So, der Mittagspausen sei Dank konnte ich auch wieder weiterlesen 
Dummerweise war die Pause heute rum wo ich so im Lesefluss war. Und es ist wieder soooo spannend! Ich habe echt mit Eva gebibbert, als die Fahrt von der Grenze wegging, dachte mir nur so, was für eine Scheiße...Mit der Wendung, dass der Herr Generalmajor ( Rang korrekt?) sie als Verbündete sieht habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber ich traue ihm nicht. Ob er wirklich einen Deal will und in den Westen flüchten? Oder plant er etwas viel Größeres, von dem ich noch nichts ahne?
Mit Eva komme ich bisher viel besser klar als noch im letzten Band, dass gefällt mir. Ob es ihrer Entwicklung oder an meiner liegt, egal. 

Die Szene mit Adenauer habe ich sehr genossen, irgendwie wirkt der total sympathisch. Und ich bin froh, dass Sattler wieder mit an Bord ist.
Das der zweite Attentäter ein Zwilling sein könnte, ahnt ich, und bin nun froh, das er aus dem Weg ist. Mich würde sehr interessieren, was das für Papiere waren und wann wir den schlagwütigen Schaffner wiedersehen...
Nun lese ich mir aber erst mal eure Kommentare durch und freue mich aufs weiterlesen - spätestens in der Mittagspause Morgen. 