Beiträge von drehbuch


    hallo, henriette, das klingt mir sehr nach:
    Stella Hershan: Der nackte Engel
    leider habe ich das buch nicht mehr, aber meine erinnerung daran ist noch relativ frisch. sollten deine oma oder du also noch rückfragen haben, schreibt bitte eine pn.
    euch beiden liebe grüße
    db
    :wave


    edit: und? was sagt die oma?

    @ anita: mir gefielen auch nicht alle facetten der gereiften dorothy, allerdings kann wohl kaum einer einschätzen, wie er selbst sich unter solchen umständen entwickelt hätte...
    (erhol dich gut und komm gesund wieder, aber bitte pass auf, dass der dicke rothaarige henry in spanien keinen sonnenbrand bekommt! :lache )
    :wave

    ich :write bei nikana.


    und: nicht jeder ist rundumdieuhr online, also kann es mit antworten schon mal ein wenig dauern. außerdem könntest du mit einer themenbezogeneren überschrift (statt "mal ein vorschlag" zB "aufteilung in BIETE und SUCHE") möglicherweise mehr leser/antworter anlocken. :wave

    ich habe eben drei minuten versucht, diesen thread zu öffnen.
    dann ging ich zur probe auf eine andere seite außerhalb der eulen.
    klappte problemlos. als ich wieder hierher zurück wollte, kam hinweis, diese seite könne nicht geöffnet werden. nach mehrmaligen versuchen konnte sie es doch... und besagter thread wurde als "gelesen" ausgewiesen... :gruebel

    guten morgen, wolke,


    ich habe heute nacht zwei rezis geschrieben (forsyth & benchley).
    die jeweiligen isbn sind im text erwähnt und die links zeigten gestern auch noch das zutreffende buch. heute steht da "unbekannter autor".
    vielleicht hilft das weiter...
    lg
    db
    :wave

    Peter Benchley: BEAST - Schrecken der Tiefe


    isbn: 3548233813


    autor: wurde bekannt durch "der weiße hai"


    inhalt:
    ein schreckliches monster, eine art riesenkrake mit aluminiumgestank und gefährlichen krallen treibt sein unwesen und meuchelt auch menschen. ähnlich wie im weißen hai wollen ihm einige tapfere männer das handwerk legen und setzen dabei ihr eigenes leben aufs spiel.


    meinung:
    wirklich spannend geschrieben, in der machart dem hai ähnlich, aber es macht auf mich den eindruck, als solle dieser gleichzeitig ein wenig persifliert werden. trotzdem wirkt der fachliche hintergrund überzeugend.
    ich konnte das buch erst aus der hand legen, als ich auf der letzten seite angekommen war, würde es aber niemandem empfehlen, der sich unmittelbar vor einem tauchurlaub befindet :grin
    8 von 10 punkten
    :wave

    Frederick Forsyth: Des Teufels Alternative


    isbn: 3492231292


    autor:
    *1938 in kent/großbritannien, berühmt durch seine romane
    "die akte odessa"
    und
    "der schakal"


    inhalt:
    zur zeit des kalten krieges wird durch ein versehen bei der dosierung eines schädlingsbekämpfungsmittel fast das gesamte saatgut eines jahres so stark geschädigt, dass eine hungersnot und dadurch hervorgerufen eine auflehnung der bürger gegen das politbüro zu befürchten ist. moskau setzt sich mit washington in verbindung, denn nur die amerikaner und die kanadier verfügen über ausreichend vorräte. natürlich muss das ganze geheim bleiben, denn moskau will sein gesicht nicht verlieren. washington ist bereit zur hilfe, stellt aber gegenforderungen in sachen abrüstung.
    mitten in die verhandlungen platzt die entführung eines supertankers, gefüllt mit öl, durch ukrainer, die ihre eigenen ziele verfolgen. hineinverwoben noch eine liebesgeschichte.


    meinung:
    ein überaus spannender roman, lebensecht nachgezeichnete regierungsoberhäupter und interessante einblicke in ihre strategien.
    zwar mittlerweile durch die politischen veränderungen überholt, aber dennoch gut zu lesen. zwischendurch hab ich eine kleine schwäche zu entdecken vermeint, als ein politiker sich telefonisch nicht erreichen ließ, so dass ein geheimagent mit einem mit mehrfacher mach-geschwindigkeit fliegenden flugzeug persönlich eine botschaft überbringen muss und ausgerechnet dieser agent dann auf einmal doch telefonisch angekündigt werden konnte, aber das wird durch die wirklich bis zum schluss anhaltende spannung, die noch dazu buchstäblich auf der letzten vollen seite eine extraüberraschung als sahnehäubchen aufweist, mehr als ausgeglichen.
    kandidat für das monatshighlight
    9 von 10 punkten
    :wave

    wow, ihr seid ja fleissig gewesen :grin


    stimmt, die emma peel...
    hart aber herzlich lief mE aber im vorabendprogramm, oder?
    die agentin mit herz auch
    liebling kreuzberg hatte ich bestimmt verdrängt, weil ich den schauspieler nicht leiden kann.
    und ci5 und profis ist sicher etwas "neueres", oder?


    aber der vermisste jason ist ja gefunden worden...


    schönen restsonntag!
    :wave

    hallo, wolke,
    akzeptiert!


    hallo, nikana,
    danke für den tipp, aber den kannte ich schon. ich war nur so überrascht, dass ich zunächst gar nicht erst auf die idee gekommen bin, der thread könne verschoben worden sein. eben wegen der lindenstrasse. aber da meine frage hinsichtlich der tv-serie ohnehin rasch beantwortet wurde, kann er von mir aus auch gelöscht werden.
    danke nochmals und einen schönen sonntagnachmittag!


    :knuddel1 :anbet :wave

    guten tag,


    ich fände es gut, wenn der threaderöffner per pn davon informiert werden könnte, dass und wohin sein thread verschoben wurde (es sei denn, die verschiebung erfolgte auf seine bitte hin).
    anlass: ich habe gestern in der plauderecke einen thread eröffnet, in dem ich eine anfrage betr. alte krimi-serien im tv startete. dieser war plötzlich "weg". es tut mir echt leid, dass ich ihn an einer falschen stelle eröffnet habe, niemals wäre ich auf die idee gekommen, ihn in der film-ecke zu starten, wo mE nur kinofilme hingehören, zumal in der plauderecke seit jahr und tag über die lindenstrasse geplaudert werden darf.
    aber wie auch immer, eine kurze nachricht würde ich in solchen fällen begrüßen.
    danke!
    :wave

    ich bin abwartend/beobachtend...


    aber ich habe eine frage. den gesamten thread habe ich nicht gelesen, sofern es also schon thema war, bitte nur ein hinweis und ich hole das nach.
    also:
    in den letzten tagen wurden im hinblick auf eine evtl. schutzimpfung risikogruppen erwähnt. hierzu gehörten u.a. übergewichtige.
    kann mir jemand den zusammenhang herstellen? bezieht sich das auf eine angenommene größere anfälligkeit gesundheitlich meist nicht so fitter übergewichtiger menschen? setzen sich die viren in mehr körperfett vielleicht besser fest? oder was könnte sonst ein grund sein?
    danke!
    :wave

    guten morgen! :wave


    bei uns wurde neulich diskutiert, was es alles so an hauptabendprogramm-tv-krimiserien in den alten bundesländern gegeben hat.
    wenn ich alles richtig zusammen bekomme, kamen wir auf
    dem täter auf der spur
    stahlnetz
    tatort
    solo für uncle
    tennisschläger und kanonen
    ihr auftritt al mundy
    die zwei
    petrocelli
    detetiv rockford
    twen police
    task force police
    der chef
    der kommissar
    derrick
    ein fall für 2
    die strassen von san francisco
    77 sunset strip
    miami vice
    magnum
    columbo
    simon templar
    starsky & hutch
    der alte
    hawaii 5.0
    vegas
    3 engel für charlie
    kojak


    nun soll es da noch für relativ kurze zeit eine (US?)-serie gegeben haben, in der ein nicht mehr ganz junger, dunkelhaariger typ mit oberlippenbärtchen mit smarten sprüchen um sich warf.
    ein peter wyn...?
    google konnte nicht helfen.
    kann es hier jemand?
    danke! :knuddel1 :anbet