Beiträge von Twomix

    Zitat

    Original von chiclana
    Ich finde 2 ein bißchen früh für TipToi...


    Ich denke auch, dass das noch zu früh ist. Der Sohn meiner Stiefschwester hat diese Bücher so mit 4-5 bekommen und konnte schon sehr schnell alleine damit umgehen. Ganz aufgeweckte Kiddies kann man bestimmt auch schon mit 3 ans System ranführen.


    Das Beladen des Stifts hat eigentlich immer problemlos geklappt, nur "Expedition Wissen Dinosaurier" hat uns einige Nerven gekostet, da sich die Software da zu Beginn mehrmals komplett verweigert hat.

    @ginger


    Der Tolino braucht die Adresse und das Passwort, mit denen du dich bei Adobe angemeldet hast. Wenn du bei den alten Sachen auf dem PC schon mit DRM gehändelt hast, hast du wohl schon einmal eine ID angelegt und diese solltest du auch weiterhin verwenden, denn sonst kann dein Gerät immer nur die Dateien lesen, für die du gerade eine aktive ID hast.


    Adobeseite für's ID-Konto


    edit: Wenn du E-Books mit DRM auf dem PC hast, musst du sie ja z.B. mit Adobe Digital Edition öffnen. Irgendwo dort müsste man auch die bestehende ID einsehen können. Ich kann bei mir grad nicht schauen, da ich nicht Zuhause bin.

    Zitat

    Original von Suzann
    Twomix : Headcrab von Valve? Kenn ich nicht. Erklär mal.


    Die Headcrab ist eine Gegnerart aus den Half-Life Videospielen vom Entwicklerstudio Valve. Die Dinger sind richtige Berühmtheiten, man findet sie als Hut, Plüschie, Schmuck, als Gimmick in anderen Spielen etc.


    Im Spiel sind die Krabben Parasiten, die sich einen größeren Wirt suchen, was in der Regel der nächststehende Mensch ist. Sie springen ihr Opfer an, setzten sich auf dem Kopf fest und verwandeln es quasi in einen Zombie. Wenn dich so ein Ding im Dunklen plötzlich anspringt, bleibt einem eigentlich nur weglaufen oder schnell drauf eindreschen :chen

    Ich hab Kapitel 5 fast fertig und die Story bislang echt interessant wenn auch recht langsam erzählt. Die Sprache erschien mir hier und da etwas zu holprig, wobei das rein an der Übersetzung liegen könnte ("blumensichelnd", really?)
    Kote und Bast habe ich schon richtig lieb gewonnen, besonders Basts Sprüche sind teilweise herrlich :lache


    Das einzige was mich stört, ist, dass ich bei den Skrael-Viechern immer irgendwie an die Headcrab von Valve denken muss... brrr

    Allison Sekemoto survives in the Fringe, the outermost circle of a walled-in city. By day, she and her crew scavenge for food. By night, any one of them could be eaten. Some days, all that drives Allie is her hatred of them—the vampires who keep humans as blood cattle. Until the night Allie herself dies and becomes one of the monsters.

    chiara , du kannst auch mal bei kobobooks stöbern. Die englischen e-Books bekommt man dort teilweise noch günstiger als bei Amazon, da Kobo regelmäßig Gutscheine rausgibt. Ich verlinke dir mal das Forum, in dem die Nutzer alle Codes sammeln und verbreiten ->kuckst du hier


    Minerva , der TV hat unter anderem eine verbesserte Beleuchtung und scheint jetzt auch eher gelblich anstatt bläulich. Vom Display her wurde im neuen Gerät Carta verbaut, sprich die gleiche Technik, die sich auch im aktuellen Paperwhite wiederfindet. Das Ghosting soll stark reduziert worden sein und es gibt eine Schnellblätterfunktion.

    Wenn man jedes oder auch jedes dritte Buch einfach zurückgibt, wird es mit Sicherheit Kontensperrungen oder ähnliches geben. Falls man aber mal ein richtig schlechtes Buch erwischt, welches man normalerweise als Print wieder verkaufen würde, könnte man von der Rückgabe gebrauch machen und lieber in ein anderes E-Book investieren. Spottbillig sind deutsche E-Books ja nicht, da machen sich 10, 15 Euro schon bemerkbar, die man für Mist bezahlt.

    Amazon ist ja bislang der einzige Anbieter, der seinen Käufern regulär ein 7-tägiges Rückgaberecht bei E-Books einräumt.


    Ab Juni tritt nun aber ein neues Verbraucherrecht in Kraft. "Demnach haben Käufer digitaler Güter künftig von Gesetz wegen Anspruch auf eine Rückgabe des Produktes innerhalb von 14 Tagen bei voller Erstattung des Kaufpreises". So himmlisch das klingen mag, ein "Schlupfloch" für die Händler gibt es natürlich auch: "Demnach können Kunden im Gegenzug zu einer sofortigen Leistungsausführung aktiv auf ihr Widerrufsrecht verzichten." Dem Verzicht muss aber ausdrücklich zugestimmt werden, so, dass es nicht einfach mit einer Änderung der AGB getan ist.


    Es bleibt abzuwarten, wie die Anbieter auf die Gesetzesänderung reagieren und wo wir ab Juni vor dem Kauf einen Verzichtbutton anklicken müssen.


    Quelle

    Jetzt muss ich mal antesten, warum die Serie so gehyped wird:



    A wicked mash-up of fairy tale and Terminator—set in a Star Wars kind of world—Marissa Meyer's Cinder is a fresh and fiercely ingenious futuristic retelling of Cinderella
    Humans and androids crowd the raucous streets of New Beijing. A deadly plague ravages the population. From space, a ruthless lunar people watch, waiting to make their move. No one knows that Earth’s fate hinges on one girl. . . .
    Cinder, a gifted mechanic, is a cyborg. She’s a second-class citizen with a mysterious past, reviled by her stepmother and blamed for her stepsister’s illness. But when her life becomes intertwined with the handsome Prince Kai’s, she suddenly finds herself at the center of an intergalactic struggle, and a forbidden attraction. Caught between duty and freedom, loyalty and betrayal, she must uncover secrets about her past in order to protect her world’s future.

    Minusch gern geschehen :grin


    Und jetzt noch etwas für Fans der Lunar-Chronicles:


    This anthology includes short stories from five fierce young adult authors! Inside, you’ll find a magical mermaid tale from Anna Banks, a fantastical Russian-influenced story from Leigh Bardugo, an electric thriller from Jennifer Bosworth, a post-apocalyptic drama from Emmy Laybourne, and a cybernetic fairytale from Marissa Meyer. This free anthology will give you an exciting taste of the fierceness of these authors’ debut novels.


    (Das enthaltene "Glitches" ist ein kurzes Prequel zu Cinder)

    Die Thülsfelder Talsperre – ein malerischer Stausee im Oldenburger Münsterland, umgeben von einer wunderschönen, vielseitigen Landschaft, die als beliebtes Erholungsgebiet dient. Lisa und Chris haben sich im Internet kennengelernt und kommen hierher, um einen kleinen Liebesurlaub zu genießen. LKW-Fahrer Gerd wird von Depressionen geplagt und hofft auf ein paar ruhige Tage, um wieder mit sich selbst und seiner belastenden Familiensituation klarzukommen. Spontan entschließen sich die drei an einer abendlichen Fackelwanderung teilzunehmen, die um die Talsperre herum führt. Doch jenseits des romantischen Fackellichts lauert etwas unfassbar Böses in den düsteren Schatten rund um den Stausee. Die gemütliche Wanderung verwandelt sich in einen Albtraum und in einen schrecklichen Kampf um das nackte Überleben, den manch einer mit dem Tod bezahlen wird. Vielleicht sogar jeder.


    Ein idyllisches Erholungsgebiet mitten im Herzen Niedersachsens, eine romantische abendliche Fackelwanderung und ein unsägliches Gräuel. Die Jagd beginnt … und die Beute bist Du!

    Habitat - im tödlichen Gehege


    In einem Internetforum für Kryptozoologie postet jemand ein Foto von einem unbekannten kleinen Säugetier. Das Bild scheint echt zu sein und ein paar junge Leute wittern eine biologische Sensation!
    Sie fahren in die schwedischen Wälder und suchen die Stelle, an der das Foto gemacht wurde. Thomas mit seiner etwas langsamen Freundin Brina, Beatrice und der verrückte Spinzer fahren zusammen mit Patrick, einem Freund von Beatrices Bruder, in ein aufregendes Abenteuer ...
    Aufregend ... und tödlich!


    „Habitat“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autoren Isabell Schmitt-Egner und André Wegmann. Zwei Autoren – zwei voneinander unabhängige Geschichten – doppelter Lesespaß! In der Taschenbuch-Ausgabe von „Habitat“ sind beide Storys enthalten, als Kindle-Ebook erscheinen sie einzeln. Lesen Sie auch „HABITAT - Im Revier der Skulks“ von André Wegmann.

    Zitat

    Original von streifi
    Einen E-Book-Reader der beides kann, gibt es eines wissens nicht.


    Es gibt seit Kurzem einen Reader von Imcosys, der wohl beides kann, da auf ihm auch die Kindle-App läuft (ImcoV6L, so der Name). Da er auf Android basiert, soll man seine eigenen Apps ohne Root installieren können.

    Silke Porath - Mops und Möhren


    Stuttgarts charmanteste WG mit Tanja, dem Männerpärchen Rolf und Chris und natürlich dem Mops Earl of Cockwood geht unter die Schrebergärtner! Doch das Idyll der Laubenkolonie ist bedroht, denn ein Investor will dort schicke Lofts bauen. Doch nicht nur das: Chris und Rolf verlieren beinahe gleichzeitig ihre Jobs und dann taucht auch noch die Ex von Tanjas Freund Arne wieder auf …

    Ja normale Romane kannst du sogar über den readereigenen Browser runterladen (die Handhabung ist zwar eine kleine Qual, es funzt aber). Du musst beim Tolino nur deine Adobe-ID einspeichern, damit das DRM keine Probleme macht. Auf der Onleiheseite ist neben den Büchern in der Regel auch angezeigt, für welche Geräte sie zugelassen sind.

    ginger ale
    Ich hab zwar einen Sony, den hänge ich aber immer mit einem stinknormalen Allzweckadapter an die Steckdose (Adapterteil plus normales USB-Kabel). Die Dinger laden fast alles: Reader, mp3-Player etc.


    Normalerweise hätte ich gesagt, die neuen Akkus brauchen immer erst einige Ladevorgänge, bis sie komplett geladen sind, deine Beschreibung klingt aber eher nach technischem Defekt.

    Zitat

    Original von BriannaFraser
    Auserdem mag ich E-Reader, und wollte schon lange einen Zweiten...Man braucht halt ne Ausrede. :-]


    Der Trend geht eh zum Zweitreader :grin Als Ausrede: Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, falls ein Gerät mal kaputt geht, da du ja gleich Ersatz da hast.


    Onleihe-Fachbücher sind ja meist PDFs, die gehen meines Wissens gar nicht am Reader sondern nur am PC zu öffnen, weil sie ein anderes DRM nutzen. Wenn es doch geht, wäre es schön zu hören, wie gut der TV mit PDFs klar kommt. In dem Punkt hakt es ja leider bei den meisten Geräten.