Beiträge von Aly53

    Was soll ich sagen, dieses Buch ist einfach der Hammer, eine Frau wird in ihrer Jugend durch einen Bekannten vergewaltigt und fast zu Tode geprügelt, niemand bringt ihr Verständnis entgegen sie findet nur mit mühe in ihr Leben zurück, ihr Leben ist vollkommen zerstört, 30 Jahre lang sieht sie sich nicht in der Lage Beziehungen zu Männern aufzubauen, sie wird von Schuld- und Schamgefühlen gequält, dochb eines Tages steht sie ihrem Vergewaltiger gegenüber und vollzieht einen raffinierten Rachefeldzug.
    Einfach unglaublich dieses Buch, ich habe es bereits zum 2.Mal gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es zeigt uns das Gerechtigkeit nicht immer zutage kommt .Die zeitlichen Epochen sind auch sehr eindrucksvoll dargestellt.
    Unbedingt lesenswert.

    Mein 2. Buch von Susan Sloan und einfach toll geschrieben. Im Grunde handelt das Buch zu 90% um den Prozess, was mir sehr gut gefallen hat, man erfährt mehr über die einzelnen Personen, so das man sich richtig reinfühlen kann.und auch wenn man glaubt, man hätte durchgeblickt so wird man doch am Ende eines besseren belehrt. aber wer glaubt es geht einzig und allein um den Prozess, der hat sich gewaltig getäuscht. Susan Sloan versteht es den Leser in den Bann zu ziehen für mich gehört sie jetzt nach 2 Büchern zu meinen Lieblingsautoren. Spannung und Emotionalität bestimmen ihren Schreibstil. Unbedingt lesenswert

    mein 3.Buch von Susan Sloan und kann nur sagen ich liebe sie
    Die Geschichte lässt vermuten das es um Gewalt in der Ehe geht, das ist sozusagen der Grundriss, es wird beschrieben, was für ein Martyrium Valerie Marsh in 43 Jahren Ehe erdulden muss, aber es geht nicht nur darum, es wird eine Familiengeschichte draus, es wird erzählt was aus der gesamten Familie geworden ist, sowas liebe ich ja sowieso Valerie wird in meinen Augen von einer naiven und ängstlichen Frau zu einer sehr toughen über die Jahre hinweg und ihr Mann war in meinen Augen nur jämmerlich, er wühlte sich von Bett zu Bett und weil er nicht wußte wie er mit seiner Angst verlassen zu werden umgehen sollte, trank er und mißhandelte seine Familie, Valerie hat am Ende sehr viel Mut bewiesen und sie hat mich am Ende doch ziemlich überrascht
    Jeder sollte dieses Buch lesen, es ist kein Thiller oder so eher in Richtung Familiengeschichte und wahnsinnig tiefgründig und ziemlich aufwühlend.

    dies war mein letztes Buch von Susan Sloan und ich muß sagen das "schlechteste" ihrer Werke, was aber nicht heißen soll, das das Buch schlecht ist, es ist gut geschrieben. Das Opfer wurde direkt auf S.1 ermordet und man hatte zu schnell einen Vertdächtigen parat. Aber ich wäre nie auf den Täter gekommen, ich hatte eigentlich jemand anderen im Visier wo man hätte noch was ausbauen können. Aber die Gründe für die Tat wurde nicht beschrieben, allerdings hab ich sie mir zusammenreiben können. Es war teilweise zu zäh geschrieben, da brauch man doch etwas Ausdauer. Im Großen und ganze sagt das Buch aus. Seward Island ist eine geschlossene Gemeinde und so leicht kommt da niemand raus... wenn überhaupt.... und wer nicht reinpasst... nun gut... lest selbst... ista uf jeden Fall lesenwert.
    Erwähnern wollte ich bei der Autorin noch, das ich es sehr gutfinde , wie gut sie die einzelnen Personen dem Leser näher bringt, so kann man sich gleich gut reinfühlen.

    Dies ist der erste Teil rund um die Redakteurin Hanna Brock und den Komissar Moritz Ehrlinspiel, von den beiden möcht ich gern mehr lesen sie sind supersympathisch. Beide verschlägt es in das 500 Seilen Dorf. Das einiges zu verbergen hat und in dem einn sogenannter Volksglaube regiert, die geschichte um den Rabenmann, der so wie es erzählt wird, jedes Jahr wenn es schneit ein Menschenleben holt. Doch istz daran wirklich was dran?
    Das Duo hat es nicht wirklich leicht in dem Örtchen, da niemand von draußen reinkommen soll. Aber zum Punkt es gibt eine Tote Schwangere, das Kind aus dem Leib entfernt, 10 Jahre vorher wurde schon einmal ein Kind geraubt und ward nie wieder gesehen. Dem Täter kommt man aucvh schnell auf die Spur, abert es ist nicht immer alles wie es scheint. Überraschende Wendungen gibt es bis zum schluss. Das ist eine Reihe von der ich mehr lesen möchte. Ist mir sehr sympathisch. Ich fand es auch sehr gut, wie man Einblicke in die Welt eines Autisten geboten hat. Wirklich ein sehr gelungenes Debüt.

    Ich muß zugeben, mir gefällt die Reihe deshalb so gut weil ich Moritz Ehrlinspiel und Hanna Brock so sehr mag Zu der Geschichte diesmal, sie war für mich etwas undurchsichtig und ziemlich verwirrend, ich hab lange nicht wirklich durchgeblickt, erst letzten drittel wurde es richtig spannend und es hat sich auch vieles aufgeklärt. Es hat mir trortdem sehr gut gefallen, man hätte jedoch noch mehr Spannung reinbringen können. Ich bleib auf jeden Fall bei der Reihe dran.

    Mein 1.Buch von diesem Autor und ich bin schlichtweg begeistert. es ist mitreißend und spannend bis zur letzten Zeile. Wer denkt es handelt sich hier um einen Medizinthriller der liegt komplett daneben. Es geht in erster Linie um Miles Kendrick, er ist im Zeugenschutzprogramm weil für die Mafia zwangsweise gearbeitet und als er seinen besten Freund retten wollte, hat er ihn getötet. Glaubt er. Aber hat er das wirklich? Er ist bei einer Psychiaterin in Behandlung, die ihn um Hilfe bittet, doch dann wird sie bei einer Bombenexplosion getötet. Miles beschließt ihren Tod zu rächen, weil er schon seinem besten Freund nicht retten konnte. Unterqwegs macht er Bekanntschaft mit Celeste (ein Fernsehstar die dabei ist als ihr Freund von einem Stalker getötet wird) und Nathan (der im Krieg traumatisiert wurde) Beide begleiten ihn auf seinem Weg, am Ende siegt die Gerechtigkeit, aber es passierten bis dahin noch viele Überraschungen. Und alles dreht sich nur um das Medikament Frost. Es dreht sich viel um üble Machenschaften . Und die Frage stellt sich unweigerlich. Wem kann ich noch trauen???
    Dieses Buch sollte man einfach gelesen haben.

    lese gerade Schwarzer Schmetterling von Bernhard Minier


    demnächst möchte ich unbedingt lesen:
    Herzgrab - Andreas Gruber (warte schon sehnsüchtig auf das Erscheinen)
    Blackout - Mardc Elsberg
    Die Lilieninsel - Sophia Cronberg


    als letztes gelesen:


    Martin Krist - Drecksspiel
    Jesper Stein - Unruhe
    Gillian Flynn - Gone Girl
    Kevin O´Brien - Die Toteninsel

    Ich les gerade


    Barnard Minier - Schwarzer Schmetterling


    Klappentext: Ein abgeschiedenes Dorf.
    In den französischen Pyrenäen,
    eingeschlossen von Schnee und Eis.
    Eine geschlossene Anstalt, ein Wasserkraftwerk
    in 2000m Höhe und ein hochintelligenter
    Psychopath mit einem teuflischen Plan.
    Ein verstörender Alptraum wird Realität...


    Hab bisher 53Seiten gelesen, liest sich echt flüssig und gut. In 2000m Höhe wird eine Leiche gefunden, aber nein es ist kein Mensch, sondern ein Pferd, er wurde in Form eines Schmetterlings drappiert, was wohl auch den Buch des Titels erklärt, währendessen tritt gerade Diane Berg in der psychiatrischen Klinik von Dr.Wargnier ihren Dienst an. Und Zervaz Ziegler darf sich nun mit dem Mord beschäftigen...

    Chevy Stevens - Blick in die Angst


    Autor: Chevy Stevens
    Erscheinungsjahr: 2013
    Format: Taschenbuch
    Seiten: 400
    ISBN: 9783596193790


    Inhalt:


    DU DENKST, DU KANNST ALLEN ANDEREN HELFEN. DOCH DU HAST VERGESSEN, WAS MIT DIR SELBST GESCHEHEN IST.
    Abgründig und mit unheimlicher Seelen-Sogwirkung: der neue Bestseller von Chevy Stevens. Als die Psychotherapeutin Nadine eine junge Patientin behandelt, die aus einer Sekte geflüchtet ist, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie hat als Kind selbst in der »Fluss des Lebens«-Community gelebt. Was ist damals Furchtbares passiert? Und was hat die Sekte mit ihrer eigenen Tochter vor? Zu spät erkennt Nadine, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt ...


    Meine Meinung:
    diesmal beschäftigt sich die Autorin mit dem einfluss einer Sekte, das Thema hat mich sehr fasziniert, die Hauptdarstellerin eine Therapeutin leidet an Klaustrophobie und Gedächtnislücken. Sie lebte als Kind mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in einer Kommune. jetzt als Erwachsene behandelt sie eine Frau die zum derzeitigen Zeitpunkt aus der Kommune kommt, so wird alles ins Rollen gebracht. Der Therapeutin ist schlimmes als Kind in der Kommune passiert und nun versucht sie die Leute zur Strecke zu bringen, doch damit bringt sie eine Lawine ins Rollen. Ich will nicht zuviel verraten nur soviel, was sie als Kind mitgemacht hat verfolgt sie auch als Erwachsene und bringt ihre eigene Familie in Gefahr. Ich hab das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Ich bin schon gespannt welche Thematik Chevy Stevens als nächstes aufgreift, Entführung, Serienkiller und Sekten hatten wir ja nun schon.
    Ein Buch das gelesen werden muss.

    Chelsea Cain - Sterbensschön


    Autor: Chelsea Cain
    Erscheinungsjahr: 2013
    Format: Taschenbuch
    Seiten: 384
    ISBN: 9783442381517
    Originaltitel: Kill you Twice


    Inhalt:
    Gretchen ist zurück. Und in ihrem Herzen wohnt nur ein Gedanke: Rache!Seine letzte Begegnung mit der schönen Serienkillerin Gretchen Lowell hat tiefe Wunden bei Detective Archie Sheridan hinterlassen. Um sich abzulenken, stürzt er sich deshalb mit Feuereifer in seinen neuesten Fall: Ein Erhängter wurde im Park gefunden, geknebelt, gehäutet und an den Handgelenken gefesselt. Da erreicht Archie eine Nachricht, die ihn fast aus der Bahn wirft: Gretchen behauptet, Informationen zu diesem entsetzlichen Verbrechen zu haben. Spielt sie erneut ein grausames Spiel mit ihm? Oder gibt es ein Geheimnis aus Gretchens Vergangenheit, für das ein skrupelloser Mörder töten würde?


    Meine Meinung:
    der 5.Teil der Archi Sheridan Reihe, endlich wieder Gretchen mit dabei. Und auch eine gute Story wieder. Diesmal bekommt man Einblicke in die Kindheit von Gretchen und wer sie wirklich ist, natürlich versteht sie es geschickt im Hintergrund wenn auch im Krankenhaus und unter Medikamenteneinfluss die Fäden zu ziehen. Dazu benutzt sie sowohl Archie als auch Susan. Ich stell mir ja immer gern eine Beziehung zwischen Archie und Susan vor. Aber er kommt natürlich von seiner Besessenheit zu Gretchen nicht runter. Es gibt auch eine neue Bekanntschaft in dem Buch die mir zugegeben nicht ganz geheuer war, wo ich dachte es kommt da noch was nach. Ja und Gretchen hat ein Kind, auch dieses Geheimnis wird gelüftet. Aber mehr will ich nicht verraten, man sollte die Fortsetzung auf jeden Fall lesen. Ich warte schon ganz gespannt auf Teil6 und hoffe darauf, das Gretchen wieder mit von Partie ist, Denn Gretchen steht für Chelsea Cain und sie macht die Reihe auch so gut.

    Das Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten eine wahre Verfolgunsjagd auf der Suvche nach Wahrheit und sich selbst. Was ist wahr , was ist schein. Und wie gut kennt man die Menschen und sich selbst wirklich? Wozu ist man fähig wenn man dazu gezwungen wird?
    Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen. Es geht um den Dokumentarfilmer Evan und sein leben. Seine Mutter wird ermordet, seine freundin verschwindet. Und er begibt sich in ein tödliches Netzwerk, aus dem es scheinbar kein entrinnen gibt. Aber Evan wächst über sich hinaus und deckt die Wahrheit über sein Leben auf. Wenn man auf Agententhriller steht, sollte man das Buch lesen.

    Jeff Abbott - Vertrau mir


    Autor: Jeff Abbott
    Erscheinungsjahr: 2011
    Seiten: 528
    ISBN: 9783453434899



    Inhalt:
    Luke Dantry recherchiert im Auftrag der Regierung über Extremistengruppen im Internet. Seine neue Arbeit wird ihm jedoch zum Verhängnis, als er auf einem Flughafenparkplatz entführt wird. Eine mächtige Geheimorganisation hat ihn aufgespürt. Kennen die Unbekannten seine wahre Identität? Um auf der Flucht zu überleben, muss Luke lernen, nichts und niemandem zu vertrauen.


    Meine Meinung:
    wieder ein Top Thriller von Jeff abbott, wie ich fand bisher das Beste von ihm. Die Seiten flutschten nur so an mir vorbei, so genial war es. Es geht wieder um einen Mann der ins Fadenkreuz gerät. Aber nichts ist so wie es scheint, das muß auch er feststellen. Und am Ende gibt es auch noch eine überraschende Wendung, die auch ich nicht erwartet habe.
    Ein Muss für jeden Thriller Fan

    einfach unglaublich, aber Jeff Abbott schafft es wirklicj sich von Buch zu Buch noch weiter zu steigern, im Prinzip läuft es immer wieder nach dem selbeb Schema ab, aber irgendwie schafft es der Autor, das es nie langweilig wird, ich freu mich immer auf das nächste Buch
    Diesmal geht es um Sam Cappra einen CIA Agenten, das CIA Gebäude fliegt in die Luft, er überlebt als einziger, seine hochschwangere Frau Lucy (ebenfalls CIA -Agentin) wird entführt. Sam gilt als Hauptverdächtiger, das Lucy entführt wurde, glasubt ihm kein Mensch. Nun liegt es an Sam die Wahrheit aufzudecken, und was da alles zutage kommt ist wirklich unglaublich.
    Nun mußte ich jedoch feststellen, das dies der 1.Teil ist, also werd ich mir jetzt wohl erstmal noch den Nachfolger besorgen. Das alleine zeigt schon wie gut dieses Buch ist.
    Jeff Abbott zählt bereits zu meinen Lieblingsautoren

    ich liebe Bücher über Familiengeheimnisse. Dies ist mein erstes von Lucinda Riley. Und ich war von der ersten bis zur letzten Seite fazsininiert und gebannt. Am Ende sind mir sogar ein paar Tränen gekommen. Die Geschichte geht über Familiengenerationen hinweg. Julia aus der heutigen Zeit ist in die ganze Geschichte verstrickt und es wirkt sich auch auf ihre Zukunft aus. Alles beginnt und endet im Wharton Besitz. Man muss es einfach lesen. Mehr kann ich nicht verraten, sonst offenbare ich schon zuviel. Es ist sehr emotional und ergreifend geschrieben. Es geht im Prinzip um eine tragische Familiengeschichte. Die zwei Familien betrifft.
    Allles in allem nur zu empfehlen.

    Also erstmal es ist eine wunderschöne Geschichte die über Generationen hinweg geht und 2 Familien betrifft die zusammen hängen.
    "Das Mädchen auf den Klippen" dieser Titel ist treffend, denn dieses Mädchen Aurora schreibt dieses Buch. Angefangen hat alles mit Mary und geendet hat es mit Aurora, naja nicht wirklich geendet. Es waren schöne und auch sehr bewegende Rückblicke in die Vergangenheit um alles verstehen zu können. Allerdings war ich ab Mitte des Buches doch ziemlich verwirrt, weil ich einfach manchmal nichrt mehr richtig mitkam. Ich hätte mir gewünscht, man hätte alles erzählt, zum Beispiel wie es mit manchen Personen zu ende ging und wie sie ihr Ende gefunden haben. Selbst am Ende war es nicht offensichtlich, fand ich etwas schade. Ansonsten ein sehr gutes buch, gut zu lesen.

    Auch der dritte Roman von Lucinda Riley ist wieder ein Volltreffer. Darin geht es um Emelie und ihre Familengeschichte die sich über Jahre hinwegzieht, aber es geht nicht nur darum, es geht auch um eine schicksalhafte Liebe von Emelies blinder Tante Sophia die ganze zwei Familien betrifft, und die ihren Werdegang bestimmt. Auch Emelies Leben wird davon bestimmt und es scheint als wiederhole sich die Vergangenheit bei ihr, aber schließlich erkennt Emelie das sie ihre Zukunft selbst in der Hand hat. Ein sehr schönes Buch von ihr, allerdings hätte ich mir wieder gern mehr Details erhofft, von der Vergangenheit bis zu einer gewissen zeit wurde sehr gut erzählt, ich hätte aber auch gern gewußt wie es dann bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterging, ich freu mich schon auf ihr nächstes Buch. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, wieso das Buch der Lavendelgarten heißt, da steh ich scheinbar etwas auf dem Schlauch.

    Autor: Jeff Abbott
    Erscheinungsjahr: 2013
    Seiten: 496
    ISBN: 9783453437036


    das ist der zweite Teil nach Todeslauf.Sam Capra hat im ersten Teil sein altes Leben verloren. Seine Frau ist eine Verräterin die nun im Koma liegt. Nun ist er auf der Suche nach seinem Sohn Daniel. Der Verbrecherring Novem Soles zwingt ihn einen Mord zu begehen wenn er seinen Sohn wiederhaben will. Sam hat wie es scheint keine andere Wahl. Aber Sam wäre nicht Sam wenn es wirklich so laufen sollte. Mila und auch seine aufgezwungene Partnerin Leonie spielen entscheidene Rollen. Es gibt einige überraschende Wendungen in dem Buch man kann das Buch nicht weglegen bevor man es ausgelesen hat. Die Köpfe rollen nacheinander, aber es ist nicht übertrieben geschildert. Eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil und ich will meinen es ist sogar noch besser. Für alle die rasante Action lieben ist es ein Muss.

    Eine Mordserie erschüttert Köln wie sie brutaler nicht sein kann. Die Opfer werden im wahrsten Sinne des Wortes abgeschlachtet. Fallanalytiker Martin Abel aus Stuttgart wird hinzugezogen an seine Seite wird Hannah Christ ebenfalls Fallanalytikerin gestellt. Im laufe des Buches zeigt sich wie genial Martin Abel ist und in Hannah Christ hat er die perfekte Partnerin in vielerlei hinsicht bekommen. Im Laufe des Buches hatte ich schon meinen ersten Verdächtigen, der sich am Ende auch bewahrheitet hat. Der Autor hat es aber sehr gut verstanden, mich wieder auf eine andere Fährte zu locken einfach genial. Mitunter waren die Details des Metzgers sehr brutal, also wirklich nichts für schwache Nerven. Aber insgesamt ein großartiges Debüt. Dies ist der Auftakt einer Reihe um Martin Abel, ich bin schon sehr gespannt mehr davon zu lesen. Denn Martin Abel hab ich bereits in mein Herz geschlossen. Diesen Autor sollte man sich auf jeden Fall merken.