Beiträge von Jirka

    ... weil mich gestern eine meiner engsten Freundinnen besucht hat, die ich jetzt dank Corona ein 3/4 Jahr nicht gesehen habe und ich morgen eine weitere besuche, die ich auch schon seit längerem (aus gleichem Grund) nicht gesehen habe.

    Tatsächlich war das der Fall, morgens wurde sie schon mal einen Ort weiter vom Rettungsdienst versorgt, aber wieder nach Hause entlassen. Sie hatte auch ein Attest dabei, das ihre Störung bestätigte, was sie schließlich der Polizei zeigte, und der Nachbar, der sie abholte, erzählte auch noch was.

    Echt heftig...

    Ich finde auch großartig, was manche Nachbarschaften in solchen Fällen leisten. Das habe ich jetzt schon ein paar Mal erlebt, weil die Familien überfordert oder nicht anwesend waren. :wow



    Ich bin irgendwie total geschafft, liege schon wieder im Bett. Gestern um die Zeit habe ich schon geschlafen. :sleeping:

    Na ja, ich weiß nur, dass ich mein Umfeld komplett von der Impfung überzeugt habe und glücklicherweise mittlerweile alle geimpft sind (war an einigen Stellen nicht so einfach, aber ich bin dran geblieben :frech).


    Erfolgreich war ich aber nicht, weil ich sage, dass ich keine Probleme hatte und alles easy peasy war, sondern damit, dass ich offen drüber gesprochen habe, dass ich durchaus auch Probleme mit der Impfung in Verbindung bringe (ob sich das jetzt Nebenwirkungen oder Impfreaktionen oder Begleiterscheinungen nennt) und ich die Impfung aber trotzdem für wichtig und unumgänglich halte. Für mich persönlich, für meine Freundin mit geschwächten Immunsystem und für meine Freundin mit Lungenkrebs, aber auch gesamtgesellschaftlich ist es toll, wenn sich möglichst viele impfen lassen (Mutationen und so). Manchmal hilft auch einfach der pragmatische Ansatz, sich den Stress zu ersparen.


    Lustigerweise hatten übrigens diejenigen, die sich am meisten gesträubt haben, die wenigsten Probleme mit der Impfung. Ich habe mich sehr für sie gefreut!!

    Übelkeit und Erbrechen sind anerkannte Nebenwirkungen/Impfreaktionen und der Weg zur Gastritis ist dann nicht weit, wenn man sich nicht schont und dem Magen Ruhe gönnt. Ich hatte mir zwar zwei Tage freigenommen, aber das hatte leider nicht gereicht.


    Ich habe das auch gemeldet, habe eine App.


    Dass ich bei der Boosterimpfung nichts haben würde, hat mir der Impfarzt schon vorher prophezeit, weil da auch nur noch eine geringere Dosis gespritzt werden muss und der Körper schon besser trainiert ist. Lässt dann auch bei einer Infektion zu hoffen, weil das genau wie er es prophezeit hat, eintrat. Das bedeutet ja, dass der Körper mit dem Virus schon besser klarkommt. Ich bin so froh, dass es diese Impfungen gibt, sonst wäre ich bei meinen ganze Sozialkontakten (vornehmlich an der Arbeit) schon durchgedreht.

    Ich bekam nach meinen drei Impfungen jedes Mal Probleme mit Sodbrennen. Gastritis und Reflux. Ich bin gespannt, ob Corona jetzt eine ähnliche Wirkung hat. Ich hoffe nicht, ich hatte es nach meiner Boosterimpfung Ende November endlich wieder ganz gut im Griff.

    Wie geht es dir mittlerweile?


    Ich hatte auch die Gastritis meines Lebens nach der zweiten Imfung. Nach der ersten hatte ich schon Probleme mit Bauchschmerzen und nach der zweiten hatte ich den ganzen Sommer extreme Schübe. Ich war aber auch so doof und dachte zunächst: "Na ja, das sind Impfnebenwirkungen, das wird schon wieder" und habe einfach weitergemacht. Dann dachte ich ... "das ist Stress das wird schon wieder." Schließlich halfen nur noch Medikamente, eine radikale Nahrungsumstellung, eine Woche krankschreiben und veränderten Gewohnheiten.


    Man muss es halt einfach ernst nehmen, dass so eine Impfung natürlich den Körper beschäftigt und Nebenwirkungen unter Umständen auch hartnäckig sein können und behandelt werden müssen. Hätte ich in der Impfwoche schon drauf geachtet, wäre mir das sicherlich erspart geblieben.


    Nach der ersten Impfung hatte ich auch fieses Asthma und musste meine ganze Kondition über einen Monat wieder aufbauen.


    Aber ehrlich? Alles lieber als ein komplett unberechenbares rummutierendes Virus.


    Und das beste: Nach meiner Boosterimpfung hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen mehr. :anbet

    Mariion : Das kenne ich nur zu gut. Glücklicherweise habe ich seit diesem Jahr nur noch Kolleginnen, mit denen ich privat auch eine gute Zeit hätte, aber wir sind meistens alle zu sehr beschäftigt.


    Nervfaktor hier: Mein Vorsatz nach meiner "abendlichen" D&D-Runde auszuschlafen wurde bereits vor einer guten Stunde durch den übereifrig bohrenden Nachbarn, der wieder heimwerkermäßig irgendetwas Unnützes zusammenbaut, unterbrochen. :rolleyes: Echt jetzt? Halb 8 am Wochenende? Ist sicherlich nicht verboten, aber... echt jetzt?


    Und jetzt scheint er fertig zu sein.


    Na ja, dann starte ich halt ein wenig früheren den Tag als geplant. :fruehstueck

    Und jetzt wird es noch schwieriger, weil es seit gestern hier im Regal liegt. Ich bin ZUFÄLLIG :grin bei der Buchhandlung vorbeigekommen und dann NOCH ZUFÄLLIGER in der SciFi-Abteilung gelandet. Das Buch hat ja gut Umfang, habe es mir schmaler vorgestellt, so dass ich es erst ständig nicht gefunden habe. Musste mir die Fachkraft zu Hilfe holen.


    Aber keine Angst, ich lese erst mal an meinem Thriller weiter. ;)