Beiträge von Oonalaily

    Wie interessant, dass es wegen Lisbeths Kleid zum Eklat kommt und dennoch niemand sich genötigt fühlt, Johanna zu erklären, wieso das so ist.

    Ebenfalls spannend finde ich, dass Lisbeth wohl nochmal im Haus von Johannas Eltern zu Besuch war und quasi rausgeschmissen wurde und dass es zum Streit kam.
    Die Szenen auf Lisbeths Hof finde ich so schön, da wäre ich zu gerne mal Gast 😍

    Bevor ich mich jetzt an den zweiten Teil begeben, will auch erstmal meinen ersten Eindruck hier niederschreiben.

    Lisbeth klingt nach einer sehr ungewöhnlichen und interessanten Frau. Ich bin sehr gespannt, was da genau mit der Füchsin ist und was genau ihre Verbindung zu Johanna ist.

    Johanna finde ich sehr sympathisch. Mir gefällt es sehr gut, dass sie sich in dieses Abenteuer stürzt, obwohl sie ja gar keine Ahnung von Landwirtschaft und Tierhaltung hat.

    Hier bin ich gespannt, wie sie sich hineinfindet.

    Ich denke aber, dass sie ein sehr zupackender Mensch ist und Kätt wird ihr gewiss helfen.

    Was mir auch sehr gut gefällt, wie liebevoll das Verhältnis von Lisbeth zu ihren Tieren beschrieben wird. Mir sind Menschen immer grundsätzlich sympathisch, wenn sie gut mit Tieren umgehen.

    Oh ja, Jurassic Park (Buch) war der Hammer! Ich habe noch keinen besseren Dinosaurierthriller gefunden. Hast du noch andere Bücher von Michael Crichton gelesen? "Beute" und "Timeline" fand ich auch wahnsinnig gut. Beide habe ich vor vielen Jahren gelesen und kann sie dir empfehlen. Vor allem in "Beute" gab es so spannende Szenen.......du meine Güte.....die habe ich bis heute nicht vergessen! :thumbup:

    ASIN/ISBN: 3442451221

    ASIN/ISBN: B00GY1IAJM

    Ich glaube, die hab ich noch nicht gelesen 🤔 ich hatte damals nach Jurassic Park noch ein Buch von ihm gelesen, das war, meine ich, irgendwas mit Aliens und einem U-Boot oder etwas im Eis? Aber ich komm nicht auf den Titel.

    Ja, die Reihe habe ich ungefähr bis Band 8 oder so gelesen 🤔 die fand ich auch echt super genial! Etwas ähnliches hab ich tatsächlich auch noch nicht gefunden, fand aber die Kombination aus Mystery und Science sehr gelungen. Ich weiß gar nicht, ob die Bücher danach lohnenswert sind, bis wann hast du die denn gelesen?

    Thomas Thiemeyer klingt auf jeden Fall im Bereich SciencethriIler genau nach meinen Geschmack.

    Da fällt mir noch ein: gibt es ähnlich gute Dinosaurierthriller wie Jurassic Park (ja, ich meine das Buch, nicht den Film- wobei ich den auch super finde)?

    Klingt auf den ersten Blick etwas zu heftig für mich 😅 Aber danke für den Tipp!

    Hey zusammen ,


    ich bin auf der Suche nach richtig tollen Psychothrillern/ Mysterythrillern oder Krimis, die einen richtig miträtseln lassen und bei denen einen die Wendungen bis zum Ende in Atem halten ☺️

    Zu blutig muss es nicht unbedingt sein, also nicht unbedingt etwas Richtung Splatter. Vom „blutigen Härtegrad“ her ist so etwas Richtung Linda Castello in Ordnung.
    Es kann auch gerne mit einem Genre kombiniert sein, ich liebe ja historische Krimis und Thriller wie z.B. von René Anour, Oscar de Muriel, Ambrose Parry, Robert C. Marley und Robert McGammon. Auch mit Fantasy kombiniert ist gewiss spannend.
    Sciencethriller und archäologische Thriller wären auch eine Möglichkeit.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

    Als ich mal eine Leseflaute hatte, hat mir ein Freund einen guten Tipp gegeben, der mir persönlich echt geholfen hat (neben Wechsel zu Ebook Reader statt Print): wenn man merkt, dass das Genre einen "über" ist, einfach das Genre wechseln oder auch mal über den Tellerrand schauen und ein ganz neues Genre ausprobieren. Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen. 😊

    Ich merke tatsächlich, dass ich wesentlich mehr lese, seit ich mir einen Tolino und einen Kindle geholt habe. Auch wenn ich erst Mitte 30 bin, schätze ich es sehr, die Schriftgröße ändern zu können... dazu kommt, dass ich meine Bibliothek immer bei mir trage, was mir auch unterwegs hilft, ein neues Buch schnell raus zu suchen.

    Ich lese auch abends wesentlich mehr, da Männes gerne Sitcoms schaut, die wir gefühlt 100mal gesehen habe. Er ist happy, ich kann lesen, wir sind beide damit zufrieden.

    (Was nicht heißt, dass wir nicht auch mal neue Sachen sehen, aber das meist am Wochenende, wenn wir beide aufnahmebereiter sind.)

    Letzten Monat hab ich fast 7000 Seiten geschafft und 15 Bücher. Ich hatte da allerdings auch Anfang Mai Urlaub, da hab ich allein im der Zeit 5 Bücher geschafft.

    Als ich noch Prints gelesen habe, hatte ich eine ganz massive Leseflaute, gewiss nur knapp 5 im Jahr.

    Huhu, wegen Organisation meines SUB habe ich eine App gesucht, mit der ich alles entsprechend einpflegen kann und bin dabei auf die App READO gestoßen und sehr begeistert. Man kann Leselisten erstellen, eintragen, was man gerade liest, hat Wochen-, Monats- und Jahresstatistiken und dazu noch eine umfangreiche Community, der man wie bei Instagram folgen kann. Auch Leserunden kann man dort starten, so genannte BuddyReads.

    Vielleicht habt ihr ja auch Interesse mal rein zu schauen, ich heiße da auch Oonalaily.

    Ich hab es dann doch gewagt und hab mit der Sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley angefangen und bisher gefällt mir das erste Buch wirklich ausgesprochen gut, bin jetzt bei etwa 50 Prozent.


    ASIN/ISBN: B00RM5WSII

    Nach einem langen Spaziergang heute, habe ich viel auf den Balkon gelesen. Es war einfach herrlich heute! Zwischendurch haben mein Mann und ich noch einen Vogel gerettet, der gegen die Fensterscheibe geflogen war. Mit zwei Katzen ein spannendes Prozedere, aber wir haben einen katzengeschützten Bereich gefunden und da konnte er sich erholen. Nach einer Stunde hat er mir noch einmal zugetschilpt und ist dann weg geflogen. Da ging mir das Herz auf, war echt ein süßer kleiner Kerl. ❤️

    Huihuiuiuiui, 1 1/2 Stunden trainiert, das erste Mal seit 2021. Hat sehr gut getan und der Kraftzirkel hat erstaunlich gut mit der Luft funktioniert. Ausdauer ist noch kritisch, da muss ich langsam machen.

    Der Trainer, bei dem ich das Einführungstraining hatte war auch sehr nett und meinte auch, man würde merken, dass ich kein kompletter Anfänger wäre.

    Einige Muskelpartien sind bei mir auch nach wie vor gut ausgeprägt, andere wiederum gefühlt bei 0 (Hallo, Winkeärmchen).

    Ich bin aber echt froh, gegangen zu sein und bin mal gespannt, wie heftig der Muskelkater morgen ist 😁

    Jetzt wird gemütlich zu Hause geduscht und dann geht es auf den Balkon, lesen.


    mazian Danke, das ist gut zu wissen, mit der sieben Schwestern Reihe, dann werde ich es wohl einfach mal damit probieren 🥰

    Guten Morgen 😊

    Ich werde auch wieder so viel wie möglich lesen, muss dafür aber erstmal ein neues Buch finden, The Inheritance Games habe ich mit dem letzten Band gestern Abend beendet.

    Gleich geht es erstmal zum Sport, hab mich im neuen Fitnesscenter angemeldet... mal sehen, wie ich mit meinen Post Covid zurecht komme, aber meine Waage sagt, es muss was passieren 🙈

    Abends gehen wir zum Chinesen essen, da fand ich es ganz passend, an dem Tag mit Sport zu beginnen 😅

    Wegen Lesen: Ich überlege "Die sieben Schwestern" Reihe von Lucinda Riley anzugehen, hab aber Befürchtung, dass mir die zu kitschig und seicht sein könnte, mal sehen...

    Ansonsten hab ich noch die Leserunde mit den Arbeitskolleginnen- "Marc Elsberg Blackout", da lesen wir bis Donnerstag bis Ende Tag 4.


    ASIN/ISBN: 3764504455

    Die Sonne hat sich heute leider etwas rar hier gemacht, aber das gab Anlass für schön kuscheliges Lesen auf der Couch nach dem Haushalt.
    Den ersten Teil von The inheritance Games konnte ich beenden und hab Teil 2 hinterher geschoben. Ich finde die Reihe super, erinnert mich irgendwie an meine damalige Guilty Pleasure Serie Pretty Little Liars, wobei mir bei The Inheritance Games die Geheimnisse und Rätsel besser durchdacht erscheinen. Band 1 hatte auch einen tollen Cliffhanger, den ich so nicht erwartet hätte.


    ASIN/ISBN: B09KPT5WK7


    Außerdem habe ich gestern mit meinen zwei Arbeitskolleginnen die neue Leserunde begonnen. Blackout von Marc Elsberg. „Leider“ habe ich direkt am ersten Tag schon das Pensum bis Montag geschafft und muss jetzt erstmal warten, bis ich weiterlesen darf.
    Wirklich bedrückend realistisch beschriebenes Szenario und unglaublich spannend!

    ASIN/ISBN: B007FOKFEU

    Oonalaily

    da hast du mit "die Totenärztin" was angestellt, mir hat Band 1 so gut gefallen, das ich nachdem ich gesehen habe das er in der Onleihe verfügbar ist gleich mit Band 2 weiter gemacht habe, Band 3 habe ich reserviert, das dauert aber jetzt ein wenig

    Von dem her :thumbup:

    Das freut mich 🥰Band 2 fand ich tatsächlich noch besser als Band 1. Die Reihe ist aber generell einfach genial