Beiträge von Abendstern28w

    Darkside Park Staffel 3


    Ausgezeichnet mit dem "Innovationspreis 2010" (Ohrkanus 2010). Erleben Sie auf 7 CDs das spannende Finale der preisgekrönten Thriller-Hörbuchserie Darkside Park und tauchen Sie mit Martin Prey ein - in das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville ... Darkside Park, die abgeschlossene Thriller-Serie in 3 Staffeln, jeweils aus der Sicht eines Einwohners erzählt. Mit vielen bekannten Synchronsprechern, wie z.B. den deutschen Stimmen von Jude Law, Leonardo DiCaprio, Snoop Dogg, Gillian Anderson, Michael Caine und Jack Nicholson. Geschrieben wurde die unheimliche Thriller-Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die drei ???), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt) und Raimon Weber (Point Whitmark, Gabriel Burns).

    Hallöchen zusammen,


    ich werde auch sporadisch am Lesewochenende teilnehmen.


    Ich habe die letzten Wochen immer mal still mitgelesen und fand es eine ziemlich gute Idee und da dachte ich mir, ich mach einfach mal mit :-]


    Heute Abend habe ich etwas Zeit, ich bin nur leider schon etwas müde, also mal schauen, wie es mit dem lesen klappt. Morgen Nachmittag bin ich zum Geburtstag, aber danach habe ich dann jede Menge Zeit.


    Ich freu mich drauf und wünsche allen viel Spaß beim lesen :wave

    Die Teufelshure - Martina André



    Das Rätsel der Unsterblichkeit Schottland 1647: Der Highlander John Cameron verliebt sich in Madlen, die Mätresse einer zwielichtigen Lords. Fast vierhundert Jahre später forscht die Biologin Lilian Stahl über menschliche Gene. In einer Vision begegnet ihr der Highlander. Wenig später steht sie ihm leibhaftig gegenüber. Welches Geheimnis hegt der Schotte – und warum schwebt er angeblich in tödlicher Gefahr?

    Aktuell:
    Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen 3: Das Ende der Trilogie



    Die nächsten auf der Liste:
    1. Mark Billingham - Der Kuss des Sandmanns
    2. Der Trakt - Arno Strobel
    3. Still Missing: Kein Entkommen - Chevy Stevens
    4. Gabriel Burns: Verehrung - Andreas Gloge und Volker Sassenberg
    5. Gabriel Burns: Kinder - Andreas Gloge und Volker Sassenberg

    Ich hab die Unschuld kotzen sehen 3: Das Ende der Trilogie - Dirk Bernemann


    Bewegende Geschichten, zwischen poetischem Glanzbildsammelalbum und Kriegsberichterstattung, literarischen Bombeneinschlägen gleich, mit einer Sprache wie Musik zwischen Klavierballaden und Grindcore direkt aus dem Proberaum im Keller der Nervenheilanstalt.
    Selbst im dritten und letzten Teil der Trilogie hat Dirk Bernemann nichts von seiner Sprachgewalt verloren, im Gegenteil. Jede Geschichte ist ein kräftiger Tritt in die Weichteile unserer Gesellschaft.

    Gestern zum Geburtstag bekommen:


    Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen 3: Das Ende der Trilogie


    Bewegende Geschichten, zwischen poetischem Glanzbildsammelalbum und Kriegsberichterstattung, literarischen Bombeneinschlägen gleich, mit einer Sprache wie Musik zwischen Klavierballaden und Grindcore direkt aus dem Proberaum im Keller der Nervenheilanstalt.
    Selbst im dritten und letzten Teil der Trilogie hat Dirk Bernemann nichts von seiner Sprachgewalt verloren, im Gegenteil. Jede Geschichte ist ein kräftiger Tritt in die Weichteile unserer Gesellschaft.

    Als Zweitbuch:


    Brian Keene - Die Verschollenen



    Kurzbeschreibung
    So packend wie LOST – nur ohne Happy End


    Eine tropische Insel mitten im Ozean. Eine Gruppe Kandidaten für eine Reality-TV-Show. Ein Geheimnis, das den Trip ins Paradies schon bald in ein blutiges Gemetzel verwandelt. Wer schafft es heil von der Insel herunter? Und was zur Hölle treibt dort sein Unwesen? Das Spiel ist vorbei – der blutige Ernst des Überlebens hat begonnen…


    Für alle, denen Richard Laymons "Die Insel" und der TV-Schlager "LOST" noch zu nett sind, hält Brian Keene einen Horrorschocker der Extraklasse bereit.

    Ich fange nachher damit an:


    Andreas Gloge und Volker Sassenberg - Gabriel Burns:Verehrung


    Yucatán, Mexiko: Tief im Regenwald verschwinden Hilfsarbeiter einer archäologischen Forschungsexpedition in den Ruinen der untergegangenen Maya-Zivilisation. Die einzige Spur liefert eine uralte Keramik-Skulptur. Ihr Äußeres gleicht den Grauen Engeln, alptraumhaften Geschöpfen der Finsternis. In Vancouver erfährt Bakerman, der sich dem Kampf gegen das Widernatürliche verschrieben hat, von dem rätselhaften Fund. Er schickt seine Mitarbeiter Joyce Kramer und Larry Newman mit der Skulptur quer über den Kontinent nach Toronto, wo der Okkultismusexperte Jean-Paul Legrand das unheilvolle Artefakt untersuchen soll. Doch Legrand bewahrt ein eigenes Geheimnis, und die Begegnung mit ihm bringt Joyce und Larry in Todesgefahr. Währenddessen reist Bakerman mit Steven Burns zur Fundstelle nach Mexiko. Auf der Suche nach den verschollenen Männern und dem Ursprung der Statue stoßen sie auf die Anhänger der Fahlen. Unter den Tempelruinen öffnet sich das Tor in eine lange begrabene Welt, wo die namenlosen Schrecken nicht nur auf ihr nächstes Opfer lauern ... sondern auch auf Steven Burns!

    Ich quäle mich jetzt schon eine Weile mit "Die Scharfrichter" rum und nun habe ich beschlossen, es abzubrechen. Eigentlich war es ganz okay, aber es zog sich alles so plätschernd dahin, das ich immer mehr das Interesse verloren habe und Spannung kam auch nicht wirklich auf. Schade, aber ich werde mich demnächst am Nachfolgeband versuchen, weil mir Tim Rackley doch sympathisch geworden ist und ich neugierig bin, ob sein nächster Fall mich mehr fesseln kann ;-)


    Kurzbeschreibung:
    Tim Rackley ist US Marshal in Los Angeles. Als seine sechsjährige Tochter brutal ermordet und der Täter wegen eines juristischen Formfehlers freigesprochen wird, gerät seine Welt aus den Fugen. Das Verlangen nach Rache wird übermächtig, und so schließt sich Rackley einer Organisation an, die sich das Ziel gesetzt hat, solche ›Fehler‹ der Rechtsprechung zu beseitigen. Als skrupellose Mitglieder bei ihren Aktionen ein Blutbad anrichten, begreift Rackley, dass es eine Qual sein kann, sich zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen …