Beiträge von Inkalilie

    Na ja, ich glaube ich würde es auch nicht gerade darauf anlegen und herausfinden wollen, was da für ein (Kuschel-)Tierchen rumläuft. Nachts schon gar nicht. :yikes
    Auch wenn ich mich gruseln würde und mir mulmig wäre, unterstelle ich jetzt mal nicht gleich ne geifernde Bestie. :grin
    Ich glaube auch nicht (selbst wenn es Ike war, der da im Wald streunerte) dass er auf diese Weise besonders ist. Ich glaube Robert meinte da evtl. eher das Gespür des Hundes od. die Intelligenz. :gruebel

    Meine Meinung:


    Gestern konnte ich nun den zweiten Band um die taffe Ermittlerin Eve Dallas beenden. Ich bin wieder begeistert von diesem spannenden Buch, obwohl ich zur Mitte hin schon fand, dass es etwas zu stockend voran ging. Ich war mir bis zum Schluss nicht ganz sicher, wer nun der Mörder war. Geahnt hatte ich es stellenweise schon, dann hatte ich es wieder verworfen. Die Auflösung fand ich spannend gemacht.
    Der zwischendurch mal einstreute Humor hat mir auch sehr gefallen. :-]
    Die Entwicklung zwischen Eve und Roarke finde ich auch toll. Wo es mir in Band 1 noch zu schnell ging, haben mich die beiden dieses mal auch wieder gut unterhalten. Besonders spannend fand ich den Streit der beiden und wie die zwei damit umgegangen sind.


    Ich freue mich schon auf Band 3. :-)
    Ich hoffe mal, dass man auch im nächsten Band wieder etwas von Feeney und Mavis hört. Die Frau scheint schon ziemlich schrill zu sein und gerade deshalb finde ich die Freundschaft zu Eve umso interessanter. Bin auch schon gespannt, ob und wann Eve sich endlich Dr. Mira anvertraut.



    Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, warum so ein „Geheimnis“ aus Roarke´s richtigem Namen gemacht wird. ?(
    Wird das im Laufe der Serie eigentlich noch geklärt??? Würde mich persönlich ja schon irgendwie interessieren. :gruebel



    :bruell Ich will auch so einen Roarke haben!!!

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Genau, am 22.2. starten wir dann mit dem 4 Teil. Einteilung ist fast fertig. (eher habe ich es nicht geschafft,...
    Muss nur noch die Hörbucheinteilung nochmal überprüfen. Dann steht die Einteilung.




    Warum machst Du Dir eigentlich noch die Mühe mit der Hörbuch-Einteilung??
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind seit den letzten beiden Bänden doch nur noch LESER in der LR vertreten. ?(
    SweetMouse hat sich seit Band 1 nicht mehr zu irgendeinem LR-Abschnitt gemeldet. :-(
    Es ist lieb, dass Du Dir die Mühe machst, aber im Moment sieht es eher so aus, als wäre es vergebliche Liebesmüh…. :gruebel

    Zitat

    Original von Morgaine
    Teil 4: Kapitel 25 - Ende




    Ich dachte, das war Ike? Kam das nicht an einer Stelle im Buch?




    Ja, aber das war wesentlich später.
    Als die 5 von der Straße abgekommen sind und diese rot leuchtenden Augen im Wald gesehen haben, wusste ja noch niemand, dass Brandon und Ike dort auch rumschwirren. :wave
    So habe ich das zumindest in Erinnerung. :gruebel
    Aber mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen, dass es Ike war, der dort auf der Straße rumlief. Irgendwo im Buch wurde ja auch erwähnt, dass er ein besonderer Hund sei. Wie man das "besonders" einordnen darf stand da leider nicht, aber so bleibts wenigstens mysteriös..... :lache


    Das finde ich allerdings auch komisch.
    Und ich frage mich…:
    Zum 2. Buch hatten wir ja die Überlegung, dass die Kinder von ehemaligen Studenten keine Einstellungsprüfung ablegen mussten (wie Ben, Julia u. Robert, Katie).
    Dass würde dann doch aber heißen, dass die Collegeleitung Katies (etc.) Eltern kennt, also auch weiß, dass zB. Katie´s Mutter nicht verschollen ist, sondern verheiratet ist, in DC lebt u. eine Tochter hat….


    Sicher, ist dass mit der Einladung ins College ohne Prüfung nur eine Theorie von uns, aber bei dem Tal und dem College bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob die Leitung dort nicht doch darüber Bescheid weiß, was damals wirklich mit den 8 „Verschollenen“ Studenten passiert ist.
    Sonst würden die ja auch nicht son Aufwand betreiben das Ganze Totzuschweigen.
    Und hat der Vorfall von damals etwas damit zu tun, dass die ganze Landschaft dort von Solomon… etc. umbenannt wurde??




    Zitat

    Original Inkalilie:
    „Big Brother ist watching you“ oder warum ist jeder Winkel des Grace mit Kameras zugepflastert?? Manm, in einem Hochsicherheitsgefängnis geht es glaub ich auch nicht lockerer zu…. :pille


    Zitat

    Ich finde das komisch. So als ob die vor irgendetwas oder irgendjemandem Angst haben. Das kann doch nicht nur sein, um die Sicherheit der Studenten und Professoren zu gewährleisten.



    Mir ging gerade durch den Kopf, dass das so eine Art Weiterführung von Prof. Bishops Experiment sein könnte. Nur, dass sich nicht die Studenten gegenseitig beobachten, alles aufschreiben u. interpretieren, sondern jemand anderes (Collegeleitung?).
    Die Studenten werden zu irgendwelchen Zwecken rund um die Uhr bewacht. :gruebel



    Zitat

    Da ist man immer nah dran, was neues zu erfahren, vielleicht auch einen Teil des Geheimnisses zu lüften und dann .... Pech gehabt.
    Aber könnten Julia und Co nicht einfach Prof. Brandon fragen, ob er was weiß, was damals passiert ist?
    Aber bei dem Schweige gelübbte da am Grace, würde der wohl nichts sagen. :rolleyes



    Ich glaube auch nicht, dass man viel aus Professor Brandon herausbekommen würde.
    Katie könnte es sich ja auch einfach machen und ihrer Mutter „die Pistole auf die Brust setzen“ und ganz gerade heraus fragen, was damals los war u. was sie über das Tal weiß.
    Aber irgendwie scheint da was in der Luft im Tal zu liegen, dass die Leute veranlasst ihren Mund zu halten und nichts zu sagen.



    Zitat

    Ich finde das auch komisch. aber wahrscheinlich, weil ich es so eben nicht machen würde.
    Vielleicht will sie auch wissen, was in dem Brief stand und fährt deshalb mit Chris mit. Denn die Vergangenheit ihres Vaters hat sie ja voll im Griff. Darüber vergisst sie ja vieles. Auch ihren Bruder.
    Denn mal ganz ehrlich. Als der Sturm los ging, hat sie nur mal kurz bei Chris nachgefragt, ob er meint, dass es Robert gut geht. Warum ruft sie ihn denn nicht an? Oder ruft David an und fragt nach? Das macht man doch, oder nicht? Vielleicht ticke ich diesbezüglich auch völlig anders.



    Ich glaube nicht, dass Du da „anders“ tickst, sondern eher Julia.
    Ich hätte mich auch nicht so wie Julia verhalten, sondern es auch eher so gehandhabt, wie Du.
    Robert war derjenige, der versucht hatte Kontakt mit Julia aufzunehmen (weil er wohl wieder so ein Ahnung hatte…) und Chris hatte ihn dann abgewürgt am Telefon. Julia ist kein einzige Mal auf die Idee gekommen David od. Robert anzurufen. :hau
    Und Chris….. Ich glaube von dem hat man noch nicht alles erfahren….
    Seine brutale Vergangenheit sagt ja schon einiges. Ich glaube da wird noch was auf uns zukommen. Irgendwie hoffe ich das zumindest. :chen



    Zitat

    Und wieder hat dieser Teil noch mehr Fragen aufgeworfen! Ob die alle geklärt werden können?



    Das hoffe ich doch sehr!!!!!!!

    Zitat

    Original von Rosha
    Ich mag die Reihe auch. Allerdings habe ich noch nicht alle Teile gelesen. Roarke ist natürlich eine tolle Figur. Aber ich mag auch Peabody unglaublich gerne.


    Es gibt eine Szene, die sich mir bei Band 1 eingebrannt hat. Nein, vielmehr ist es eine Geste: Als Roarke den Knopf von Eves Kostüm aufhebt, das sie in seinem schicken Flieger verliert. Und ihn dann als Schatz aufbewahrt. In dieser Geste drückt sich für mich so viel Gefühl aus, dass ich beeindruckt den Hut vor der Autorin ziehe. Großes Kino.


    Eve ist eine dieser hinreißenden Kick-Ass-Heldinnen.




    :write
    Das fand ich auch total süß. Und dabei schien mir Roarke eigentlich nicht so der sentimentale Typ zu sein. :lache


    Band 2 werde ich auch recht bald lesen. Hab da irgendwie wieder Lust drauf. :-]

    Zitat

    Original von Rosha
    .......
    (Huhu, Inkalilie! Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für deinen SuB habe. Deine Canavans kannst du meiner Einschätzung nach ganz tief unten in deinem Stapel lassen... :kiss)




    Na dann hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn die Bände noch weiter auf dem SUB schmoren, bis ich mich irgendwann mal dran traue. :lache
    Danke für den Hinweis!! :kiss :wave

    Zitat

    Original von JASS
    Mir gefiel wieder der Abschnitt [B wie Beweise]. Robert mathematische Art, das ganze Gebäude zu betrachten, ist bisher das Interessanteste am ganzen Buch. Ich finde, die Autorin hätte ihn zur Hauptfigur erwählen sollen.



    Das finde ich auch. :-]


    Zitat

    Eines ist unlogisch ... wenn die Schule erst 2009 wiedereröffnet wurde und Robert und Julia der Jahrgang 2010 sind ... Wo kommen dann die anderen Jahrgänge her? Dann dürfte es keine vier Klassen an der Schule geben.



    :yikes DAS ist mir noch gar nicht aufgefallen!!!
    Krass, wie schnell man so was überlesen kann. :wow


    Zitat

    Julia ... nervt. Ich mag mutigere Frauen, welche, die ihren Bruder nicht im Regen stehen lassen würden.



    Ich mag Julia auch nicht.





    Das wird mir auch erst so richtig bewusst, wo Du es hier so schreibst.... :gruebel




    Zitat

    Ach ja ... über Chris kann ich nur die Augen rollen ... was ist denn das für ein "Ich mochte dich vom ersten Tag an" - so etwas ist dann romantisch, wenn es ein Näherkommen gibt, wenn sich Figuren kennen lernen ... aber so ist es nur plump. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin weiß, was sie tut, und nicht einfach nur "unfähig" ist, eine sich schon entwickelnde junge Romanze zu schildern. (Und das erfahr ich erst in Teil 3? Wie gemein. )


    Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Autorin mehr Zeit mit dem Erzählen lässt. Das komplette Date mit Chris – eine Szene, die die Möglichkeit gegeben hätte, Chris näher kennen zu lernen – wird in einer kurzen Erinnerung von Julia abgefrühstückt. Dafür wird, anstatt einfach zu zeigen, dass es einen selbstbewussten und einen sensiblen Chris gibt, nur verbal die Behauptung von beidem aufgestellt. Gespürt habe ich von keinem der beiden Chris-Seiten bisher etwas!




    Jedes der Bände ist aus der Sicht eines anderen geschrieben.
    In Band 2 zB. erfährt man mehr über Katie. In Band 3 mehr über Chris und Debbie. :wave
    Von daher bleiben alle anderen zum Teil ein wenig blass, das stimmt. Aber so richtig gestört hat es mich bis jetzt noch nicht.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Teil 3: Kapitel 15 - 24 und RE teil 3


    .......




    Das finde ich auch! Und als sie den Unfall hatten und der Wagen Feuer fing, waren ihm die anderen auch mehr od. weniger egal. Er wollte einzig und allein Julia u. sich wegbringen. Hätte Julia sich nciht dagegen gewehrt, hätte er sich auch wieder aus dem Staub gemacht, wenn die Kacke am dampfen ist. Das kann man noch nicht mal mehr Selbsterhaltungstrieb nennen. Das ist einfach nur Egoismus. :schlaeger

    Kapitel 25 - ENDE



    Tja, da sehen wir es wieder mal:
    Manchmal sollte man einfach den Mund aufmachen u. sagen was los ist, vorzugsweise die Wahrheit.
    Hier merkt Chris, dass er sich falsch verhalten hat, indem er den Mädchen verschwiegen hat, dass jemand Ted umgebracht hat. Jetzt hat Julia jemandem die Tür geöffnet, der der Mörder gewesen sein könnte. Und warum??? Weil scheinbar jeder immer alles für sich behalten muss. Sicher ist Panik-Mache auch keine Lösung, aber in dem Fall wären alle besser dran gewesen, wenn sie gewusst hätten, was los ist.
    So hauen die starken Jungs mal wieder alle ab und die Mädels sind komplett ahnungslos. :bonk




    Die Kraft der Sturms, oder sollte man besser Orkan sagen, hat die Eingangshalle zerstört. :wow



    „Big Brother ist watching you“ oder warum ist jeder Winkel des Grace mit Kameras zugepflastert?? Manm, in einem Hochsicherheitsgefängnis geht es glaub ich auch nicht lockerer zu…. :pille



    Prof. Bandon war selbst mal Student am College im Tal. :wow



    Dieser Totenkranz u. die Kerzen im Schwimmbecken waren echt unheimlich. :yikes



    Die Studenten von damals waren aber auch irgendwie makaber, als sie das Grab für den damals noch jungen Prof. Forster ausgehoben hatten.
    Jetzt weiß man auch endlich, wer Paul Forster ist/war. Nämlich der Bruder von Prof. Forster.
    Jetzt frag ich mich bloß noch, wer mit Katie u. Co zusammen auf dem Ghost war….. :lache


    Was die Schuld, die Chris´ Vater auf sich geladen hatte, angeht, versteh ich jetzt auch… ein bisschen zumindest.
    Als Prof. am „Grace“ hatte er seinen damaligen Studenten quasi diesen Floh ins Ohr gesetzt, woraufhin diese sich auf den Weg zum Ghost begeben hatten.
    WAS dort genau passiert ist, erfährt man immer noch nicht. Was ist damals bei diesem „Experiment“, dass die Studenten im Auftrag von Chris´ Vater da auf dem Ghost praktiziert hatten, bloß schief gegangen?? :gruebel



    Debbie hätte allen viel Leid erspart, wenn sie gleich gesagt hätte, wen sie morgens in der Eingangshalle gesehen hat u. was dieser jemand scheinbar getan hat.


    Dass Prof. Forster die Bremsen von Chris´ Van manipuliert hat, damit Julia im Tal bleibt, ist echt krass. :yikes


    Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum er meinte, ihr Vater hätte Paul umgebracht. Woher will er das wissen u. wer ist seine „verlässliche Quelle“?? :gruebel
    Nach der Theorie von Julia + Chris war ja noch jemand auf dem Ghost, der überlebt hat.
    WIR wissen auch wer das war, aber glaubt ihr wirklich, dass Katies Mutter Paul den Eispickel in die Brust gejagt hat?? :gruebel



    Was das wohl für ein Brief war, den Prof. Bishop da von Mark de Vincenz bekommen hat?? ?(


    Irgendwie auch schade, dass die Polizei nach dem ganzen Spuk scheinbar auch die Filmrollen von Prof. Brandon beschlagnahmt hat. Was hatten die Filmrollen eigentlich mit dem ganzen Drama zu tun?? Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man die hätte behalten u. einsehen können. :rolleyes



    Ich glaube im Epilog stand, dass Julia die Weihnachtsfeiertage bei Chris u. dessen Mutter verbringt. Lässt sie Robert tatsächlich (das erste Mal nach dem Tod der Eltern) über Weihnachten alleine??? :yikes Dass Chris Robert nicht mag u. eifersüchtig auf deren Nähe ist, ist ja nichts neues, aber das Julia Robert da scheinbar so hängen lässt, finde ich echt armselig. :hau Die kreist irgendwie auch nur um sich selbst, fast so wie Debbie. Wobei wenn ich es recht überlege, tut das eigentlich fast jeder dort. :rolleyes