Beiträge von Anni_im_Leseland

    Liebe Ingeborg : Möchtest du in diesem Thread hier eigentlich nur Weihnachtsbücher, die 2020 erscheinen, oder generell Anregungen für Weihnachtsbücher? Ich muss nämlich zugeben, ich bin ein kleiner Weihnachtsfan und habe jede Menge Weihnachtslektüre. (Aber halt nicht nur topaktuelles)

    Oh, das klingt absolut bezaubernd! Das muss ich auch unbedingt lesen :love:

    Da mir mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr so gut gefallen hat, musste ich gleich nach dem nächsten greifen.

    Irgendwie brauche ich gerade diese "Heile Welt" und "Alles wird gut"- Atmosphäre, um mich von eigenen Problemen abzulenken.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe zu einem der Weihnachtsbücher von Petra Schier gegriffen, die immer herrrlich kurzweilig und zuckersüß sind.


    ASIN/ISBN: 3352008191

    Der Trend geht zum Zweit-Hörbuch :lache Ich brauch gerade mal ein bisschen Abwechslung zum Krimi und Ermitteln und was für's Herz. Deswegen mache ich hiermit weiter.


    ASIN/ISBN: 3750429030


    Timo ist ein arroganter, unterkühlter Mistkerl, aber leider auch der Bruder von Saskias großer Liebe Matze. Daher erfüllt sie eher widerwillig die Bitte ihres Freundes, einen gemeinsamen Kletterausflug in die Berge zu unternehmen, auf dem sie und Timo endlich ihr Kriegsbeil begraben sollen.

    Doch alles kommt anders als geplant: Ein Antrag, ein Unfall und nichts ist mehr wie es war. Saskias Leben steht plötzlich Kopf, und auf einmal braucht sie ausgerechnet Timo mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte ...

    Marie Adams - Der kleine Buchladen der guten Wünsche


    ASIN/ISBN: 373410792X


    Von Büchern, Bienen, kleinen und großen Träumen und vielen guten Wünschen ...

    Die Buchhändlerin und überzeugte Großstädterin Josefine liebt ihren Beruf – zum Glück, für Urlaub hat sie ohnehin keine Zeit. Und ihre schönsten Ferien bei ihrer Tante Hilde in der Rhön verblassen langsam zu nostalgischen Erinnerungen – genauso wie der Gedanke an die ganz besondere Mission, mit der ihre Tante ihre Buchhandlung führte. Doch dann hinterlässt ihre Tante Josefine ein Erbe, das sie zurück in diese wunderschöne ländliche Gegend katapultiert, in der sie jemanden wiedertrifft, der ihr Herz schon als Kind berührt hat. Es ist der junge Imker Johannes, mit dem sie über ihre Tante auf schicksalhafte Weise verbunden ist ...

    Das habe ich letztens 100 Seiten angelesen, aber leider war ich so genervt von der Naivität der Protagonistin, dass ich es erst mal zur Seite gelegt habe. Ganz abbrechen wollte ich es nicht, weil mir das Setting eigentlich ganz gut gefallen hat.

    "Dünentraumsommer"- Tanja Janz


    Klappentext

    Eine Backstube im Reetdachhaus und eine neue Familie Marieke zieht mit ihrem Sohn von der Großstadt ans friesische Meer. Für beide ist es eine Wohltat, einmal tief durchzuatmen, und die gemütliche Einliegerwohnung im Reetdachhaus von Berta Tetens wird ihnen ein neues Zuhause. Als Marieke die kleine Friesenküche betritt, kommt ihr eine Idee: Um die Senioren in St. Peter-Ording zusammenzubringen, gründet Marieke einen Kuchen-Club. Bald werden die »Oma-Kuchen« zum Kassenschlager, aber Marc Velthuisen, dem die hiesige Cafébar gehört, stört sich daran.


    Angaben über den Autor

    Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.


    Rezension/Eigene Meinung
    „Veränderungen gehören zum Leben- und wenn sich nichts mehr verändert, ist man tot!“

    Zu Beginn von „Dünentraumsommer“ lernen wir zwei Frauen unterschiedlichen Alters kennen, die beide an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen:

    Die ältere Dame Berta möchte sich aus ihrer sozialen Isolation befreien, endlich wieder etwas erleben und das Gefühl bekommen gebraucht zu werden, nachdem sie vor einigen Jahren nach einem Verlust alle Kontakte abgebrochen hatte.

    Und Marieke, die nach einem harten Schicksalsschlag und schwierigen Lebensumständen mit ihrem Sohn ihre Heimat verlässt und einen Neuanfang am Meer wagen möchte.

    Beide Frauen begleiten wir in ihrer persönlichen Entwicklung und ihrem Wunsch endlich wieder im Leben Fuß zu fassen und glücklich zu werden. Dabei wachsen die beiden immer mehr zusammen, schmieden gemeinsam den Plan eines Kuchen-Clubs, finden neue (alte) Lieben und helfen einander, wenn sie doch einmal ins Straucheln geraten.

    Dieses Buch war mittlerweile mein neuntes der Autorin und ich kann immer noch nicht genug von ihren Geschichten und ihrer Art zu Schreiben bekommen. Kaum eine andere Autorin schafft es durch ihre Art des detailverliebten Erzählens solche Bilder vor meinem inneren Augen zu erzeugen und ein Gefühl von Wohlbefinden aber auch des Fernwehs auszulösen wie Tanja Janz. Ich habe während des Lesens immer das Gefühl mich inmitten des Geschehens zu befinden und St. Peter Ording zu kennen, als wäre es meine zweite Heimat. Dabei war ich in Wirklichkeit (leider) noch nie dort. Der Autorin gelingt es in ihrer Geschichte Seite für Seite dem Leser nicht nur Bilder in den Kopf und Gerüche in die Nase zu zaubern, sondern auch Appetit auf Getränke und Speisen zu machen, von denen man vorher noch nicht mal wusste, dass man sie mag.

    Tanja Janz hat es erneut geschafft liebenswerte, einzigartige Charaktere zu erschaffen, die man sofort ins Herz schließt. Besonders deshalb, weil es beispielsweise im Fall von Marieke lebensnahe, bodenständige und greifbare Protagonisten sind.

    Marieke ist sehr bedacht und reflektiert und wiegt das Für und Wider ihrer Handlungen ab und stürzt sich nicht einfach kopfüber in Abenteuer. Ihre Ängste vor dem Ungewissen werden nicht ausgeblendet, sondern es wird gezeigt, dass es menschlich ist, dass nicht immer alles einfach und unkompliziert ist. Ihren Alltag mit Kind und ihre Gefühlswelt als Mutter mit all seinen Höhen und Tiefen hat die Autorin sehr realistisch eingefangen und dargestellt. Marieke ist sehr bescheiden und mit einem bodenständigen Job- sie arbeitet als Alltagsbegleiterin für Senioren. Ein Job von dem ich bisher nicht viel wusste, in den wir in der Geschichte aber einige Einblicke bekommen. Es gefällt mir außerordentlich gut, dass die Protagonisten nicht Anwälte oder Journalisten wie in vielen anderen Romanen sind, sondern ein ganz bodenständiger, alltäglicher Beruf ausgeübt wird, mit dem sich sicher weitaus mehr Leser identifizieren können.

    Auch Berta, die ältere von den beiden ist eine liebenswerte, toughe Frau, die schon viele Erfahrungen und Verluste in ihrem Leben verkraften musste. Ich mag ihre offene, hilfsbereite Art und ihren Mut auch noch im vorangeschrittenen Alter Veränderungen anzustreben.

    Die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonistinnen wurden für mich sehr überzeugend dargestellt. Man konnte sich gut in sie und ihre Gedanken, Gefühle und Sorgen einfinden und sich selbst vielleicht sogar ein stückweit darin wiederfinden.

    In vielen Romanen sind Frauen einfach als perfekt und unantastbar dargestellt. Tanja Janz allerdings beschreibt ihre als unperfekt, menschlich, mit Ecken und Kanten und dadurch einfach liebenswert. Nicht alle Probleme werden weggelächelt, sondern man nimmt Probleme in die Hand und sucht nach Lösungen. Die Frauen verdeutlichen, dass Veränderungen nie etwas schlechtes sind, sondern zum Leben dazu gehören und einem helfen sich weiterzuentwickeln.

    Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, war, dass ein Teil der ersten Handlung in einer Ruhrgebietsstadt spielt zu der ich einen persönlichen Bezug habe. Die Autorin zeigt, dass es nicht immer Berlin, Köln oder Hamburg sein muss, sondern dass es auch im Ruhrgebiet Geschichten und Orte gibt, von denen es sich lohnt zu erzählen. Dass sie hierbei sowohl in St. Peter Ording als auch im Ruhrgebiet auf echte Schauplätze zurückgreift, macht das ganze umso authentischer.

    Ein besonderes Highlight war wie immer, dass man liebgewonnene Charaktere aus den anderen Romanen der Autorin wiedertrifft- so haben in diesem Buch beispielsweise die etwas skurrile Gertrud und Campingsplatz-Besitzerin Lilo Ampütte einen Gastauftritt. Auch an die Orte aus vorherigen Büchern kehrt man zurück- so gibt es ein Wiedersehen mit dem Campingplatz „Strandperle“ und dem Milchreisbus aus „Strandrosensommer“. Dadurch hat man während des Lesens das Gefühl des Nach-Hause-Kommens.

    Der Kuchen-Club, der im Mittelpunkt des Buches steht und in dem die ganz besonderen Oma-Kuchen gebacken werden, war eine einzigartige Idee! Der Gedanke dahinter, die Senioren aus ihrer Isolation zu holen war besonders schön, denn ich kann mir vorstellen, dass viele ältere Menschen sich einsam und ausgeschlossen fühlen. Hier bekommen sie wieder eine Aufgabe und können Zeit mit anderen Menschen verbringen. Dieser Zusammenhalt ist für mich auch etwas, was die Bücher der Autorin ausmacht. Jeder steht für jeden ein und man kann aufeinander zählen.

    Mein einziger, kleiner Kritikpunkt ist wie immer der gleiche: Das Buch war viel zu kurz und zu schnell vorbei. Ich würde mir wünschen, die Bücher der Autorin wären mindestens 150 Seiten länger, damit wir noch tiefer in die Geschichte eintauchen können und noch mehr über die einzelnen Personen, ihr Leben und ihre Geschichten erfahren können.

    Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, dass das nächste Buch erscheint und ich all die liebgewonnen Charaktere in St. Peter Ording wiedertreffen, in die Geschichte der Autorin eintauchen und für einige Zeit alle Sorgen und Nöte vergessen kann.


    ASIN/ISBN: 3959674147

    Juchuuuu, noch mehr Weihnachtsverrückte! Ich liebe die (Vor-)Weihnachtszeit und möchte sie immer am liebsten so lang wie möglich in die Länge ziehen :grin

    Angefixt durch eure Beiträge werde ich nachher mal meine Dekokisten ein bisschen durchstöbern und ausmisten. Bei uns ist es so, dass mein Mann, meine Tochter und ich jeweils im jährlichen Wechsel die Dekofarbe entscheiden dürfen. Und zwar ohne dass sie anderen ein Einspruch erheben können :lache

    Dieses Jahr ist meine Tochter dran, und ich seh unsere Wohnung schon in pink und rosa :grin Da ich aber noch keine Deko in der Farbe habe, wird dieses Jahr geshoppt!


    Der Adventskranz wird dann selbstverständlich auch in der Wunschfarbe gemacht. Letztes Jahr durfte ich die Farbe aussuchen uns es wurde rot-weiß. Ich liebe es einfach jedes Jahr den Adventskranz zu gestalten und zusammenzubasteln.


    "Das Haus am Moor"- Heike Denzau

    Band 7 der Lyn-Harms-Reihe



    Klappentext

    Wer ist Freund, wer ist Feind? Fragen, die im Fall der Entführung des elfjährigen Theo nicht nur Hauptkommissarin Lyn Harms umtreiben. Auch die Kidnapper selbst wissen nicht mehr, wem sie noch trauen können. Dabei hatte alles so einfach gehen sollen: Das Versteck im Moor war perfekt ausgesucht, der Coup sorgfältig geplant. Doch mit dem unvorhergesehenen Auftauchen zweier Ausreißerinnen eskaliert die Situation für alle Beteiligten, und nicht nur der Polizei läuft die Zeit davon


    Angaben über den Autor

    Heike Denzau, Jahrgang 1963, ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in dem kleinen Störort Wewelsfleth in SchleswigHolstein. Bereits mehrfach preisgekrönt, ist sie Verfasserin zweier erfolgreicher Krimireihen und veröffentlicht außerdem bei Droemer Knaur humorvolle Liebesromane.


    Rezension/Eigene Meinung

    Kaum ist Kriminalhauptkommissarin Lyn Harms aus ihrer einjährigen Elternzeit in den aktiven Dienst zurückgekehrt, schon erwarten sie zwei schreckliche Verbrechen: Die Entführung des 11-jährigen Theo und die Ermordung einer jungen Frau aus seinem direkten Umfeld. Zwei jugendliche Ausreißerinnen aus einem Kinderheim lenken dabei den Fall noch einmal in eine ganz andere Richtung.

    Verdächtige für Theos Entführung sind schnell gefunden: Sein älterer Bruder Sören,seine getrennt lebenden Eltern, die neue Partnerin des Vaters. Doch wer hat ein passendes Motiv für so eine Entführung? Und was hat der Mord mit dem ganzen zu tun?

    In diesem 7. Band rund um die Kommissarin Lyn Harms, lässt sich die Autorin nicht viel Zeit mit Geplänkel, sondern wirft uns Leser direkt mitten ins Geschehen. Es geht Schlag auf Schlag und schon nach ein paar Sätzen erwartet uns die erste Überraschung, sodass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als weiterzulesen und zu ergründen, was hinter dieser Situation steckt. Zu Beginn ist alles sehr kryptisch und geheimnisvoll und schon nach einigen Seiten stellt man die ersten eigenen Theorien und Hypothesen auf, wie alles zusammenhängen könnte. Zu keinem Moment hat man das Gefühl, dass sich nicht alles sinnvoll zueinanderfügen würde, die Fäden der Geschichte werden so geschickt gesponnen, dass alles als großes Ganzes einen Sinn ergibt und sehr stimmig ist.

    Die Perspektivwechsel der verschiedenen Kapitel machen es einem möglich in unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Geschehnisse zu blicken und sich seine eigene Meinung zum Geschehen zu bilden. Wir erfahren Hintergründe zu den verschiedenen Personen und haben so die Möglichkeit die Handlung zu rekonstruieren und die Puzzleteile langsam zueinanderzubringen.

    Der detailverliebte Schreibstil der Autorin gibt einem außerdem direkt das Gefühl Teil der Situation zu sein. Man ist mittendrin und nicht nur bloß Zuschauer. Mit ihrem Schreibstil werden viele Emotionen erzeugt und man ist komplett involviert in die Handlung.

    Immer wenn man als Leser das Gefühl hat auf der richtigen Spur zu sein, passiert etwas, was die gesamte Therorie über den Haufen wirft. Seite um Seite treibt die Autorin die Handlung voran und mehr als einmal blieb mir während des Lesens das Herz stehen oder ich habe vergessen zu Atmen. Mini-Cliffhanger am Ende der Kapitel treiben die Spannung teilweise ins Unermessliche.

    Wie bereits schon in den sechs vorherigen Bänden dieser Reihe beweist die Autorin ein tolles Gespür für ihre Charaktere. Sowohl die Protagonisten als auch die Antagonisten rufen bei einem Gefühlsregungen sämtlicher Art hervor: Von Sympathie über Mitleid bis hin zu Abscheu. Gerade bei einer der verdächtigen Personen war ich immer wieder schockiert über die Kaltblütigkeit, das gefühllose Handeln und das völlig fehlende Schuldbewusstsein. Heike Denzau haucht ihren Charakteren einfach so viel Leben ein, dass man das Gefühl hat sie persönlich zu kennen.

    Auch die Gefühle der Opfer werden so eindringlich beschrieben, dass man als Leser ihr Martyrium mitdurchleidet. Besonders die Sicht des entführten Theo und das Schicksal der beiden Ausreißerinnen haben mich zutiefst berührt und erschreckt.

    Es fasziniert mich in dieser Reihe um Lyn Harms immer wieder, wie man sich trotz eines Kriminalfalls so wohl in einer Geschichte fühlen kann. Es ist jedes Mal wie nach Hause kommen, wenn man den Figuren und ihren charakteristischen Eigenheiten wieder begegnet. Die Charaktere sind einfach herrlich unperfekt und menschlich, sodass man sich gut mit ihnen identifizieren kann.

    Besonders die Szenen rund um Lyns Familie gefallen mir unglaublich gut. Sie strahlen so viel Verbundenheit aus, zeigen den liebevollen Umgang untereinander, aber geben auch Einblicke in die Realität des Familienlebens, in dem nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern es auch mal zu Zickereien und Auseinandersetzungen kommt.

    Lyn selbst besticht sowohl in ihrem Privatleben als auch in ihrem Job als Polizistin durch ihre Menschlichkeit und Empathie, trotz all der Grausamkeiten, die sie in ihrer täglichen Arbeit schon erleben musste. Jeder Fall berührt sie immer noch und gibt alles Menschenmögliche um die Opfer zu retten und ihnen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Generell finde ich die Einblicke in die Polizeiarbeit sehr authentisch und interessant dargestellt.

    Diese eingestreuten Familien- und Privatszenen geben dem Leser die Möglichkeit während der spannenden Handlung auch einmal Luft zu holen und das Adrenalinlevel wieder auf Normalniveau zu bringen.

    Auch der Humor kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz und es gibt immer wieder Augenblicke in denen man laut lachen und die ganze Anspannung des Kriminalfalls abfallen lassen kann.

    Die Autorin hat sehr moderne Ansichten in ihrer Geschichte verarbeitet und räumt mit überholten Rollenklischees auf: So geht in dieser Geschichte als Beispiel der Vater in Elternzeit, kümmert sich um Kind und Haushalt und die Mutter geht arbeiten.

    Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, dass die Autorin sich selbst mal wieder selbst übertroffen hat und wir es hier fast eher mit einem Thriller als mit einem Krimi zu tun haben, der absolut nichts für schwache Nerven ist und bei dem man während des Lesens häufig mal das Atmen vergisst. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Reihe zu lesen!


    ASIN/ISBN: 3740807768

    Ich lese aktuell "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn.

    Ich liebe die Geschichten und den Schreibstil des Autors einfach! Sie haben einfach diese psychologische Spannung, die mich in Krimis und Thrillern besonders fesseln.

    Besonders die Jugendbücher von ihm haben es mir angetan!


    Inhalt:


    Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt hat, leidet Simon unter Albträumen und Angstzuständen. Nach einem Psychiatrieaufenthalt zieht er zu seiner Tante und seinem Bruder, aber es fällt ihm schwer, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Vor allem, als er feststellen muss, dass seine schlimmen Träume Wirklichkeit werden: Etwas Böses scheint im Dunkel, das Simon umgibt, erwacht zu sein. Und das Verschwinden eines Mädchens ist erst der Anfang …



    ASIN/ISBN: 3570311783

    "Tage voller Weihnachtszauber" von Anja Marschall


    Ende September ist "Tage voller Weihnachtszauber" von Anja Marschall erschienen. Ich finde das Buch klingt unglaublich berührend und ich werde es auf jeden Fall in der Vorweihnachtszeit lesen!



    Inhalt:


    Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre eigene. Die aber kennen weder Heimleiterin Henriette Jonas noch Erzieher Lukas. Doch in diesem Jahr wird alles anders, als ein schräger Aushilfsweihnachtsmann nicht nur das Waisenhaus durcheinanderbringt, sondern auch Henriette den Kopf verdreht, Lukas ein Date verschafft und Lena ein Versprechen macht. Die Zeit drängt, denn bis zum Fest sind es nur noch wenige Tage...


    ASIN/ISBN: 3404183789

    "Wintermeer und Dünenzauber" von Tanja Janz


    Vor kurzem ist das neue Weihnachtsbuch von Tanja Janz erschienen. "Wintermeer und Dünenzauber". Ich liebe ihre Romane (besonders die Weihnachtsromane) sehr, weil sie mir in mir ein absolutes Wohlgefühl erzeugen und gleichzeitig Fernweh ans Meer auslösen. Ihre Bücher sind einfach wie nach Hause kommen. Man liest sie und fühlt sich sofort geborgen und wie in eine kuschelige Decke eingehüllt.

    Ich freue mich schon sehr das Buch in der Vorweihnachtszeit zu lesen und habe es mir extra noch nicht gekauft, damit ich es nicht direkt "weglese" :lache

    Man kann die Bücher übrigens einzeln voneinander lesen, auch wenn gewisse Personen in den Büchern immer wieder auftreten.


    Inhalt:

    Ein nordfriesischer Winter voll Dünenzauber und Liebe


    Wenn Jana am Nordseestrand steht und tief durchatmet, weiß sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Hier in St. Peter-Ording ist sie zu Hause, hier gehört sie hin. Alles andere lässt Jana hinter sich und freut sich darauf, hier einen Geschenkladen zu eröffnen. Direkt gegenüber von Ayk Truels Buchhandlung. Als der Buchhändler auffallend oft herüberkommt, beginnt Jana schon fast von gemeinsamen Abenden am Kamin zu träumen. Doch Ayk hat ein Geheimnis und ein ungewöhnliches Anliegen: Jana soll ihm helfen, den Zauber des Meeres einzufangen.

    ASIN/ISBN: 3959675518

    Ich höre aktuell "Die letzte Spur" von Charlotte Link. Es ist mein erstes Buch der Autorin und gefällt mir bisher echt gut. Der Schreibstil ist richtig schön detailverliebt und flüssig. Einzig die vielen Handlungsstränge und Personen muss ich erst noch ein bisschen sortieren. Aber ich bin gespannt, wie sich alles am Ende zusammenfügt und freue mich immer sehr auf's Weiterhören.

    Und ich freue mich, dass wenn mich das Buch am Ende überzeugt, ich noch eine Menge Nachschub besorgen kann, da Frau Link ja schon so einiges veröffentlicht hat :grin


    Inhalt:

    Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen.

    Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird …


    ASIN/ISBN: 3442383714

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet und dachte, bevor ich losstöbere stelle ich mich kurz vor!

    Mein Name ist Annika, ich bin 33 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und unserer 6-jährigen Tochter in Oberhausen/NRW.

    Ein Bücherwurm bin ich eigentlich seit ich denken kann. Seitdem ich Mama bin, ist die Lesezeit zwar leider etwas weniger geworden, die Leselust aber

    nach wie vor da.

    Oft helfe ich mir mit Hörbüchern während des Kochens, Putzens etc. aus, damit wenigstens etwas Zeit am Tag für all die tollen

    Geschichten bleibt.

    Meine beiden liebsten Genres sind Romane (gerne Romane auf zwei Zeitebenen, aber auch Wohlfühlromane, besonders gern die, die am Meer spielen) sowie das komplette Kontrastprogramm Krimi/Thriller. Da bin ich aber seit ein paar Jahren eher zart besaitet und ziehe unblutige Bücher den Metzelbüchern vor :D


    Ich freue mich schon sehr euch kennenzulernen, auf einen netten Austausch und viele neue Inspirationen! (Ist ja nicht so, als hätte mein SuB nicht jetzt schon Ausmaße des Mount Everest :lache )


    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

    Annika