Beiträge von aida2008

    Bei uns in der Verbandsgemeinde werden an Personen, die keinen QR-Code auf ihr Handy einpflegen können mit Schlüsselanhängern ausgestattet. Dort werden von Verwandten über das Internet zu dem dort aufgebrachten QR-Code die Personendaten nebst Impfstatus eingegeben und dann kann mit diesem "Schlüsselanhänger" der Impfstatus nachgewiesen werden.


    Finde ich eine gute Idee

    Angie Voon

    Nein, geht nicht nur dir so.

    MIr fehlt so langsam auch die Lust für Weihnachten, Jahreswechsel etc.

    Hier in meiner Gegend liegen die Zahlen noch bei "moderaten" 200 - 300. Aber dafür sind die Weihnachtsmärkte ohne jegliche Einschränkung eröffnet und die :narrenkappe sind unterwegs.....und auch sonst lässt die Vorsicht nach. Ich habe es auch satt. Man mag gar nichts mehr planen.


    Außerdem geht die Gastronomie und Veranstaltungen hier in der Gegend meiner Meinung nach mit der

    3 G-Regel nicht richtig um. Wenn wir Essen gehen oder auch zu einer Veranstalung ins Theater wird zwar der Impfausweis verlangt, aber nicht zusammen mit dem Perso. Das finde ich nicht ok.


    Also fahren wir auch wieder alles zurück und ich gehe nur noch arbeiten und ansonsten sind wir zu Hause.

    Ich habe jetzt sogar meinen Arbeitsbeginn verschoben, damit ich nicht mehr im dichten Gedränge mit den Schülern 20 min eingepfercht bin, denn die Verkehrsbetriebe bringen es nicht hin, wenigstens zu diesen Stoßzeiten, an denen viele Schüler unterwegs sind, mal zwei Triebwagen an den Zug anzuhängen, damit sich die Situation in diesen Hautpzeiten etwas entzerrt.

    Meine neuesten Mitbewohner sind


    ASIN/ISBN: 3548064299

    Im Schatten des Leuchtturms Dahmeshöved wird unter einer Segeljacht die Leiche eines Jugendlichen gefunden. Kommissarin Frida Beck und ihr Partner Deniz Yilmaz von der Kripo Lübeck übernehmen den Fall. Rasch finden sie heraus, dass der Vater des Opfers sich an der Küste durch den Kauf von Immobilien Feinde gemacht hat. Vor allem ein Nachbar, der seit Jahren Leuchtturmführungen für Touristen anbietet, ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Als ein weiterer Toter in Dahmeshöved entdeckt wird, erkennt die Kommissarin, dass die Mordserie noch nicht zu Ende ist ...


    und


    ASIN/ISBN: 3404184157


    Agatha hat die Faxen dicke. Erst schleppt ihr Ex-Mann James Lacey sie zum Verwöhnwochenende in ein Hotel, das seine besten Tage längst hinter sich hat, und dann wird sie auch noch des Mordes verdächtigt! Und das nur, weil die Tote am Strand mit Agathas Schal erdrosselt wurde. Prompt wird die Amateurdetektivin in Untersuchungshaft verfrachtet. Aber Agatha wäre nicht Agatha, wenn sie das davon abhalten würde, in dem Fall zu ermitteln. Schließlich muss sie ihre Unschuld beweisen!


    und


    ASIN/ISBN: 3404183983

    Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist ...

    Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt

    Thriller-Maus

    Vielen lieben Dank - wenn auch verspätet - für deine liebe Geburtstagskarte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Wir hatten einen tollen Urlaub und als wir nach Hause kamen, hat meine FAmilie für mich eine B-Day-Party ausgerichtet - im engsten Kreis. Solche Überraschungen kann ich eigentlich gar nicht leiden, ist aber schon goldig, wenn das Enkelkind im Flur mit einem Luftballon sitzt und auf einen wartet.

    Dann sind wir ja nach HH gefahren, um den 1. B-Day der kleinen Maus zu feiern.


    Jetzt hat mich die Arbeit seit 2 Wochen wieder und von er Erholung ist leider nichts mehr übrig. Viel ARbeit, egoistische Kollegin und ein neues Programm, was will man mehr:uebel

    Irri

    Von der Autorin Louise Penny lese ich die Gamache-Reihe, spielt in in Quebec in einem fiktiven "Städtchen" namens Three Pines, mit sehr eigenwilligen Bewohnern......

    Eine recht unblutige Krimi-Reihe, die mir aber gerade deshalb so gut gefällt.


    Bd 1: Denn alle tragen Schuld/Das Dorf in den roten Wäldern

    ASIN/ISBN: 331112006X

    nspector Gamaches allererster Fall in Three Pines
    Rückblende: Wie ist Gamache eigentlich zu seinem Wochenendhaus in Three Pines gekommen? Als er noch nicht Polizeichef von Québec war, sondern nur Chef der Mordkommission in Montréal, führte ihn ein Fall in das charmante Dorf mitten in den kanadischen Wäldern, wo jeder jeden kennt und man auf seine Nachbarn zählen kann. Die Idylle wird jäh zerstört, als am Erntedankfest, einem leuchtend klaren Herbsttag, die Leiche von Jane Neal gefunden wird – getötet durch den Pfeil einer Armbrust. Es kann sich nur um einen Jagdunfall handeln, denn wer hätte einen Grund gehabt, die pensionierte Lehrerin umzubringen? Inspector Gamache muss die Sache aufklären, damit der Dorffrieden wiederhergestellt wird. Dabei wird er nicht nur den Mörder finden, sondern auch Freunde, wie die Buchhändlerin Myrna, die schrullige alte Dichterin Ruth oder Gabri und Olivier, das schwule Paar, das die Pension im Dorf führt. Und Gamache schließt Three Pines bei seinen Ermittlungen so sehr ins Herz, dass aus dem Tatort ein Sehnsuchtsort für ihn wird.
    Die erfolgreichste Krimiserie Kanadas geht weiter – und kehrt gleichzeitig zu ihren Anfängen zurück.

    Ich kann Bücherdrache nur voll und ganz zustimmen.


    Das Buch lässt mich unzufrieden zurück, der Mitratefaktor war gar nicht vorhanden, denn die "Lösung des Falls" wurde ratzfatz auf den letzten Metern aus dem Hut gezaubert - konnte ja keiner drauf kommen!


    Mir blieben die Figuren auch etwas unsympathisch, bis auf Sandra, die kleine Putzfee, die fand ich unterhaltsam und konnte auch nachvollziehen, warum Sie Lady A. plötzlich geholfen hat. Sie wollte den Tod ihres Crewmitgliedes aufgeklärt haben.


    Es wird bei mir definitiv keine Fortsetzung dieser Reihe geben, war mit dann doch zu "platt" und Lady A. ist mir zu sehr von sich selbst überzeugt.

    Das waren für mich schon D-Promis. :lache


    Und was die Biographie angeht: bei Pseudonymen wird doch munter in der Vita geschummelt. Würde mich hier also nicht weiter verwundern... :grin

    ...Du hast Recht......mindestens D-Promi8o


    Der Sinn des "Autoren erfinden" erschließt sich mir leider nicht. Ich lese ein Buch, weil mir die Art und Weise des Schreibstils gefällt, das Buch spannend ist etc.pp. Das "Leben des Schreiberlings" ist da für mich zweitrangig.

    Beim 1. Band einer neuen Reihe brauche ich immer so meine Zeit, bis ich mich mit den Protagonisten anfreunde (oder auch nicht).

    Mich erinnert Lady A. doch sehr an Mrs. Fletcher, wobei mir "Mord ist ihr Hobby" als Serie damals schon gut gefallen hat.


    Wahrscheinlich wird sich eine "kleine feine Romance" mit dem bärbeißigen Kapitän anbahnen, da ja wohl alle Bücher auf dem Kreuzfahrtschiff spielen (hatte ich leider übersehen, dass der Untertitel "ein Kreuzfahrt-Krimi" lautet).


    Das Zimmermädchen finde ich als ganz originell dargestellt, mir ist sie sympathisch.


    Mit Uwe Ponger u. Honey Hot wird das Thema "B-Promis" bedient - ist mir etwas zu überzogen dargestellt, denn was soll eine solche Klientel auf einem Kreuzfahrtschiff der Klasse "Queen Anne"?


    Das Buch liest sich für mich locker flockig weg - bin leider auch schon über das 16. Kapitel hinausgeschossen....


    Was die Autorin betrifft: Beim Amazon BiB heißt es doch "....Charlotte Gardener ist eine britische Autorin....." weshalb soll Amazon/der Verlag etwas behaupten, was nicht stimmt? Am Anfang des Buches sind mir auch ein paar Ausdrücke aufgefallen, die ich so nicht erwartet habe, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, eine etwas "schnoddrige Ausdrucksweise" - ist aber wohl so gewollt, da das Buch ja in der jetzigen Zeit spielt und

    modern rüberkommen soll.


    Mal sehen, was noch kommt.......................