LeiterWAGEN
Beiträge von Brillenschlange78
-
-
Da mir "Mord im Stadtpalais" von Beate Maly sehr gut gefallen hat und die ersten beiden Bücher der Ernestine Kirsch und Anton Böck-Reihe von ihr gerade im Audible-Abo enthalten sind, habe ich mir die sofort heruntergeladen und gleich angefangen.
Tod am Semmering - Beate Maly
Österreich 1922. Im Grandhotel Panhans am Semmering trifft sich die feine Gesellschaft zu einem wohltätigen Tanzkurs. Doch der schöne Schein trübt sich, als einer der Gäste vergiftet wird. Inmitten eines Schneesturms ist das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten, die Polizei unerreichbar und ein Entkommen unmöglich - auch für den Mörder. Die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihr Begleiter Anton Böck machen sich daran, den dramatischen Vorfall aufzuklären - und stoßen auf ein noch viel entsetzlicheres Verbrechen.
ASIN/ISBN: B01G5H88VY -
Zitat
12.24 … in dem Israel oder Palästina erwähnt werden.
Das Buch der Königin - Sabine Weigand
Barbarossa macht sich auf zum Kreuzzug ins gelobte Land (heute Palästina und Israel)
ASIN/ISBN: B00HDF9NBM -
TeufelsKREIS
-
FederSPIEL
-
Das Wunder der Tannenbäume - Claudia Romes
Stumme Knochen - Loreth Anne White
Die Kinder von Nebra - Ulf Schiewe
Drachenläufer - Khaled Hosseini
Die Kreuzfahrt - Guido Dieckmann
Im aktuellen Monat gelesen :
Hercule Poirots Weihnachten - Agatha ChristieDunkel ist das Grab - TG ReidElsässer Bescherung - Jean Jaques LaurentMord im Stadtpalais - Beate MalyWeihnachtswunder im Hotel Mistelzweig- Julia Wolkenstein

-
Ich greife nun zu diesem Buch
Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig-Julia Wolkenstein
ASIN/ISBN: B0CW18TXHYAmelie hat der Liebe abgeschworen, denn ihr Freund und Chef hat in ihr offenbar nur eine billige Arbeitskraft für sein Hotel gesehen. Sie trennt sich von ihm und beschließt, in ihre Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber zurückzukehren, um ihre geliebte Oma Ruth bei der Führung des Familienhotels "Mistelzweig" zu unterstützen.
Doch leider schreibt das »Mistelzweig« rote Zahlen. Um wieder mehr Gäste in das charmante Hotel inmitten der märchenhaften Altstadt zu locken, bietet Amelie ein Weihnachtsspecial an: Übernachtung plus Führung über die örtlichen Weihnachtsmärkte. Dazu reisen auch der attraktive Franklin Scott und sein Großvater Georg an. Und schon bald zeigt sich, dass Oma Ruth und Georg eine gemeinsame Vergangenheit miteinander verbindet ...
Können Amelie und Ruth das Hotel retten, und beschert ihnen das Schicksal sogar ein romantisches Weihnachtsgeschenk?
-
Hier gab es einige Überraschungen.
Dem Dr. Fellner habe ich ziemlich unrecht getan, ihn als Hochstapler zu bezichtigen. Hoffentlich wird er mit Felicitas glücklich.
Bei dem Sauerbach hab ich schon richtig gelegen, dass er dann seine Frau loswerden will. Gut dass der und seine Verbündete, die Steinhäusel- Witwe, in bester Agatha-Christie-Manier von Zack und Mila aus dem Verkehr gezogen wurden.
Das Ende hat mir auch sehr gefallen, wäre schön wenn für Mila und Felix ein gemeinsamer Lebensabend möglich wird.
Wirklich ein toller Weihnachtskrimi mit viel Lokalkolorit und einem sympathischen Ermittlertrio, denn den Gankerl sollte man nicht vergessen.
-
Heute habe ich endlich Lesezeit und so ging es gleich nahtlos weiter.
Die Vergiftung von Frau Steinhäusel und das was Schnaberl im Theater erfährt verstärkt meinen Verdacht mit dem Doktor. Bin mir aber gar nicht so sicher ob der nicht viel eher ein Hochstapler ist. Denn hilfreich mit dem Erbrechen und auch, daß es Arsen ist, war ja eher der Apotheker.
Vielleicht will Fellner sich am Ehepaar Steinhäusel rächen, daß er abserviert wurde??
Der Gankerl darf nun offiziell bei Herrn Zack wohnen. Also auch in Frau Baum steckt ein Herz. Amüsant finde ich ja, wie sich der Polizist da bei Mila und den Steinhäusels durchfuttert und er ist ein richtiger Genießer.
Bei all dem Gerede von den guten Platzerl hab ich mir jetzt auch welche geholt und einen Kaffee dazu. Und jetzt lese ich weiter, denn schön langsam drückt mich die Neugier wer es denn nun war und warum.
-
WerksFÜHRUNG
-
Das Herr Zack und den Hund hat finde ich sehr schön für beide.
Das mit dem Testament ist ja merkwürdig, vor allem dass die Änderung durch den Herrn Doktor überbrachte wurde.
Sowohl der Doktor, der ja sehr schnell die Todesursache festgestellt hatte, als auch der Apotheker Sauerbach haben in meinen Augen die Mittel als auch den Nutzen für die Tat. Frau Steinhäusel erbt, was für den Arzt meiner Meinung nach gut ist. Er ist mir ja, wie im Anfangsthread schon gesagt, zu vertraut mit der Witwe. Der Apotheker bekommt eine reiche Felicitas, wer weiß, ob da wirklich so viel Geld da ist und er nicht doch auf das Erbe angewiesen ist?
Das Felicitas so einen kranken Eindruck seit Sommer macht, finde ich auch verdächtig. Vielleicht verabreicht ihr der Verlobte heimlich was, so dass er dann schnell Witwer wird!?
Mila wird mir immer sympathischer. Sie ist nicht dumm und macht sich so ihre Gedanken. Und dass Sebastian sich seiner Stellung nicht mehr sicher sein kann, schadet seinem Charakter bestimmt nicht.
-
PunkteZAHL
-
Ideenklau - Laufwerk
-
KreisLAUF
-
StellungsWECHSEL
-
Oldtimer- Merkmal
-
JägerLATEIN
-
Termitenhügel - Gelbgold
-
SchaftSTIEFEL
-
Tennisarm - Armbrust