Beiträge von Sternschnuppe5887

    Hati

    Das glaube ich Dir! Dieses Netz ist allerdings was anderes als Facebook, Twitter usw. Das mache ich nicht, bin da auch nicht gemeldet. Es ist mir zu viel Öffentlichkeit,

    Hier ist das irgendwie was anderes. Familiärer einfach.

    Mit Fremden reden meinte ich, man sieht sie nicht vor sich, kennt sie nicht von Angesicht, lediglich durch das Lesen hier. Ich finde schon, daß man dadurch mehr von sich preisgibt.

    Ist aber auch egal, Hauptsache, man fühlt sich hier gut aufgehoben und verstanden.

    Hati

    Ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich bin in meiner Freizeit auch gerne zu Hause und lese. Ich brauche keine Städtetrips und teuren Urlaub in fernen Ländern, denn das Gute liegt so nah.

    Aber, jetzt kommt ein grosses ABER, Wanderungen sind für manche Menschen Entspannung, Erholung und Entschleunigung ! Einfach mal die Seele baumeln lassen, kein einziges Auto sehen und hören, keine Hektik spüren, in kein Smartphone, Tablet, PC oder TV schauen. Nur die Natur geniessen ! Das ist für mich Entspannung pur. Das tut Körper, Geist und Seele gut ! Wandern kann auch ein Hobby sein, das man ohne Druck ausübt und das man liebt, so wie ich. Und ich stehe dazu !

    Liebe Wandergrüsse :wave

    Der eine wandert gern, der andere liest oder puzzelt, was weiß ich. Und es ist toll, daß Du zu Deiner Wanderleidenschaft stehst. Das Wichtigste ist doch, daß es Dir was bringt und Du glücklich und zufrieden bist.

    Die Natur zu genießen versuche ich auch. Ich entspanne total, wenn ich auf der Terrasse sitze und den Vögeln zuhöre. Dann mache ich die Augen zu, schalte möglichst alle Nebengeräusche aus und höre - Spatzen, Amseln, Meisen, Rotkehlchen, was hier sich so rumtummelt. Und das ist für mich das Schönste.

    Morgens z.B. sitzt ein Rotkehlchen auf dem Gartenzaun am Eingang, jeden Tag an der gleichen Stelle. Und als wenn es auf uns wartet, wenn einer rausgeht, fängt der kleine Kerl seine Lieder an zu schmettern, daß es eine wahre Freude ist und in welcher Lautstärke! Leider haben viele verlernt, die Natur zu hören und zu sehen und ich freue mich jedes Mal, daß der Sohn ähnlich gestrickt ist wie ich. Er liebt es auch, mit offenen Augen des Weges zu gehen und erzählt öfter, was er wieder gesehen hat. Ich wünsche ihm, daß er das nie verliert! Das können nur glückliche Menschen werden.

    Guten Morgen allerseits. Ihr seid hoffentlich alle ohne Problem ins neue (bessere?) Jahr gekommen.

    Ich lese gern morgens/mittags/abends nach, was so alles bei den Büchereulen angefallen ist.

    Umso mehr erstaunt es mich immer wieder, wie offen - jetzt z.B. Bücherdrache und Hati berichten, was sie fühlen und denken. Sie sprechen offen über ihre derzeitige Befindlichkeit und das ist ein sehr großer Vertrauensbeweis. Schließlich kennen wir uns ja „nur“ über dieses Forum, haben uns teilweise noch nie gesehen und trotzdem eine solche Offenheit. Ich finde das sehr bemerkenswert und ich weiß nicht, ob ich so über mich und meine Gefühle berichten könnte. Das ist mir auch aufgefallen im Fred „Wie war euer Jahr 2018“. Da waren zum Teil sehr traurige Berichte zu lesen, auch einige zufriedene, aber immer sehr ausführlich. Das mag an der trotz allem bestehenden Anonymität liegen, „Fremden“ öffnet man sich eher und erzählt freier (wobei richtig fremd ist man ja nicht). Daher von mir ein großes Dankeschön für den Mut, euch hier auszusprechen und das Vertrauen, daß ihr in die hier Mitlesenden setzt.


    Ich finde das toll, denn wer hört einem denn noch zu in der heutigen Zeit? Wer nimmt sich die Zeit, jemandem zu helfen, der so manches Mal nur ein Gespräch braucht, um wieder in die Spur zu kommen. Hier macht man sich ja auch Gedanken, wenn sich eine Büchereule länger nicht gemeldet hat.


    Doch, Bücherdrache und Hati und alle Eulen, die in der gleichen Situation sind, ihr habt eine Familie, die Büchereulen. Ihr seid nicht allein. Es ist immer einer da, der zuhört und ggf trösten kann oder der sich mit euch freut. Oder lustige Witze erzählt, oder Bücher empfiehlt, Rezepte gegen Husten kennt etc.

    Ich hab das schon mal geschrieben: Wer hier die einzelnen Eulenthemen mitliest, braucht eigentlich keine Bücher. Hier ist Unterhaltung pur, das reicht schon. Und ist fast schon eine Sucht....

    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber selbst das kann man hier getrost machen, ohne daß einer gelangweilt weggeht.

    Oha, Saiya, so schlimm? Tu es nicht, der Kater morgen ist sehr garstig und langlebig!


    Bei uns gibt es heute - wenn der Sohn vom Dienst kommt - toskanischen Filettopf. Sehr lecker! Rezept von Jörg Pilawa bei Biolek.


    Allen Süchtigen keine gute Genesung, denn sonst werdet ihr entlassen und das ist ja nicht das, was wir alle hier wollen. Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund, glücklich, zufrieden und lesebegeistert und macht was draus.

    Mariion schrieb:


    „Mein Highlight, wenn es denn klappt, wird 2019 eine Reise nach Schottland werden - ich freu mich wie Bolle, da wollte ich schon sehr lange hin und die Reisedaten sowie die Tour an sich passen perfekt in meinen Jahresurlaubsplan.“


    Das ist auch mein Traumziel für bald. Ich wollte schon im August dorthin, 14 Tage Rundreise, aber leider war bereits alles ausgebucht. Also mußte ich einen Kompromiß eingehen, würde ich aber nicht noch einmal machen: In 14 Tagen Schottland, Irland und Großbritannien. Man sieht so gut wie nichts genauer, nur schnell durch und das war es. Gut, daß wir in Irland schon einmal waren, daher war das nicht so schlimm.

    Du wirst Schottland lieben, tolle Landschaften, tolle Städte und Leute. Und eine Whisky-Brennerei stand auf dem Programm. Ganz doll, vor allem habe ich dort gelernt, Whisky richtig zu trinken, das ist schon ein Unterschied, wie beim Wein. Nicht nur kippen...

    Ich schließe mich den Worten von Marrion an und wünsche euch allen ein tolles Jahr 2019, gesund, glücklich und beruflich erfolgreich mit nicht so viel Streß. Konnte man hier ja so manches Mal lesen, daß da doch manches nicht so gut lief.


    Wie ich auch schon im Fred „Wie war euer Jahr 2018..“ geschrieben habe, streiche ich das Jahr 2018 komplett aus meinem Leben und fange neu an am 1.1.2019. 2019. Es kann einfach nur besser werden. In diesem Sinne: Macht das Beste aus 2019 und wir lesen uns, ganz sicher.

    Irri


    Mein Vater ist gestern früh mit 80 Jahren friedlich eingeschlafen. Er kam am 26.12. früh mit Atemproblemen ins Krankenhaus und hat sich glücklicherweise nicht lange quälen müssen. Für ihn war es eine Erlösung!

    Ach Angie Voon , das tut mir aber leid! Meine aufrichtige Anteilnahme. Nur gut, daß er friedlich einschlafen durfte, das ist auch für Dich sicherlich sehr tröstlich. Viel Kraft für alles, was jetzt auf Dich zukommt. Fühl Dich gedrückt.


    Ich war nur bei Aldi und hab da alles bekommen 😁

    Wegen TV: Evt weiß Breumel Bescheid, sie kennt sich in vielen technischen Sachen aus und kann vielleicht dazu auch was sagen.