Beiträge von Abendstern28w

    Also, mir ist das auch total egal, ob es vorhersehbar ist oder nicht, solange das Buch spannend ist. Natürlich wünsche ich mir als Krimi und Thriller Fan ein überraschendes, dramatisches Ende und oft bekommt man das ja auch.


    Ich zähle auch nicht zu den super Spürnasen, die schon recht schnell wissen, was kommt. Mir geht es einfach darum, das die Spannung mich fesselt und ich miträtseln kann, wer der Täter ist. Manchmal stimmt es - und manchmal halt nicht. Hauptsache, es war ein gutes Buch :-)

    Zitat

    Original von SiCollier


    Ich war mir nie ganz sicher, ob er nochmals auftaucht oder nicht. Die Beschreibung des Auftrauchens des „Schwarzen Reiters“ war dann jedoch eindeutig.


    Doch, irgendwie habe ich das immer im Gefühl gehabt, das er wieder auftaucht. Seine Geschichte war noch nicht zu Ende.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Auf der Wl ist es schon mal gut aufgehoben, und bei dir im Regal noch besser :lache Im Ernst, Scherenschnitte ist wirklich ein gutes Buch. Mich hat es sehr gefesselt.
    Was liest du denn sonst so für Bücher? (Vielleicht kann ich mir ja bei dir auch ein paar gute Bücher abgucken! :-])


    Das glaube ich Dir gerne und ich bin auch schon gespannt auf das Buch. Es wird wahrscheinlich schon bei meiner nächsten Bestellung dabei sein :-)


    Ich lese zB Tess Gerritsen, die Rizzoli & Isles Reihe, die gehört für mich zu den besten Reihen, die es überhaupt gibt. Kathy Reichs hat auch geniale Bücher geschrieben. Dann viel Stephen King, sowas wie Shining, das Mädchen, Dolores. Dean Koontz - Ort des Grauens, Stimmen der Angst. John Katzenbachs der Patient finde ich auch super.

    Meinen Traummann in Büchern gefunden - definitiv nein.


    Aber es gibt ein paar Männer in Büchern, die durchaus anziehend wirken. Ich habe zum Beispiel eine Schwäche für Gabriel Dean (Tess Gerritsens Jane Rizzoli und Maura Isles Reihe). Der Charakter ist mir total sympathisch.


    Und obwohl ich aus dem Alter raus sein sollte, habe ich auch eine Schwäche für George und Fred Weasley :grin Die mag ich einfach super gerne :-)

    Die Frage " träumt ihr von Büchern " ist mir gestern durch den Kopf gegangen, weil ich einen total gruseligen Film gesehen habe. Ich habe zwar, zum Glück, nicht davon geträumt, aber ich habe mich gefragt, wie es Euch da mit Büchern geht.


    Mir hingen schon ein paar Bücher nach, aber direkt geträumt habe ich nicht davon. Ich habe nur tagelang noch über das gelesene nachgedacht, es wollte mich einfach nicht loslassen :wow

    Das Buch ist mir beim Club schonmal ins Auge gestochen, aber ich habe dann doch etwas anderes mitgenommen. Ich werde das Buch auf meine Wunschliste setzen und es mir auf jeden Fall noch holen, es klingt nämlich wirklich sehr gut und ihr habt mich noch neugieriger gemacht :wave

    Ich habe das Buch gerade beendet. Die Charaktere waren sympathisch, vor allem Marcia, köstlich amüsant die Frau :lache und Tante Zelda, sowie ein paar andere, sind mir gleich ans Herz gewachsen :-) Die Geschichte war flüssig zu lesen und es wurde nicht einmal langweilig. Es gab eine Menge kennenzulernen, Menschen, Zauberer, Geister, Boggarts, Braunlinge, Panzerkäfer und viele andere Wesen.
    Den Vergleich mit Harry Potter konnte ich jetzt nicht so nachvollziehen. Für mich ist die Geschichte und die Welt um Septimus Heap eine ganz andere als die wunderbare Welt des Harry Potter und auch sonst konnte ich keine großartigen Parallelen finden.


    Trotzdem hat mir das Buch total gut gefallen, zumal es auch mal was zu lachen gab. Außerdem war es abwechslungsreich, weil es, für mich persönlich, mal ganz was anderes war. Ich bin froh, das ich mir Teil 2 "Flyte" auch schon besorgt habe und wenn mir der Band genau so gut gefällt, müssen 3 und 4 auch noch her :-)

    Ich habe gestern ganz alleine mein neues Bücherregal zusammengebaut, worauf ich sehr stolz bin :-]


    Außerdem habe ich mich, trotz akuter Unlust, dazu aufgerafft, den Wochenendeinkauf heute zu machen und jetzt bin ich froh, das ich ihn erledigt habe :-]

    Zitat

    Original von Nieslix
    29 B *hust*...[SIZE=7]einunddreißig[/SIZE]


    Das kenne ich irgendwoher - ich bin 29 A :grin aber nicht mehr so lange ...

    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Das würde mir keinen Spaß machen. Zwischendurch mal bummeln gehen, Samstags durch die Buchläden schlendern und falls es etwas nettes gibt: kaufen!


    Wenn ich das so lese, möchte ich gleich losgehen :-)


    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Nee, gar nicht. Ich kann im Moment sowieso so schwer an Büchern vorbeigehen und dann hat hier zehn Schritte entfernt auch noch ein Edeka aufgemacht, wo ich immer am Bücherregal hängenbleibe :rolleyes So lange kein Buch kaufen - das klappt nicht. Ich habe zwar einen SUB, der eine ganze Weile reichen würde, aber Bücher kaufen ist eine Leidenschaft, der ich nachgehen MUSS :grin

    Es ist zwar schon eine Weile her, das ich den Patienten gelesen habe, aber es hat mir sehr gut gefallen. Das war mein erster Katzenbach und ich wollte sofort mehr von diesem Autor lesen, weil mir sein Schreibstil sehr gut gefällt.


    Der Patient war ein sehr spannendes Buch. Ich habe dauernd gerätselt, was, oder wer, hinter all dem steckt und mir hat der Aufbau der Geschichte gut gefallen. An manchen Stellen etwas langatmig, aber das geht mir bei fast jedem Buch so. Ansonsten ein tolles Buch, das Lust auf mehr Katzenbach macht :-)

    Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, das ich vermehrt Jugendbücher lese, besonders Fantasy. Mir gefällt daran, das sich die Bücher einfach schön lesen lassen, die Geschichten haben jede Menge Fantasie und Einfallsreichtum, viele Details und meistens sehr sympathische Charaktere. Es gibt zwar meistens Gut und Böse und es gibt auch viele spannende Szenen, aber irgendwie ist das alles doch noch etwas unbeschwerter und verträumter, finde ich. Ich mag es einfach in diese Welten abzutauchen und die Seele baumeln zu lassen :-)