Beiträge von Sausi

    huch, zeitgleich abgeschickt.
    Denke man kann die unabhängig voneinander lesen.
    Die Idee kam mir spontan und der Autor hat spontan zugestimmt und fands klasse. Herr Wolf ist sehr kommunikativ und es wäre sicher spannend mit ihm zusammen zu lesen.
    Was Müsste er denn tun um dann hier präsent zu sein? Sich bei euch vorstellen usw?

    ich habe jetzt alles durch gelesen und versuche zu verstehen worum es geht..
    was bedeutet ET?
    aber verstanden habe ich dass ihr euch am 24. in Essen trefft um gemeinsam an Tieren zu stricken aus bestimmten Büchern...
    Kann man auch kommen wenn man gerade kein geld für neue Strickbücher hat und nur am Socken strickt?
    oder Jemand sagt mir wie die Bücher heißen und ich versuche es in der Bibliothek zu bekommen...

    so, ich habe mit Klaus - Peter Wolf gesprochen und er würde eine Leserunde zu seinem Buch Ostfriesenwut gern hier begleiten.


    Ich hab nicht ganz verstanden wie das geht aber ich stell es jetzt hier mal vor und vielleicht schreibt mich ja einer der Mods an wenn das hier falsch ist oder nur die Mods selber sowas anleiern...


    Klaus - Peter Wolf


    Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über neun Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für »Tatort« und »Polizeiruf 110«. Sein Roman »Ostfriesensünde« wurde von den Lesern der >Krimi-Couch< zum »Besten Kriminalroman des Jahres 2010« gewählt. »Ostfriesenangst« und »Ostfriesenmoor« standen wochenlang unter den TOP TEN auf der Spiegel-Bestsellerliste, der achte Band, »Ostfriesenfeuer«, stieg sofort von Null auf Platz 1.


    Ostfriesenwut
    Die NATURGEWALTEN in OSTFRIESLAND kann sie nicht besiegen.
    Doch wenn Hauptkommissarin ANN KATHRIN KLAASEN vor Wut schäumt, ist höchste Vorsicht geboten. „Ostfriesenwut“ – der neunte Band der „Ostfriesen-Serie“.


    ***Du glaubst, dass du mich jagst, dachte er. Aber das ist ein Irrtum, meine Liebe. Ich bin der Jäger, und du bist das Wild. Du hast mir einmal zuviel ins Handwerk gepfuscht. Ich bin dir noch etwas schuldig für die zerschossene Kniescheibe. Diesmal wirst du es nicht überleben. Wenn das hier vorbei ist, werde ich in der Karibik am Strand kühle Drinks schlürfen, während du, liebe Ann Kathrin, längst in ostfriesischer Erde begraben sein wirst.***


    In Leer wird eine junge Frau tot aus dem Hafenbecken gefischt. Erste Spuren führen
    Ann Kathrin Klaasen zum Freund der Toten. Doch merkwürdig: In der Wohnung des Mannes gibt es keinen einzigen Hinweis auf dessen Identität. Könnte es sein, dass hier einer im Verborgenen lebt und agiert? Als Ann Kathrin ihre Recherchen aufnimmt, ahnt sie nicht, in welches Wespennest sie sticht. Die Aufklärung könnte sie nicht nur ihre Existenz, sondern auch ihr Leben kosten. Denn das Schicksal einer ganzen Region hängt nur noch an einem seidenen Faden.


    Erscheinungstermin


    11. Februar 2015



    Leserundenbeginn direkt am 11.?
    (PS muss der Autor sich bei euch melden usw?)



    Teilenhemer


    Luckynils
    Johanna
    bibliocat
    Lumos?
    maikaefer?
    xexos?

    so ganz verstehe ich nie warum von Fantasy Autoren immer erwartet wird das sie total neue Charaktere, Wesen und Welten aus dem Hut zaubern. Das ist doch bei anderen Genres nicht so. Wenn da aus alt gedienten Zutaten ein spannendes Buch geschrieben wird sind alle zufrieden nur bei Fantasy nicht. Da wird wirklich immer erwartet dass das Rad neu erfunden wird.
    Ich habe gerade das IMperium der Drachen gelesen und fand es klasse, habe mir den ersten Teil der magierdämmerung bestellt und werde mich dann wohl an diese Trilogie wagen...

    ja so gehts mir auch...hab auch erst vor kurzem entdeckt dass man gut beim handarbeiten Hörbuch hören kann...
    vielleicht können wir uns mal am Baldeneysee treffen zum spazieren gehen und kennen lerne...und dann können wir übers sticken reden..denn das tun echt nur wenige..