Das hört sich ja sehr spannend an. Ich würde auch gerne mitlesen.
Beiträge von TinaT
-
-
Kurzbeschreibung
Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...
Meine Meinung: Ein sehr amüsantes, kurzweiliges Buch zum Zwischendurchschmökern. Die beiden Schwestern Tilda und Elida sind noch nie in ihrem Leben aus ihrem Dorf heraus gekommen und leben noch völlig einfach und simpel zusammen. Fließendes Wasser haben sie nicht, sie gehen in den Garten auf ihr Plumpsklo und machen eigentlich jeden Tag das gleiche. Als sie dann einen neuen Nachbarn bekommen, ändert sich vieles für sie.
Ich habe viel geschmunzelt und fand die weltfremde Art der Schwestern sehr süß und witzig. Dieses Buch ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, aber durchaus lesenswert. Sehr humorvoll geschrieben. -
Ich habe "Todsünde" gerade ausgelesen und bin begeistert. Ein wirklich spannendes, gut lesbares Buch. "Die Chirurgin" fand ich zwar einen Tick besser, aber dieses Buch ist auch nicht zu verachten. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
-
"Manneskraft per Postversand" von Karin B. Holmsqvist. Das Buch wurde mir von meiner Buchhändlerin als sehr gut und vor allem lustig empfohlen. Die ersten Seiten lesen sich gut und ich bin gespannt.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...
-
Wie wäre mit mit Hakan Nesser, z.B. "Der unglückliche Mörder"?
Kurzbeschreibung:
Es ist eine neblige, nasskalte Nacht. Der Regen gießt in Strömen, und der Junge, der am Straßenrand geht, ist kaum zu sehen. Als der Mann den Aufprall hört, ist es bereits zu spät: die Verletzungen des Jungen sind tödlich – und der schwer angetrunkene Fahrer gerät in Panik und macht sich aus dem Staub. Warum sollte er sein ganzes Leben zerstören wegen dieses Unglücksfalls? Sich von seiner Karriere verabschieden? Seine Zukunft aufs Spiel setzen, die auf einmal in leuchtenden Farben vor ihm steht. Gut, es plagen ihn durchaus Gewissensbisse, aber andererseits haben sich gerade in den letzten Tagen erfreuliche Dinge getan: Er ist frisch verliebt, seine Arbeit erfüllt ihn. Warum also sollte er sich stellen? Er kann nicht wissen, dass seine Feigheit schließlich drei weiteren Menschen den Tod bringen wird und seine Vertuschungsmanöver ihn letztlich gründlicher ruinieren werden, als seine Todesfahrt es je gekonnt hätte ...
Denn schon bald macht er einen entscheidenden Fehler: Diesmal tötet er gezielt – aus reiner Verzweiflung, wenn man so will. Offensichtlich ist er in der Tatnacht beobachtet worden, jedenfalls wird er mit anonymen Briefen bombardiert. Irgendjemand will Geld für sein Schweigen, und so bringt er einen Mann um, den er für den Erpresser hält. Die Polizei sieht zunächst keinen Zusammenhang zwischen der Fahrerflucht und diesem Mord, doch die Aufklärung genießt höchste Priorität: Der Tote ist nämlich Erich Van Veeteren, der „verlorene Sohn“ des Kommissars, der wegen Drogendelikten im Gefängnis saß und gerade dabei war, im bürgerlichen Leben wieder Fuß zu fassen. Kommissar Van Veeteren macht sich schreckliche Vorwürfe, sich nicht genügend um ihn gekümmert zu haben. Und er schwört Rache. Er wird den Mörder seines Sohnes finden - koste es, was es wolle ...Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
-
Mich hat dieses Buch auch sehr berührt und vor allem zum Nachdenken gebracht. Ich bewundere Ruth Picardie für ihre Kraft in der Zeit ihrer Krankheit und ihres Sterbens.
Durch ihren oft zynischen Schreibstil, kommt es nie dazu, dass der Leser vor Mitleid zerfließt, sondern man wundert sich immer wieder über die Energie und den Mut dieser Frau.
Für mich ein sehr empfehlenswertes Buch!
-
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist sicherlich nicht das beste Buch von Mankell, aber durchaus lesenswert. Ich fand es gut, dass man ein bisschen mehr Einblick in Wallenders Privatleben bekommen hat.
Mir persönlich haben der erste und der letzte Fall dieses Buches am besten gefallen. -
"Todsünde" von Tess Gerritsen.
Kurzbeschreibung:
Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Jane Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht...
Bisher gefällt es mir sehr gut.
-
Ichkaufe eigentlich auch überall dort Bücher, wo mir ein Buch ins Auge fällt, dass ich gerne lesen möchte.
Hauptsächlich allerdings entweder bei amazon, bei Bertelsmann oder bei meiner Lieblingsbuchhandlung. -
Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, reizt mich das Buch ungemein und ich würde gerne mitlesen, wenn das geht.
Bestellt habe ich das Buch schon:-). -
Hallo!
Mein Name ist Tina, ich bin 28 Jahre, wohne mit meinem Mann und bald drei Kindern im schönen Vechta und lese für mein Leben gern. Angefangen hat meine Leseleidenschaft schon in der Grundschule, wo ich die Bücher unserer Klassenbücherei schon nach wenigen Wochen ausgelesen hatte und in die nächsthöhere wechseln durfte:-).
Ich lese eigentlich so gut wie alles. Im Moment viele Krimis/Thriller, Liebesromane und historische Romane.
Gerade bin ich dabei "Wallanders erster Fal" von Henning Mankell zu lesen, als nächstes habe ich "Todsünde" von Tess Gerritsen hier liegen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.