Beiträge von Abendstern28w

    Ich weiß leider nicht mehr, wo das war, aber ich habe erst ein Buch gelesen, in dem einige Rechtschreibfehler waren - genervt hat es mich etwas, weil sie mir so ins Auge gestochen sind und es nicht wenige waren, aber im allgemeinen kann ich darüber hinwegsehen.

    Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber keine LR zu Krabat gefunden ( ich hoffe, ich habe da nichts übersehen ...), deswegen meine Frage: Hat jemand von Euch Lust hat, an einer Leserunde zu Krabat teilzunehmen?


    Ich kenne das Buch noch nicht, bin aber total neugierig darauf und da auch der Film jetzt in den Kinos läuft, würde ich es gerne lesen. Da es gemeinsam aber noch mehr Spaß machen würde, würde ich mich freuen, wenn sich jemand anschließt :-)


    Termin vielleicht Ende Oktober oder im November?
    Ich bin da flexibel.


    Einteilung:
    Das 1. Jahr
    Seite 09 - Seite 94
    Das 2. Jahr
    Seite 99 - Seite 173
    Das 3. Jahr
    Seite 177 - Ende


    Mitlesen möchten:
    1. siwa
    2. Glass
    3. hestia 2312
    4. Wanja
    5. WaterPixie
    6. enya
    7. Alasen
    8. SueTown
    9. Clio
    10. CH-Gast
    11. Loewin
    12. Skvisa
    13. bücherengel

    Ich kenne bisher nur Band 1, der mir sehr gut gefallen hat, und Band 2 liegt schon eine ganze Weile ungelesen in meinem Regal. Eine Leserunde wäre schon interessant :gruebel


    Ich weiß nur nicht, ob ich alle Bände hintereinander lesen kann, weil ich so gerne zwischen den Genres springe ... ich sage meine Teilnahme an der LR erstmal zu 50 Prozent zu, wenn das okay ist ...?
    Ich würde gerne mitmachen, weiß halt nur nicht, ob ich durchhalte :unverstanden Aber ich würde es gerne versuchen :-)

    Ich habe alle Bände gelesen und sie haben mir auch sehr gut gefallen. Ich war beim Ende eines Buches immer so neugierig, wie es weitergeht, das ich das nächste unbedingt lesen mußte. Das war zu der Zeit, als gerade der 1. Film lief.
    Allerdings fand ich es auch recht schwer reinzukommen, weil der Schreibstil doch ziemlich anstrengend ist. Jedenfalls ging es mir so, das ich stellenweise wirklich davon gernervt war.

    Ich war schon, seit ich das Buch kenne, für eine Verfilmung von Stephen Kings " Das Spiel ". Richtig umgesetzt stelle ich mir einen Film dazu richtig gut vor. Potenzial bietet das Buch ja genug.


    Auch reizvoll als Filme würde ich die Ring Trilogie von Nora Roberts finden. Trilogien sind ja "IN" :grin und die Ring Trilogie bietet auch viel Stoff zum verfilmen.

    Mich stört das eigentlich gar nicht und ich weiß auch nicht, warum so viele Leute sich darüber ärgern. Sie müssen es ja nicht kaufen ... :gruebel


    Ich freue mich immer, wenn es endlich wieder Marzipanbrote gibt, bin nämlich total verrückt danach :anbet :lache

    Bei mir ist es so, das meine ganze Familie liest, bis auf meinen Schwager. Allerdings sind meine Eltern und meine Schwester auch nur " im-Bett-Leser ". Ich habe das auch immer so gemacht, aber inzwischen lese ich auch woanders und viel öfter als sonst.

    Ich habe früher immer den letzten Satz eines Buches gelesen. Das war irgendwie so eine Marotte von mir. Aber inzwischen mache ich das nicht mehr. Ich mache es heute nur manchmal noch so, das ich ein besonders zähes oder langweiliges Buch ein bißchen vorblätter, damit ich das Ende noch mitbekomme und dann das Buch endlich beenden kann :grin

    Zitat

    Original von Leseratte87
    Es gibt kein Buch wo ich sagen kann das wäre das Beste das ich jemals gelesen habe. Ich finde man kann das auch gar nicht alles verallgemeinern.
    Da spielen viele Kriterien eine große Rolle.


    Ich sehe das so wie Nomadenseelchen:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar Lieblingsbücher, aber das EINE ganz Besondere ... :gruebel

    Ich habe das Buch gestern auch beendet. Es hat mir ziemlich gut gefallen und da es mein erstes von Barclay war, kann ich nicht sagen, ob mir Ohne ein Wort besser gefallen hätte. Ich werde es bald lesen, um einen Vergleich zu haben.


    Mein Fazit zu dem Tode nah:
    Sehr spannend geschrieben, obwohl stellenweise Dinge einfach vorraussehbar waren. ZB war ziemlich schnell klar, das die Langleys nicht das eigentliche Ziel gewesen sind und das Drew nicht ohne Grund einfach so aufgetaucht ist usw. Trotzdem haben mich manche Dinge am Ende doch sehr überrascht. Eine Verbindung zwischen Sherry und Drew habe ich persönlich erst sehr spät bemerkt, obwohl es im Nachhinein durchaus Sinn ergibt. Außerdem hatte ich Lance eine größere Rolle zugeschrieben, als er letztendlich hatte. Naja, so kann man sich täuschen ...



    Also, ein spannender Thriller mit interessanten Charakteren und Verwicklungen. Ich kann das Buch weiterempfehlen :-)