Beiträge von Anorielt

    Gerade ausgelesen... ich werde die Reihe aufjedenfall in Englisch weiter lesen, denn da erscheint der letzte Band schon im Januar :D


    Kurzbeschreibung:
    Spannung und Gefühl. Nicht von dieser Welt! Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?

    ...und dann werde ich noch Liberty 9 lesen. Scheinbar kommt da Anfang nächsten Jahres schon der zweite Band auf den Markt und ich dachte mir, es wäre gut den ersten dann endlich mal zu lesen.


    Kurzbeschreibung:
    Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.

    Das Buch hat so ein tolles Cover das mich, wenn man es ins Licht hält und ein bisschen dreht, wirklich an Weihnachtsbeleuchtung erinnert. Dachte mir, ich lese es endlich mal weg.


    Kurzbeschreibung:
    The Gift by Lynsay Sands
    Teddy Brunswick knows about the immortals among us. He’s worked with them, called them friend—but he never counted on being snowed in with one over Christmas. Katricia Argeneau is a tasty little bundle and she seems to feel the same way about him. Problem is, he’s not sure she feels quite the same way. After all, the snowstorm has derailed her blood delivery, which leaves him the only available meal on the menu. . . .


    Home for the Holidays by Jeaniene Frost
    Cat and Bones are looking forward to a normal holiday—at least as “normal” as it gets for the combustible vampire couple and their otherworldly friends and family. But their yuletide plans are shattered when a stranger shows up and reveals long-buried family secrets that threaten to take a bite out of their holiday cheer . . . and lives.

    -------------------------------------------------------
    Colleen Houck
    The Tiger Saga 03
    Tiger's Voyage
    -------------------------------------------------------


    Informationen zum Buch:
    Gebundene Ausgabe: 543 Seiten
    Verlag: Splinter/Sterling
    ISBN-10: 1402784058
    Preis: 13,30€
    Bei Amazon kaufen


    The Tiger Saga:
    1. Tiger's Curse
    2. Tiger's Quest
    3. Tiger's Voyage
    4. Tiger's Destiny
    5. Tiger's Dream (013)


    Kurzbeschreibung:
    With the head-to-head battle against the villainous Lokesh behind her, Kelsey confronts a new heartbreak: in the wake of his traumatic experience, her beloved Ren no longer remembers who she is. As the trio continues their quest by challenging five cunning and duplicitous dragons, Ren and Kishan once more vie for her affections - leaving Kelsey more confused than ever.


    -------------------------------------------------------
    Eigene Meinung
    -------------------------------------------------------


    Erster Satz: Behind the thick glass of his Mumbai penthouse office oncer again, Lokesh tried to control the incredible rage slowly circling through hins veins.


    Da mir gesagt wurde das die Dreiecksbeziehung zwischen Ren-Kelsey-Kishan in diesem Band bisher am schlimmsten sein soll, war ich mehr als nur skeptisch. Eigentlich sind solche Sachen überhaupt nicht meins und auch in diesem Fall finde ich das es absoluter Blödsinn ist. Von Anfang an war klar das Kelsey und Ren zusammen gehören und von Band zu Band wurde dies auch immer deutlicher. Dennoch hält die Autorin an der Dreiecksbeziehung fest. Wehrte Kelsey sich im zweiten Band Tiger's Quest die meiste Zeit über noch, so gibt sie diesmal irgendwann schließlich nach. Ich war darauf vorbereitet dieses Drama mit anzusehen, doch zu meiner Überraschung hat die Autorin alles sehr nachvollziehbar aufgebaut.


    Am Anfang ging es noch. Obwohl Ren sich an Kelsey nicht mehr erinnert und er körperliche Schmerzen in ihrer Nähe erleidet, kommen sich die beiden dennoch langsam aber sicher näher. Verlieben sich erneut ineinander. Doch durch einiges Umstände kommt es wieder zum Bruch zwischen den beiden und schließlich wendet sich Kelsey doch Kishan zu. Ganz ehrlich, ich kann wirklich verstehen weshalb sie diesen Schritt gegangen ist. Teilweise konnte ich Ren überhaupt nicht mehr leiden, sein Verhalten war alles andere als reizend und ich fragte mich wirklich ob sie diesen Bruch jemals wieder kitten könnten. Kelsey ist wirklich in einer schwieirigen Situation. Sie liebt Ren, mehr sogar noch als Kishan und ihr ist durchaus bewusst das zwischen ihnen etwas besonderes ist, doch auf der anderen Seite ist da Kishan. Der Kishan der immer für sie da war, sie nie verletzt hat und bei dem sie sich, emotional, sicher fühlt. Zudem würde eine Wiedervereinigung mit Ren bedeuten Kishan sehr zu verletzten und das möchte sie nicht. Es ist ein absoluter Teufelkreis und man kann wirklich gespannt sein wie das alles weitergeht.


    Also wie man sieht hat mir das alles nicht viel ausgemacht. Die Dramen, das Chaos, ich habe beides genossen und war niemals gelangweilt. Dennoch ist mir klar das es anderen nicht so gehen wird, deshalb zur Warnung: Die Hauptaugenmerk der Autorin liegt bei diesem Band diesmal auf der emotionalen Ebene. Natürlich machen sich Ren, Kelsey und Kishan auf die Suche nach der dritten Opfergabe, doch im Gegenteil zu Band 1 und 2 war diese Suche doch etwas... lasch. Zudem sind es diesmal mehrere kleine Mini Aufgaben, für jeden Drachen eine. Es ist alles ein bisschen anders diesmal und ich kann nicht gerade behaupten das es mir nicht gefallen hat. Die einzelnen Drachen waren sehr interessant, vor allem der letzte und älteste hat es mir wirklich angetan. Auch das finden der Halskette und der Kampf mit dem Wächter der darauf folgt, konnte mich komplett überzeugen. Natürlich taucht auch Lokesh wieder auf und mischt mit.


    Das Ende des Buches kam jetzt nicht sehr überraschend - irgendwann musste es so kommen - aber es ist ein wirklich fieser Cliffhanger, so das ich hoffe das es bald weitergeht. Der vierte Band soll ja im September erscheinen.


    -------------------------------------------------------
    Fazit
    -------------------------------------------------------


    Erstaunlicherweise ist Tiger's Voyage mein Lieblingsband der Reihe. Endlich wurde den Emotionen und der Beziehungen mehr Raum gelassen so das diese sich weiter entfalten konnten, etwas das mir in den Vorgängern etwas zu kurz gekommen ist. Auch die Suche nach der Halskette konnte mich begeistern, auch wenn sie nicht ganz so gut ist wie die Suchen auf den ersten beiden Bänden. Ich erwarte jedenfalls voller Sehnsucht den vierten Band.


    5/5 Sternen

    --------------------------------------------------------------
    Colleen Houck
    The Tiger Saga 02
    Tiger's Quest
    --------------------------------------------------------------


    Informationen zum Buch:
    Gebundene Ausgabe: 479 Seiten
    Verlag: Hodder and Stoughton Ltd.
    ISBN-10: 1444734628
    Preis: 13,30€
    Bei Amazon kaufen


    The Tiger Saga:
    1. Tiger's Curse
    2. Tiger's Quest
    3. Tiger's Voyage
    4. Tiger's Destiny
    5. Tiger's Dream (013)


    Kurzbeschreibung:
    Back in Oregon, Kelsey tries to pick up the pieces of her life and push aside her feelings for Ren. But danger lurks around the corner, forcing her to return to India where she embarks on a second quest-this time with Ren's dark, bad-boy brother Kishan, who has also fallen prey to the Tiger's Curse.


    --------------------------------------------------------------
    Eigene Meinung
    --------------------------------------------------------------


    Erster Satz: I clung to the leader seat and felt my heart fall as the private plane rose into sky, streaking away from India.


    Nach dem Ende des ersten Bandes und nachdem meine Wut über das Ende und die beginnende Dreiecksbeziehung verflogen war, wurde ich doch neugierig wie es wohl in Tiger's Quest weitergeht. Obwohl die Spannung ganze 150 Seiten auf sich warten lässt, fand ich es doch interessant zu beobachten wie eifrig Kelsey versucht sich ein Leben ohne Ren aufzubauen. Sie datet andere Jungs und versucht sich mit dem College abzulenken. Zugegeben, die Dates fand ich doch eher uninteressant, auch wenn mir klar ist das sie diese brauchte um langsam zu begreifen das die Beziehung zu Ren etwas besonderes ist.


    Als dieser dann auf ihrer Türschwelle auftaucht wurde das ganze, auf der emotionalen Ebende, spannender und ich hing regelrecht an den Seiten. Gefreut hat mich vor allem das die beiden endlich eine glückliche Zeit miteinander verbringen können, etwas das ich mir schon im ersten Band gewünscht habe. Leider wird diese Zweisamkeit sehr schnell wieder zerschlagen, denn Lokesh hat Kelsey gefunden und treibt sie, Ren und Kishan in eine Falle aus der nur Kelsey und Kishan fliehen können. Nachdem Rens Gefangennahme reißen Kishan und Kelsey zurück nach Indien.


    Ab da beginnt das Abenteuer wieder richtig. Es dauert nicht lange bis sie zusammen mit Mr. Kadam heraus gefunden haben welche Aufgabe sie als nächstes zu erledigen haben um den Fluch zu brechen. Nachdem die Aufgabe im ersten Band sehr düster und teilweise ein wenig unheimlich war, hat es mich gefreut das die Aufgabe dieses Mal sehr hell und auch freundlich, wenn auch nicht weniger gefährlich ist. Die Mythologie nimmt hier wieder einen sehr großen Teil an und an und für sich habe ich an diesem Part des Buches nicht zu bemängeln.


    Kommen wir zur Liebesgeschichte. Kelsey setzt natürlich alles daran Ren zu befreien, jetzt nachdem sie ihre Ängst endlich überwunden hat. Doch Ren ist weg und sein Bruder Kishan macht Kelsey mit seinem Gefühlen für sie unsicher. Eigentlich hatte ich mit weit schlimmeren gerechnet, aber die beiden konzentrieren sich wirklich hauptsächlich auf ihre Aufgabe, auch wenn Kishan durchaus versucht ihr näher zu kommen. Ich hatte zwar schon das Gefühl das Kelsey in dieser Zeit Gefühle für Kishan entwickelt hat, allerdings hält sie weiterhin an Ren fest und das ist auch gut so. Denn man merkt sehr deutlich das Kelsey und Ren füreinander bestimmt sind. Diese Magie, das prickeln, alles was ihre Beziehung zu so etwas besonderem macht, fehlt bei Kishan einfach. Ich verstehe wirklich nicht weshalb die Autorin dieses Chaos miteinbinden musste, es wäre auch gut ohne gegangen.


    Das Ende des Buches war sehr traurig und ist verantwortlich dafür das ich gleich sofort weiterlesen werde, denn ich möchte wissen wie es weitergeht. Übrigens, Englischanfänger sollten sich zweimal überlegen ob sie die Tiger Saga wirklich in Englisch lesen möchten. Während dem erledigen der Aufgabe um die Opfergabe zu bekommen, wird das Englisch nämlich schwerer als beim Rest des Buches. Es kommen sehr viele unbekannte Wörter und obwohl ich schon gut 7 englische Bücher gelesen habe, musste ich wirklich viel übersetzen und kam daher langsamer voran. Mit genug Ausdauer kriegt man aber auch das hin.


    --------------------------------------------------------------
    Fazit
    --------------------------------------------------------------


    Alles in allem gefiel mir auch der zweite Band der Tiger Saga sehr gut. Dennoch gibt es einen Punkt abzug, denn durch Rens lange Abwesenheit fehlte mir diesmal irgendwie das gewisse Etwas.


    4/5 Sternen

    ---------------------------------------------------------
    Colleen Houck
    The Tiger Saga 01
    Kuss des Tigers
    ---------------------------------------------------------


    Informationen zum Buch:
    Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
    Verlag: Heyne fliegt
    ISBN-10: 3453267737
    Preis: 16,99€
    Bei Amazon kaufen


    The Tiger Saga:
    1. Kuss des Tigers
    2. Pfad des Tigers
    3. Fluch des Tigers (März 013) / Tigers Voyage
    4. ? / Tigers Destiny
    5. ? / Tigers Dream (013)


    Kurzbeschreibung:
    ie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.


    Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?


    ---------------------------------------------------------
    Eigene Meinung
    ---------------------------------------------------------


    Erster Satz: Der Gefangene steht mit gefesselten Händen da, müde, zerschunden und schmutzig, doch gemäß seiner Herkunft mit hoch erhobenem Haupt.


    Das Buch beginnt mit einem kleinen Rückblick in die Vergangenheit, zu dem Zeitpunkt, zu dem das Schicksal das Indischen Prinzen besiegelt wird. Es macht einen als Leser neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches und im Gegenteil zu vielen anderen, fand ich den Anfang des Buches alles andere als langatmig oder langweilig. Ich fand es interessiert Kelsey kennenzulernen, ihr bei der Arbeit im Zirkus zuzuschauen und zu beobachten wie sie sich langsam mit dem weißen Tiger anfreundet. Es dauert auch nicht lange bis ein Mann auftaucht um den Tiger zu kaufen und Kelsey zu fragen ob sie mit nach Indien kommen würde und dafür zu sorgen das mit dem weißen Tiger alles glattläuft. Einzig die vielen Geschichten die Mr.Kadam erzählt hätte man teilweise weglassen sollen, denn wirklich interessant waren sie nicht.


    Sobald die drei in Indien sind geht es richtig los. Plötzlich steht Kelsey ohne Fahrer da und mit einem frei herumlaufenden Tiger der nichts besseres zutun hat als sie in den Dschungel zu führen. Als sie schließlich die ganze Wahrheit erfährt, das der weiße Tiger Dhiren eigentlich der indische verfluchte Prinz Dhiren ist, ist sie Anfangs geschockt und wütend, glaubt ihm jedoch ziemlich schnell. Normalerweise würde ich sagen das ging ein bisschen zu schnell, aber man hat schon während ihrer Zeit im Zirkus gemerkt das Dhiren etwas Besonderes und nicht ganz normal ist, von daher war es durchaus glaubwürdig.


    In Kuss des Tigers geht es um die Liebe zwischen Kesley und Ren (Dhiren) und um das aufheben des Fluches der die beiden Brüder immer wieder in ihre Tiger Gestalt zwingt. Ich muss sagen das ich ein so Action geladenes Buch gar nicht erwartet hatte. Die Aufgaben die Kelsey und Ren zu erledigen haben um heraus zu finden wie sie den Bann brechen können, sind alles andere als einfach und absolut lebensgefährlich. Obwohl mir so etwas normalerweise total gut gefällt, war ich diesmal mehr an den Zwischenmenschlichen Sachen interessiert, denn die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.


    Zudem ist die Liebesgeschichte wirklich schön. Zart und irgendwie magisch, ein kleines Pflänzchen dem man beim wachsen zusehen kann. Trotzdem haben die beiden es alles andere als einfach, denn Kelsey kommt irgendwann zu der Ansicht das ein so perfekter Mann absolut nicht in ihrer Liga spielt und, sobald der Bann gebrochen ist, sich mit Sicherheit eine andere Frau aussuchen wird, eine die mehr zu ihm passt. Das redet sie sich so geschickt ein das sie am Schluss gar keine andere Meinung mehr zulässt. Es gibt in dieser Beziehung also durchaus Höhen und Tiefen.


    Am Ende des Buches gab es eine Sache die mich unglaublich wütend machte und wo ich dann auch überhaupt keine Lust mehr hatte die Reihe weiter zu verfolgen. Da ich nicht spoilern will behalte ich den Grund für mich, aber wer die Kurzbeschreibung des zweiten Bandes Pfad des Tigers liest, wird bestimmt merken was ich meine.


    ---------------------------------------------------------
    Fazit
    ---------------------------------------------------------


    Tatsache ist das ich von dem Buch absolut begeistert bin und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Eine wunderschöne aber, zum Glück, nicht perfekte Liebesgeschichte, gepaart mit vielen Mythen und Legenden und einem spannenden Abenteuer. Man sollte sich Kuss des Tigers wirklich nicht entgehen lassen. Ich persönlich werde die Reihe höchstwahrsheinlich in Englisch weiterverfolgen, den entgegen meiner Meinung ist dies hier keine Trilogie, sondern eine Reihe die mindestens 5 Bände umfasst und dazu auch noch eine bei der das warten einen kirre machen kann.


    4/5 Sternen

    -----------------------------------------------------------------------
    J. A. London
    Darkness Before Dawn 01
    Darkness Before Dawn
    -----------------------------------------------------------------------


    Informationen zum Buch:
    Taschenbuch: 368 Seiten
    Verlag: HarperTeen
    ISBN-10: 006202065X
    Preis: 7,60€
    Bei Amazin kaufen


    Darkness Before Dawn Trilogy:
    1. Darkness Before Dawn
    2. Blood-Kissed Sky (Dezember 2012)
    3. After Daybreak (2013)


    Kurzbeschreibung:
    Only sunlight can save us.


    We built the wall to keep them out, to keep us safe. But it also makes us prisoners, trapped in what's left of our ravaged city, fearing nightfall.


    After the death of my parents, it's up to me—as the newest delegate for humanity—to bargain with our vampire overlord. I thought I was ready. I thought I knew everything there was to know about the monsters. Then again, nothing could have prepared me for Lord Valentine . . . or his son. Maybe not all vampires are killers. Maybe it's safe to let one in.


    Only one thing is certain: Even the wall is not enough. A war is coming and we cannot hide forever.


    -----------------------------------------------------------------------
    Eigene Meinung
    -----------------------------------------------------------------------


    Erster Satz: "Is the blood supply adequate?" I ask.


    Ich liebe das Cover. Es ist so schön düster und passt dadurch wirklich gut zur Darkness Before Dawn Reihe. Wenn man sich die Cover der restlichen beiden Bände ansieht, sieht man das sie immer heller werden, was mich wirklich neugierig auf deren Inhalt und vor allem das Ende der Geschichte macht.


    Nachdem alle Welt erfahren hat das Vampire tatsächlich existieren, war die Neugierde natürlich groß. Anfangs, doch dann began die Menschheit einen Krieg mit den Vampiren. Einen Krieg der über drei Jahrzehnte andauerte und der viele Leben kostete und die Welt für immer veränderte. Die Vampire gewannen und von da an war nichts mehr wie es einmal war. Große Schutzwälle wurden im Städe wie Denver gebaut und ein Abkommen soll verhindern das Vampire ins innere der Stadt gehen. Dawns Eltern waren die Delegierten die mit dem über Denver herrschenden Vampir, Lord Valentine, verhandeln mussten. Doch dann starben sie auf dem Weg zu ihm und Valentine beschloss das Dawn die nächste Delegierte sein würde.


    Kurz vor ihrem ersten alleinigen Besuch von Lord Valentine, wird sie zusammen mit ihrere Freundin Tegan auf dem Rückweg einer Party von einer Gruppe Vampire angegriffen und schließlich von Victor gerettet. Victor, der wie sich in der nächsten Nacht herausstellt, Valentines Sohn ist. Dawn ist hin und hergerissen zwischen dem Victor den sie vorherigen Nacht kennengelernt und der sie beschützt hat, und dem Victor der er als Vampir sein musste. Bald gerät ihre Welt völlig aus den Fugen, denn es scheint als seien nicht alle Vampire die Monster für die sie diese bisher immer hielt.


    Der Weltenentwurf gefiel mir von Anfang an. Ein Krieg zwischen Menschen und Vampiren in dem die Menschen den kürzeren ziehen und wo ab dann die Vampire über die Welt herrschen. Die Menschen praktisch eingesperrt in ihren Städten, dazu verpflichtet den Vampiren Blut zu spenden, im Gegenzug dafür das diese sich aus ihrer Stadt heraushalten. Doch wie immer gibt es auch hier Leute die sich nicht daran halten und so sind die Straßen des Nachts wie leergefegt, denn kaum einer setzt sich der Gefahr eines Angriffs absichtlich aus.


    Dawn hat sowohl ihre Eltern, als auch ihren älteren Bruder Brady durch Vampire verloren und ist dementsprechend skeptisch was Victor angeht. Es dauert eine ganze Weile und es brauchte eines einschlägigen Erlebnisses bis sie ihre Meinung änderte, bzw. sich davon überzeugen ließ das nicht alle Vampire so sind wie jene die sie und Tegan angegriffen.


    Eine wirkliche Liebesgeschichte gibt es in meinen Augen nicht. Dawn ist mit Micheal zusammen, den ich überraschenderweise sogar mag, doch sie fühlt sich zu Victor hingezogen und als Micheal anfängt sich absolut idiotisch zu verhalten, kommen die beiden sich auch näher. Doch dadurch das sie ein Mensch und er ein Vampir ist, ist die ganze Sache ziemlich kompliziert und beide halten sich zurück, wissend das ihre Beziehung unter keinem guten Stern steht. Dennoch gibt es den ein oder anderen romantischen Moment. Allerdings sollte man sich vor dem Kauf im klaren sein, das die Liebegeschichte keineswegs an erster Stelle steht und so wirklich in Fahrt kommt sie auch erst zum Ende hin. Wer weiß, vielleicht ändert sich das alles im zweiten Band und Victor und Dawn bekommen eine richtige Chance. Gönnen würde ich es den beiden.


    Eigentlich hatte ich vor mir Blood-Kissed Sky nicht sofort zu kaufen. Ich fand Darkness Before Dawn gut, aber jetzt nicht so gut das ich sagen würde, ich müsste sofort wissen wie es weitergeht, vor allem weil ich nächsten Monat nicht allzu viel Geld zur Verfügung habe und deswegen nur jene Bücher kaufen werde, die ich unbedingt haben muss. Allerdings hat mir das Ende des Buches einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und wenn man bedenkt das der zweite Band erst gegen Ende Dezember erscheint, ist mir die Wartezeit jezt schon zu lang.


    -----------------------------------------------------------------------
    Fazit
    -----------------------------------------------------------------------


    Ein guter Vampirroman, mit einer Zukunft die trostloser nicht sein könnte


    3/5 Sternen

    Ich werde heute den ersten Numbers Band von Rachel Ward anfangen. Habe mir das Buch in Englisch gekauft weil ich die Cover der Reihe so toll finde und es preislich einfach günstiger ist als die deutschen Ausgaben.


    Kurzbeschreibung:
    Seit dem Tod ihrer Mutter hat Jem eine Gabe: zu jeder Person erscheint in ihrem Kopf ein Todesdatum. Es muss etwas Grausames im Anzug sein, wenn die Daten plötzlich identisch sind!

    Ich danke euch für das nette Willkommen :-)


    arter : Anorielt ist ein erfundenes Wort für das ich das Wort Anórien umgewandelt habe. Anórien bedeutet Sonnenland und ist ein Teil in Gondor. Also aus Herr der Ringe :-)

    Guten Morgen,


    mein Name ist Conny und ich habe das Büchereulen Forum über einen anderen Blog gefunden und habe spontan beschlossen mich zu registrieren. Noch hatte ich keine Zeit mich hier ein wenig umzuschauen, vor allem weil es so viele Themen sind, aber da habe ich nacher wohl was zutun ;-)


    Ich bin 22 und wohne in Niedersachsen in Küstennähe und bin verheiratet. Neben meinem Mann und mir wohnen hier noch drei Katzen die einem wirklich den letzten Nerv rauben können und ein 10 Monate alter Golden Retriever namens Balu.


    Bücher lesen ist wirklich eines meiner größten Hobbys und ich liebe es mich darüber auszutauschen. Da mein Englisch immer besser wird entdecke ich jetzt auch so allmählich den englischen Büchermarkt richtig und irgendwie macht das sogar mehr Spaß als den deutschen zu durchstöbern *lach*


    Falls ihr noch Fragen habt immer her damit.


    Liebe Grüße,


    Conny