Beiträge von matrimonio

    Ich habe mal einen kleinen Text verfasst, es handelt von einer Zeit die etwa 2 Monate her ist.
    Ich habe ihn aufgeschrieben, weil ich versuchen wollte damit besser bzw anders
    umzugehen.


    seht selber, es ist nichts besonderes



    Erinnerung



    Was hast du getan? Ich war in meinem eigenen Wahn! Der Wahn, er heißt Liebe, die Liebe zu dir, du warst mal verrückt nach mir,
    Was du tatest, es zerriss mich in Stücken. Ich war verletzt, voll Hass und Wut, doch es war klar, nichts wird mehr gut. Gut wie es einmal war, die zeit von fast einem Jahr
    Was liebe heißt, du zahlst einen Preis. Er heißt Zeit, Zeit miteinander zu verbringen.
    Es ging zu weit, das sahen wir ein.
    Glaub mir, ohne dich fühlte ich mich schnell allein.
    Du weißt nicht was es heißt mich zu lieben, du kannst dich immer nur aufs Neue selber besiegen.
    Irgendwann siehst du es ein, deinen Pein.
    Du warst wahrhaftig meine Traumfrau, dass sagte ich oft.
    Wir hatten niemals Zoff.
    Der Moment war gekommen, ja es war aus.
    Werd glücklich mit deinem Neuen, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf!




    Weißt Du was das Schlimmste ist?
    Hassen kann man nur einen Menschen,
    der einem trotzdem so unglaublich viel bedeutet.

    Der Mann mit dem blauen Schal von Sven Westerberg


    Kurzbeschreibung:
    Was bewegt eine harmlose alte Dame dazu, auf offener Straße einen jungen Mann zu erschießen? Die Gerischtspsychiaterin Hanna Skogholm findet sehr schnell heraus, das die Motive ihrer Patientin bis in die Zeit des Naziterrors zurückreichen. Aber warum bringt Ester nichts zu ihrer Verteidigung vor? Je näher Hanna der Lösung des Rätsels kommt, um so mehr manövriert sie sich ins Fadenkreuz einer Neonazi-Organisation, die ihre eigene Meinung zu diesem Mordfall hat.



    Über den Autor:
    Sven Westerberg hat bereits mehrere Kriminalromane verfasst. Für In einer verschneiten Nacht, den ersten Teil der Krimiserie mit Hanna Skogholm, wurde er in Schweden als »Bester Kriminalschriftsteller des Jahres« ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller arbeitet Sven Westerberg an einer Göteborger Hochschule.



    Meine Meinung:
    Ich finde den Kriminalroman mit 314 Seiten ok. Er ist nicht schlecht aber man muss sagen das er sich echt gut ließt. Es gibt eigentlich keine einzige Stelle in dem Buch die man als langschweifig, bedeutungslos oder langweilig empfindet. Ich bin eher zufällig auf das Buch gestoßen. Die Kurzbeschreibung sprach mich in dem Sinne an, dass ich gerne Geschichten von Menschen lese oder anschaue, die den 2 Weltkrieg miterlebt haben. Nicht jeder kann über die Erlebnisse dieser schrecklichen Vergangenheit erzählen(auch auf das Buch bezogen).


    NAJA das Ende des Buches war zwar ein wenig phantasievoll aber es hat auch wieder Fragen über eine Figur des Buches in den Raum gestellt die man, wenn man es fertig gelesen hat, immer noch nicht beantworten kann.



    Ich werde in kürze noch ein weiteres Buch von Sven Westerberg lesen, Es heißt : In einer verschneiten Nacht
    Mal sehen wie das ist.



    Vielleicht kennt ja jemand dieses Buch oder den Autor und kann mehr drüber sagen.

    hallo, habe schon so einige Rezi`s zu dem Buch gelesen. Angesprochen hat mich natürlich am anfang erst einmal der Titel. Die Kurzfassung des Buches war für mich zwar so eher der Durchscnitt aber ich denke ich werde es mir demnächst bestellen.

    Inhalt:
    Für eine heiße Nacht würde Chelsea so ziemlich alles tun. Für eine gute Pointe auch. Und so erzählt sie über ihre One-Night-Stands, egal wie peinlich oder seltsam sie auch waren. Mit von der Partie sind u. a. ein Liliputaner, ein republikanischer Nachwuchspolitiker und ihr Frauenarzt.


    Das Buch ließt sich soweit gut, doch habe ich mehr von erwartet. Habe bei Rezensionen oft gelesen das es lustig ist usw.
    Der Meinung war ich selten gewesen. Es gab zwar die ein oder andere Stelle zum feiern aber der Bringer war das Buch echt nicht.

    ja also ich lese auch erst seit kurzen. habe vorher eher bücher gelesen die weniger seiten hatten hehe. d.h. FÜR MICH warn das schon viele seiten. aber wie du schon sagst, der schreibstil war echt gut und es laß sich echt sehr gut und schnell. am ende war ich schon traurig das es zuende war weil es bisher mein lieblingsbuch ist.tja :D
    das macht schonmal einen guten autor aus.

    ich hab auch schon bei amazon.de nach rezensionen gesucht und "Macht wahn" hatte sehr gute urteile würde mich freuen wenn ihr noch etwas zu diesem buch sagen könntet

    hallo vielleicht könntet ihr mir eure Meinungen zu folgende 2 Bcher etwas schildern, das wär toll


    1. Kampf der Kulturen von Samuel P. Huntington
    2. Macht Wahn von Albrecht Müller


    Danke!!!!!!!!!!

    hallo ich muss mal wieder für deutsch eine erörterung schreiben diesmal ist das thema:
    Der Einfluss der NS auf die jugendliche Bevölkerung


    also ob sich jugendliche leichter, schneller beeinflussen lassen das in bezug zur nazizeit und zu heute


    also ich würde mich freuen wenn ihr mal eure meinung dazu schreibt oder sonst irgendetwas was euch dazu einfällt
    danke! :)