Beim Stöbern in den Bücherhallen Hamburg habe ich gefunden: Dark Mafia Prince von
Annika Martin. Ist das vielleicht was für dich?
Nun habe ich mir für die Herbstferien eine Reise nach Hamburg vorgenommen. Ich will diesen Onleihe-Ausweis!
Beim Stöbern in den Bücherhallen Hamburg habe ich gefunden: Dark Mafia Prince von
Annika Martin. Ist das vielleicht was für dich?
Nun habe ich mir für die Herbstferien eine Reise nach Hamburg vorgenommen. Ich will diesen Onleihe-Ausweis!
Es ist zwar kein TT, aber nimm das Buch auf jeden Fall. Insgesamt hat die Reihe 11? Bände. Das Bundle, das ich dir empfohlen hatte, sind die ersten drei Bände dieser Reihe. Der 2. Band sind die Eltern der Wildkatze.
...aber an RAINE reicht natürlich niemand heran
Guten Morgen!
Tolle Bilder!
Hier weht es schon und es sieht nach Regen aus.
Es wird Zeit, die wind- und wetterfeste Jacke aus dem Schrank zu holen.
Hat hier irgendjemand einen TT? Sonst muss ich aus lauter Verdruss meinen SUB abbauen
Ich wünsche euch ein geruhsames Wochenende:
Es ist ja auch gemütlich auf der Couch mit einer Duftkerze, einem Tee, einer kuscheligen Decke und einem guten Buch
Was sind das hier eigentlich für Themen??? Morgen wird es fast 30°C warm und wir sprechen über Weihnachtsmärkte, Glühwein und Lebkuchen!!!
(das erste Weihnachtsgeschenk habe ich allerdings schon im August gekauft)
Eigentlich bin ich mit meinem Umfeld sehr zufrieden, aber jetzt will ich nach Nürnberg, mit einem Abstecher in Darmstadt.
Seitdem ich eine GLEITSICHTBRILLE habe, sehe ich wie schmuddelig mein Haushalt ist
- darauf hätte ich auch verzichten können. Nun muss ich es auf meinen schlimmen Rücken schieben
Lesen geht nämlich ohne Brille und schont den Rücken
Guten Morgen,
gestern war ein seltsamer Sonntag. Trotz tollem Spätsommerwetter haben wir faul auf dem Sofa herumgelungert, waren mittags beim Thai, haben nachmittags Tee getrunken, uns unterhalten und ein wenig herumgezappt. Mein Held hat zwischendurch sein Werkzeug aufgeräumt und ich habe ein MM Päckchen geschnürt und meinen dunklen Gedanken freien Lauf gelassen - ein typischer November-Sonntag.
Nun ist für Melancholie keine Zeit mehr.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Tzuki
PS: Lebkuchen lasse ich mir von Schmidt schicken. Wir haben hier in der Provinz zwar nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten, beherrschen aber Online-Shopping.
Falls es ein historical sein soll: Es gibt die McLerie Reihe von Terri Brisbin als Bundle - 3 Bände für knapp 10 Euro. Die Reihenfolge stimmt nicht. Den ersten Band muss du zuletzt lesen. Die Bücher gefallen mir gut.
"Hochlandfuchs" kostet nicht viel. Das kann man riskieren.
Ich schaue mir immer die Rezensionen an: Ist KISA dabei, kaufe ich es.
Sind die Rezensionen von Lesern mit sehr vielen und sehr eindeutigen Rechtschreibfehlern verfasst, lasse ich die Finger davon.
Liebe Trauernde,
auch ich möchte mein herzliche Beileid aussprechen, finde aber nicht die richtigen Worte ...
Um meinen Vater habe ich sehr lange getrauert (eigentlich dauert es nach über 10 Jahren immer noch an), um meine Mutter nicht, weil sie an ihren Töchtern nicht interessiert war. Das muss ich aber noch verarbeiten.
Durch den plötzlich Unfalltod einer lieben Kollegin habe ich ich in jungen Jahren einen Karrieresprung gemacht, musste aber ein halbes Jahr für zwei arbeiten - auf Kosten meiner Gesundheit.
Die Freundin, die den Mann wegen Krebs verlor, ist inzwischen - ungeplant - wieder verheiratet. Die Geschichte gäbe einen super Schmachtfetzen.
In meinem weiteren Bekanntenkreis kenne ich 5 Frauen, die schon vor ihrem 50. Geburtstag verwitwet sind.
Am schlimmsten finde ich die Suizide und die alten Schulfreunde, die man wegen schwerer Krankheiten verliert.
Lois Greimann kenne ich durch ihre "Unzipped"-Reihe, die mir damals sehr gut gefiel (leider sind nur die ersten Teile übersetzt worden). Versuchs mit einem Blick ins Buch.
Lies doch einfach "Aus ruhmreichen Tagen" noch einmal. Besser ein re-read eines guten Buches als sich auf irgendeinen Mist einlassen ...
Ich habe "Die Hexe und der General" wieder hervorgekramt.
Ich habe jetzt einen Karton, den ich langsam mit Büchern für Momox befülle
Es tut mir wirklich weh, dass ich teilweise nur Pfennigbeträge für Bücher erhalte, die wie neu sind. Das ist aber immer noch billiger als neue Schränke zu kaufen und den Platz kann ich gut gebrauchen.
Außerdem bin ich dabei die Sommersachen zu waschen und wegzuräumen und neue Klamotten habe ich mir auch gekauft: 6 Basic T-Shirts - auch in den neuen Winterfarben - , eine schlichte graue Strickjacke mit passendem Loop, den dicken Schal, auf den ich im letzten Winter schon scharf war und der zu meiner neuen Winterjacke passt, die mir mein Lieblingsverkäuferin nachbestellt, weil meine Größe schon vergriffen war. Eine passende Mütze suche ich noch.Wetterfeste Boots habe ich schon im Sommer gekauft.
Theoretisch bräuchte ich jetzt nichts mehr ...
Kaufen aus Angst etwas zu verpassen kann ich mit gut vorstellen, weil ich nämlich oft nichts passendes zum Anziehen finde: Ich bin nämlich groß und (fast) schlank. Da sind viele Dinge einfach zu kurz und "Große Größen" sind unförmig und machen mich dick. Außerdem stehen mir viele Farben nicht. Kaufen aus einem Mangel an Zuwendung könnte ich mir (für mich) auch vorstellen.
Sobald man bei Lippenstiften/Make-up/Jeans das PERFEKTE Modell gefunden hat, gibt es sie nicht mehr. Da ist horten fast ein MUSS.
So lange mein Held nicht meckert ist alles okay, obwohl ich nicht weiß wie viel Werkzeug etc. er wirklich hat und er sich gerne im Baumarkt herumtreibt.
Falls hier eine Psychologin mit liest: Ich möchte wirklich gerne wissen, weshalb wir horten. Das ist doch rational nicht zu erklären.
Es werden immer mehr liebe Menschen, von denen man sich verabschieden muss. Das ist traurig.
Mir geht es wie dir: ich trage im Sommer dunkelblau (Oberteile fast immer mit Muster), weiß und rot in allen Schattierungen - manchmal ist ein Ausreißer dabei wie eine hellgrüne oder gelbe Shorts oder eine beige Chino. Im Winter sind es schwarz/anthrazit mit dunkelrot (auch Beerentöne) und wollweiß und. So passt immer alles zusammen und ich kann die Dinge jahrelang tragen. Gefällt mir ein Teil besonders gut, kaufe ich es - wie Männer es tun - ein zweites Mal.
Gelegentlich kommt ein preiswertes Accessoire wie ein auffälliger Gürtel (habe gerade online zwei hochwertige, schicke Gürtel zu einem fairen Preis bei Brazil Lederwaren bestellt. Man kann Gürtel und Schnalle einzeln auswählen) oder Schal dazu. Dummerweise kaufe ich manchmal Sachen, die nicht zu meinem Leben passen, wie Blusen und Schuhe mit höherem Absatz.
In deinem Fall hätte ich die Lieblingshose also in schwarz, blau und grau. Außerdem habe ich eine tolle Änderungsschneiderin.
Wenn es uns Aufräumen und Ausmisten geht, kann ich euch "Simplify your life und "Gut aufgeräumt" von Donna Smallin empfehlen. Sie sind immer einen re-re-re-read wert.
Sobald es draußen ungemütlich wird, werde ich mich wieder ans Ausmisten machen.
Heute ist wieder ein typischer Freitag: Hausarbeit, Physiotherapie, Besorgungen, Mittagessen, Großeinkauf und heute Abend versuche ich es einmal mit Yoga.
... und das völlig zu recht
Der Monat hat aber noch 18 Tage
Guten Morgen!
Hat hier jemand einen TT?
Nachdem der neueste Band von Kristan Higgins nicht schlecht, aber auch nicht überragend war, bin ich bei der McLerie-Reihe von Terri BRisbin gelandet, die mir ganz gut gefällt.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Sobald die Jungs ein Handy haben wirst du sie nicht mehr sehen und hören.
Ich persönlich finde Kinderlärm nicht schlimm, es besteht ja immer noch Hoffnung, dass sie ruhiger werden. Ich ärgere mich mehr über nächtliches Hupen als Abschiedsgruß. Das hatten wir früher in unserer Mietwohnung. Hier in der Nachbarschaft nervt jeder: der Hund, der auf unseren Rasen sch..., der Nachbar, der sein Laub verbrennt, der Landwirt der 2 Nächte im Jahr die Ernte einfährt und dessen Silage fast täglich stinkt, die feiernden Jugendlichen und der Nachbar, der in jeder freien Minute mit irgendeinem Werkzeug lärmt (= mein Held). Trotz allem leben wir in einer harmonischen Nachbarschaft, weil sich keiner aufregen will und die netten Seiten der Bewohner bei weitem überwiegen.
Das ist mal eine sinnvolle Tätigkeit. Respekt!
Eine Freundin von mir macht eine ähnliche Arbeit. Sie hangelt sich seit 20 Jahren von Zeitvertrag zu Zeitvertrag und ist manchmal schon früher beim Arbeitsamt als ihre Schützlinge, weil ihr Vertrag ausgelaufen ist. Das ist sehr nervenaufreibend für eine Alleinerziehende.
Dein Kind hat hoffentlich eine Zusage erhalten?
Wie geht es deinem Kind in Frankreich?
Du weißt ja - wenn du nichts hörst ist alles gut.
Ich kenne auch genug Erwachsene, die sich ihre Wahrheit so zurechtbiegen wie es gerade passt.
Jan Weiler schreibt auch Krimis: "Kühn hat zu tun" hat mir gut gefallen, "Kühn hat Ärger" habe ich mir in meiner Bücherei gewünscht.
Oder versuch es mit Jaques Berndorf "Die Grenzgängerin". Das Buch ist nicht Teil der Siggi-Baumeister-Reihe. Interessant ist, dass der Täter eine Frau ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Das wird schon
Das neue Buch von Christi Caldwell überzeugt mich nicht. Den Protas in "Die Begierde des Herzogs" fehlt das gewisse Etwas.