Beiträge von mabra

    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht falsch gegoogelt, aber kann ja nicht schaden, dieses Buch finde ich so gut, das darf auch zweimal hier stehen.
    Ist schon lange her, dass ich es gelesen haben, es scheint jetzt eine Neuauflage zu geben.



    Lust auf ein Morgen


    von Caeia March


    Anfang des 20. Jahrhunderts in einem englischen Bergarbeiterdorf. Die junge Moss ist schwanger – die Folge einer Vergewaltigung durch ihren Dienstherren. Die Heirat mit dem Gemischtwarenhändler Frank bewahrt Moss vor einer Existenz als ledige Mutter. Doch Moss' Herz schlägt für einen anderen, den sanften, zurückhaltenden Biff. Moss, die schon vor Jahren ihre Liebe zu Frauen erkannte, ist von ihren Gefühlen verwirrt. Die Wahrheit entdeckt sie unter der Verkleidung, denn Biff ist eine Frau.


    In fesselnder Form und poetischer Sprache erzählt Caeia March siebzig Jahre Frauenleben aus der Perspektive dreier Generationen. Ein Roman über Loyalität, Stärke, Frauenfreundschaften, Ängste, Leidenschaft und die Notwendigkeit, die eigene Geschichte vor dem Vergessen zu bewahren.

    Gibt es die Möglichkeit, diesen Thread nach einem bestimmten Buch zu durchsuchen? Ich würde gerne einen Buchvorschlag einstellen, möchte aber nicht doppelt posten, aber auch nicht alle Tipps jetzt durchlesen. Das sind ja schon ganz schön viele :-)

    Das hat nix mit Ball flachhalten zu tun, sondern war eine ernst gemeinte Bitte oder meinetwegen Ein Verbesserungsvorschlag. Es ist für Neulinge - und ich lese schon ne ganze Weile mit, hatte aber heute erstmals gepostet - doch erwas irritierrend, wenn der Thread einfach plötzlich verschwunden ist. Da wäre das doch ein schöner Zug, per PN oder wie auch immer eine Erklärung zu geben für so Dumme wie mich. Und trägt auch dazu bei, dass man nicht nach drei Beiträgen aus Frust wieder verschwindet.


    Und was die Menge der Beiträge angeht: Ich habe Urlaub, da gestaltet sich das wesentlich einfacher, als neben all meinen Alltagsbaustellen her, die ich gewöhnlich habe.

    Vielen Dank fürs Löschen :-)



    Der Einstand war ja woanders.
    Erst mal beim Vorstellen, dann mit dem, was ich gelöscht habe .... weils hier einfach nicht reingehört hat. Mag sein, dass Weltgeschehen nicht ganz passend war, aber einen besseren Ort für den Aufruf, Bücher zu kaufen, um mit dem Erlös die Flüchtlingsarbeit zu unterstützen, habe ich nicht gefunden.


    Erst dann kam die Idee, auch gleich mal ein Buch vorzustellen und ein Rezensionsexemplar anzubieten.


    Was ich wirklich gut fände wäre, was Ihr für falsch platziert halten, den Autorinnen und Autoren dieser Threads mitzuteilen und nicht einfach nach eigenem Gutdünken zu verschieben, bzw. zusammenzupacken, was nicht zusammengehört.

    Ich habe bisher eine Anthologie mit Texten von Flüchtlingen und anderen Migrant*innen zusammengestellt und zwei Romane geschrieben. Außerdem habe ich gemeinsam mit einer Autorin ihre Lebensgeschichte als transsexuelle Frau bearbeitet und herausgegeben.


    Alle Bücher sind im Verlag 3.0 erschienen. die Möglichkeit dazu hat sich ergeben, weil ich dort nebenberuflich auch als Lektorin tätig bin. Einen Verlag zur Veröffentlichung zu finden ist ja immer eines der schwierigsten Dinge beim Büchermachen.


    Mehr zu den Büchern findet ihr auf meiner Seite www.maria-braig.de oder auf der Homepage des Verlags.

    Falls du mal wieder Stoff brauchst, zum Rezensieren, kannst Du Dir gerne bei mir ein Buch aussuchen.
    Postadresse und Titel per PN - und schwupps landet das Buch bei Dir im Briefkasten.

    So ganz glücklich bin ich mit diesem Verschieben zu den Nicht-Eulen-Autoren nicht. Erst recht nicht damit, dass zwei völlig unterschiedliche Themen nun zu einem geworden sind. Deshalb habe ich das, was hier so gar nicht reingehört, rausgelöscht. Ganz löschen lässt sich ein Thread aber wohl nicht? Deshalb nun oben das weiße Feld mit . :-)


    Eigentlich sollte dies heute mein Einstand bei den Eulen sein - aber so einfach ist das wohl nicht.

    Ich hab mal ne Frage an die "Alten" hier.
    Zwei meiner Beiträge sind gelöscht worden. Mag sein, dass ich den falschen Ort erwischt habe oder sonst was verkehrt gemacht habe. Aber mich würde mal interessieren, wie das hier abläuft. Gibts da von irgendwoher eine Information dazu, was verkehrt war und was besser gemacht werden sollte - oder einfach wisch und weg?
    :wow

    Seit einiger Zeit lese ich im Büchereulenforum mit - ganz leicht fiel und fällt es mir nicht, hier den Überblick zu bekommen. Aber ich wage es einfach, und versuche, mich ab jetzt, auch hin und wieder, so weit es die Zeit erlaubt, schreibend einzubringen.


    Ich möchte heute zum Einstieg meinen ersten Roman vorstellen: "Nennen wir sie Eugenie"


    Das Buch erzählt auf dem Hintergrund eines realen ammnesty-"Falls" die Geschichte einer jungen Frau, die ihre Heimat verlassen muss, weil sie eine Frau liebt. In ihrer Heimat, dem Senegal, ist das verboten und wird mit Gefängnis bedroht.
    Eugenie flieht nach Deutschland, um hier Schutz zu finden. Wie und ob ihr das gelingt, was alles mit einem Asylverfahren zusammenhängt, das so viele Menschen heute durchstehen müssen, weil sie nicht mehr zu Hause bleiben können, wird in diesem Buch erzählt. Am Beispiel eines einzelnen Schicksals wird ein weniger deutlicher, was das Leben als "Flüchtling" bedeutet.


    Mehr zum Buch findet Ihr auf der Seite des Verlags


    Wer für die Büchereulen (gerne auch zusätzlich für andere Seiten) eine Rezension schreiben mag, kann sich gerne per PN bei mir melden. Die ersten drei erhalten erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar zugeschickt.

    Nachdem ich immer mal wieder ins Büchereulen-Forum reingesehen habe, möchte ich mich jetzt so langsam auch mal versuchen einzubringen. Ein wenig überfordert mich derzeit noch die Fülle der Threads und Themen, aber kommt Zeit kommt Überblick (hoffentlich).


    Ganz kurz zu mir: Ich arbeite im Brötchenberuf als LKW-Fahrerin, nebenberuflich mache ich hin und wieder ein Lektorat für den Verlag 3.0 und hier konnte ich auch schon eine Anthologie und zwei Romane veröffentlichen.
    Meine Themenbereiche sind ganz grob Flüchtlinge / Asyl / Migration / (Trans)Gender - aber wer weiß, was im Lauf der Zeit noch so kommt. Interessante Themen gibt es ja unbegrenzt. :trippel

    Ich bin ganz neu hier und etwas überfordert, wenn ich die Unmengen an Threads sehe.
    Aber ich will mal versuchen, mich da durchzufinden - als Leserin genauso wie als Autorin. Gibt es denn hier eine extra Anmeldung für Autoren? Oder kann ich da einfach so in beiden Bereichen unterwegs sein?
    Erst mal allen einen schönen Abend - ich mach mich mal auf Erkundungstour