Das verstößt klar gegen das Gesetz. Da würde ich als Arbeitgeber aber frische Pampers anziehen.
Ich arbeite jedoch nicht in D. Und ich hab da ja selbst dran Schuld, meine Planung war....
Das verstößt klar gegen das Gesetz. Da würde ich als Arbeitgeber aber frische Pampers anziehen.
Ich arbeite jedoch nicht in D. Und ich hab da ja selbst dran Schuld, meine Planung war....
Mal versucht mit VitaminD und K einnahmen ein wenig den Körper zu puschen, wenn Du beruflich sonst wenig vom Tageslicht abbekommst?
Oh Nachtwerkende Nachbarn ein Traum..............
Ich nehme das schon jeden Tag mit 4000IE.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich dieses Jahr mal max. 7 Tage Urlaub am Stück hatte. Das muss ich nächstes Jahr besser planen.
Lebkuchen Schmidt ist schon OK, aber es gibt hier auch etliche kleinere Lebküchnereien (Düll, Woitinek), die besser sein sollen. Ich gebe zu: ich kaufe mir meist nur 1-2 Packungen, die unser einstiger Kantinenchef nach wie vor zuverlässig backt. Allein dafür besuche ich die alten Kolleg*innen in der Vorweihnachtszeit, um mir da meinen Vorrat zu sichern.
Ich liebe Düll ![]()
![]()
auch wenn jeder einzelne am HIntern kleben bleibt![]()
![]()
Alles Gute![]()
Da muss ich unbedingt wieder dabei sein!
Dan Brown - The secret of the secrets
![]() |
ASIN/ISBN: 3785727704 |
Und ich muss sagen, mir gefällt es sehr.
Ja, Mr. Brown bleibt seinem Erfolgsrezept treu - warum nicht wenn es funktioniert? Ich mag es auf jeden Fall sehr, auch wenn man dann hier und da die Wendung schon ahnt. Meinem Lesevergnügen tut das gerade keinen Abbruch
Und ich finde das Thema sehr sehr spannend.
....irgendwie von mir selbst. Ich verbringe meine Wochenenden nur noch im Bett und auf der Couch, weil ich zu allem zu müde bin. Aber ich hoffe, da nun beruflich etwas Druck abgefallen ist, dass sich das nun wieder bessert.
All in black Schlunz und Goldschmuck
Heute gehe ich maximal zum Rad fahren raus, dass geht auch im Schlunzlook ![]()
Alles Gute ![]()
Alles Gute zum Geburtstag ![]()
Ich hätte ja schwören können, deine "Airline" heißt sowieso Nimbus...
![]()
![]()
So, Zimmer ist gebucht, Do - So.
Jetzt heißt es nur noch passende Flüge finden, diese Bahnodysee tue ich mir nicht noch mal an.
Vielen Dank für Deinen Bericht Insomnia
Nun freue ich mich noch mehr darauf!!!
Regenfisch Dir drücke ich fest die Daumen, dass es bald einen Nachholtermin gibt.
Es Scheint ja Klinik abhängig zu sein. In der Kopfklinik hat sie alles an Medikamenten bekommen, was sie gebraucht hat. In der Frauenklinik haben die Stationen nichts da, da muss bei der Apotheke bestellt werden und deshalb ist es einfacher die Leute den Kram selber mitbringen zu lassen.
Aber wenigstens die Einnahme könnten sie schon ein wenig überwachen. Vor allem da eigentlich klar war, dass meine Mutter zeitlich desorientiert ist.
Ich versteh auch nicht warum sie es nicht schaffen mich als Angehörige zu informieren. Ich laufe jeder Info hinterher und muss froh sein, wenn ich zur richtigen Zeit da bin, dass ich nen Arzt oder Ärztin zu sehen bekomme
Hier zu eine Erklärung ( so war das bei uns im Haus )
In Fachkliniken wie Frauenheilkunde, Urologie etc. ist es so, dass nur "Standardmedikamente" aus dem inneren Bereich vorhanden sind, da diese Medikamente im entsprechenden Fachbereich wenig gebraucht werden und viel weggeschmissen wird. Viele Patienten haben Medikamente, welche eben nicht Standard sind weil neue Präparate, sehr teure oder seltene. Immerhin haben bei uns die Fachkliniken erst auf den inneren Stationen nachgefragt ob diese das Medikament haben, und dann mit der Apotheke geklärt wie lange die Beschaffung dauert. Dies dauerte je nach Medi manchmal ein paar Tage, und daher ist es oft sinnvoll, wenn der Patient vorübergehend das eigene Medi einnimmt, bis das Präparat da ist.
Wie das inzwischen gehandhabt wird schockiert mich, zumal es gerade bei desorientierten Patienten wichtig ist die Einnahme zu überwachen.
Tja, hier fehlt leider oft das Personal. Mit den Ärzten verläuft es ähnlich, eigentlich müsste man einen Stationsarzt nur für Angehörigengespräche abstellen. Da er sonst zu nichts kommt. Bitte vergesst nicht, dass die Ärzte meist schon seit 7.00 Uhr auf der Station sind und um 17.00 auch mal Feierabend machen wollen. Und die Dienstärzte sind nur für Notfälle da, die betreuen nicht nur eine Station sondern mehrere und wenn sie Pech haben sind sie auch noch in der Notaufnahme.
Ich versteh die Angehörigenseite durchaus, bitte aber auch um Verständnis für alle die in diesem Bereich arbeiten - man kann einen Fachkräftemangel nicht kompensieren, so sehr man das vielleicht auch möchte.
Das Problem liegt nicht bei den ausführenden, sondern es ist wie überall - der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Und meine Erfahrungen beziehen sich auf meine über 20 jährigen Berufstätigkeit auf akut Innerer, Intensiv und Zwischenintensiv. Sowie Berichten befreundeter Pflegender aus anderen Häusern, daher kann ich nur aus diesem kleinen Dunstkreis berichten.
Hier wird es etwas Schnelles geben, wahrscheinlich eine Kartoffel-Gemüsepfanne.
Glückwunsch baro
Ich habe mein Buch tatsächlich beendet.
Es war wie befürchtet - ich hätte es auch beiseite legen können. Vorhersehbar, sich dann doch in die Länge ziehend und das Ende keine Überraschung.
Naja, wieder um eine Bucherfahrung reicher.
Vielleicht habe ich im Laufe meines Lebens einfach zu viele Krimis gelesen.
Dies Buch ist es:
![]() |
ASIN/ISBN: 3846602752 |
Am Besten, Du nutzt die späten Abend- oder frühen Morgenstunden dafür, die Eröffnung des Stuhlkreises morgen Abend vorzubereiten. Ich glaube, diese Ehre fällt morgen Dir zu.
Ups, verpasst.....![]()
Hahahahha...Zu recht hier ....![]()
![]()
![]()
![]()
Schlendert unverhohlen mit dem neu erworbenden Bücherberg durch die Flure und kichert wie verrückt... mir ist nicht mehr zu helfen... zwitscher, tirilli......... gackert fröhlich irrrrrrrrrr vor sich hin.. wo war noch mal mein Zimmer???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()




Meinen zweiten Kaffee trinken und dann werde ich erstmal meinen Wäscheberg bezwingen. Und wenn ich eh schon an den Schränken bin wird auch gleich noch ausgemistet.
Das kenne ich auch gut. Ich bin zwar besser mit Abbrechen geworden, aber meist ist es doch so interessant, dass ich dabei bleibe. Oft bin ich dann aber auch froh, das Buch doch ganz gelesen zu haben.
Genau.
Aber ich bin auch schneller mit dem abbrechen geworden, denn meine Lesezeit ist mir dann doch zu kostbar...