Mir geht es meistens auch so, das ich nach einem Psychothriller auch erstmal etwas anderes lesen muss. Meistens suche ich mir dann Werwolf Geschichten, einen historischen Roman oder Harry Potter aus, um das Gemüt wieder etwas zu beruhigen Manchmal lese ich aber auch gleich den nächsten Thriller, weil es mich einfach gepackt hat.
Beiträge von Abendstern28w
-
-
Zum gemütlichen DVD Abend reiche ich heute schlicht Pommes und Würstchen
-
Danke für die schöne Rezi
Das klingt interessant und wandert auf meine WL. -
Ich mache mich mit der verletzten Joan auf die Suche nach Alex.
Lockruf des Todes - Sallie Bissell -
Ich stöber durch Foren und eule.
-
Was ist schon perfekt
Ich persönlich fand den 1. Teil mit Brandon Lee am Besten, aber das Buch dazu nicht so gut, weil es einfach zu wörtlich aus dem Film übernommen wurde. Den 2. Film finde ich schlecht, aber das Buch grandios, weil es einfach spannend ist.
Die übrigen Filme und die Serie sind für mich persönlich überhaupt nichts, da wurde eine Idee zu Tode produziert. -
Mir hat das Buch gefallen. Ich habe es auch nicht als Thriller empfunden, aber ich fand es unterhaltend und interessant. Spannung kam nicht unbedingt auf, weil ich den Film schon kannte und viele Dinge vorhersehbar waren.
Mehr Hintergrundinformationen zu den Ranken und den Ruinen an sich hätte ich mir auch gewünscht. Da sind viele Fragen offen geblieben.
Die Geschichte war mal etwas anderes, es ging nicht nur um Mord, Blut und einen Wahnsinnigen, sondern um einen ganz anderen Killer. Das hat mir gefallen und war mal eine Abwechslung. Ich persönlich mag solche Geschichten
Mein Fazit: Dieses Buch ist Geschmackssache
-
Ich bin gestern Nacht auch mit dem Buch fertig geworden, weil ich unbedingt wissen wollte, ob es wie im Film endet.
Eric hatte die ganze Zeit recht damit, das die Ranke sich in seinem Körper ausbreitet. Grausiger Gedanke
Das am Ende alle tot sind, war irgendwie zu erwarten ... was gab es auch für Chancen für sie ...
Genau so war zu erwarten, das die Griechen wirklich noch auftauchen, wenn auch viel zu spät. Und selbst, wenn sie früher gekommen wären, wären sie wohl nicht ungesehen an den Mayas vorbeigekommen und hätten es geschafft, Hilfe zu holen. Ich denke, die Mayas hatten nicht nur die Jugendlichen bei den Ruinen genau im Auge, sondern die ganze Umgebung. Sie werden diese "Totenwache" nicht das erste Mal gemacht haben.
Bei mir lassen solche Geschichten immer ein merkwürdiges Gefühl zurück - da verschwinden 6 Jugendliche und werden nie mehr gesehen. Ich hätte gerne noch gewußt, ob die Eltern sie suchen oder andere Maßnahmen eingeleitet wurden.
Außerdem hätte auch ich gerne erfahren, woher diese Ranken kamen, was sie genau waren, wie lange sie da waren usw.
Und wie die Zukunft aussieht - werden immer und ewig Menschen an diesen Ort pilgern, von den Mayas gefangengehalten und von den Ranken getötet ...? Ich finde, da blieb vieles offen.Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, mir hat das Buch gefallen. Den Vergleich mit einem B-Movie finde ich auch passend, aber das Buch hat mir trotzdem schöne Lesestunden bereitet
-
Pablo wurden auf ziemlich brutale Art und Weise die Beine amputiert. Das möchte ich mir nichtmal vorstellen, alleine der Geruch der ausgebrannten Stumpen muss furchtbar gewesen sein
Und das Pablo nichts gespürt hat, bezweifle ich.
So langsam merkt man die Veränderungen, die in den Jugendlichen vorgehen - besonders Eric verliert immer mehr die Nerven, je mehr er die Ranke unter seiner Haut spürt.
Die Pflanzen werden agressiver, ahmen inzwischen die Stimmen der Jugendlichen nach und verschlingen abgetrennte Beine und Füsse ...
-
Zitat
Original von Shadow91
Könntest du noch den Namen des Autors in den Threadtitel ergänzen?Ohje, das habe ich total vergessen
danke für den Hinweis
ZitatOriginal von BelleMorte
das mit der Serie macht auch nichts, da wurde nämlich alles TV-mässig verhunztDem kann ich nur zustimmen
-
Hallo, liebe Eulen,
ich möchte mich endlich mal an einer Rezi versuchen und habe mir eines meiner Lieblingsbücher dazu ausgesucht. Ich habe gesucht, ob es schon eine Rezi dazu gibt, wurde aber nicht fündig. Außerdem hoffe ich, das ich hier im richtigen Genre bin, weil ich zwischen Fantasy und Horror geschwankt bin. Falls ich doch falsch bin, bitte verschieben.
Kurzbeschreibung:
***************Ein düsteres Los Angeles, der Mechaniker Ashe und sein kleiner Sohn Danny werden eines Abends Zeugen eines Mordes. Eine berüchtigte Bande erschießt vor den Augen des kleinen Danny einen Mann. Sie bemerken Danny und seinen Vater, der in letzter Minute versucht, seinen Sohn zurückzuhalten. Doch zu spät, die Männer dulden keine Zeugen und töten Ashe und seinen Sohn. Doch Ashes Seele, die keine Ruhe findet, kehrt zu den Lebenden zurück, um Rache zu nehmen, begleitet von einer Krähe, die Ashes Verbindung zum Leben ist und ihm den Weg zu seinen Mördern zeigt ...
Meine Meinung:
*************Ashe kehrt von den Toten zurück, um Rache an seinen und den Mördern seines Sohnes zu nehmen. Dabei wird er von einer Krähe begleitet, die seine einzige Verbindung zu der Welt der Lebenden ist. Während seiner Suche begegnet Ashe vielen kuriosen Gestalten, aber auch einer Frau, der er sich schnell verbunden fühlt.
Das Buch ist spannend und unterhaltend geschrieben. Es gibt viele emotionale Stellen und ich habe mit Ashe mit gelitten, der an der Trauer um seinen kleinen Sohn zerbricht.
Ich habe bereits den 1. Teil der „The Crow“ Reihe gelesen „The Crow – Die Krähe“ welches sich fast wörtlich an dem Film orientiert. Das ist bei diesem 2. Band anders. Wenn man den Film zum Buch kennt, erkennt man schon einen Zusammenhang, aber das Buch ist viel ausführlicher geschrieben und viele Szenen tauchen im Film gar nicht auf. Ich persönlich kann den Film auch nicht empfehlen, das Buch aber umso mehr, weil es mich von Anfang an gefesselt hat und sich flüssig lesen lässt. Allerdings ist es nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet, weil es teilweise sehr brutale und blutige Szenen enthält.
Mein Fazit: Der Film zum Buch ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber das Buch ist spannend geschrieben, es hat keine überflüssigen Längen und bekommt von mir 8 Punkte.
-
Eulen, EMails lesen und darauf warten, das ich zu meinen Eltern gehen kann.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich bin für alles offen, das Wetter kann mich mal.
Das ist die richtige Einstellung
Ich mache heute Thunfisch und Schinken Pizza.
-
Ich bin auf dem Weg nach unten, um Stacy beim warten auf die Griechen abzulösen.
Dickicht - Scott Smith -
Ich habe immer nur mal kurz bei Arvelle geguckt, aber nachdem ich hier so viel gutes lese, muß ich mich da mal genauer umgucken. Ich fürchte nur, ich finde auch etwas
-
Zitat
Original von Shadow91
Also wo wir uns jetzt hier darüber unterhalten habe ich doch glatt wieder
lust so ein Marathon durchzuziehen
Ja ich glaub das mach ich demnächst mal wieder.Das ist eine sehr gute Idee, ich hätte auch mal wieder Lust dazu und auch grad etwas Zeit. Ich werde das mal einplanen
Leider habe ich auch das Problem, das die Augen nicht so lange mitspielen, wie ich gerne lesen würde ... aber mal schauen, wie weit ich komme.
-
Im Moment eule ich und den Rest des Tages werde ich eingekuschelt mit Laptop, Buch und Fernbedienung auf meiner Couch verbringen
-
Ich möchte mich melanie anschließen, weil ich fast die gleichen Eindrücke zu dem Abschnitt aufgeschrieben habe.
Ich finde, das Buch ähnelt dem Film schon sehr, nur das im Film nicht Eric sondern Stacy und nicht Pablo, sondern Matthias betroffen sind.
Das die Mayas die jungen Leute wegen der Pflanzen nicht weglassen, ist einerseits verständlich, weil sie es verbreiten würden und andererseits ziemlich heftig, weil sie so kaum eine Chance haben. Ich verstehe die Mayas da schon, aber die Jugendlichen haben natürlich verloren ...
Mir gefällt das Buch gut, obwohl ich zustimmen muss, das es kein umwerfender Thriller ist. Aber mir gefallen die kurzen Abschnitte, es liest sich flüssig und ich finde es auch interessant.
-
Das höchste, was ich mal geschafft habe, waren knapp 8 Stunden am Stück. Ich weiß das noch so genau, weil es leider sehr selten vorkommt, das ich so lange am Stück lese. Ich weiß auch noch, das es ein Harry Potter Band war, aber nicht mehr genau, welcher
Es hat Spaß gemacht und ich würde es gerne mal wieder tun
-
... ich einen amazon Gutschein bekommen habe