Beiträge von AnjaR
-
-
Ich bin auch schon ein paar Tage durch, kam aber leider absolut nicht zum schreiben.
Ich finde es sehr erschreckend, was für weite Kreise der Kindesmissbrauch zieht, aber noch erschreckender sind für mich die Einstellungen des Phädophilen. Wie kann man nur so krank sein? Das traurigste daran ist, dass in der ganzen Geschichte vermutlich ein sehr großes Stück Wahrheit steckt.Die Sache mit Martin und seinem Vater finde ich ebenso verstörend, vor allem, da vorher von der Beseitigung von misshandelten Kindern gesprochen wird, und Martin wohl nur noch 6 Jahre zu leben hat. Ich mag es mir gar nicht ausmalen...
ZitatOriginal von Manuela2205
Edit meint: Ist euch auch schon mal der Gedanke gekommen, dass der schief geschriebene Text, bei dem vordergründig Victoria in der Therapiesitzung zu erzählen scheint, eventuell Träume von Sofia sein könnten, da sie ja des Öfteren einschläft bzw. in Hypnose verfällt wenn sie Victoria zuhört?
Das ist ein sehr interessanter Ansatz, aber dann wären Sofia und Victoria ja ein und dieselbe Person. Aber wieso sollte Sofia sich selber therapieren. Das macht doch keinen Sinn

-
-
Klappentext
Der Berner Sennenhund Artie erwacht eines Tages in Arcuria, im Land jenseits der Regenbogenbrücke. Dort warten alle verstorbenen Tiere auf ihre Besitzer. Artie gefällt es in Arcuria, aber er vermisst sein Herrchen Tom schmerzlich. Auf der Suche nach einem Rückweg beschädigt er das Lichttor und öffnet einer Geheimorganisation menschlicher Wissenschaftler den Zugang zum Regenbogenland. Die Arquaterianer bemächtigen sich der Energie Arcurias. Die Zerstörung des Regenbogenlandes hat begonnen. Um Arcuria zu retten, haben Artie, der Mops Victor und die Kinder Arnold und Anna nichts weiter als ein geheimnisvolles Passwort und die Unterstützung einer unscheinbar wirkenden Gruppe von Meerschweinchen – und diese ganz besondere Verbindung zwischen Artie und Tom …
Über den Autor
Anke Höhl-Kayser, geboren 1962, studierte Literaturwissenschaften in den Fächern Anglistik, Skandinavistik, Amerikanistik und Germanistik. Ihren Magister erwarb sie an der Ruhr-Universität Bochum.
Sie ist tätig als freie Lektorin und Autorin (Fantasy, Kurzgeschichten und Lyrik).
Informationen zu Anke Höhl-Kayser und ihren Büchern auf:
http://www.hoehl-kayser.de/(© Amazon.de)
Inhalt
Artie ist, wie viele seiner Rasse, sehr verfressen. Als er ein paar köstliche Fleischbrocken, die im Garten lagen, verspeist hat, geht es ihm auf einmal gar nicht mehr so gut. Er hat tierische Bauchschmerzen und mag auch gar nichts mehr fressen. Nach einem Nickerchen wird er wach und die Schmerzen sind weg. Auch seine Altersbeschwerden sind verschwunden und Artie fühlt sich wie ein junger Hund. Doch etwas ist anders: Artie ist nicht mehr bei Tom, seinem Herrchen, sondern im Land hinter dem Regenbogen. Doch dort will er nicht bleiben und versucht mit allen mitteln zurück zur Erde zu kommen. Als ihm dies gelingt, droht die Zerstörung des Regenbogenlandes. Wird es Artie und einer Bande von Meerschweinchen gelingen das schlimmste abzuwenden?Eigene Meinung
"Die Schatten von Sev-Janar" ist ein Buch über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Liebevoll beschreibt die Autorin die Gefühle des verstorbenen Hundes und sein verlangen, zu seinem traurigen Herrchen zurückzukehren und ihn zu trösten. Die Geschichte ist toll erzählt und hält, vor allem bei den Meerschweinchen, den ein oder anderen Lacher bereit. Auch an Spannung fehlt es hier nicht.
Die Charakter werden von der Autorin sehr anschaulich beschrieben und auch das Land hinter dem Regenbogen erscheint sofort als Bild im Kopf. Man merkt an ihrer Schreibweise, dass sie mit diesem Buch etwas verarbeiten will, vermutlich den Tod eines eigenen, geliebten Haustieres.
Ich persönlich habe das Buch auch schon an eine Freundin verschenkt, deren Hund vor kurzen eingeschläfert wurde. Auch sie war total begeistert und meinte, dass sie sich wünscht, dass ihre Hündin jetzt auch in so einem Land lebt und auf sie wartet.
Fazit
Alles in allem ist der Autorin hier ein sehr gefühlvolles, und für jeden Tierfreund sehr schönes Buch gelungen, welches auch Menschen, die schon einmal ein geliebtes Tier verloren haben, ein Lächeln ins Gesicht zaubert.Empfehlung
Nicht nur Tierfreunde, sondern auch Leser von liebevollen Fantasy-Geschichten werden hier auf ihre Kosten kommen. -
Zitat
Original von bauerngarten
Da würde ich dir evtl. zustimmen. Denn was sie so alles mitmachen muss könnte es ja wirklich sein das sie sich zu einer gespaltenen Persönlichkeit entwickelt.
Da stimme ich voll und ganz zu
-
Ups, erst nachschlagen, dann schreiben. Ich habe die Autorenvorstellung so verstanden, dass die Autoren schon drei Bücher veröffentlicht haben, tatsächlich handelt es sich aber um die drei Bücher, die jetzt kommen (Krähenmädchen, Narbenkind und Schattenschrei)

Also wird es wohl doch etwas mit Victoria Bergman zu tun haben
-
Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig, vor allem durch die kurzen Kapitel. Anfangs hatte ich mit den vielen Perpektivwechseln leichte Probleme, aber das hat sich mittlerweile gegeben.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu abgebrüht, aber die Szene mit der Vorbereitung des Raumes fand ich gar nicht so schlimm. Bis jetzt war jedenfalls noch nicht wirklich was dabei, was mich geschockt hat. Das einzige mal schlucken musste ich, als geschrieben wurde, dass die Genitalien des Jungen abgetrennt wurden. Das finde ich dann doch heftig...
Die Vermutung mit den menschlichen Hundekämpfen finde ich gar nicht so abwegig, es erinnert mich auch an irgendeinen Film, ich komm nur nicht drauf welchen.Das Victoria etwas damit zu tun hat, denke ich nicht. Ich fand es eher verwunderlich, dass sie in dem Buch vorkommt, denn Victoria Bergmann ist ja die Protagonistin der ersten drei Bücher der Autoren

-
Ich bin auch heute erst mit dem ersten Teil fertig geworden. Du bist also nicht alleine Ayasha

Der erste Abschnitt war schon ziemlich aufwühlend, wenn einem mal vor Augen geführt wird, die durchsichtig man eigentlich ist. Ich denke schon, dass vieles davon auch Realität ist und ich auch, wenn es die Freemee-Programme wirklich geben würde, hätten sie genauso viel zulauf, wie es in dem Buch beschrieben wird.
Hinter dem neuen Auftrag für Cyn stecken doch sicher die Freemee-Leute (wenn man nicht "die Freemee-Mafia sagen will). Wäre schon ein ganz dummer Zufall, wenn es anders wäre.
Aber gerade bei Eddie werden sie es schwer haben, denn er hat immernoch seinen eigenen Willen und er wird wohl auch nicht so einfach zu stoppen sein. Um ihn mache ich mir grad mehr Sorgen um ihn als um Cyn.Zero ist mir eigentlich richtig sympatisch, denn sie öffnen endlich mal die Augen der Menschen, die Frage ist nur, für wie lange. Meistens ist es doch so, dass erstmal alles aufschreit und dann ändert sich doch nichts.
-
Guten Abend

Man, was bin ich ko. Drei Möbelhäuser und zig andere Geschäfte waren einfach zu viel. Aber immerhin hab ich gut Geld ausgegeben. Jetzt hab ich eine Leseliege für mein Lesezimmer (musste ich natürlich gleich noch aufbauen, reicht ja nicht wenn Papa das morgen nach dem Flohmarkt macht) und meinen Bilderrahmen für den Wandroman (Ist bestellt, kommt nächste Woche) hab ich auch bekommen. Somit wäre die Baustelle dann auch komplett abgeschlossen, wenn das Bild hängt.
Für draußen kauf ich mir nächste Woche eine schöne Hängematte und dann steht dem Lesesommer nichts mehr im Weg.
Gelesen habe ich heute noch nicht eine Seite und ich bezweifel auch, dass es gleich im Bett sehr viel wird.
Morgen steht dann der Flohmarkt an, mal schauen was ich da ergattere

Gute Nacht euch allen
(morgen wird alles von euch heute nachgelesen, versprochen)
-
Einen schönen guten Abend zusammen

Susannah : Herzlichen Glückwunsch zum Lob und zum ersten Gehalt. Beides ist ein wirklich tolles Gefühl, oder? Das Eis hast du dir wirklich verdient, ich hoffe es hat geschmeckt. Viel Spaß mit deinen Rezi-Exemplaren und Hut ab. Wie lange brauchst du in etwa dafür? Ich hab immer Angst, dass ich für die Verlage zu lange brauche...
@ Tea-Bag: Und dir natürlich auch ein ganz ganz dickes Herzlichen Glückwunsch. Ist das denn der Job, wo du letztens zum Probearbeiten warst und nicht wusstest, ob du zusagen sollst?
Evilangel : Auch ich drücke dir die Daumen

Ich werde dieses Wochenende wohl nur Abends zum lesen kommen. Morgen fahre ich mit meiner Mutter shoppen, allerdings nicht im "normalen" Sinne. Eigentlich wollte ich nur in einem schwedischen Möbelhaus nach einem Bilderrahmen für meinen Wandroman schauen, aber ich glaube, da dort drei Möbelhäuser sind (schwedisch, mit Daniela Katzenberger und Ro***r), wird das wohl ein etwas längerer Tag werden. Am Sonntag geht es dann auf einen schönen, riesigen Flohmarkt, der nur einmal im Jahr stattfindet.
Im Moment springe ich immer mal zwischen zwei Büchern, je nach Laune. Das sind das Wanderbuch "Das Leben ist ein Ponyhof" von Britta Sabbag und das LR-Buch "Zero" von Marc Elsberg. Mit letzterem werde ich mich wohl gleich auf die Couch verziehen. -
-
Na hoppla, so viele Anwälte hier
Ich sollte mich wohl besser benehmen 
Gestern Abend konnte ich noch "Die Seltsamen" beenden, aber ich glaube die Rezi werde ich erst morgen schreiben.
Heute habe ich auch noch nicht gelesen, war heute morgen arbeiten und danach bei einer Freundin und den Pferden.
Im Moment sitze ich mit dem Laptop draußen und werden gleich wohl "Der Kruzifix-Killer" anfangen. -
@all: Danke für euer Lob.

Tea-Bag : Ist doch schön, wenn dir das Probearbeiten so gut gefallen hat und es auch von den Kollegen her gepasst hat. Die Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen und der Firma zu sagen du bräuchtest Zeit wegen eines weiteren Probearbeitens ist wohl auch keine gute Alternative. Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst

Und wer weiß, wenn es doch nicht so toll ist, vielleicht stellt die andere Firma auch irgendwann nochmal ein. Ich arbeite heute auch in der Firma, der ich vor ein paar Jahren zur Ausbildung abgesagt habe. Irgendwie schließt sich der Kreis immer

Da ich heute arbeiten musste, habe ich gerade einmal 20 Seiten gelesen. Mal schauen, vielleicht lese ich nachher im Bett die restlichen 50 Seiten von "Die Seltsamen"
-
Schönen guten Abend

Ich hab übelste Kreuzschmerzen und bin total ko, aber dafür überglücklich! Mein Bücherzimmer ist endlich fertig und die Bücher sind zu 95% eingeräumt.
Eigentlich war der Plan, dass da noch ein bisschen was reinpassen sollt, aber dafür werde ich dann wohl schonwieder in zweiter Reihe anfangen müssen
Hier die Bilder:
(Höhe: 2,50 m, Breite: 2,06 m)
Und diese sind noch im Wohnzimmer verblieben (und bleiben auch da)
-
ok, die Entscheidung ist gefallen *gg* Nach "Die Seltsamen" werde ich einen Carter lesen
Wenn ihr alle so begeistert seid, dann muss er ja gut sein -
So wirklich schlau werde ich aus diesem Abschnitt nicht. Zwischendurch hat meine Aufmerksamkeit aber auch ganz schön gelitten, auch wenn ich die Geschichte eigentlich mag. Ich finde nur, dass es manchmal zu viel durcheinander und zu viele offene Fragen gibt.
Was sich für mich nur geklärt hat ist, warum Bartholomew diese Zeichen bekommen hat. Er ist also das zehnte Kind, das diesen Feenkreis im Büro des Justizministers betreten hat. Mir ist nur schleierhaft, warum er das ganze überlebt hat. Ist er vielleicht doch ein so "gewöhnlicher" Mischling?
Ich hoffe nur, dass er Hettie findet.
Dass sich alle offenen Fragen klären, das bezweifel ich, schließlich soll es noch mindestens eine Fortsetzung geben.ZitatOriginal von Tilia Salix
Hui, dieser Abschnitt hatte es in sich! Dabei fing alles so harmlos an, Mr Jelliby spürt tatsächlich den Hersteller des Vogels auf, wir erfahren etwas über die Dame in Purpur - seid ehrlich, wer von euch hat sofort durchschaut, dass Jack Box, das Wesen im Hinterkopf der Dame, mit dem Verlobten identisch ist, mit dem Melusine durchgebrannt ist? Bei mir hat es erst ganz am Ende dieses Abschnitts klick gemacht, als Lickerish sie Jack Box' Schätzchen nannte.Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen
Wahrscheinlich hänge ich einfach zu sehr an meiner Voldemort-Theorie
Aber jetzt wo du es sagst, das kann natürlich sein.
Seltsam fand ich aber auch, dass auf einmal auch Dr. Harrow so einen Parasiten tragen soll? Oder kann Jack Box zwischen den Körpern springen wie es ihm gefällt? -
Guten Morgen zusammen

dieses Wochenende bin ich auch mal wieder mit dabei, auch wenn ich morgen und Samstag arbeiten muss. Heute Nachmittag stellen wir wohl endlich mein großes Regal auf und dann ist mein Bücherzimmer erstmal soweit fertig, fehlen dann nur noch mein Schaukelstuhl o.ä. und eine (Schlaf-) Couch, aber das kommt später. Wichtig ist erstmal, dass meine Bücher einen schönen Platz bekommen, ich weiß langsam nicht mehr wohin mit denen

Ich werde heute noch den letzten LR-Abschnitt von "Die Seltsamen" lesen und danach mal schauen. Zum draußen lesen ist unser Wetter hier leider nicht geeignet, aber so eine Couch ist ja auch ganz bequem.
Susannah : Schön, dass es dir in der neuen Stadt so gut gefällt. Das mit dem nervlichen Frack vor dem ersten Arbeitstag, das kenne ich zu gut. Im September ging es mir genauso und jetzt mache ich seit kurzem auch noch Außendienst. Am Dienstag war ich dann auch zum ersten mal alleine bei Kunden, da ging mir auch ordentlich die Muffe

logan-lady : Ich wollte demnächst auch mal einen Carter lesen. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
-
Das Buch liest sich wirklich richtig flott, nur leider komme ich im Moment nicht so zum lesen wie ich es gerne hätte

Die etwas düstere Stimmung gefällt mir sehr gut und verleiht der Geschichte eine gewisse Atmosphäre.
Mr. Jelliby entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblings-Charakter. Er ist so schön tollpatschig und stolper quasi in sein Abenteuer. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
(Ist er vielleicht auch der Freund, von dem im Klappentext die Rede ist? :gruebel)Was der Justizminister vor hat ist mir wirklich schleierhaft, aber was gutes wird es wohl nicht sein. Die purpurne Dame ist mir etwas unheimlich und erinnert mich ziemlich an Prf. Quirrel und Voldemort. Wuah, der Gedanke allein ist schon abschreckend...
Bartholomew ist für mir irgendwie nur ein kleiner vorwitziger Junge der sich gerne den Regeln widersetzt. Dass er nun auch noch einen Hausheist beschwören will, obwohl es ihm verboten wurde ist somit nur typisch. Höchstwahrscheinlich hatte seine Mutter auch noch Recht und der Lumpenkerl führt wirklich nichts gutes im Schilde. Ich denke, dass er noch eine größere Rolle spielen wird.
-
Ich geselle mich auch mal dazu.
Lies ein Buch...
Inhaltliche Herausforderung (7/16)
2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht.
(Zusammenhang = Eine Jahreszeit ist inhaltlich wichtig oder die Haupthandlung spielt innerhalb einer bestimmten Jahreszeit)2.2 ... das aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben ist."Weil ich Layken liebe" von Collen Hoover2.3 ... in dem "Verrat" eine Rolle spielt."Legend 01" von Marie Lu
2.4 ... das (zum Teil) in Südamerika spielt.
2.5 ... in dem Religion eine Rolle spielt.
2.6 ... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt.
2.7 ... in dem eine Katze vorkommt.2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...)."Die Wedernoch" von Stefan Bachmann2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen."Zero" von Marc Elsberg
2.10 … mit einem ungewöhnlichen „Genre“.
(Ein Genre-Mix oder etwas schwer Einzuordnendes – im Gegensatz zu Titeln, die sich relativ eindeutig Thrillern, Liebesroman etc. zuordnen lassen)
2.11 ... in dem Kunst/Kunstausstellungen oder Kunstgalerien in irgendeiner Weise eine
Rolle spielen.2.12 ... in dem Kinder eine (größere oder kleinere) Rolle spielen."Krähenmädchen" von Erik Axl Sund
2.13 ... in dem mindestens eine Person in ihrer Entwicklung eine Wende nimmt/durchmacht.2.14 ... das dich mindestens dreimal zum Lachen bringt."Liebe kommt oft unerwartet" von Susan Hastings
2.15 … in dem Medizin eine Rolle spielt.2.16 … dessen Liebesgeschichte dich bezaubert. "Ich will keinen Bodyguard" von Mira MortonNicht-Inhaltliche Herausforderung (4/16)
2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht."Ich schreib dich einfach weg" von Mira Morton
2.18 … dessen Titel aus mind. sechs Wörtern besteht.
Beispiel: This is not a love Story.
(Wem diese Kategorie sehr schwer fällt, der darf auch Untertitel dazu zählen.
Beispiel: Harry Potter und der Stein der Weisen)
2.19 … das mehr als eine Auflage erreicht hat.
2.20 ... das ein gruseliges Cover hat.
2.21 ... dessen Autor vor mehr als 100 Jahren gestorben ist.
2.22 ... das du geschenkt bekommen hast.2.23 ... dessen Cover überwiegend rot ist."Die Seltsamen" von Stefan Bachmann
2.24 ... von einem australischen Autor.
2.25 ... mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel.
2.26 ... das zu den ältesten deines SuBs gehört.2.27 ... das mit einer Landkarte (Zeichnung; fiktives oder reales Gelände kann dargestellt sein) ausgestattet ist. "Flammenwüste" von Akram El-Bahay
2.28 … das du bereits einmal abgebrochen hast. Liest es entweder zu Ende oder streiche es vom SUB.2.29 ... das nicht von einem der großen Verlage ist."Die Schatten von Sev-Janar" von Anke Höhl-Kayser
(Große Verlage sind beispielsweise: Heyne, Blanvalet, Knaur, Ullstein, Bertelsmann/cbj, Lübbe, Fischer...)
2.30 … dessen Autor ein Kürzel im Namen verwendet (Beispiele: Joanne K. Rowling oder E L James).
2.31 ... dessen Titel ein O enthält.
2.32 … dessen Widmung für eine Person bestimmt ist, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie dein Nick.Eulenherausforderung (1/12)
2.33 ... das aktuell in einer Leserunde gelesen wird. "Narbenkind" von Erik Axl Sund
2.34 ... das auf der Wunschliste einer anderen teilnehmenden Eule steht.
2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast.
2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat.
2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde.
2.38 ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezensionen) gesorgt hat.
2.39 … das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde:
a) Autobiographie /Biographie
b) Dramen, Lyrik, Gedichte
c) Humor & Satire
d) Klassiker
e) Sachbücher
2.40 … mit mind. einer anderen Eulen zur gleichen Zeit während der Challenge.
(Einfach mit einander absprechen smile )Spezial-Herausforderung (0/8)
2.41 …. das mindestens in vier Sprachen übersetzt wurde.
2.42 … während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terrasse sitzt.
2.43 … welches in deinem Geburtsjahr erschienen ist.
2.44 … in dem Wein eine Rolle spielt.
2.45 … auf dessen Titel ein Reh abgebildet ist.
2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört.
2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat.
2.48 ... das in deiner Heimatstadt/-region/deinem Bundesland spielt. -
Na dann bin ich bei der nächsten Challenge doch auch gerne wieder mit dabei
