Beiträge von AnjaR
-
-
-
Ich für meinen Teil bin richtig gut in die Geschichte gekommen und der Schreibstil ist für meine Begriffe richtig klasse. Diese düstere Atmosphäre gemischt mit den vielen kleinen Fantasy-Ideen des Autors hat was für sich.
Anfangs musste ich zwar auch überlegen wer was ist, aber nach ein paar Seiten war es dann ok.
Die Mischung aus realen Fakten (z.B. Napoleon) und den Fantasy-Aspekten ist für mich neu, aber wirklich gelungen (soweit ich weiß geht es darum aber auch beim Steampunk, oder? :gruebel)Zitat
Original von ConnyS77
Hat mit Jelliby etwas zu sich genommen bei Justizminster, weil ihm plötzlich so schwindelig wurde?Ich vermute, dass es durch das seltsame Essen und durch den Rauch kam. Vermutlich ist das für die Elfen ganz normal gewesen, für ihn jedoch nicht.
Zitat
Original von ConnyS77
Ist mit Jelliby ein "normaler" Mensch? Der Justizminister ist aber doch ein Elf, oder?
Ich habe das so verstanden, dass Jelliby ein normaler Mensch ist -
Huhu

Ihr liebt Bücher und Rätsel? Na dann solltet ihr ganz schnell auf meinen Blog schauen, dort gibt es für ein ein spannendes Rätsel.
Unter allen Teilnehmern verlose ich ein Buch nach Wahl im Wert von 10 €
Anjas Bücherblog -
Mich bitte aus der Verlosung nehmen
Ich hab das Buch schon bekommen, werde aber trotzdem hier mitlesen -
Mein Buch kam heute auch an (hat die Nacht beim Nachbarn verbracht ;-()
Vielen Dank nochmal an Wolke und den Verlag
-
Hachja, wenn ich einmal angefangen hab was auf meinem Blog neu zu machen oder umzumodeln höre ich nicht mehr so schnell auf
Aber egal, das muss auch mal sein. Jetzt fehlt mir zwar noch eine Rezi, aber was solls.
Dafür hab ich jetzt Termine und eine Wunschliste eingefügt und ein neues Gewinnspiel gestartet.
Lesen werde ich nachher noch im Bett ein wenig und vielleicht dann auch endlich mal Obsidian beenden.Nico : Was für eine Nationalmannschaft denn?
-
Guten Morgen

Ich bin gerade erst aufgestanden und liege noch im Bett
Gestern Abend hab ich, bis mir letztendlich doch die Augen zugefallen sind, an meinem Blog gebastelt. Damit geht es dann gleich auch weiter. Da gibt es noch ein paar Sachen die gefüttert und erstellt werden wollen 
Aber vor allem muss ich mal wieder eine Rezi einstellen *schäm*Ich habe mir heute aber auch fest vorgenommen "Obsidian" zu beenden und mich auch von nichts davon abbringen zu lassen
Allen einen schönen Sonntag

-
Schönen guten Abend

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute noch nicht eine Seite gelesen habe

Nachdem ich bis 14 Uhr auf der Arbeit waren, haben meine Eltern mich überrascht, da sie ca. 2 Stunden früher als geplant von ihrem Kurztrip (seit Donnerstag) zurückkamen und haben so meine Planung über Bord geworfen.
An lesen oder Rezis schreiben war da natürlich nicht mehr zu denken.
Da ich jetzt aber auch für beides keinen Kopf mehr habe werde ich noch ein bisschen an meinem Blog basteln und mich dann auch ins Bett begeben.
Vielleicht klappt es ja morgen...Tea-Bag : Ohje, gute Besserung
logan-lady : Ich bin wohl nicht als einzige in Bastel-Stimmung
Ich werde mir deinen Blog gleich mal ansehen
Edit sagt: Sehr schöner Blog und ich glaube die Bücher von Chris Mooney wären auch was für mich, muss ich mal im Hinterkopf behalten -
So, Zahnarzt überstanden, alles ist taub und ich hab mich auf die Couch gepflanzt, da es draußen viel zu kalt ist. Mittlerweile bin ich auf Seite 280 angelangt und das Buch ist noch immer richtig super. Wenn nichts dazwischenkommt werde ich es spätestens morgen beenden
Rouge : Ja, so ging es mir auch. Wobei ich zugeben muss, dass ich vom vierten Teil nicht viel gelesen habe, weil ich einfach zu genervt war
-
Zitat
Original von Rouge
AnjaR : berichte doch bitte mal, wie der Obsidian gefällt. Ich hatte es auch schon mal in der Hand, bin aber durch die gemischten Rezis wieder abgeschreckt worden. Ist es wirklich nur eine Nachahmung von Twilight??Also ich bin jetzt knapp in der Mitte des Buches angekommen und ja, es gibt wirklich viele Gemeinsamkeiten mit Twilight, auch was bestimmt Szenen angeht. Wirklich stören tut es mich allerdings nicht, da die Geschichte an sich ziemlich fesselnd und eindeutig humorvoller ist als die von Twilight. Dieses Edward-Geschwärme ging mir schon auf den Keks... Da ist "Obsidian" doch weitaus besser.
-
Einen schönen Feiertag euch allen

Außer einem Zahnarzttermin morgen und am Samstag 4,5 Stunden arbeiten steht bei mir auch absolut nichts an dieses WE, daher werde ich die Zeit nutzen um hoffentlich ganz viel zu lesen und endlich alle Rezis nachzuholen, welche ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe.
Zuerst einmal starte ich mit Obsidian auf Seite 79. Da mich das Buch ziemlich in seinen Bann zieht bin ich optimistisch, dass ich es dieses WE beenden werde.
-
Ich habe jetzt Obsidian angefangen und kann es kaum aus der Hand legen
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black. Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der zweite Band erscheint am 21. November 2014.
-
Einen schönen guten Abend zusammen

logan-lady : Auch von mir gute Besserung. Vielleicht hilft eine schöne Badewanne, falls du dir irgendwo einen Nerv eingeklemmt hast und das die Kopfschmerzen verursacht?
Ich weiß im Moment gar nicht so recht was ich lesen soll, irgendwie hab ich zu nichts Lust.
Eigentlich lese ich im Moment "So fern wie ein Stern" von Amanda Frost. Ich habe mich so auf diesen dritten Teil gefreut und er ist wirklich gut, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen zu lesen. Wenn ich mal dran bin, dann ist alles gut, dann will ich kaum aufhören. Aber bis es mal soweit ist...
Nichts desto trotz habe ich mir heute wieder zwei neue Bücher gekauft
-
Ich muss auch so langsam mal meinen Senf dazu abgeben.
Also mir fällt das hören sehr schwer, gerade bei den politischen Passagen. Als Buch hätte ich es schon lange zur Seite gelegt. Eigentlich interessiert mich sowas ja schon, aber "Breaking News" ist dann doch etwas zu wenig Story und zu viel Fakten -
Guten Morgen

ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" jetzt erstmal weggelegt, es zieht mich im Moment einfach zu sehr runter.
Stattdessen werde ich erstmal "Der Name des Windes" weiterlesen und wenn sich die Sonne mal entscheidet, ob sie lieber vor oder hinter den Wolken ist, werde ich mich dazu vielleicht nach draußen setzen. -
Einen schönen Abend alle zusammen

@ Valkyria: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Darf man fragen wie der kleine Mann heißt?Mein Lesewochenende wollte ich eigentlich mit "Der Name des Windes" verbringen, aber auf drängen einer Freundin hin habe ich jetzt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" angefangen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Da es nicht besonders dick ist, denke ich, dass ich es vielleicht heute Nacht beende

-
Preis: 17,99 €
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 512
Erscheinungsdatum: 24.03.2014
Reihe: Teil 3 von 3
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16157-9Klappentext
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.
(© http://www.randomhouse.de/cbt/)
Über den Autor
Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später "Die Bestimmung" wurde und den Auftakt zu ihrer internationalen Bestseller-Trilogie macht. Nun erobert ihr Buchhit auch die Leinwand. In der Verfilmung des preisgekrönten ersten Romans begeistern die Nachwuchsstars Shailene Woodley als die tapfere junge Heldin Tris und Theo James als deren große Liebe Four.
(© http://www.randomhouse.de/cbt/)(Foto © Nelson Fitch)Inhalt
Die Fraktionslosen haben, mit Evelyn an ihrer Spitze, die Macht an sich gerissen. Nun ist es an Tris und Four die Ordnung wiederherzustellen. Gemeinsam mit ihren Freunden machen Sie sich auf den Weg jenseits des Zauns und entdecken eine vollkommen neue Welt. Doch wer ist hier Freund und wer ist Feind?
Eigene Meinung
Mit "Die letzte Entscheidung" ist die Geschichte um Tris und Four nun abgeschlossen und ich muss sagen, eigentlich ist es eine tolle Buch-Reihe. Doch dieser letzte Teil, der war ziemlich schlapp.
Zu erst einmal sind da die plötzlichen Perspektiven-Wechsel zwischen Tris und Four, welche es in den vorangegangenen Bänden nicht gab. Wieso nun dieser Stil-Wechsel? Nur um die Seiten zu füllen? Auch die ganze Handlung wird ziemlich in die Länge gezogen und stellenweise musste ich mich ziemlich zusammenreißen um das Buch nicht wegzulegen.
Zudem gibt es auch in diesem Teil kaum eine Rückblende zum Vorgänger, sodass sich der Leser erst wieder zurecht finden muss, ehe er sich auf das Geschehen einlassen kann.
Über das Ende an sich lässt sich streiten, aber ich finde, dass manche, für mich ziemlich einschneidende Ereignisse, einfach viel zu schnell abgehandelt wurden, wohingegen langweilige Szenen bis aufs letzte ausgereizt sind.
Hätte man bei diesem Buch ein paar Seiten weggelassen und auf andere Szenen mehr wert gelegt, dann hätte es ein rasantes, atemberaubendes Finale werden können. Aber das, was Veronica Roth hier geliefert hat, ist eher ein gnädiges Ende für den Leser.
FazitIch hatte mir von dem Finale der Bestimmungs-Reihe so viel erhofft und ich wurde, wie viele andere Leser auch, herbe enttäuscht. Man ist froh, wenn man die letzten Seiten geschafft hat und so sollte, zumindest für mich, eine Buch-Reihe nicht enden.
Der beste Teil bleibt bei dieser Trilogie der Erste, welchen ich vielleicht auch noch einmal lesen werden. Aber den dritten, den werde ich wohl nicht mehr in die Hand nehmen.Empfehlung
Ganz klar, wer die ersten beiden Teile gelesen hat, der sollte auch diesen Teil lesen, allerdings sollte man nicht auf ein grandioses Finale hoffen.
-
Ich werde jetzt auch endlich mal anfangen

-
Jetzt machst du mich aber neugierig, Susannah. Mal schauen, vielleicht werde ich "Die Arena" als übernächstes einplanen. Erstmal starte ich morgen endlich mit "Der Name des Windes"