Ich würde auch gerne mitlesen
Beiträge von snookie
-
-
Ich wäre auch gerne dabei
-
Ich wäre auch sehr gerne dabei
-
Das der Exhibitionist es nicht war, war mir eigentlich von Anfang an klar. Nützt ihm nun aber auch nichts mehr, da er tot ist.
Das mit Leonie und Toni finde ich heftig. Wenn die beiden echt Zwillinge sind, dann sind es wahrscheinlich die Kinder aus dem Prolog.
Ob Leonies Mutter Selbstmord begannen hat, daran zweifle ich noch. Ich denke mal das ihr Mann nachgeholfen hat.
Was ich mich jetzt aber frage ist, war das tote Mädchen wirklich Toni oder ist es vielleicht Leonie gewesen? Das müsste ja dann heißen das Toni bei Leonies Vater ist und was der vorhat ist sicherlich nichts gutes.
-
Also diese Leonie ist mir auch nicht ganz geheuer und ich bin mir sicher das sie etwas mit dieser Sache zu tun hat.
Besonders Nora scheint noch irgendwas zu verheimlichen, oder warum malt sie Toni mit einem gebrochenen Genick?
Der Brief an Chris Tochter ist mir auch ein Rätsel, besonders nach der Zeit. Vielleicht wird das ganze ja noch aufgeklärt und seine Tochter taucht wieder auf.
Olaf hat für mich ein Rad ab. Erst trifft er sich mit dieser Frau und gibt dann sein Kind weg. Und was ist mit seiner Frau passiert nachdem sie ins Bad ist, es hat ja da gescheppert? Und warum sagt er der Polizei nichts davon?
Dieser Hackmann scheint ja auch so einer zu sein. Ich hoffe mal das er nicht hinter Lydias Haustürschlüssel kommt, dass wäre nämlich zu gruselig. Aber dann könnte er seine Karriere bei der Polizei vergessen. Wär vielleicht doch nicht so schlecht. Aber ich kann mir vorstellen das der Kerl nicht nur gucken würde.
-
Ich bin auch mit dem ersten Abschnitt fertig und es gefällt mir richtig gut und ich bin schon ganz gefesselt von der Geschichte.
Bei der Frau im Prolog tippe ich auch auf Wehen, was diese allerdings mit der Geschichte zu tun haben ist mir noch unklar. Ich kann mir aber auch vorstellen das die Frau gestorben ist und das Kind dann zur Adoption freigegeben wurde.
Den Vater habe ich als Mörder gar nicht in Verdacht. Für mich kommt eher die Mutter in Frage oder der Bruder der besten Freundin von Toni. Sagte die Mutter von Tonis Freundin nicht das der Junge eine schwierige Zeit hatte? Vielleicht hat er die immer noch?
Die Mutter verhält sich ganz komisch. Vielleicht ist Toni doch adoptiert und kam dahinter und hat ihrer Mutter das Leben zur Hölle gemacht und sie ausgerastet und es ist passiert. Aber wie passen da die selbst zugefügten Kratzer dazu. Irgendwas passt da ganz und gar nicht und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Das der Exhibitionist der Täter ist glaube ich auch nicht. Ich denke auch er war der Meinung das da eine erwachsene Frau kommt und wollte der kleinen nur aufhelfen.
-
Ich wäre auch gerne dabei
-
Ich würde auch gerne mitlesen
-
Der Inhalt:
Joy musste mit ansehen wie ihre eigenen Leute, Neél gefangen genommen und gefoltert haben. Als sie dann auch noch erfährt das ihre große Neél tot ist, gibt es für sie kein halten mehr und sie verlässt Matthials Clan um bei einem feindlichen Clan nach Antworten zu suchen. Dort erfährt sie auf unglaubliches und sie beginnt doch noch zu hoffen das alles gut werden wird.
Meine Meinung:Nachdem ich nach dem Ende von Dark Canopy ziemlich verwirrt zurückgelassen wurde, konnte ich es kaum erwarten, endlich zu erfahren wie es mit Joy und Neél weitergeht.
Wenn ich bei Dark Canopy noch zeitweise Joys Verhalten angezweifelt habe, konnte ich mich nun in der Fortsetzung komplett mit ihr identifizieren. Joy ist wirklich reifer und Erwachsener geworden. Sie handelt zwar zeitweise immer noch etwas übereilt und gedankenlos, trotzdem ist sie sich der möglichen Konsequenzen ihrer Handlungen bewusst. Besonders gut gefallen haben mir Joys innere Konflikte, die sie mehrmals ausgefochten hat und bei denen ich als Leser direkt dabei sein konnte und ich ihre Verwirrtheit sprichwörtlich spüren konnte. Als dann auch noch die schreckliche Nachricht von Neél Tod sie erreicht, gibt es für sie kein halten mehr. Sie macht sich, ohne irgendwelche Waffen oder besondere Ausrüstung auf den Weg durchs Bomberland um bei einem feindlichen Clan nach Antworten zu suchen. Was sie dort allerdings erfährt bringt ihr gesamtes Weltbild zum wackeln.
Auch die Kapitel aus Neéls Sicht haben mir wieder sehr gut gefallen und ich konnte richtig mit ihm mitfühlen. Auch Neél hat eine gewaltige Wandlung durchlebt, den war er im einen Moment noch ein angesehener Percent in der Stadt, ist er nun ein Gefangener und seinen Feinden hilflos ausgeliefert. Einzig die Liebe zu Joy hält ihn noch am Leben, aber nur wie lange?
Auch Matthial spielt eine wichtige Rolle, den er ist nun der Anführer von Joys ehemaligen Clan. Er hält Neél gefangen und foltert ihn, nur um Joy wenig später zu erzählen, dass ihr geliebter Percent tot ist. Wenn mir Matthial zum Ende des letzten Bandes und zu Anfang von Dark Destiny noch dermaßen unsympatisch war und ich ihn regelrecht gehasst habe, hat er es doch geschafft mich zu Mitte der Geschichte zu überraschen und sich doch wieder einen Platz in meinem Herzen zu sichern. Das Ende das Jennifer Benkau für ihn allerdings gewählt hat fand ich einerseits etwas traurig, aber trotzdem war es ein angemessenes Ende für einen Rebellenclananführer.
Dark Canopy hat mir ja schon sehr gut gefallen aber mit Dark Destiny hat es Jennifer Benkau geschafft, mich komplett zu fesseln. Der Schreibstil ist wie auch schon im Vorgängerband locker und flüssig und die Autorin weiß es, mit wenigen Worten, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Auch die bildliche Sprache hat mich vollends in ihren Bann gezogen und ich habe während des Lesens eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Auch die Spannung reißt nie ab und es wird beim Lesen nie langweilig. Das Ende selbst ist wirklich Wow und ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Nach dem Lesen habe ich zuerst gedacht "Was soll der Mist, das war es jetzt" aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, finde ich das Ende nun wirklich gelungen. Jeder hat das was er wollte und sein persönliches Happy End, was besseres kann es eigentlich gar nicht geben.Dark Destiny ist der zweite und somit letzte Teil um Joy und Neél. Eigentlich schade, da es mit den beiden schon zu Ende ist, aber vielleicht überrascht uns die Autorin ja irgendwann nochmal mit einer Fortsetzung.
Mein Fazit:
Jennifer Benkaus Fortsetzung Dark Destiny hat mich wirklich überzeugt und ich war die ganze Zeit regelrecht von der Geschichte gefangen. Die Achterbahn der Gefühle die ich während des Lesens durchlebt habe, hat mich nur noch umso mehr angetrieben endlich zum Ende zu kommen, damit ich weiß wie es schlussendlich ausgeht. Die Charaktere konnten mich dieses Mal wirklich überzeugen, da sie reifer geworden sind und ich mich mehr mit ihnen identifizieren konnte. Ich vergebe volle 10 Punkte für diese gelungene Fortsetzung.
-
Das Joy und Neel sich wieder getroffen hat gefällt mir sehr gut. Ich hatte fast damit gerechnet das die beiden sich verpassen und ich noch ewig auf ein Wiedersehen warten muss.
Was mich allerdings etwas wundert ist, dass das mit der Städtermarke so leicht geklappt hat. Ich dachte echt das es hier Probleme gibt.
Das Wiedersehen mit Alex war ja auch alles andere als erfreulich und auch Graves scheint nicht besonders erfreut zu sein, dass Joy wieder da ist. Gut, die beiden sorgen sich um Neel, aber müssen sie da solche Dinge zu Joy sagen. Dass Alex sauer auf Joy ist kann ich ja einerseits noch verstehen, aber Graves Meinung verstehe ich gar nicht. Was mich auch an ihm enttäuscht hat, ist das er Neel nicht gesagt hat das Joy in der Stadt ist. Die beiden haben sich doch sicherlich getroffen?
Joy arbeitet jetzt in einer Bar. Irgendwie passt das zu ihr und sie scheint da auch gut zurecht zu kommen. Dann taucht endlich Neel auf und als er sie sieht, rennt er glatt davon. Da habe ich echt gedacht das war es jetzt zwischen den beiden. Aber sie haben sich ja Gott sei Dank ausgesprochen und nun ist wieder alles gut.
Neel ist ja nun kein Hauptmann mehr. Ich denke das es noch Ärger geben wird, da er sich doch als dieser ausgewiesen hat.
Dann frage ich mich natürlich was mit Amber ist. Lebt sie noch und wenn ja, bei welchen Clan ist sie jetzt. Und hat sie wirklich so wichtige Informationen wie Cloud sagte oder doch nicht? Wenn sie doch Informationen hat und Neel sie freigelassen hat, dürfte das sicherlich ganz schönen Ärger geben.
-
Herzlich Willkommen
-
Alles Gute
-
Alles Gute
-
Neel lebt also doch noch, allerdings tut er mir richtig leid. Er lebt ja nur noch vor sich hin und wie kommt er bitte auf die Idee das er nun nicht mehr gut genug für Joy ist da seine Haut zerstört ist. Aber auch Joy leidet an Selbstzweifeln. Manchmal denke ich das sich die beiden einfach zusammensetzen sollten und darüber reden sollten. Irgendwie denkt jeder das der andere nichts mehr von einem will.
Cloud will Neel also dazu benutzten mit einem Schiff wegzufahren und sich dort das Leben der Menschen und Presents zusammen ansehen. Irgendwie habe ich die dumme Befürchtung das wenn Neel da zustimmt, er und Joy sich verpassen.
Joy ist derweilen auf dem Weg in die Stadt. Die Flucht aus dem Baumhaus war ja der Hammer, allerdings frage ich mich warum unter dem Baumhaus keine Wachen standen, es hätte doch klar sein müssen das Joy einen Fluchtversuch startet. Aber mit dem Lastenaufzug hat wahrscheinlich keiner gerechnet.
-
Zitat
Original von Mulle
Trotz oder Wegen kann ich gar nicht so leicht beantworten. Den Klappentext habe ich ja nicht geschrieben.
Für mich erklärt sich das aber darin, dass Trauer ein sehr lähmendes, entmutigendes Gefühl ist; keins, das einen antreibt, etwasDummesRiskantes zu tun.Mit den Clanmitgliedern hatte ich übrigens großes Mitgefühl, auch wenn ich snookie recht gebe: Joy wird wie eine Gefangene behandelt.
Aber ihr müsst euch mal in die Lage der anderen versetzen, die ja nie auch nur den geringsten Einblick in das Leben der Percents hatten:Joy war es, die das Himmelfahrtskommando "Rettet Amber" initiierte, wobei Clanmitglieder ums Leben kamen, gefangen genommen wurden, und wodurch der Clan zerbrach, was für die Zurückgebliebenen wirklich kein Zuckerschlecken ist.
Und nun kommt diese Joy zurück und ergreift Partei für einen Feind, sorgt sich um nichts mehr als um die Sicherheit diesen feindlichen Kriegers.
Wie muss das für die anderen aussehen? Sie halten sie entweder für komplett geisteskrank (Stockholm-Syndrom, auch wenn sie den Ausdruck natürlich nicht kennen) und bemitleiden sie ... oder glauben, sie hätte die Seiten gewechselt.
Sie können sie unter den Umständen gar nicht mehr vertrauensvoll in ihrer Mitte aufnehmen.Jamie war es, der den Handel abgewickelt hat. Und Jamie ist einer, der dann auch den Lohn einsteckt. Jamie hat Matthial von vorne bis hinten betrogen.
Ja, dann frage ich mich aber, warum sie sie überhaupt wieder in ihr Lager gelassen haben, wenn man ihr anscheinend ja nicht trauen kann. Und ja, sie hat dieses Himmelfahrtskommando initiiert, aber sie hat keinen mit vorgehaltener Waffe gezwungen da mit zumachen. Die sind alle freiwillig mitgekommen. Das dies schief gelaufen ist, war dann ja auch nicht Joys Schuld, den Mars hat die ja verraten.
-
-
Ich konnte es auch nicht lassen und habe die ersten 70 Seiten schon gelesen. Es lässt sich wirklich sehr flott lesen und ich musste mich bremsen damit ich nicht gleich weiter lese.
Was Matthial da abzieht ist einfach unfassbar. Am Anfang von DC fand ich ihn eigentlich recht nett, am Ende hat er mir dann aber schon nicht mehr gefallen und nun ist er ein richtiges A-Loch geworden. Das er Joy aber wegen Neel angelogen hat finde ich total schlimm. Was erhofft er sich dadurch, dass sie wieder zu ihm zurück kommt? Ich glaube dafür ist es zu spät.
Joy wird in ihrem Clan wie eine Gefangene gehalten, da hätte sie auch in der Stadt bleiben können. Das sie da nicht mehr bleiben will kann ich verstehen, ich würde auch nicht mehr mit den Leuten zusammen leben wollen, die den Mann den ich Liebe gefoltert und vielleicht auch umgebracht haben.
Joy geht zu Jamie und erfährt dort, dass Neel gar nicht tot ist. Jetzt wunder ich mich auch nicht, warum Matthial so vehement versucht hat, Joy davon abzuhalten zu Jamies Clan zu gehen. Was ich mich aber frage ist, warum mussten sie dann aus dem Clanhaus fliehen. Ich denke sie wollten Neel für mehr Freiheiten eintauschen. Er ist aber anscheinend am Leben, also was ist da schief gelaufen?
Fragen tue ich mich auch, was mit Neel ist und wo er ist? Und was hat Jamie nun mit Joy vor? Wird er sie einfach so gehen lassen oder wird er sie verkaufen, wie Joy befürchtet?Joy als Lehrerin kann ich mir auch schwer vorstellen, aber dies scheint ja drei Jahre in der Zukunft zu liegen. In der Zeit kann sich einiges ändern.
-
-
Zur Einstimmung auf die Leserunde
-
und dieses hier
Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel - Inhaltsangabe
Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …