Beiträge von Sternschnuppe5887

    Ich fasse es nicht: Ich suchte jetzt in 3 Zimmern "Tiranorg: Schwertliebe", um es auf dem SuB nach oben zu befördern. Will es zeitnah lesen, um zu wissen, ob ich mir auch den 2. Band zulegen kann.

    Und ich finde es einfach nicht, muss dann morgen noch Mal suchen, Mist.


    Als schmales Buch habe ich mir nun "Wahre Märchen" herausgesucht. Mal sehen, wie es ist.

    Also Büchersuche ist - zumindest bei mir - einfach. An @Mariions Bibliothek komme ich niemals ran ||, aber ich arbeite sehr schwer dran. Ich habe meine Bücher alle nach Autoren sortiert, von A bis Z. Die gelesenen kommen normal ins Regal, die nichtgelesenen sind gekippt, so daß ich direkt sehe, was ich noch lesen muß.

    Sternschnuppe5887  Wieder ein Überredungsversuch? :/;) Nein, im Ernst, ich bin da noch nicht für angemeldet und weiß auch nicht, ob ich meine erste Teilnahme da jetzt im Frühjahr schon haben werde. :unschuld

    Schade, daß Du nicht da bist. Ich habe mich ganz spontan angemeldet, alles gebucht und Bahnkarte gekauft, ich kann (und will) nicht mehr zurück :freude. Bin mal gespannt, wie es da ist und freue mich auf die Eulen.

    Ich schaue meiner Tochter beim Spielen von Detroit: Become Human auf der Playstation zu. Tolle Grafik und spannende Story!

    Wir sind heute vom Verwandtenbesuch zurück gefahren, haben noch kurz eingekauft und auch Feuerwerk mitgenommen. Dabei habe ich mein normales Budget dafür leicht erhöht - wer weiß, wie lange privates Feuerwerk noch erlaubt ist ... Böller mag ich auch nicht, aber ich liebe Batterie-Feuerwerk mit bunten Leuchteffekten. Und es ist schließlich nur einmal im Jahr. Unsere Katzen interessiert das nicht, die schlafen drinnen weiter.

    Wir haben zwar keine Playstation (mehr), aber ich spiele auch gern. Da muß ich doch mal glatt gucken, ob es das Spiel noch woanders gibt.

    Da ich eine alte Pyromanin bin, ist Silvester immer was angesagt. Gut, daß Aldi so tolle Sachen hat 😂 .... ich fackele da ganz schön was ab. Da dieses Jahr Weihnachten ohne Geschenke ablief, gilt das Feuerwerk halt als Geschenk. Böller mag ich auch nicht. Nachdem mir einmal zwei - gerade angezündet - in der Hand explodiert sind, bleiben die weg.

    Sternschnuppe5887 Wir zwei müssen uns mal seeehr ausgiebig austauschen. Hihi, ich war ungefähr sechs Jahre vor dir identisch unterwegs.

    Ich habe es auch geschafft, die Nordkap-Kugel mal ohne Menschen zu erwischen, aber ja, das war ein Unterfangen für sich... ;)

    In Kirkenes hab ich das Eishotel besichtigt mit einem sehr lustigen Reiseführer, das hatte sich gelohnt...du warst da offenbar bei einem anderen "Landausflug"...das wäre auch nichts für mich gewesen, muss ich gestehen. Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal ausgiebigst austauschen. ;)


    xexos Du kannst ja Mariion 's Tipp versuchen. ;) Arbeitsteilung und so...drück dich. :knuddel1

    Bist Du beim Eulentreffen Ende März? Das wäre dann eine Gelegenheit :frieden

    Wir sind im Februar/März 2017 die Hurtigroute gefahren, von Bergen nach Kirkenes und zurück - ein ganz tolles Erlebnis! Wunderschön, viel Schnee und viele unvernünftige Reisende, die die Warnungen nicht ernstnahmen, nur mit Spikes zu laufen und dann auf einem Eisbrett ausrutschten und hinflogen. Diverse Fußkranke und Geprellte. landschaftlich der Hammer.


    Das Nordkap - wunderschön, aber saukalt. Und so viele Touristen, die auf der Weltkugel rumturnten... es war viel Glück dabei, daß ich die mal ohne Menschen drauf fotografieren konnte. Das lohnt sich sehr! Nur Kirkenes war sehr deprimierend... zumal der Reiseführer wohl Spaß daran hatte, den Deutschen Kriegsfilme zu zeigen, die deren Schuldgefühle noch verstärken sollten. Ich bin einfach mitten im Film aufgestanden und gegangen. Das war so schrecklich, das zeigt hier kein TV-Sender.

    Irri

    Kl. Sohn macht alles richtig. Soll alles mitnehmen, was geht - sofern das finanziell alles möglich ist. Später hat man evt Geld, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reisen.

    Danke, Ritchie und allen Anderen:knuddel1,


    das bleibt wohl erst einmal ein Auf und Ab. Als ich mittags gerade Termin mit Käufer für Autogucken vereinbarte, rief mich quasi parallel Mom an um zu sagen, dass Papa schon wieder auf dem Auge schlechter sehen kann. Die Wirkung der Glaupax-Tabl. liess nach, eine weitere hatten sie ihm dieses Mal nicht mitgegeben, doch drucksenkende Tropfen. Diese haben dann bewirkt, dass der Augendruck wieder runter ging und er auch wieder besser gucken konnte. Also mussten wir heute nicht mehr in die Klinik, doch ich halte mich mal bereit. Es wäre ja auch besser gewesen, wenn sie ihn noch bis morgen behalten hätten um es engmaschiger zu kontrollieren. Ich finde auch blödsinnig, dass er sich morgen einen Augenarzt suchen muss, um Klinikeinweisung für Do. zu bekommen. Der Augenarzt, der Notdienst macht, hat auch noch einerseits Praxis in H. und ist an der Augenklinik tätig, in der Papa behandelt wird. Kann also sein, dass er Do. auch noch der Behandler in der Klinik ist.

    Über manches kann man über die Jahre wirklich den Kopf schütteln, z.B. einen Augentropfterminplan auf 16 Stunden verteilt mit 30 Einheiten, zwischen jeder Einheit müssen 10 min. liegen. Ich habe bewundert, wie er das durchgezogen hat und trotzdem zwischendurch Einkaufen war. Paps ist bei fast allem nachlässig, bei den Augen aber sehr, sehr, sehr genau. Ich hoffe ja nur, dass ich diese Glaukom-Probleme nicht geerbt habe, die starke Fehlsichtigkeit habe ich ja schon väterlicherseits mitbekommen. Nur gut, dass die Medizin sich immer weiter entwickelt.

    - Danke fürs Zuhören - Schönen 4. Adventabend!:adventskranz

    Hallo Gucci,

    Meine Mutter hatte das gleiche Problem „Grüner Star“ und mußte ständig tropfen. Seitdem das bekannt war, bin ich regelmäßig zur Augenkontrolle gegangen, die auch von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich denke mal, daß Du - ganz, ganz wichtig - ebenfalls regelmäßig gehst, so daß Du keine Sorgen haben mußt. Man kann heute wirklich viel machen und es gibt gute Medikamente. Dann sollte nichts passieren. Aber die Vorsorge ist wirklich das Wichtigste!

    Schöne Feiertage und alles Gute für Deinen Vater.

    Als unser Sohn noch klein war, haben wir auch Plastikkugeln in rot und silber gehabt. Das sah noch nicht mal schlecht aus.

    Später wurde jedes Jahr gewechselt. Mein Mann war von zu Hause aus nur silber gewohnt, bei mir wurde der Baum immer bunt mit Lametta geschmückt. Damit sich keiner zurückgesetzt fühlen konnte, war der Baum in einem Jahr silber, im nächsten bunt. Als der Sohn entscheiden konnte, wünschte er sich rot und silber.

    Ich habe früher auch von Hutschenreuther die Glaskugeln gesammelt und als genug beisammen war, einen Baum nur mit Glas geschmückt. Was hatte ich Angst, daß eine Kugel runterfällt... mir hat der Baum allerdings gar nicht gefallen, war zu trist und so blieb es bei diesem einen Glasbaum.

    Mal gucken, vielleicht starte ich nächstes Jahr doch noch einmal einen Versuch mit einem deutlich kleineren Baum als sonst. Evt macht das ja was aus. Man wird sehen.

    Wie schon den ILmePs so auch für euch:


    Wir haben unser kleines Tannenbäumchen eben fertiggestellt und fürs erste Mal allein schmücken ist er sehr schön geworden.


    Was mir die Gelegenheit gibt, euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen und ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und vor allem friedliches Neues Jahr. Wer weiß denn, was dem Twitterexperten aus Amerika noch so alles einfällt.

    In diesem Sinne: Macht aus allem das Beste!

    Wir haben unser Bäumchen eben auch fertiggestellt und fürs erste Mal allein schmücken ist er sehr schön geworden.


    Was mir die Gelegenheit gibt, euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen und ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und vor allem friedliches Neues Jahr. Wer weiß denn, was dem Twitterexperten aus Amerika noch so alles einfällt.

    In diesem Sinne: Macht aus allem das Beste!

    Mannomann, was habt ihr für teure Zahnärzte.... ich werde zweimal im Jahr angerufen. Einmal für die Prophylaxe, da wird geguckt, ob alle Zähne in Ordnung sind und vorn Zahnstein entfernt. Das zweite Mal für die Professionelle, die ca. eine Dreiviertelstunde dauert. Für diese Reinigung bezahle ich nicht mehr als 50,— Euro. Die letzte im November hat 48,— Euro gekostet. Und die Ärztin ist wirklich gut, ist auch ausgewiesene Kinderzahnärztin und sie ist sehr beliebt.

    Man kann solche Behandlungen übrigens verhandeln. Wenn die wirklich so teuer bei euch sind, versucht das einfach mal.