Beiträge von talinka

    Zitat

    Original von AvaDeLonge
    aber dann fürchten sie doch die anderen vampire nicht!!! dann fürchten sie, dass bella bedroht wird...
    Das ihre tanung auffliegt ist wohl eher unwarscheinlich... weil die vampire sons wo anders morden würden. und was sollte (z.b) die polizei für spuren haben die sie zu den cullens führt wenn jemand anderes den mord begangen hat!!!
    außerdem war carlisle doch ein freund der volturi und hat lange mit ihnene gelebt!!!!!!!! das kann man wohl kaum als fürchten bezeichnen...
    und auch laurents-coven wird ja erstmal freundlich begrüßt. menschen begenen sich doch erstmal mit der gleichen distanz wenn sie einander nicht kennen!!!!


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Das wirft aber noch eine andere interessante Frage auf: Wieso lebt Carlisle eigentlich mit den Volturi, wenn die so blutrünstig sind? Wie ist er damit klargekommen? Wird ja schon ziemlich fies beschrieben, wie sie da die Reisegruppe reinbringen.

    Also mal ganz im Ernst, der Plot welchen guten Buches ist denn nicht vorhersehbar? Und hättet ihr gedacht, daß Edward von Rosalie erfährt, daß Alice gesehen hat, daß Bella tot ist, es gleich glaubt und sich deswegen umbringen will? *zweifel* also soooo vorhersehbar fand ich das jetzt auch wieder nicht. Da gibts Schlimmere!


    Ich denke der Autor des Artikels hat das Buch überflogen oder sogar nur ausführliche Inhaltsangaben gelesen. Schade, daß von solchen Leuten dann gleich Kritiken geschrieben werden, die andere abhalten das Buch zu lesen.


    Ich wüßte gern, wie der Autor auf die Idee kommt, daß das Buch größtenteils von 14jährigen Mädchen gelesen wird. Ich kenn fast nur Mädels( da hat er schon Recht, für Männer ist das Thema jetzt nicht sooo interessant) über 25, die die Bücher verschlungen haben.


    Total schwachsinnig finde ich auch die Aussage, daß lange unklar ist, was Edward an Bella findet, ich wüßte gern, wie der Autor Liebe definiert, denn daran haben sich ja schon ganz andere die Zähne ausgebissen. Daß er von dem Thema keine Ahnung hat, zeigt meiner Meinung nach auch die Aussage, daß ihm unerklärlich ist, daß Bella ohne Edward nicht leben will und daher ein Vampir werden will. Ich meine, andere geben ihren Job, ihre Heimat, ihre Familie auf, aber das hier ist total hirnverbrannt. Aha!


    Und woher hat er bitte, daß die Cullens nichts so sehr fürchten, wie ihre "rüpelhaft gebliebenen Verwandten"? Sehr interessant!


    Daß Edward immer über Bella wacht stimmt auch nicht.


    Und am Ende eine Liebe( egal, wie sie aufgemacht ist, zwischen wem und von wem auch immer erfunden( Mormonin oder nicht, toller Verweis!)) albern zu bezeichnen, finde ich äußerst albern, hat der Autor etwa ein Problem damit, daß anscheinend eine ganz normale Frau einfach so mir nichts dir nichts eine Geschichte entwirft, die die ganze Welt zu begeistern scheint? Und dann auch noch so dreist ist zu behaupten, daß diese Geschichte innerhalb weniger Monate entstanden ist und sich von selbst weiterentwickelt? Sind wir wohl ein wenig neidisch, wie?
    Sorry, aber solche Artikel regen mich auf, ich finde, wenn man schon Journalist ist, sollte man wenigstens gut recherschieren und sich nicht alles aus der Nase ziehen, nur um damit Geld zu verdienen. *ärger*


    Im übrigens finde ich, daß es Bella sehr sympathisch macht, daß sie sich trotz ihres Alters nicht nur für sich interessiert, sondern mehr am Wohl der anderen interessiert ist. Ich denke, daß auch dies ein Aspekt ist, den Edward sehr an Bella schätzt, obwohl er sie natürlich gern immer wohlbehütet wüßte. Ich glaube, Edward würde sie nicht so lieben, wenn sie nicht so selbstlos wäre, denn das macht ihre Wesen aus. Versteht ihr, was ich meine?


    Ava: Gut zu wissen mit dem Film, da bin ich ja beruhigt. Ich bin allerdings auch nicht scharf auf das Hörbuch, ich mag Edwards und Bellas Stimmen so wie sie in meinem Kopf sind.
    Daher les ich auch ungern Fanfiction, außer Stephenie Meyers eigene, da man da so oft schlechte Sachen liest und die dann irgendwann unbewußt mit Edwards und Bellas richtiger Geschichte mischt, die dadurch für mich abgewertet wird.


    Das mit dem Flügen glaube ich nicht, daß FLüge aus Südamerika doch einmal um die halbe Erdkugel müssen, aber ich werd mich da nachher mal schlau machen, was es da so für FLugzeiten gibt.


    Edward hat Victoria definitiv nicht die ganze Zeit gejagt, dann hätte er ja gewußt, daß sie hinter Bella her war. Immerhin sind zwischendurch 7 Monate vergangen. Ich weiß nur nicht genau, wann er sie gejagt haben will, für mich klang das so, als ob es kurz vor Bellas vermeintlichem Tod gewesen wäre und er da eh wiederkommen wollte, aber dann frage ich mich wirklich, wie er nach Rio kommt, muß ja ne gute Spur gewesen sein, die sie gelegt hat.

    *g* also Mädels nicht böse sein, aber ich glaube, ihr wärt ganz schön enttäuscht von Forks, ich war zwar noch nicht da, aber so nach den Bildern zu urteilen, gibts da ja echt nix.


    nöni: Oh schön, endlich jemand meiner Meinung, auch ich liiiiiebe ALice. Klar, Bella und Edward sind toll, aber Alice hats mir total angetan.

    Also ich find die ganze Diskussion um die Selbstmordgefahr auch albern. Bella versucht sich nicht einmal umzubringen, sondern sie macht Sachen, damit sie Edwards Stimmen hört und die hört sie, weil sie im Unterbewußtsein weiß, daß Edward sie noch liebt. Das hat ja nun gar nix damit zu tun, wenn ein Teenager von seiner "großen LIebe"(und hier geht es glaube ich um etwas anderes, als was normale Teenies darunter verstehen) verlassen wird und derjenige sich dann umbringen will.
    Als Bella von den Klippen springt, könnte ich mir z.B. auch noch vorstellen, daß Victoria ihre Hände mit im Spiel hatte, daß sie nicht mehr versucht an die Wasseroberfläche zu kommen, wer weiß, was Victoria kann?!Oder sie hat einfach keine Chance mehr gesehen, aber das wollte sie ja nicht!
    Außerdem, habt ihr schon mal Kinderbücher gelesen? Was da gemordet wird, na, wenn sich da alle Kinder ein Beispiel dran nehmen würden?


    UNd selbst wenn die Bücher jetzt unter "Erwachsenenbücher" stehen würden, wer würde die Jugendlichen abhalten sie trotzdem zu kaufen?


    Nochmal eine Frage zum Buch: Edward sagt ja, daß er Victoria jagen gegangen ist. Wann genau denn? Doch kurz bevor er von Bellas Tod erfahren hat, oder? Und wie ist er dann nach Rio gekommen, um da sein Telefon in den Abfalleimer zu schmeißen und wie kam er dann vor Bella und Alice in Italien an? Da hab ich doch nen Zeitdenkfehler, oder?


    Ava: Da hab ich aber was anderes über den film gelesen und zwar, daß im Januar die Rechte daran von MTV irgendwas gekauft wurden und es jetzt an die Realisierung des Projektes geht. Ich weiß leider nicht mehr wo, da ich natürlich nach den Büchern jede noch so kleine Info darüber eingesogen habe. Sagt dir das was mit MTV, war das das, was du meinst, was dementiert worden ist?

    Zitat

    Original von AvaDeLonge
    ohh ich hab nochwas vergessen...


    es gibt keine film...


    Noch nicht, aber sie wollen doch jetzt drehen hab ich die letzten Tage irgendwo gelesen und gedacht, sie machen vielleicht schon mal nen Trailer, aber die hätten mir ja gar nicht gefallen. und die grünen Augen? Deswegen hab ich nachgefragt.


    Deine Bella gefällt mir auch gut, aber das wär nicht mein Edward. Irgendwie zu jung. Da find ich den von Stephenie ideal.

    Zitat

    Original von AvaDeLonge


    ja müssen sie haben!!! weil im gegensatz zu vampiren, werden die nich durch nen biss oder so zu neuen werwölfen sondern die werden dazu geboren... das hat jacob aber auch shconmal gesagt...



    ach ja EDIT:
    "zuschauen, wie ER mit jacob ins bett geht." :lache :lache :lache :lache :rofl



    Na ja, muß ja nicht so ein, oder? Die haben das mit dem Werwolf werden doch im Blut und werden dann irgendwann einer, so wie Jacob, oder? Da könnten die Vorfahren ja aber auch schon vorher Kinder bekommen haben, also bevor sie zum Werwolf wurden, oder? Ich stell mir das mit dem Beherrschen sonst genauso schwer vor wie für Vampire.


    Lol...stimmt, editiert ich gleich...Aber auch ne lustige Vorstellung

    Zitat

    Original von bellafan
    achso das stephenie dass gesagt hat wusste ich nicht, hast du denlink von dem interview?


    Ne, weiß nicht genau, wo das steht, ich habs hier gelesen. Surf mal ein wenig auf ihrer Seite, da hab ichs irgendwo mal gesehen, weiß aber nicht wo.

    Stimmt, an den HInweis hab ich gar nicht mehr gedacht. Noch ein Grund mehr Bella zu verwandeln, oder will er ihr Lebenslang Sex vorenthalten oder zuschauen, wie er mit Jacob ins Bett geht.( Falls Werwölfe Sex haben*g*)

    Renee würde sicher versuchen es zu verhindern, da es bei ihr schief gegangen ist, sie war ja auch noch sehr jung. Ich glaub,es ist da drüben nicht unüblicher als hier, wird halt immer früher. Aber Edward ist ja auch schon 103.*g*


    Ich hätte nochmal ein paar allgemeine Fragen über die Cullens: Stephenie hat erwähnt, daß sie nie über Sex schreiben wird. Haben Vampire denn überhaupt Sex? Als Alice und Jasper sich am Flughafen wiedersehen, schauen sie sich ja auch nur tief in die Augen, würde Küssen auch irgendwas auslösen, oder vielleicht laut sein, weil sie beide wie Stein sind( wie beim Baseball spielen)?
    Wie stellt ihr euch Edward vor? Am Anfang hat er ja angeblich rotbraune Haare, dann später auf der Lichtung bronzefarbene Haare. Mein Edward ist total dunkel, eben ein bißchen unheimlich.


    Irgendjemand hier hat so ein Bild in der Signatur, sind das die Cullens aus dem Film?


    Also ich erkläre mir das so, daß er vorher noch nie eine solche Anziehung an einem Menschen gespürt hat und deswegen es sehr interessant fand, sich im Dunkeln so darauf konzentrieren zu können und daß er natürlich auch gemerkt hat, wie es Bella dabei erging und auch das sehr interessant fand, da er ja ihre Gedanken nicht lesen kann.


    Und zu zweitens: Mir gehts genauso, ist auch das erste Buch, bei dem es so schlimm ist, ich weiß auch nicht woran das liegt, immerhin ist die Sprache jetzt nicht so außergewöhnlich, daß sie einen so in den Bann zieht, aber irgendwas Besonderes muß es sein.
    Immerhin hast du dein Alter als Ausrede, ich bin 26, was soll ich da sagen?*g*

    Zitat

    Original von Marie-Alice
    Ich bin mir da mit Rosalie garnicht so sicher dass sie noch ne große rolle spielt denn STephenie kann sich mit ihr garnicht anfreunden, und selbst im Teil der aus Rosalies perspektive geschrieben ist versteht man sie nicht wirklich.


    Wüßte ich auch gern, woher du das hast, daß Stephenie Rosalie nicht mag. ich find schon, daß da einiges aus ihrem Rosalie-"Monolog" hervorgeht. Zumindest ich verstehe Rosalie jetzt besser und stehe ihr auch nicht mehr so ablehnend gegenüber.

    Da bin ich ja mal schwer gespannt, ich glaub, hinter Rosalie steckt noch mehr als wir uns alle denken und vielleicht auch mehr als Edward sich denkt, denn der tut Rosalie ja auch immer als ein wenig dumm und nur mit ihrer Schönheit beschäftigt ab.

    Nini, also wenn du mich damit meinst, dann hast du dich verlesen, ich hab geschrieben, daß SIE Emmett rettet.


    EllaBella: Doch, bin schon durch, dachte, hier schreiben alle ohne SPoiler, sonst muß mich mal jemand korrigieren, da ich hier ja gar nix spoiler. Ja, das stimmt schon, daß sie meint, sie wünschte, es hätte jemand bei ihr für "NEIN" gestimmt, aber vielleicht lag sie ja auch im Sterben und konnte nicht gefragt werden, so meinte ich das, also nicht so wie Bella, die ja eigentlich alle Sinne beisammen haben sollte( nur laut Edward nicht *g*).

    Ne, Rory gefällt mir da irgendwie nicht. Na ja, der Name Isabella wäre ja auch für ihre Tochter gewesen, von daher ist die Idee der jüngeren Stephenie vielleicht gar nicht so falsch.


    Ich denke auch, daß wir noch erfahren, wie Rosalie erschaffen wurde. Wo sagt sie denn, daß sie das nicht wollte? Wenn es Carlisle war, muß sie ja im Sterben gelegen haben. Aber Stephenie läßt ja eigentlich keine Fragen offen. Ich bin gespannt.

    Zitat

    Original von EllaBella


    Bin übrigens 31 und ich wäre nicht gern ein Leben lang 18. Ich finde schon, dass das Leben abwechslungsreich sein muss, aber Rosalie hat das nicht. Rosalie hat immer nur einen Ausschnitt im Leben. Sie kann ja tagein tagaus nur mit ihren 4 Geschwistern rumhängen und dass auch nur in einer total verregneten Gegend. Ausserdem sind die Cullens doch ständig gestresst, weil sie sich zusammenreissen müssen um keine Menschen anzufallen.


    Also mir würde das nix ausmachen, ich wär ja nur optisch 18 und schlank und schön, sonst würde ich darauf achten wollen, daß ich vorher 5 kg runterkrieg. *g* (gut, daß hier nicht soo viele Männer sind, die das lesen)
    Was für eine Abwechselung hat Rosalie denn nicht? Sie kann keine Kinder bekommen, OK, aber das können viele andere Frauen auch nicht. Wie gesagt, ich finde schon, daß sie ein Ausbildung machen kann. Ja, gut sie kann immer nur mit ihren Geschwistern und Eltern rumhängen, aber das findet sie ja wohl nicht sooo schlecht, wie es auch noch mal in der Fan Fiction von Stephenie Meyer rüberkommt.
    Wie ist Rosalie eigentlich erschaffen worden? Ich hab da vorhin nochmal nachlesen wollen, aber hab nur gefunden, daß sie Emmett rettet und zu Carlisle trägt, damit der sie rettet( übrigens müsste sie Edward dann ja bestens verstehen, daß er Bella so schwer wiederstehen kann, sie ist Emmett ja auch sehr nahe gekommen, während er geblutet hat).


    Übrigens ist mir Rosalie durch diesen kleinen Auszug von Stephenie wieder sympathischer geworden.


    FInd ich super, daß sie so was schreibt und auf ihre Seite stellt, da merkt man,daß sie auch wahnsinnig von ihrer eigenen Geschichte mitgenommen wird, klasse!


    Naja, sie könnten ja sagen, daß sie in die Uni gehen, so meinte ich das. Oder halt etwas anderes machen, auch etwas lernen, wo ist denn da das Problem? Carlisle macht es ja auch, sie müssen ja nicht alle gleich Arzt werden. *hihi*


    Jetzt weiß ich was du meinst, ja, da hast du Recht, aber ich glaube auch nicht, daß sie wirklich erwartet, daß Edward es gleich macht. *g* Sie kennt ihn ja doch ganz gut. Außerdem ist sie 18, da denkt man wahrscheinlich einfach noch nicht so weit.

    Zitat

    Original von Madeleine
    na ich wollt noch wegen dem Cover was sagen:
    Also man sieht viel zu sehr dass das ein Foto ist und die Schnörkelung isn bisschen zu wenig und das mädel is irgwie hässlich dardauf keine ahnung als ich mir den 1. Teil gekauft hab viel mir zuerst das Cover auf, hierbei hätt ich wahrscheinlich net so drauf geachtet



    Also ich verstehs immer noch nicht. Hast du ein anderes Buch als ich? Gibts da verschiedene Ausgaben? Bei mir ist das zweimal diegleiche Frau, einmal der Hals und einmal der Kopf von oben, während sie nach unten schaut, was findest du da häßlich, oder was hast du sonst für ein Cover?

    *g* sophie: Oder derjenige hat einen Job und ein Privatleben. Ich bin auch noch lange nicht durch, durch die 160 Seiten, einfach weil es noch soooo viel mehr zu lesen gibt, z.B. auf Stephenies Seiten, ihre Fanfiction, die Outtakes etc. und bei englisch brauch ich einfach ein wenig, aber wenn nix mehr übrig ist, sind sicherlich all die Foren dran.


    Na ja, also Edward ist ja da, als sie den ersten Unfall hat, dann nachdem Zwischenfall mit James und die anderen besuchen Carlisle doch auch ab und an mal, oder irre ich mich da, daß das nicht erwähnt wird?


    Lach, dunni, schon 21? Was soll ich denn sagen?
    Ich glaube, wir könnten schon auch diese Liebe finden, aber uns vielleicht nicht mit dergleichen Intensität von anfang an reinfallen lassen, wie Edward und Bella mit 17, die beide noch nichts anderes negatives in der Hinsicht erlebt haben. Außerdem haben wir nun mal auch einen Alltag und müssen Geld zum Überleben verdienen, weil wir keine Alice haben...leider, leider!