Beiträge von AnjaR

    Zitat

    Original von Susannah


    Früher war ich genauso, mittlerweile kann ich Bücher auch abbrechen. Die Zeit fehlt dann nämlich für GUTE Bücher.



    Mir geht es genauso. Oft nehme ich die Bücher später aber nochmal versuchsweise in die Hand. Wenn sie mich dann noch immer nerven, dann werden sie endgültig abgebrochen.



    "Winter People" habe ich jetzt beendet - was für ein Buch! Die Geschichte ist super spannend, etwas gruselig und mit unvorhersehbaren Wendungen. Eine Rezi wird wohl am Sonntag folgen, da ich das Buch erst sacken lassen will und morgen nicht daheim bin.


    Jetzt werde ich erstmal am Laptop bleiben und vielleicht nachher im Bett noch die ersten Seiten von "Totenfrau" lesen

    Es kostete mich einige Überwindung das Buch wegzulegen, so spannend ist es mittlerweile. Aber vor dem finalen Abschnitt muss ich ein wenig verschnaufen - ist wie Werbung :lache


    Jetzt ist es also sicher, dass Gertie von den Toten auferstanden ist und ich muss zugeben, ich war etwas erschrocken, dass der Sarg leer war. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ihre faulige Leiche beschrieben wird und dann das...



    Ich vermute, dass Gertie ihre eigene Mutter umbringt und dadurch auch noch in der Gegenwart herumspuckt.
    Aber wer Gertie getöten hat - ich habe noch immer keinen blassen Schimmer.
    Am meisten graut es mir davor, dass die Frauen / Mädchen bei der Teufelshand vorfinden werden.


    Ich werde das Buch heute definitiv noch beenden :grin

    Jetzt wird es langsam seltsam und das Buch lässt mich absolut nicht mehr los...


    Mittlerweile glaube ich, dass Ruthie gar nicht die Tochter von Alice und ihrem Mann ist, sondern entweder adoptiert oder gestohlen wurde. Wenn man aber bedenkt, dass Ruthie den Bäckerladen aus ihren Träumen wiedererkennt und sie in diesem Traum sicher schon an die vier - fünf Jahre alt sein dürfte, stellt sich mir die Frage, ob man ein Kind in dem Alter stehlen und als sein eigenes aufziehen kann, ohne aufzufallen. Aber vielleicht wohnen sie deswegen so abgeschieden?


    Bei Sara bin ich mir total unsicher, hat sie Gertie nun wirklich zurückgeholt oder sind es nur ihre Wahnvorstellungen, die ihr ein Klopfen aus dem Schrank vorspielen?
    Dass Martin seine Tochter umgebracht hat kann ich nicht glauben, höchstens wenn sie sich wirklich in einen Fuchs verwandelt hatte und er sie erschossen hat. Das erklärt dann aber nicht, warum Gerties Leiche in einem Brunnen lag.


    Und wie zum Teufel kommt jetzt auch noch Garys Rucksack in das Haus? Dass er sich mit Alice getroffen hat wissen wir ja, aber wieso hat sie seinen Rucksack? Ich glaube nicht, dass er so ohne weiteres ohne seine Ausrüstung gefahren wäre. Irgendetwas ist da doch oberfaul...

    Dieser Abschnitt wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet. Was haben Katherine und ihr verunglückter Mann mit der ganzen Sache zu tun? Für mich passen die beiden gar nicht ins Bild.


    Was ist mit Ruthies und Fawns Mum passiert? Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu... Und dann noch die Portmonnaies und die Waffe unter der Diele. Am schlimmsten fand ich aber die Augen aus dem geöffneten Wandschrank. Danach konnte ich erstmal eine Stunde Musik hören und mich ablenken, ehe überhaupt an Schlaf zu denken war...

    Guten Abend :wave


    ich habe mir mal vorgenommen an diesem Wochenende einiges zu lesen, mal schauen was draus wird :lache
    Anfangen werde ich mit den letzten 90 Seiten von meinem LR-Buch, welche ich auch gleich lesen werde.


    logan-lady : Ist der Film wirklich so gut? Na, dann muss ich den wohl auch schauen gehen, die Bücher fand ich richtig super. Band 3 liegt auch schon hier und wartet.

    Nachdem ich gestern und heute morgen gar nicht zum lesen gekommen bin, habe ich den ersten Abschnitt jetzt doch recht schnell beenden können. Die Geschichte liest sich flüssig und ich denke, dass das Buch schnell beendet sein wird.
    Die zwei Handlungsstränge finde ich ok, gerade durch die Verbindung, die zwischen ihnen besteht.


    Zitat

    Original von Asmos
    Für einen kurzen Moment hatte ich ja Angst, dass anstelle des gehäuteten Fuchses Gertie an der Scheunenwand hängt. Es wurde ja beschrieben, dass die Augen des Fuchses für einen Moment menschlich wirkten.


    Genau die gleiche Befürchtung hatte ich auch und ich werde das Gefühl nicht los, dass der tote Fuchs und das tote Mädchen irgendwie zusammenhängen.
    Auch Gerties Traum vom Wintervolk und die Reaktion ihrer Mutter finde ich sehr seltsam. Gibt es dieses Volk vielleicht wirklich und es war eine Vorankündigung?
    Die graue Gestalt, die sowohl Martin als auch Buzz gesehen haben, geht mir nicht aus dem Kopf. Könnte es vielleicht sein, dass das ein ruheloser Geist, z.B. von Auntie?

    logan-lady  
    zum einen ist es unglaubwürdig und zum anderen einfach stinklangweilig. Bei der Verlags-Vorstellung von dem neuen Buch des Autors wurde "Ich soll nicht töten" in den Himmel gelobt, deswegen habe ich es mir überhaupt geholt. Naja, Geschmäcker sind verschieden


    Susannah
    Gute Besserung und Gute Nacht



    Ich werde "Ich soll nicht töten" jetzt erstmal weglegen und stattdessen nachher im Bett "Roter Mond" anfangen

    Guten Abend zusammen :wave


    da dieses Wochenende so tolles Wetter wird um draußen zu lesen hoffe ich, dass ich auch endlich malwieder mehr zum lesen kommen.
    Derzeit lese ich "Ich soll nicht töten". Leider fesselt mich das Buch gar nicht so richtig, eher finde ich es langweilig.
    Hat jemand von euch das Buch vielleicht schon gelesen?

    Ich bin jetzt bei Track 13 angelangt und so langsam habe ich mich an den Sprecher gewöhnt. Anfangs fand ich ihn sehr monoton, aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut.
    Da ich nur beim Autofahren höre, kann ich dabei nicht einschlafen :lache Im Bett würde es mir nämlich genauso gehen und das muss ja nicht sein.
    Bis jetzt komme ich noch ganz gut ohne Notizen klar, mal schauen wie lange noch ^^
    Das hier wird dann wohl mein erstes Hörbuch, was ich bis zum Ende höre (was ja auch Sinn und Zweck meiner Anmeldung war).
    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht

    Zitat

    Original von Melzi


    Als Buch momentan wohl nur noch gebraucht. Ist leider vergriffen und wird nicht mehr gedruckt. Allerdings werden beide Bände wohl im Laufe des Jahres zumindest als E-Book wieder aufgelegt.


    :wave
    Melzi


    Juhu :-) Das ist doch schonmal was, mein Tolino steht bereit ^^


    "Gelöscht" habe ich auch schon gelesen, der ist wirklich toll. Teil 2 muss ich mir noch besorgen. Ich find das warten immer so schlimm. Genauso wie bei "Die Luna-Chroniken" von Marissa Meyer. Band 1 & 2 hab ich verschlungen und Band 3 kommt erst irgendwann im Laufe des Jahres :(

    Zitat

    Original von Anili
    Und natürlich die Biss-Reihe hatte einen sehr großen Hach-Effekt bei mir :grin Aber die kennst du bestimmt schon.


    Klar, kenne ich und hab ich auch hier stehen. Wobei ich bis heute Teil 4 nicht gelesen hab, weil ich einfach nur noch genervt war :gruebel

    Zitat

    Original von Anili
    Für mich war Melzis folgendes Buch so eins wie von dir oben beschrieben.
    Spannend und mit hach-Effekt :-]
    Ist eine Reihe mit 2 Bänden


    Kurzbeschreibung
    Als Sam ins Haus ihrer verstorbenen Tante zieht, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen verliebt sie sich bald unsterblich in ihn. Da kommt ihr der attraktive Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann scheint Sams Leben bedroht und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?


    und wo krieg ich das Buch noch her? :cry