Beiträge von Grease1981

    Bei Kapitel 3 bin ich mir nicht wirklich was ich davon halten soll.


    Es ist schon beeindruckend wie gut Ken Follett beschreibt, wie die Faschischten aufmaschieren und wie sich alle dagegen wehren.


    Daisy wird unsympathisch weil sie die Ideologie ihres Mannes annimmt. Ich denke eine Frau sollte auch einen eigenen Kopf zu denken haben. :)


    Bin gespannt wie es im nächsten Kapitel wohl ich Spanien weitergeht.

    Ich habe mir gestern dann auch mal das Buch Blackout von Marc Elsberg gegönnt. Wird zwar noch etwas dauern bis ich mich dran begeben kann aber bin schon gespannt wie es mir gefallen wird.


    Kurzbeschreibung


    Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ...
    An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.



    Erschreckend realistisch, genau recherchiert, mitreißend erzählt.

    Als ich mit dem zweiten Kapitel angefangen bin war ich die ersten Seiten etwas "sauer" weil ich doch wissen wollte wie es in Deutschland weitergeht. Aber das kenne ich bei Ken Follett schon aus dem ersten Band.


    Lev zeigt immer weiter was für ein Mensch er eigentlich ist und man ihm nicht trauen sollte weil er am Ende ja doch nur an sich selber denkt. Er achtet nicht mal auf seine Tochter. Man kann nur hoffen, dass sein Sohn noch aufwacht und merkt das so zu leben nicht erstrebsnwert ist.


    Eva ist aus Deutschland nach USA geschafft worden, man darf gespannt sein was für eine Rolle sie noch spielen wird.


    Was ich von Daisy halten soll weiß ich nicht so recht. Sie ist bis jetzt nicht direkt böswillig, aber doch etwas oberflächlich und solche Menschen mag ich an sich eben nicht. :)

    Hallo, ich wollte mich nur kurz einmischen habe letzte woche auch endlich angefangen dieses Buch zu lesen obwohl es schon seit letzten Herbst bei mir zu hause liegt.


    Das macht es am Anfang natürlich nicht ganz einfach weil mir die Namen schon was sagen aber ich doch immer wieder einen Moment brauche um mich zu erinnern wer jetzt wer ist und ob ich sie mochte oder eher nicht.


    Sonst finde ich den Anfang gar nicht so schlecht. Die Geschichte beginnt ziemlich schnell mit Ereignissen die einen weiter treibt (mit dem lesen). Bin schon gespannt :)

    Hallo,


    ich bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dortmund. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich mit dem lesen angefangen habe. Wahrscheinlich schon mit meinen "Bilderbüchern". Das liegt wohl in der Familie weil bei uns alle ziemlich viel lesen. Da hat es eben auch mich erwischt. :)


    Ich habe seit knapp zwei Jahren einen Ebook Reader lese aber auch immer noch gerne Bücher in guter Alter Papierform.


    Ich lese so ziemlich alles außer zu viel Schnulze oder Sachbücher. Und solche Bücher wie SoG und ähnliches da habe ich auch nicht wirklich ein Bedürfnis die zu lesen.


    Ich stöbere immer gerne durch Buchläden wenn ich eben dazu Zeit. Habe.


    Das war es erstmal zu meiner Person wenn ihr noch Fragen haben solltet einfach drauf los ich beiße auch nicht. :)


    Gruss