Beiträge von Ekna

    Ja ,daß Update mit dem Wörterbuch fand ich auch total gut !
    Mein Tholino habe ich gestern abend nochmal genutzt,und ich hatte plötzlich keine Probleme mehr mit dem "Springrn des Bildschirms",worüber ich total froh bin ! :freude

    Habe nun auch ein neues Update ( 8.1.2 ) herruntergeladen,und leider seitdem ein Problem... :-( .Bei mir springt er auch wie von Geisterhand ,während des Lesens ,in den Anfangsbilschirm.Das ist total lästig! Hatte noch nie Probleme,bin einmal gespannt ob sich das von Alleine wieder gibt...

    Hallo Sanni09 ,ja das ist eine tolle Sache,ich nutzte sie auch gerne und viel! Auch habe ich hin und wieder gerne ein Buch in der Hand ,aber es gibt auch sehr angenehme Seiten weshalb ich gerne mein Ebook ntze.Am Strand zum Beispiel ...kein lästiges flattern der Seiten,kein Sand zwischen den Seiten ,und dann diese Leichtigkeit beim Lesen...einfach toll!Weiterhin viel Vergnügen! :wave


    Übrigens ,es gibt bei meiner Onleihe seit Neustem die Möglichkeit die Ausleihzeit einzustellen und früher zurückgeben geht auch!Hast du auch die Möglichkeit ?

    Da drücke ich mal feste die Daumen Sakuko,daß du schnell wieder damit lesen kannst !Vielleicht dauert es ja nur 14 Tage ..?
    :wave

    Habe nun seit Neustem einen Tholino Vision 3HD,und bin sehr zufieden damit !
    Da er ja ein offenes Sytem besitzt kann ich damit bei Amazon,Thalia ect. bestellen,aber auch die Onleihe meiner Bücherei nutzten!


    :wave

    Prima ,daß freut mich für dich,die Bücher vormerken ist auch eine feine Sache !Ich freue mich dann immer wenn eine Email kommt mit der Auskunft,daß :bruell "das vorgemerke Buch nun zum downloaden zur Verfügung steht ".
    :wave

    Ja ,daß mache ich auch manchmal...Allerdings bietet meine Onleihe die Möglichkeit an die Bücher ,an denen man interessiert ist per Email vorzubestellen und daß funktioniert prima.Die Wartezeiten halten sich auch relativ in Grenzen.
    Ich finde es eine tolle Sache mit der Onleihe und bin begeisterte Vielnutzerrin !! :wave

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich wollte meinen Tolino vor ein paar Tagen schon an die Wand werfen :rolleyes
    Eigentlich wollte ich nur schnell ein paar eBooks vom Laptop auf den Tolino laden aber urplötzlich hat der Laptop den Reader nicht mehr erkannt: irgendwas von wegen "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden" (es hat vorher IMMER funktioniert).
    Ich glaube, ich hab fast zwei Stunden daran rumgewerkelt: Laptop neu gestartet, dauernd gegoogelt und diverse Sachen getestet, insgesamt fünf verschiedene Ladekabel ausprobiert - nichts hat geholfen.
    Durch einen dummen Zufall bin ich dann auf den "Neu starten" Button des Tolinos gekommen und siehe da: danach hat alles wieder funktioniert.
    Sooo einfach aber auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen :schlaeger

    Da kann ich mich nur anschliesen,auch ich nutzte viel und gerne die Onleihe seit ich im Besitz eines Gerätes bin.Es ist sehr einfach,die Vielfalt ist enorm,und man findet immer etwas.Auch kann man die Bücher per Email vorbestellen,falls sie gerade ausgeliehen sind .In punkto günstig ,kann ich nur das Gleiche sagen wie


    nicigirl85 "da wäre ich wohl pleite"! :wave

    Damit werde ich heute beginnen:
    Augusta und Ihr Dichter vonGerd Brantenberg
    Kurzbeschreibung:
    Augusta und ihr Dichter ist eine wunderbare Liebesgeschichte im Norwegen der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Der biografische Roman erzählt die ergreifende und wahre Geschichte einer unmöglichen Liebe zwischen Augusta, Kind wohlhabender Bauern, und dem unsteten, an Broterwerb ganz und gar uninteressiertes Björnstjerne. Augusta Eltern untersagen die Beziehung und zwingen ihre Tochter in eine Vernunftehe. Ihre schauspielerische und musikalische Begabung soll sie aufs Haus beschränken, denn öffentlich aufzutreten, schickt sich nicht für eine anständige junge Frau. Aus dem wilden Björnstjerne wird Norwegens Nationaldichter Björnstjerne Björnson, der auf der Bühne den Realismus einführt und die norwegische Sprache, bis dahin die Sprache der Bauern und der Armen, kulturfähig macht. Augusta und ihr Dichter ist eine poetisch-genaue Beschreibung des Lebens in der Stadt und auf dem Land und des politischen und kulturellen Hintergrunds der Zeit: Kampf um Meinungsfreiheit und Bürgerrechte, Modernisierung eines rückständigen Agrastaats, Entstehung der norwegischen Nation. Augusta Mjøen ist die Urgroßmutter der Autorin.


    :wave Ekna