Beiträge von Wiesner19

    Dich hat mal ein Rotzlöffel "Fette Sau" genannt, und natürlich hast du nix dagegen gemacht. Hier aber bläst du doch gleich total auf :lache

    Kannst nicht schlafen, Angie? Genau wie Breumel, sie kann auch nicht schlafen. Sie, die mir

    schwachsinnigerweise auch noch Frauenfeindlichkeit vorwarf, Ich verlasse das Eulenforum mal kurz, von mir nur noch Zitate und Gedichte... Ihr Süßen. :grin

    Jetzt reicht's! Und es geht munter weiter mit "Frauen sind so", "durchgeknallte Sachsenbraut" etc.

    Hier hat jemand ein echtes Problem mit Frauen. Das scheint schon soweit zu gehen, dass ich dringend eine Therapie empfehle!

    Wolke Ich wäre für eine zeitweilige Sendepause als Sanktion.

    Bullshit! ich habe überhaut kein Problem mit Frauen. Ganz im Gegenteil. Ich komme schwer mit ihnen zurecht, zugegeben, aber ich liebe sie. Wie sehr explizit Dich die Problematik hier interessiert, sieht man daran, dass zu so später Stunde noch postest, Süße.

    :lache Das ist die denkbar schlechteste Art, Aufmerksamkeit zu bekommen, zumindest hier.

    Das geht mit einem anderen Verhalten hier viel besser.

    So bescheuert kann man eigentlich gar nicht sein. :lache Es sei denn man ist eine durchgeknallte, hemmungslos extrovertierte Sachsenbraut. Wenn ich um Aufmerksamkeit buhlte, hätte ich mich geoutet ... oh Mann ... äh Frau ... Lass gut sein, Angie. Warst mal ein hübsches Kind.

    Irgendwie glaube ich Dir das nicht, das hattest Du vorher schon geschrieben.

    Mir ist auch klar, dass Du das mit voller Absicht tust - nur, was genau bezweckst Du d

    Ich bezwecke gar nichts, Irri! Ich weiß noch, wie ich Dir vor etwa einem Jahr klarmachen wollte, dass die Ermordung der Protagonistin in GOT in jeder Beziehung ein Fehler war. War nicht ganz so, ab er du hattest den Mord relativiert. Du wolltest in jedem Falle partout nicht einsehen, dass es sich um einen widerlichen Meuchelmord handelte. Ok. Kein Ding. Frauen sind so. Du hattest den Mord auch nicht relatiert, sorry, aber du hattest ihn gewissermaßen "verstanden",

    Hier aber geht aber es um grundsätzliche Dinge. Es kann nicht sein, dass ein erwachsener Mensch abgestochen (!) wird - und im Grunde nichts passiert! Allen diesen strunzdummen Drecksäcken, die das relativieren, wünsche ich nicht, dass so etwas in ihrem Bekanntenkreis passiert Dann hätten sie nicht so ein täterfreundliches großes Maul …

    Wiesner19 , sie hat Dich mit keinem Wort mit Zecken verglichen, aber sorry, Du drehst gerade frei.

    Deine Beleidigung werden immer schlimmer, was ich nicht für möglich hielt.

    Ich finde Dich gerade wirklich untragbar für dieses Forum.

    Ok, du hast vermutlich recht. Ich entschuldige mich, werde auch - Repetitio est mater studiorum - sofern nicht gleich ganz gesperrt, nur noch in irrelevanten Fäden /Gedichte und Zitate) posten, wenn überhaupt. Man möge mir meine Leidenschaft verzeihen, Ich hätte vielen Idioten ihre Statements auch gerne verziehen.

    Jo, was für ein Angriff? Ich weiß von nichts! ich habe mir die ganzen Beiträge jetzt vorher nicht mal durchgelesen :grin, entschuldige mich aber bei jedem/jeder, der/die sich angegriffen fühlt.


    Ahab in "Moby Dick"

    "ich würde sogar die Sonne angreifen, wenn sie mir etwas zuleide täte."


    Jo, Ihr Süßen: Können wir das Thema nicht einfach mal beenden? Gibt es nichts Wichtigeres?

    Nach dem Post wäre das auch angebracht, wenn keine Entschuldigung erfolgt. Das war ein persönlicher Angriff aus der untersten Schublade. Da sieht man leider, dass Literatur und Intelligenz nicht mit gutem Benehmen Hand in Hand gehen müssen. Wenn ich sowas lese, verbringe ich meine Zeit lieber mit einfach gestrickteren Gemütern und unterhalte mich über Kochrezepte. Aber zum Glück sind die Büchereulen höchst selten derartig unverschämt. Es kann bei Diskussionen auch mal höher hergehen, aber Angriffe unter der Gürtellinie sind die absolute Ausnahme.

    Ja ja, Schatz! Ich liebe Dich auch. :grin

    Irgendwie kommt mir diese Schreibe bekannt vor. Mir fällt nur der Eulenname nicht mehr ein. Wenn ich mich recht erinnere wurde dem User dann höflich die Tür gewiesen.

    Klar muss Dir das bekannt „vorkommen“. Ich hatte dich damals ja auch völlig berechtigt als „Richterruine“ bezeichnet. Ich war trunken damals, aber was stimmt, das stimmt.:lache

    Es spricht für die „Büchereulen“, vor allem für Wolke, mich wieder „hineingelassen“ zu haben. Werde mich aber zukünftig, und das Versprechen gilt, auf andere Fäden beschränken. Wir werden uns also nicht mehr ins Gehege kommen, aldeer Faldeer, alter Nussknacker. Ich erspare mir auch mal, Wolke geschuldet, weitere Sprüche ...

    Aber auch Dir, lieber Voltaire, einen schönen Sonntag!

    Ok, ich halte mich zurück und werde mich zukünftig auf den Zitaten- und Lyrikfaden beschränken.

    Nur eins noch: Wenn ich das Wort "populistisch" höre, wird mir schlecht. Manche Leute sind mit etwas komplexeren Problematiken einfach intellektuell überfordert und holen dann sofort diese Keule raus. Wo kommen wir hin, wenn wir nicht mehr sagen dürfen, was wir denken, solange es niemanden diffamiert oder diskreditiert.

    "Volkes Stimme ist Gottes Stimme", sagte man früher, aber das nehme ich schon seit der Pubertät nicht mehr ernst. Ich komme aber ursprünglich aus der linken Ecke, war sogar handfester Straßenkämpfer früher. Ich habe nie etwas anderes gewählt als Links, Grün oder SPD. Bei der Europawahl ändert sich das jetzt etwas, ich wähle erstmals die CDU.

    Und was jetzt das Bücherforum an sich anbelangt. Ich bin mehrfach verlegter Autor, habe auch schon was fürs Radio und Fernsehen gemacht. Als ich meinte "für beschränkte Hausfrauen" meinte ich niemanden in diesem Forum. Es gibt sehr viele Leute hier, die ich wirklich mag und schätze, und ich schaue auch gern in die privaten Fäden rein.

    Wiesner19 Bitte sei so nett und halte einfach Deinen Mund bzw. behalte Deine dummen Bemerkungen für Dich. Geh zu Deinem Stammtisch und unterhalte Dich mit Deinesgleichen. Aber beleidige hier nicht Eulen, denen Du menschlich nicht das Wasser reichen kannst, okay?

    Das weißt du doch gar nicht, 70-jähriger kleiner Junge :lache, der du zwar permanent bei den "Büchereulen" abhängst und postest, aber gewiss noch nie ein belletristisches Buch gelesen haben dürftest. Literatur schon gar nicht. Du bist eher für die simplen Sachen zuständig: Humor für beschränkte Hausfrauen.


    Aber ok.

    Ich sehe das schon den an den Klicken.


    Empfehle mich.

    Alles Gute!

    Weil man sich auch mit seinen geäußerten Vorurteilen und populistischen Reden unglaubwürdig machen kann. Oder aber als ewiger Meckersack gilt, der überall etwas auszusetzen und seinen Senf dazuzugeben hat.


    Wobei du das ja offenbar bezweckt und dich in dieser Rolle wohl fühlst.

    Du siehst es ja jetzt gerade selbst: 0 Argumente, hattest dich einfach mal wieder nur kurz wichtig machen wollen. Wie immer nur sächsische heiße Luft. Aldeer Faldeer, wohnt in Naziland und redet von Populismus.

    Mädchen, du wärest auch für dich selbst erledigt, wenn du nicht im Sekundentakt deine banalen Befindlichkeiten absondern und ausschütten und z.B. hier nicht mehr alle Speicherplätze vollmüllen könntest … Ob das nun einer hören will oder nicht, das ist dir völlig Banane, du würdest dich in jedem Falle, notfalls auch für die ganz Rechten prostituieren, da bin ich mir sicher ...

    Eines vielleicht nochmal zur Erklärung, warum ich da durchaus emotional werden kann.

    Vor vielen Jahren, nahe meiner damaligen Wohnung, hat ein 16-Jähriger einen 9-jährigen Jungen totgeschlagen. Just for fun, wie er sagte. Wollte mal wissen, wie das ist …

    War vorher schon Intensivtäter. Hätte längst weggesperrt gehört, aber wie das so ist hier …

    In der Gerichtsverhandlung dann waren die Eltern, ganz einfache Leute, total überfordert. Sie mussten sich nicht nur permanent das Mord-Szenario wieder reinziehen, nein, sie waren auch völlig allein, während sich um den Mörder pausenlos eine ganze Armada von Psychologen und Sozialarbeitern bemühte.

    Wer mal was spenden will: Tierschutz, klar, aber auch der „Weiße Ring“ ist eine gute Adresse.


    Und damit war's damit von mir zu dem Thema.

    Wiesner19 Psychiatrische Gutachter sind keinesfalls durchgeknallt! Nur gilt auch für Straftäter, dass ihre Krankenakten die Öffentlichkeit nichts angehen. Ich habe höchsten Respekt vor der schwierigen Aufgabe, die Gesellschaft vor Straftätern zu schützen, und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass psychisch kranke Menschen die notwendige Behandlung erhalten. Es macht für mich (und zum Glück auch für die Justiz) definitiv einen Unterschied, ob jemand aus Böswilligkeit einen Mord begeht, oder unter Alkohol, Drogeneinfluss oder wegen einer Psychose die Hemmschwelle zur Gewalt beeinträchtigt war.


    Und ich bin ebenfalls froh, dass wir nicht die drakonischen Strafen wie beispielsweise in den USA haben, wo lebenslänglich keine Chance auf Buße und ein neues Leben bedeutet. Von der Todesstrafe ganz abgesehen - die ist barbarisch.

    Manchmal sind sie eben doch durchgeknallt. Ich sehe ihn noch vor mir, den Psychopathen, der vor der Kamera zu Recht lächelnd erklärt, man könne "gut spielen mit ihnen". Oder die Verbundenheit zwischen Täter und Anwältin/ Gutachterin. Da gibt es genügend Fälle, in denen das dann sogar mit Mord und Totschlag endete. Googele einfach mal den Begriff Hybristophilie, meine Liebe! :lache