Beiträge von Abendstern28w

    Und CSI NY Staffel 2.1



    Rezension VideoMarkt:
    Im New York nach dem 11. September hat sich einiges verändert. Menschen sind härter geworden, haben persönliche Schicksalsschläge hinter sich, aber gleichzeitig ist auch der Zusammenhalt und das Gerechtigkeitsempfinden gewachsen. In dieser gezeichneten Stadt muss ein Team von Tatort-Ermittlern stets hervorragende Arbeit abliefern, deren Auswertung über Schuld oder Unschuld von Tatverdächtigen bestimmt.

    Ich habe mir 2 Boxen bestellt. Emergency Room 7


    Rezension VideoMarkt:
    Chicago, County General Hospital, Notaufnahme. Hier spielt sich eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten ab. Zwischenmenschliche Beziehungen nehmen ihren Lauf, medizinische Wunder werden versucht und manchmal auch vollbracht und mittdendrin gibt es eine ganze Menge wunderbarer Schauspieler zu begutachten, allen voran Kinderarzt Dr. Ross, gespielt von George Clooney. Doch auch der restliche Stab muss sich nicht verstecken, alle Schauspieler legen hier Höchstleistungen ab.

    Mein Buchgeschmack hat sich gerade im letzten Jahr stark verändert. Ich denke auch, das sich der Geschmack ständig ändert. Man entdeckt immer wieder neue Genres und die führen einen dann wieder woanders hin ... das ist eine endlose Schleife ...


    In meinem Umfeld ist mir nichts besonderes in dieser Richtung aufgefallen. Ich habe meiner Schwester Anita Blake empfohlen und sie liest jetzt schon den 2. Band. Wir hatten eigentlich immer einen ziemlich ähnlichen Buchgeschmack und haben King und Koontz über Jahre verschlungen. Meiner Mutter habe ich Die Wanderhure geliehen und sie ist auch begeistert. Aber ich denke nicht, das ihr Buchgeschmack sich deswegen ändern wird, weil sie schon ihr Leben lang auf Dramen und Liebesgeschichten stand.


    Beeinflusst hat meinen Buchgeschmack besonders dieses Forum hier. Hier habe ich historische Romane kennen und lieben gelernt, und auch vieles andere. Auch beeinflusst hat mich eine gute Freundin der Familie - durch sie habe ich die Anita Blake Reihe kennengelernt :-)

    Also für mich ist eindeutig die Pilcher Reihe schnulzig. Liebe, Streit, Dramatik, wieder Liebe ... nicht mein Fall *gähn*
    Im allgemeinen verstehe ich unter Schnulze aber auch eher Filme oder Musik. Bei Büchern finde ich das schwer zu sagen ...

    Ich habe mir jetzt erstmal Die Kastellanin - Iny Lorentz vorgenommen. Bin gespannt, wie Marie´s Geschichte weitergeht. :-)


    Kurzbeschreibung
    Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?

    Ich habe erst den Film " Harry Potter und der Stein der Weisen " gesehen, bevor ich ein Buch gelesen habe. Das war gleich, als er im Kino lief. Mein Vater hat immer so geschwärmt, das ich neugierig geworden bin. Ich hatte den Stein der Weisen schon vor dem Film mal in der Hand, aber da hat mich das irgendwie nicht angesprochen. Nach dem Film, der mich begeistert hat, habe ich dann gedacht, das ich eigentlich jetzt mal das Buch lesen könnte. Sicher, weil ich durch den Film erstmal einen Bezug zu Harry Potter und der ganzen Geschichte bekommen habe. Ich habe den ersten Band also gelesen und bumm - süchtig :grin Inzwischen habe ich alle Bücher ( und Filme ) mehrfach verschlungen und bin traurig, das es nur noch einen Band geben wird :-( Aber dafür kann man die 7 Bücher immer wieder mal lesen und die Filme immer wieder mal gucken - ist doch auch was, oder ;-)

    Zitat

    Original von Vamp
    Bevor ich mir ein Buch kaufe, schau ich mir immer erst Empfehlungen oder eine Rezension an.


    Das mache ich auch so. Ich finde Empfehlungen eigentlich immer sehr hilfreich. Wenn man unschlüssig ist, ob man ein Buch kaufen soll oder nicht, und dann nur Gutes von anderen darüber liest, fällt einem die Entscheidung leichter. Umgekehrt ist es dasselbe mit weniger erfolgreichen Büchern. Ich persönlich habe aber auch schon viele Bücher gekauft, die von anderen nicht empfohlen wurden, denn letztendlich kann man sich nur selbst ein Urteil bilden. Bisher hatte ich meistens Glück damit :-)

    Ich habe einer Bekannten und meiner Schwester jeweils ein Buch geliehen. Bei beiden kann ich mir auch sicher sein, das ich sie wiederbekomme, weil ich ihnen schon öfter ein Buch geliehen habe. Wenn das nicht so wäre, würde ich auch toben :grin

    Gestern habe ich Die Wanderhure endlich beendet. Ein ganz schöner Wälzer *g*


    Mein Fazit:
    Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Die Geschichte beginnt recht zügig und man muß nicht erst 20 oder 30 Seiten lesen, bis endlich mal was passiert. An Dramatik wurde wirklich nicht gespart. Man kann sich geradezu in Marie´s Lage versetzen und spürt Ihre Schmerzen fast. In das Leben einer Wanderhure bekommt man einen tollen Einblick. Iny Lorentz versteht es wirklich, den Leser zu fesseln und in eine andere Zeit zu entführen. Ein tolles Buch. Ich war mir nicht sicher, ob historische Romane mich interessieren würden, aber Iny Lorentz hat es mit der Wanderhure geschafft mich zu überzeugen und mir eine ganz neue Lesewelt eröffnet :-)
    Die Folgebände möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.