Beiträge von Vaiana

    Aus dem SuB gezogen, weil mir nach etwas gemütlicherem war:


    Lucinda Riley - Der Engelsbaum


    Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken – damit sie schließlich wahren Frieden finden kann.


    ASIN/ISBN: 344248135X



    ... weil ich gestern nach dem Yoga noch mit zwei anderen spontan was essen gegangen bin und ich die beste Bowl aller Zeiten gegessen habe. Und das ich danach auch endlich mal wieder geschlafen hab wie ein Stein freut mich sehr :anbet

    Ich gebe es jetzt auf, "Echoes" auf Netflix zu gucken, bis zur Hälft der 5. Folge habe ich durchgehalten.


    Ich habe wirklich konzentriert geguckt und weiß auch, worum es geht - ABER: ich fand es langweilig erzählt, so sehr, dass ich irgendwann den Faden verloren habe, nicht mehr wusste, wen von den Zwillingen ich gerade sehe, welche von ihnen was wollte, und mich die Story nicht mehr interessiert hat.

    Die einzige Prota, die ich interessant fand, war die Polizistin, Sheriff Floss.

    Oje das ist sehr schade. Aber da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

    Danke Vaiana , ein wenig besorgt bin ich schon. Hast du dich denn wieder vollständig erholt? Geht es dir jetzt wieder gut?

    Mach dir keine Sorgen :knuddel1Du erholst dich bestimmt davon. Gib dem Körper einfach Zeit. Ich wollte damals zu schnell wieder zu viel und musste einfach etwas zurückschrauben. War eine Woche lang im Homeoffice und hab auf Sport verzichtet. Jetzt ist alles wieder gut :anbet

    Vaiana

    Ich weiß nicht, ob Du irgendwo mehr geschrieben hast, was die aktuelle Lage und Deine Wünsche/Dein Anliegen angeht, ich hatte nur den Post noch gelesen, dass Dir ein Gespräch bevorsteht, welches wichtig ist und Du da nicht so ein gutes Gefühl hast. Gespräch ist jetzt vorbei, vorher hatte ich nicht geschafft, dazu was zu schreiben, sonst hätte ich natürlich auch geschrieben, dass ich Dir die Daumen drücke.

    Ich hoffe, Du bist dennoch etwas erleichtert, dass Du es hinter Dir hast, auch wenn der Ausgang nur mäßig zufriedenstellend war. Weiterhin drücke ich Dir die Daumen, dass sich die Situation zu Deiner Zufriedenheit entwickelt!

    Danke auch an dich Gummibärchen  :knuddel1Es ist derzeit einfach alles etwas verzwickt. Ich wurde im April 2021 in die jetzige Abteilung versetzt weil mein altes Büro in der damaligen Form nicht mehr existiert. Und ich hatte damals schon Bauchweh dabei, weil ich mich in der jetzigen Abteilung nie wirklich gesehen hab. Aber ich war froh, dass es überhaupt etwas gab. Als Neuling zwischen lauter alteingesessenen KollegInnen war die erste Zeit auch echt hart. Als ich dann auch intern noch eine bessere Stelle bekommen habe, hat das auch nicht allen gefallen. So weit hab ich mich jetzt auch gut eingelebt, die Arbeit passt grundsätzlich auch, aber das Betriebsklima ist so schwierig. Ich hänge noch immer unserem alten Team nach. Das war wirklich eine schöne Zeit in der ich so viel gelernt hab. Und jetzt ist von einem Zusammenhalt nix zu merken. Jeder sitzt in seinem Büro, werkelt vor sich hin und im Großen und Ganzen ist jeder gegen jeden. Ich habe jetzt am Wochenende für mich einen Entschluss gefasst und gebe mir noch Zeit bis ins kommende Frühjahr. Die Abteilung soll jetzt noch mal reformiert und umstrukturiert werden und so einfach werfe ich die Flinte nicht ins Korn. Wenn sich bis dahin aber keine Verbesserung einstellt, dann werde ich um Versetzung bitten. Ich werde nächstes Jahr erst 40, muss also noch einige Jahre arbeiten und wenn ich mir vorstelle, dass ich all die Jahre mit so einem Gefühl wie jetzt gerade in die Arbeit fahren muss, dann wird mir Angst und Bange.


    Danke euch jedenfalls für eure Aufmunterungen. Hat sehr gut getan :knuddel1

    Thriller-Maus Gute Besserung :knuddel1Und auch dir Jenya weiterhin gute Genesung. Bei mir hat es damals auch ca. 6 Wochen gedauert bis ich mich wieder halbwegs fit gefühlt habe,


    Irri Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Zieht ihr dann noch heuer um, oder erst im Jänner?


    Puhh... Ich konnte endlich Die Psychologin beenden. Also als Thriller-Sensation würde ich das Buch jetzt nicht wirklich bezeichnen. Phasenweise war es sehr langatmig und ich war mehrmals kurz vorm abbrechen. Die Auflösung ist gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung... Naja. Ginge besser.


    Jetzt fange ich wahrscheinlich keinen neuen Thriller an sondern lese mal was anderes. Mal schauen.


    Habt ihr "Echoes" auf Netflix schon gesehen? Ich habe diese Serie innerhalb eines Tages inhaliert. Große Empfehlung.

    .... von mir selbst. Derzeit hab ich das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht vorwärts zu kommen und irgendwie fehlt mir dadurch auch die notwendige Disziplin um meine "Baustellen" anzugehen. Wie kann man sich selbst nur so im Weg stehen :fetch


    .... von einer Erkältung die weder richtig rauskommt, noch sich verzieht.

    ... weil mir morgen ein Gespräch mit meiner Gruppenleiterin bevorsteht vor dem ich mich jetzt schon eine Weile drücke. Dabei ist es echt wichtig für mich und ich möchte nicht noch ein Wochenende mit Bauchweh wegen dieser Sache zu Hause herumgrübeln. Deshalb hab ich sie schon gebeten, sich für Freitag ein Zeitfenster für mich freizuhalten. Ungutes Gefühl irgendwie :(

    Mein heutiger Spontankauf:


    Patrick Süßkind - Das Parfum


    Im achtzehnten Jahrhundert lebte in Frankreich ein Mann, der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten dieser an genialen und abscheulichen Gestalten nicht armen Epoche gehörte. Die spannende Geschichte – märchenhaft, witzig und zugleich fürchterlich angsteinflößend – vom finsteren Helden Grenouille.


    ASIN/ISBN: B009GGWFUM


    Ich hab das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und damals hatte es mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich es bei einem meiner Umzüge verloren und ich wollte es schon lange wieder einmal kaufen. Durch Zufall bin ich heute drüber gestolpert und es durfte mit.