Beiträge von Vaiana

    Ich habe gestern endlich "Der Gesang der Flusskrebse" im Kino gesehen. Ich fand ihn wirklich toll, super umgesetzte Buchverfilmung und klasse gespielt.

    Das (kleine) Kino war fast voll, alle waren still, als der Film zuende war.

    Der Film steht bei mir heute am Programm. Das Buch hab ich allerdings nicht gelesen.

    Rouge Gar keine Weihnachtsbeleuchtung ist wirklich sehr schade. Auch wenn es irgendwie auch nachvollziehbar ist.

    Bei uns wird die Weihnachtsbeleuchtung auch mit 22.00 abgedreht. Find ich so in Ordnung. Allerdings bin ich wirklich gespannt darauf wie das meine Nachbarn heuer handhaben werden. Deren Haus ist normalerweise ab Mitte November hell erleuchtet und vollgepackt mit Lichterketten, blinkenden Schlitten und Nikoläusen... Wenn die Beleuchtung heuer etwas reduzierter ausfallen würde, wäre ich nicht beleidigt. Dann ist es in meinem Schlafzimmer wenigstens wieder ordentlich dunkel :lache


    Ich selbst bin noch nicht wirklich in Vorweihnachtsstimmung. Nächste Woche möchte ich noch mein Bücherzimmer neu gestalten und ausmalen. Dann werde ich wahrscheinlich auch anfangen zu dekorieren.

    Da würde ich mich sehr über deinen Leseeindruck freuen. Das Buch landet mal auf meiner Wunschliste :anbet

    Ich werde mich jetzt ins Arbeitszimmer verziehen und arbeiten. Hab mir ausnahmsweise ein paar Akten mit nach Hause genommen und versuche ein bisschen vor zu arbeiten. Die nächsten zwei Wochen werden sehr anstrengend und ich möchte das verlängerte Wochenende das ich im Anschluss hab, mit gutem Gewissen voll genießen.

    Und dieses hier möchte ich mir heuer auch noch holen:


    Elisabeth Büchle - Unter dem Abendstern


    Als Katja über die Weihnachtsfeiertage in ein einsam gelegenes Ferienhaus in Dänemark eingeladen wird, stimmt sie spontan zu. Am tief verschneiten Ziel angekommen, stellt sie fest, dass sich unter den Miturlaubern auch Nick befindet, für den sie früher einmal geschwärmt hat. Als die frostigen Temperaturen das Ferienhaus von der Außenwelt abschneiden, sehen sich die Gäste mit einigen Herausforderungen konfrontiert ... Eine romantische Weihnachtsgeschichte, die aufzeigt, dass Sorgen, Ängste und Selbstzweifel überwunden werden können.


    ASIN/ISBN: 3957344999

    Dieses Buch hier lese ich fast jährlich in der Adventszeit weil es mich in eine schöne Stimmung versetzt. Es erinnert mich an eine gute Zeit :)


    Elisabeth Büchle - Unter dem Polarlicht


    Chiara verliert ausgerechnet zu Beginn der Adventszeit ihren Job. Entsprechend froh ist sie über den Auftrag, für einen berühmten Autor, der sich beide Hände gebrochen hat, sein neuestes Manuskript zu tippen. Hals über Kopf reist sie in die kanadischen Rocky Mountains, wo Florian Forster in einer einsamen Berghütte lebt. Dieser entpuppt sich als wortkarger Eigenbrötler. Die lebenslustige Chiara lässt sich durch seine schroffe Art nicht beeindrucken, sondern fordert ihn heraus, sich dem Leben zu stellen. Bald ist sie nicht nur von den Polarlichtern, der verschneiten Märchenlandschaft und dem Geheimnis der weißroten Zuckerstangen verzaubert ... Doch dann stoßen Chiaras Freunde aus Deutschland auf ein dunkles Geheimnis aus Florians Vergangenheit. Schwebt sie etwa in großer Gefahr?


    ASIN/ISBN: B01LXDFYSN

    Nachdem ich derzeit eine Leseflaute habe, versuche ich es zumindest mit diesem Hörbuch:


    Tanja Janz - Wintermeer und Bernsteinherzen


    Ein nordfriesischer Winter voll Herz und Hoffnung

    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.


    ASIN/ISBN: 3365000674

    Danke das Du das so erwähnt hast. Mir ist es immer sehr wichtig, dass Thriller nicht zu blutig und brutal sind. :wave

    Oh nein, warum musstest Du das erwähnen :yikes das ist ja ein mega Schnäppchen im Vergleich zu den 20 Euro für das Print-Buch.

    Jetzt musste ich es mir auch runterladen...

    Ich bin auch am überlegen ob ich dafür nicht langer Zeit wieder mal meinen Kindle aktivieren soll :lache

    Tanja Janz - Wintermeer und Bernsteinherzen


    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

    ASIN/ISBN: 3365000674

    Das klingt nach einem schönen Buch mit dem man sich einfach verkriechen und abtauchen kann. So etwas lese ich zwar nicht mehr so oft, aber dieses hier kommt auf die WuLi.

    Lieb von dir, dass du fragst, aber ich hatte schon öfters gemerkt, dass das gemeinsame Lesen nichts ist für mich. Ich hatte mal in einer Leserunde aus Versehen gespoilert. Das war mir gar nicht recht und sehr peinlich. Ich lese lieber für mich allein. Aber ich freue mich natürlich sehr, wenn wir uns hier darüber austauschen. :knuddel1

    Übrigens lese ich es wahrscheinlich erst nächstes Jahr, weil ich noch ein paar Weihnachtsbücher lesen will.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und bin gespannt, wie du es findest.

    Kein Problem. Das versteh ich gut :knuddel1Ich werde dann hier berichten.


    Band 1 der Reihe um Sabine Nemetz und Maarten Sneijder subt hier auch noch. Warum ich das Buch noch nicht gelesen hab weiß ich auch nicht :gruebel


    Ich hab irgendwie eine Leseflaute und bleibe bei keinem Buch dauerhaft hängen. Irgendwie weiß ich auch nicht auf welches Buch bzw. Genre ich Lust habe. NAchdem ich Lucinda Riley weggelegt habe, hab ich mich an Die Wälder von Melanie Raabe versucht, vermute aber, dass ich auch das nicht weiterlesen werde. Nervig irgendwie.

    .....und ich freue mich, dass du mich auf dieses Buch gebracht hast.:freudeIch bin nämlich immer auf der Suche nach spannenden, raffinierten Thrillern, die nicht so brutal sind.:wave

    Jenya Da kann ich dir die Bücher von Ruth Ware sehr empfehlen falls du sie noch nicht kennst. Allen voran Hinter diesen Türen hat mich sehr gefesselt.


    Beim durchstöbern meines Bücherregals ist mir jetzt auch eingefallen an welches Buch mich deine Rezi Estha auch noch erinnert hat: Das Chalet von besagter Ruth Ware. Empfand ich nicht als Highlight, aber besser als Offline.

    Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Der Termin war doch sehr anstrengend, ich bin heute noch aus der Reihe und habe Schmerzen. Doch ich bin zufrieden, dass ich es hinter mir habe, und freue mich auf entspanntes Wochenende. Danke euch :flowers

    Danke dir, Vaiana! Leider, ging es Freitag weiter, allerdings nicht so lange. Also doch erträglich. :)

    :knuddel1Erhol dich gut

    .... weil ich gestern einen tollen Tag hatte und am Abend bei einer wunderbaren Yogastunde war. Außerdem hab ich eine große Aloe Vera Pflanze geschenkt bekommt. Ich hoffe, ich bekomme sie weiter :flowers

    Aus dem SuB gezogen, weil mir nach etwas gemütlicherem war:


    Lucinda Riley - Der Engelsbaum


    Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken – damit sie schließlich wahren Frieden finden kann.


    ASIN/ISBN: 344248135X