Beiträge von Nofret78

    Aktuell:

    Karl Olsberg - Infernia


    Leserunde:

    -


    Die nächsten 5+ (nicht unbedingt in der Reihenfolge):

    Gaston Leroux - Das Phantom der Oper

    Jane Austen - Mansfield Park

    Brigitte H. Hammerschmidt - Irrungen und Wirrungen auf Pemberley

    Alex Wagner - Das Phantom der Staatsoper

    Colleen Cambridge - Die Dreitagemordgesellschaft

    Victoria Walters - Die Krimi-Ladys von Dedley End


    Geplante Leserunden:

    -

    ... weil ich Anfang April in meine geliebte fränkische Heimat fahre, das erste Mal wieder seit Opas Beerdigung vor 4 Jahren. Und ich mache fleißig Pläne was ich alles machen will - der Holde muss dann mitziehen :grin


    ...weil ich das Gefühl habe das Heinz ( mein infektbedingter Tinnitus ) abklingt und leiser geworden ist. Ich bilde mir ein, auf einem Ohr höre ich ihn zeitweise gar nicht mehr. Davon abgesehen habe ich gelernt mit ihm zu leben und schlafe endlich auch wieder gut. Ich habe mein altes Leben zurück nach diesem Mörderinfekt/-bronchitis.


    .. weil ich mich am WE mit meinen Ladies zum essen und quatschen treffe.


    ...weil grad alles irgendwie gut läuft und ich mein Leben liebe so wie es ist. :love:

    Aktuell:

    Evelyn Boyd - Mord unter Palmen


    Leserunde:

    -


    Die nächsten 5+ (nicht unbedingt in der Reihenfolge):

    Gaston Leroux - Das Phantom der Oper

    Jane Austen - Mansfield Park

    Brigitte H. Hammerschmidt - Irrungen und Wirrungen auf Pemberley

    Alex Wagner - Das Phantom der Staatsoper

    Karl Olsberg - Infernia

    Colleen Cambridge - Die Dreitagemordgesellschaft

    Victoria Walters - Die Krimi-Ladys von Dedley End


    Geplante Leserunden:

    -

    Katharina Kolvenbach, Nina Batram - Früher war mehr Verbrechen


    ASIN/ISBN: 3426303116


    Perfide Mordpläne, erlesene Gräueltaten und delikate Verbrechen aus vergangenen Jahrhunderten. Die beiden Prähistorikerinnen haben die spektakulärsten historischen "Cold Cases" und auch die aufgeklärten Fälle genauestens recherchiert und mit einer gehörigen Prise Humor aufbereitet. Sehr detailliert und mit viel Sachverstand, wie auch der Erfolg ihres True - Crime - Podcasts bezeugt. :yikes:hau

    Das habe ich mir gerade auch gekauft/bestellt. Klingt nämlich gut!

    Victoria Walters - Die Krimi-Ladys von Dedley End


    Beschreibung von Amazon:

    Im malerischen englischen Örtchen Dedley End betreiben Nancy Hunter und ihre Großmutter Jane eine Krimi-Buchhandlung. So aufregend ihre Bücher sind, so beschaulich ist ihr eigenes Leben – bis die Krimi-Ladys zu einem Empfang im Herrenhaus der Familie Roth eingeladen werden. Denn noch während des Begrüßungscocktails stürzt die schöne Lucy Roth über eine Brüstung in den Tod. Schnell wird klar, dass Lucy gestoßen wurde. Aber wer könnte sie ermordet haben und warum? Nancy und Jane beschließen, Nachforschungen anzustellen. Bald jedoch fragen sie sich, ob das eine gute Idee war. Denn der Mörder hat längst bemerkt, dass sie ihm auf den Fersen sind ...

    ASIN/ISBN: 3442493641

    Aktuell:

    Kari Erlhoff - Tödliche Törtchen

    Evelyn Boyd - Mord unter Palmen


    Leserunde:

    -


    Die nächsten 5+ (nicht unbedingt in der Reihenfolge):

    Gaston Leroux - Das Phantom der Oper

    Jane Austen - Mansfield Park

    Brigitte H. Hammerschmidt - Irrungen und Wirrungen auf Pemberley

    Alex Wagner - Das Phantom der Staatsoper

    Karl Olsberg - Infernia

    Colleen Cambridge - Die Dreitagemordgesellschaft



    Geplante Leserunden:

    -

    Ada K. Holmes - Totgeglaubte leben anders


    Beschreibung von Amazon:

    Myrna Scones' Leben steht auf dem Kopf. Sollte sie geglaubt haben, der Tod ihres Ehemannes sei das Schlimmste, was ihr widerfahren könne, so hat sie sich ganz eindeutig geirrt.

    Immerhin bietet ihr Juliet Porter – berühmte Filmschauspielerin und Noch-Ehefrau von Myrnas Jugendliebe und Irgendwie-Verlobtem Horatio Dodd – ausreichend Ablenkung. Mit brennenden Scheinwerfern und augenscheinlich überstürzt verlassen, hat die Polizei Juliets Wagen in der Nähe von York entdeckt, doch von seiner Besitzerin fehlt jede Spur. Wären da nicht die Postkarten, die Juliet seit ihrer Abreise aus Amerika an Myrna geschickt hat …

    ASIN/ISBN: B09JWH1Z5Y

    Ada K. Holmes - Fowey sehen und sterben


    Beschreibung von Amazon:

    Endlich Flitterwochen! Ein beschauliches Hotel in Fowey, köstliches Essen, eine beschwingt aufspielende Band und traute Zweisamkeit, wann immer man es wünscht - was könnten Merrie und Basil nur mehr wollen?

    Gut, die Frau, die man vor einigen Tagen tot am Strand gefunden hat, geht Merrie nicht recht aus dem Kopf und Basil mag sich wohl ein wenig seltsam verhalten, seitdem man ihm seine Manschettenknöpfe gestohlen hat, aber nichtsdestotrotz verbringen sie doch eine herrliche Zeit? Wenn man es denn schätzt, seine Tage allein im Lesesaal des Hotels oder mit einer alten Dame und ihrer nervösen Gesellschafterin zu verbringen, die hinter jedem Vorsprung einen Mörder lauern sieht - der toten Frau in der Bucht wegen ...

    Nein, abgesehen davon kann Merrie sich wahrlich nicht beklagen.

    ASIN/ISBN: B09QT8LCRK

    Ada K. Holmes - Wenn der letzte Vorhang fällt


    Beschreibung von Amazon:

    Yorkshire im August 1932: Eine leblose Schauspielerin im Bett des Inspektors kann man durchaus als Problem betrachten, vor allem, wenn besagter Inspektor keine Ahnung hat, wie sie dahingekommen ist. Aber das Verschwinden ihrer Nachfolgerin während der ausverkauften Theaterpremiere ist definitiv eines.

    Welch Glück, dass sie nur allzu bald wieder auftaucht - wenn auch tot. Das Opfer war jung, talentiert, bildhübsch und leider vollkommen unausstehlich.

    Immerhin bietet der Mord Myrna Scones ausreichend Ablenkung von den wirklichen Dramen des Lebens, wie der Liebe, undurchsichtigen Testamenten und allerhand anderer Geheimnisse, hinter die sie vielleicht besser nicht gekommen wäre ...


    ASIN/ISBN: B08YNWPJFN

    Ada K. Holmes - Drei kleine Fische


    Beschreibung von Amazon:

    England, Anfang der 1930er Jahre. Die frischverheiratete Emery Maude Highwood (geborene Honeycombe und Alleinerbin des Thruppence-Vermögens) könnte glücklicher nicht sein: ihr Ehemann Sir Basil Highwood, der fünfte Baronet von Stowe, ist schlicht umwerfend. Der ehemalige Polizist ist scharfsinnig, trägt sie auf Händen und ignoriert gekonnt die Spitzfindigkeiten, die Merries Freunde und Familie nur zu gern über ihn hereinbrechen lassen. Denn natürlich entspricht Basil nicht den überhöhten Erwartungen, die die Honeycombes an ein künftiges Familienmitglied gestellt haben (daran könnten sowohl die Baronet’schen Finanzen als auch sein Vater, der seinerzeit als der Schöne Reggie bekannt war, schuld sein). Immerhin war Urgroßmutter Daphne für eine Zeit fast schon so etwas wie die Ehefrau eines Dukes (eines Dukes!) gewesen, und wenn die tatsächliche Duchess sich nicht so engstirnig gehabt hätte, wer weiß, in welch geradezu royalen Kreisen man heutzutage verkehren würde.

    Dennoch nehmen beide das Angebot, für einige Tage in Tante Alvas Anwesen unterzukommen, gern an. Flitterwochen auf dem Land, das klingt nur zu verlockend.

    Wie sich jedoch herausstellt, war Tante Alvas Einladung (selbst übrigens eine Baroness durch Heirat) nicht ganz uneigennützig: Sie braucht Personal! Gäste von Rang und Namen haben sich angekündigt, um die Finanzen steht es denkbar schlecht, und während die elegante Merrie die Damen und Herren unterhalten soll, kommt es Basil zu, den Hausdiener zu spielen.

    Pünktlich zum Dinner läutet der Tod an der Tür. Beziehungsweise entdeckt Merrie unter dem Esstisch die Leiche von ... wer zum Teufel ist der Mann? Keiner der Gäste, so viel steht fest, und auch vom noch vorhandenen Personal kennt niemand den Toten.

    Tante Alva ist erschüttert. Selbstverständlich nicht vom Tod eines Fremden, wo käme man da hin, sondern weil das Abendessen nun nicht im eleganten Esszimmer stattfinden kann, sondern in den kleineren Salon verlegt werden muss. Basils Hinweis, dass sich ein Mörder unter ihren zahlenden Gästen befinden könnte, verhallt ungehört.

    Also beschließen Merrie und Basil die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen.


    ASIN/ISBN: B09J1F26DX

    Ada K. Holmes - Das Cottage an der Küste


    Beschreibung von Amazon:

    Der dritte Band von HIGH SOCIETY - Mord zum Dinner lockt die Highwoods mit einem gemütlichen Cottage in Brighton.

    Zu Merries großer Freude entpuppt sich das beschauliche Specter Cottage als stattliches Herrenhaus —, wenn doch nur der dort umherspukende Geist nicht wäre. Des Nachts raschelt es in den Wänden, die Wasserhähne des Hauses scheinen ein bedauernswertes Eigenleben entwickelt zu haben und das eben noch frische Obst verfault binnen Minuten in seinen Körben.

    Nichts weiter als ein Streich, meint Basil noch beim Frühstück. Als jedoch in der Nacht einer der Hausgäste zu Tode kommt, kann niemand mehr über derlei Schabernack lachen.

    ASIN/ISBN: B09R531BYW

    Ada K. Holmes - Miss Otis verpasst den Lunch


    Beschreibung von Amazon:

    Yorkshire, 1932: Nach dem Tod ihres Mannes kehrt Myrna Scones in ihre Heimat zurück und weiß doch nicht so recht, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll.

    Dem einst so vertrauten Dorfleben mit Wochenmarkt und Klatsch, Tanztee und Kuchenbackwettbewerben scheint sie entwachsen, und als sie erfährt, dass ihre Jugendliebe, der Schauspieler Horatio Dodd, ohne seine Gattin aus Amerika zurückkehrt, will sie fast schon wieder abreisen.

    Doch plötzlich ermittelt Myrna nicht nur im rätselhaften Fall verschwundener Rhabarberpflanzen, sondern versucht auch am Theater von York das Geheimnis um eine vermisste Näherin und einen toten Schauspieler aufzudecken.


    ASIN/ISBN: B0BBQDP13L

    Auf Kaffee hatte ich ca. 1,5 Wochen verzichtet - ich habe wieder damit angefangen, denn ich hatte nur Kopfweh, mir war schwindlig und ich war echt unruhig.

    Ich trinke ihn mit einem Schluck Milch, denn Schwarz mag mein Magen nicht ( Herrgott, ich werd echt alt!) , habe aber die Menge begrenzt. Zuhause ( am WE ) eine große Tasse früh, im Geschäft 2-3 kleine Tässchen über den Tag verteilt.


    Ich miste ja unterm Jahr ständig aus ( Klamotten, Schuhe, Taschen, Küchensachen, etc. ), weil ich irgendwie eine innerliche Sperre habe wenn ich zu viel besitze. Irgendwas schreit dann in mir das ich ausmisten muss um mich wieder wohl zu fühlen. Ganz schräg. Momentan komme ich hier zu nichts, vielleicht schaffe ich heute ein bisschen was.

    Colleen Cambridge - Die Dreitagemordgesellschaft


    Beschreibung von Amazon:

    Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...


    ASIN/ISBN: 3785728190

    Wenn man zuviele Baustellen hat, haben einfach auch mal andere Sachen Prio... Man kann nicht alles gleichzeitig anpacken.

    Genau.

    So schauts bei mir grad auch aus...16:8 geht gerade gesundheitsbedingt nicht, ich sollte regelmäßig essen. Aber, ich esse tatsächlich, wenn überhaupt, die Hälfte von dem was ich sonst gegessen habe. Daher klappt es auch gerade mit dem abnehmen.

    Ich hoffe, mein Magen gewöhnt sich schnell an die kleinen Mengen, denn so ist es für mich am bestens - ohne Verbote. Wenn es mir wieder besser geht, setze ich 16:8 wieder um.