Beiträge von Lese-Rienchen

    Ich habe dises hier und bin sehr zufrieden. Leider ist es aber nur für die ersten 4 Bände. Die Vokabeln sind alle aus dem englischen ins Deutsche übersetzt und Namen und Begriffe werden gut erklärt. Aber da es nur für die ersten 4 Bände ist und zudem nicht mehr verfügbar, wird es dir warscheinlich nicht helfen :-(

    @ kuschelchen: Nein! Nein! Nicht abmelden! Bei uns bleiben!


    Leider kenne ich keinen deiner genannten Autoren oder deren Bücher. Lies doch von allen die ersten 1 - 2 Seiten und wo du das Gefühl hast weiterlesen zu wollen, da liest du einfach weiter. So mache ich das auch immer :grin

    Heaven : Ja, Lineal ist schon richtig. Aber lieber auf eine Große Tapete und die Bilder entsprechend drankleben oder eine Folie und die Bilder einzeln dazu zeigen? Die anderen müssen ja auch alles gut erkennen können. :gruebel Und wie gestalte ich das drumherum der Zeitleiste :gruebel

    Bei mir war es leider mal wieder nicht so viel, denn ich ich musste zwei der Bücher sehr ausführlich für die Schule durcharbeiten, dazu aber später:


    W. Hohlbein: "Anubis": o


    Kann man lesen wenn man Zeit hat, aber da es genug andere Bücher gibt, die wirklich gut sind, empfehle ich: Lasst die Finger davon!


    T. Fontane: "Frau Jenny Treibel": +


    Habe ich für die Schule gelesen und musste ich ausführlich durcharbeiten einschließlich Interpretation. Die Geschichte ansich erinnerte mich an einen etwas veralteten Frauenroman. Für den etwas langweiligen Inhalt bekommt das Buch von mir kein "+", begeistert war ich aber von Fontanes Fähigkeit des Beobachtens. Über viele Kleinigkeiten war ich amüsiert und die Schilderungen des Lebens im Kaiserreich waren sehr interessant. Empfehlenswert für Eulen die ältere Frauenromane mögen, oder Eulen, die eine Geschichte lesen möchten, die im Kaiserreich spielt.


    K. Ishiguro: "Was vom Tage übrig blieb": - -


    Habe ich für die Schule gelesen und musste ich ausführlich durcharbeiten einschließlich Interpretation. Dieses Buch mochte ich gar nicht und hätte ich es nicht lesen müssen, hätte ich es nach wenigen Seiten an die Seite gelegt. Ich konnte mich nicht in die Handlung einfinden und war schnell gelangweilt und genervt.


    J.K. Rowling: "Harry Potter und der Stein der Weisen": ++


    Viele Male schon gelesen. Ich liebe die Harry Potter Bücher einfach!!! Zum Inhalt oder warum es mir gefällt, denke ich, brauche ich nichts schreiben... Die meisten Eulen werden es kennen.

    Zitat

    Original von Angelcurse
    Hallo,


    mein Angebot für zwei Schlafplätze steht noch - es scheint aber niemand zu wollen :gruebel


    LG
    Angelcurse


    Erst wusste ich nicht wo ich unterkommmen soll und nun hatte ich gleich zwei Angebote. Das mit der Freundin in Berlin war jetzt aber soo verlockend (ich habe sie über ein Jahr nicht gesehen) das ich den Trip nach Berlin mit einem großen Besuch bei dieser Freundin verbinde. Das war einfach zu verlockend die mal wieder zu sehen. Aber ich finde es total super von dir das du bereit bist Leute aufzunhemen!!!!

    Nur die angegebende Marke, die Farbe ist egal. Laut ihrer Werbung dient das Buch dazu sich die Zeit zu vertreiben, während die Farbe ihre Einwirkzeit hat. Für mich ist es einfach nur so: wenn ich irgendwo ein Buch kostenlos abstauben kann, dann mache ich das! Und wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich vielleicht anderen noch eine Freude machen :-]

    Herzlich Willkommen, SupaWeibi! :wave Jaja, Männer sind hier weniger vertreten, was ich aber beruhigend finde. Warum? Meiner liest auch nicht! Und früher dachte ich immer, nur ich hätte so ein Exemplar. Heute weiß ich: So einen Lesemuffel gibt es häufiger und das beruhigt mich sehr!!!