte od.. mehr Beschreibungen zu den Städten, da sich die USA nach dem Wandel scheinbar wohl auch äußerlich verändert haben. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch.
Ich freue mich schon auf Band 10. ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
8 von 10 Punkten für diesen gelungenen 9. Band der Rachel Morgan Serie.