Beiträge von Wandermädel

    Mein SUB ist nicht allzu groß, nur 30 Bücher durchwegs Kriminalromane und Thrillers. Folgende Bücher sind vom SUB befreit::lesend

    Neuschnee

    Die Verblendung

    Eisige Schwestern

    Wer das Feuer entfacht

    Die Gerechte

    Alt -SUB-Abbau macht Spaß :)

    Reese Witherspoon macht sich in " Der große Trip - Wild" auf in die Wildnis.
    Die Oscar-Preisträgerin spielt die Hauptrolle und ist gleichzeitig auch die Produzentin des Projektes. Nach dem gleichnamigen Buch von Cheryl Strayed " Der große Trip Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst".


    Der Film ist die Geschichte einer Frau, die ihre Leben ändern viel und beschließt, das auf sehr drastische Weise zu tun.
    Habe das Buch gelesen und nun möchte ich mir den Film ansehen. Ab heute im Kino !

    Gehe schon über 10 Jahre ins Fitnessstudio gerne besuche ich die Kurse wie Body Pump, Box Fitness, BOP und Spinning. Meine regelmäßige Teilnahme an den Kursen haben sich auf 10 Stunden in der Woche erhöht sprich jeden Tag zwei Stunden. :chen

    Jonas Jonasson - Die Analphabetin, die rechnen konnte


    Klappentext:


    Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn von einem Auto überfahren. Im Grunde deutet alles darauf hin , dass Nombeko in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen und sehr früh sterben würde.


    Wenn sie nicht die gewesen wäre, die sie war - aber die war sie eben.

    Christopher Ross: Das Geheimnis der Wölfe


    Im kältesten Winter ihres Lebens lernt Jessica den arroganten Manager Joey kenne, der in der kanadischen Wildnis zu sich selbst finden will. Während sich die beiden langsam näher kommen, fahndet die Polizei in den Bergen fieberhaft nach zwei Bankräuber. Als ihre Mutter, eine Polizistin, von einem Einsatz nicht zurückkehrt, wagt sich auch Jessica mit ihrem Hundeschlitten in das eiskalte Weiß. Ihre Suche führt sie fief in das einsame Bergland - bis in die Heimat des geheimnisvollen Wolfsrudel, das jenseits der Gletscher auf sie wartet.


    Ein romantisches Abenteuer voll Spannung und Poesie in der atemberaubenden Landschaft Kanadas.

    Dieses Buch habe ich heute beendet und fand es nicht nur sehr gut sondern es war ein Lesehighlight. Besonders hat es mich zum Nachdenken angeregt und hoffe das man niemals in solch eine Situation kommen wird.

    BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Marc Elsberg


    An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen - erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

    :strahl Waldkirch - Thomashütte - Kandel


    Was für ein Aufstieg. Bei den Wanderern hat der Kandel sehr viel Respekt, wenn man über ihn erzählt und zum anderen wenn man selbst ihn unter seinen Füßen hat. Ich habe es heute selbst erfahren dürfen-Wow-


    Es war eine ganz tolle aber auch anstrengende Wanderung. Der Aufstieg zum Kandel wurde bei diesem schönen Herbstwetter mit ein fantastisches Panorama belohnt und auch die Thomashütte bietet eine tolle Fernsicht hinunter ins Glottertal.

    :strahl War das heute ein schönes Herbstwetter.Meine Herbstwanderung von Hinterzarten - Feldsee - Feldberg, 1493m .


    Viel Fernsicht und strahlend blauer Himmel waren meine Begleiter.


    Am Feldberg angekommen gab es noch ein Highlight, eine Vorführung mit Greifvögel und Falknerei. Ein erlebnisreicher Wandertag ging zu Ende .


    www.falknerei-rucklak.de

    :-)Am Samstag war ich zwischen Hinterzarten und Breitnau unterwegst. Das tolle Herbstwetter ist zurzeit super, gute Aussicht vom Piketfelsen der mir den Tiefblick ins Höllental und zum Feldberg ermöglich hat aber zuvor durch die wilde Ravennaschlucht durch wandert. Dann hinauf ins sonnige Breitnau. Da ich aber nicht wieder durch die Schlucht zurück nach Hinterzarten wandern wollte beschloss ich in Richtung Heiigenbrunnen meine Wanderung fortzusetzen. Ein schöner Wandertag ging wie immer viel zu schnell zu Ende.
    Da Morgen Sonntag ist und das Wetter sehr schön sein soll werde ich wieder meine Wanderschuhe schnüren.


    Wo war ich am Sonntag unterwegst...? Notschrei- Stübenwasen- Feldberg. Höhenwanderung mit phantastischer Aussicht. Besonders am Stübenwasen ist einer der schönsten Aussichtstellen.


    :bruellEin Highlight bei der Wanderung entdeckt:


    http://www.liebenswertes-todtn…aengste-bank-der-welt.php

    ;-) Ups, da hat aber schon lange keiner mehr geschrieben. Tja die Rente oder Pension immer wieder ein beliebtes Thema. Bei mir wären es noch gut 5 Jahre dann könnte ich mich in die tolle Zeit stürzen. Viele Hobbys hat man sich ja schon im laufe eines Arbeitsleben sich zu gelegt und nun möchte man es ohne Zeitdruck geniessen. Wichtiger Faktor ist und bleibt die Gesundheit. Natürlich muss auch das Finanzielle stimmen, viele Rentner müssen sich noch im hohen Alter was dazu verdienen weil einfach die Rente nicht reicht .Hoffe das bei mir die Rente reichen wird :gruebel Gedanken macht man sich schon.